Vertrauensverhältnis zum behandelnden Arzt

Antworten
retrochallenge1
Beiträge: 71
Registriert: 14. Feb 2015, 14:35

Vertrauensverhältnis zum behandelnden Arzt

Beitrag von retrochallenge1 »

Liebe Forianer,
ich hatte heute ein komisches Erlebnis mit meiner Neurologin.
Als ich heute morgen da war, sagte sie auf dem Flur, an der Theke zu mir, dass meine Krankenkasse sie angesvhrieben hätre und wissen wollte, wie es mit mir weiterginge, ich wäre ja schon so lange krank.
Ich antwortete, dass ich mir das garnicht vorstellen könnte, da ich jaLandesbeamtin bin und freiwillig gesetzlich versichertund daher nicht im Krankengeldbezug bin.
Ich sagte, ich würde da mal nachfragen.Sie meinte, ich müsste das nicht.

Nun habe ich nachgefragt und meine Krankenkasse antwortete mir so: Wir wissen doch garnicht, dass sie krankgeschrieben sind und wir haben niemanden angeschrieben.

Ich bin enttäuscht.Sie hat mich belogen.
Es ist schon die zweite Situation bei ihr, die mich ärgert.
Dieses auf dem Flur abfertigen stört mich sehr, da ja von allen Leuten auch gehört wird, was man sagt bzw. gesagt bekommt.
Ich überlege den Arzt zu wechseln.
Wie würdet Ihr mit der Situation umgehen?
Ich bitte um Euren Rat.
Viele Grüße retrochallenge
Empathie58
Beiträge: 266
Registriert: 23. Okt 2017, 21:48

Re: Vertrauensverhältnis zum behandelnden Arzt

Beitrag von Empathie58 »

Hallo retrochallenge,

ein gestörtes Vertrauensverhältnis zum Arzt geht für mich überhaupt nicht.

Bei der von Dir geschilderten Situation finde ich das Verhalten der Ärztin bezüglich der Krankenkasse nicht so schlimm wie die "Behandlung" auf dem Flur.

Wenn es sich für Dich besser anfühlt, die Ärztin zu wechseln, würde ich das tun. Wenn Du allerdings (vielleicht wegen ihrer medizinischen Qualifikation) bei ihr bleiben möchtest, würde ich sie unter vier Augen auf die Punkte ansprechen, die Dir missfallen haben. Dann gibt es zumindest die Chance, das Ganze zu bereinigen.

Ich wünsche Dir, dass Du die für Dich richtige Entscheidung findest und umsetzen kannst.

Liebe Grüße
Empathie58
Antworten