Melde mich zurück

Antworten
tomausle
Beiträge: 19
Registriert: 22. Apr 2016, 16:54

Melde mich zurück

Beitrag von tomausle »

Die letzten Tage waren die einprägsamsten Tage meines Lebens. Am vergangenen Freitag schrieb ich hier das letzte mal, kurz vor der Selbsteinweisung in die Klinik.

Ich kam am Abend dort an. Meine Tochter hatte mich dorthin begleitet. Ich war total am Ende. Es war fünf vor 12. Diese Klinik war etwas anderes als eine "normale" Psychiatrische Klinik. Diese Klinik war nicht offen, sie war verschlossen. Es war eine geschützte Station, die ihren Namen zu Recht trug. Um ehrlich zu sein, hatte sie mir das Leben gerettet. Es gab dort für mich ein mildes Psychopharmaka (ich lehne Suchtmittel kategorisch ab), und ein Ausmaß an Mitmenschlichkeit, das ich in einer solchen Einrichtung nie erwartet hätte. Gestern entließ ich mich, da keine Selbstgefährdung mehr bestand.

Mir geht es immer noch bescheiden, aber ich sehe erstmals seit Monat wieder Licht am Ende des Tunnels. Ab 05.02 werde ich dort ein Bett in der Offenen Station beziehen. Ihr werdet es kaum glauben. Aber ich freue mich darauf. Sollte ich jemals wieder eine extreme Krise bekomme, dann weiß ich wo ich hingehe.
retrochallenge1
Beiträge: 71
Registriert: 14. Feb 2015, 14:35

Re: Melde mich zurück

Beitrag von retrochallenge1 »

Liebe/lieber tomausle,
ich bewundere deinen Mut und finde es sehr toll,dass du das selbst und gemeinsam mit Deiner Tochter gestemmt hast.Das zeigt, wie stark du bist.Schön, dass du so gut für dich (vor)sorgst.
Ich kann mir vorstellen, das dir das nicht leicht gefallen ist.
Du bist gewiss in keiner guten Verfassung und bist das trotzdem angegangen.
Ich könnte mir da mal zehn Scheiben für deine Selbstfürsorge abschneiden.
Für mich ist es eine Unmöglichkeit und es ist schon so eine unendliche Überwindung demnächst in die Tagesklinik zu gehen.
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und hoffentlich baldige Genesung.
Nach der Dunkelheit kommt immer ein Licht.
Viele Grüße retrochallenge
Katerle
Beiträge: 11385
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Melde mich zurück

Beitrag von Katerle »

Hallo tomausle,

Es ist sehr erfreulich und vor allem mutig, dass du diesen schwierigen Schritt bewältigt hast und diesen Weg in die Klinik weiter angehen willst. Wünsche dir alles erdenklich Gute dazu und das du durchhältst. Den Rest schaffst du auch noch. LG Katerle
Antworten