Depression oder nicht?

Antworten
ClaudiaB
Beiträge: 8
Registriert: 23. Feb 2004, 18:43

Depression oder nicht?

Beitrag von ClaudiaB »

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage bzw. ein Problem, mich würde Eure Meinung interessieren:
Ich habe bis vor einem Jahr Seroxat genommen (dies zwei Jahre lang). Vorher hatte ich fast 20 Jahre an Depressionen gelitten, mal nicht ganz so schlimm, mal unerträglich, in den letzten 10 Jahren gesellte sich dann noch eine Angststörung hinzu. Therapien brachten keinen Erfolg, erst durch das Medikament wurde ich die fürchterlichen Symptome los. Mit dem Medikament ging es mir also sehr gut, wie "Urlaub vom Leben", auch nach dem Absetzen blieb ich stabil bzw. jetzt kommt mein Problem: Ich lernte zwar mir neue Gefühle wie Wut, Ärger usw. was vorher unter der Depression versteckt war "ich war ja sowieso an allem schuld", kenne, aber was sich immer noch nicht eingestellt hat ist Freude... Dazu bin ich auch noch total antriebslos, hänge nur noch zu Hause rum, gehe nicht ans Telefon (auch nicht wenn ich sehe wer anruft, kann mich in den Thread "Kontaktangst" sehr gut einreihen...), die Haustür mach ich schon gar nicht auf wenn es klingelt. Ständig bin ich müde, die Wochenende verschlafe ich zum großen Teil. Wenn ich dann doch mal weggehe bin ich froh wenn ich wieder nach Hause gehen kann. Organisch ist alles in Ordnung, der Doc hat mich durchgecheckt. Kennt das jemand von Euch? Gehört das immer noch zur Depression? Auch wenn Selbstmordgedanken, Verzweiflung und notorische Schwarzseherei nicht mehr dabei sind? Ich bin mir halt nicht sicher ob dies "normal" ist, weil ich "Normalzustand" praktisch das letzte mal als Kind hatte (bin jetzt 36). Wenn ja, wie kann man damit umgehen? Wieder Medikamente? Freue mich über Antworten,
Gruß,
Claudia

PS: Ich hoffe es war nicht zu konfus was ich geschrieben habe, lange Postings sind nicht mein Ding
kr
Beiträge: 381
Registriert: 14. Jan 2004, 15:38
Kontaktdaten:

Re: Depression oder nicht?

Beitrag von kr »

Hallo Claudia,

Du bist sehr still hier. Leider habe ich keine Antwort auf Deine Frage und irgendwie schein mir, dass sie im momentanen Getöse des Forums untergegangen ist. Darum ein Tipp: Eröffne einen thread in "Umgang mit der Krankheit". Da wird mehr gelesen. Pssst, aber nicht weitersagen .

Viel Glück und ein wenig mehr Kraft wünscht Dir
Kleiner Rabe

P.S.: Meine Mailadresse ist freigeschaltet
___________________________________________________


IMPOSSIBLE IS NOTHING.
ClaudiaB
Beiträge: 8
Registriert: 23. Feb 2004, 18:43

Re: Depression oder nicht?

Beitrag von ClaudiaB »

Hallo Kleiner Rabe,

Danke für Deinen Tip, werd ich versuchen

Gruß,
Claudia
Antworten