Vorsorge; Dokumente zur Selbstbestimmung

Ihre Meinung zum Forum ist uns wichtig!
Antworten
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Vorsorge; Dokumente zur Selbstbestimmung

Beitrag von Ziege04 »

Hallo an dieses Forum
Ich fände es wäre ein Thema, ob auf selbst oder Angehörige:

Patientenverfügung/Vorsorgevollmacht

Ein Punkt, der vielleicht von Moderation als Option anstelle des inaktiven "Hilfe bei Krisen" als Info stehen kann...
Denn wer denkt selbst daran? (...selbst erlebt, als Mensch noch lebte) Wer fühlt sich komisch, wenn damit konfrontiert? ( ...selbst erlebt, vor Verlust..)

In der heutigen Gesellschaft, wo jeder seinen Weg geht, finde ich das wichtig... weil: oft man keine Angehörigen hat, oder woanders leben.

Da das Forum von Krankenkasse gesponsert, gäbe es dort auf Anfrage auch Formulare..
Doch es müsste hier stehen, damit es bekannt ist.

Diese Anregung gebe ich für 2018 einfach mit.

LG Ziege04
Zarra
Beiträge: 5733
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: Vorsorge; Dokumente zur Selbstbestimmung

Beitrag von Zarra »

Hallo,

nein, das müßte und sollte meines Erachtens hier nirgends angepinnt stehen, denn hier gibt es auch keine Tips zur Kontoführung oder zu EDV-Paßwörtern oder zu anderen Vorsorgeuntersuchungen.

Liebe Ziege, es ist wichtig, aber es hat nicht unmittelbar mit Depression zu tun. Und die allerwenigsten, die an Depression erkranken, dürften psychotisch werden, wo das eventuell noch etwas relevanter sein könnte.
anstelle des inaktiven "Hilfe bei Krisen"
Meinst Du die Notfallnummern? - Da ist allerdings @Moderation Aktion angesagt, denn da landet man aktuell bei: https://www.deutsche-depressionshilfe.d ... gsberichte
P.S. Ich habe gerade den anderen Button doch noch entdeckt. Dahinter steckt dann auf der zweiten Ebene auch das Problem, daß man außer zu den Telefonseelsorgenummern zu keinen weiteren mehr kommt.

LG, Zarra
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1651
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Vorsorge; Dokumente zur Selbstbestimmung

Beitrag von Anne Blume »

Liebe Zarra,

herzlichen Dank für diesen wichtigen Hinweis! Da gabs tatsächlich einen Fehler in der Verlinkung, der jetzt behoben ist.

Viele Grüße
Anne Blume
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1651
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Vorsorge; Dokumente zur Selbstbestimmung

Beitrag von Anne Blume »

Manchmal klappt nicht alles im ersten Versuch, aber jetzt! ;-)
Zarra
Beiträge: 5733
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: Vorsorge; Dokumente zur Selbstbestimmung

Beitrag von Zarra »

Liebe Frau Blume,
jedenfalls schön - und wichtig! -, daß es wieder klappt! Danke!
LG, Zarra

:hello: LaLeLu
Antworten