Warum bin ich so Wie ich bin :(

Akai
Beiträge: 220
Registriert: 29. Mär 2016, 23:09

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Akai »

Eine Frage die mir zurzeit in der Seele brennt. Ich werfe sie mal in den Raum.

Besteht das Leben eines depressiven aus negativ, geht vorbei negativ, geht vorbei, negativ usw.?? Ist das nicht ein endloser Kreislauf ? Eine Zeitschleife...bedenkt aber bitte das ich erstmal das Thema Heilung ausgelassen habe ( der Grundgedanke bei einer Depression das es keine Heilung gibt, welche Ironie...)

Freue mich auf eure Meinungen dazu :)

LG Euer Akai
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo Akai,
Meine Meinung dazu ist folgende:
Wenn jemand solche gute Fragen stellen kann, ist noch genug Hoffnung da, Hoffnung auf viel Besserung.
LG Gertrud
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Ziege04 »

Hallo Akai,
und @all

Ich möchte hier etwas berichten, weil ich nicht genau weiß, wo es aktuell ankommt; es wird so viel nachgedacht....

Also;
ich bekam auf Whapp einen Clip, der fragte nach dem, was man sieht. Es handelte sich um ein weißes Papier mit einem schwarzen Punkt in der Mitte. Im Verlauf ging es darum, daß wohl jeder gesagt hätte, man sehe einen schwarzen Punkt. Und daß wohl keiner die große, weiße Fläche des Papiers genannt hätte. Wir also, defakto darauf gebucht sind, Makel zu sehen, egal wie klein sie sind.

Auf meiner grundsätzlich positiven Natur basierend, ist das ein toller Clip, der die eigene Sichtweise verändern soll.

Aus depressiver Sicht, würde mein Inneres mir sagen; Bullsh**! Ein Punkt reicht nicht für Allen erlebten Mist- das Papier müsste übersät sein, mit schwarzen Punkten.....

Doch neigt man eher dazu, immer wieder diesen einen schwarzen Punkt zu sehen, dann könnte man ja versuchen, ihn mit weißer Farbe zum Verblassen zu bringen...

...meine Gedanken für heute...

Akai, Gertrud und allen Anderen
LG Ziege04
Akai
Beiträge: 220
Registriert: 29. Mär 2016, 23:09

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Akai »

Hmm interessant wie sich die Sichtweisen verändern können.

Ich hatte gerade ein seltsames Erlebnis. Ich bin die Straße entlang gelaufen und habe 2 Leute gesehen die sich einen joint gebaut haben. Und hörte sie dabei sagen „ ja das ist was gutes“ kurze Zeit später überkam mich das starke Bedürfnis das auch auszuprobieren also Cannabis zu rauchen...

Ich verstehe das nicht ich habe noch nie Drogen genommen und bin immer dagegen gewesen. Was ist bloß los mit mir überkommt mich sowas wie eine midlife Crisis in der ich es bereue in meiner Jugend keine Drogen ausprobiert zu haben.

Ich musste das jetzt aufschreiben, fühle mich jetzt besser :)
Werde das aufjeden Fall mit meiner Psychiaterin besprechen.

Danke für euer zuhören :)
LG Akai
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Ziege04 »

Hallo Akai

Das " Gute" was daraus entsteht, ist kurzfristig; mein Freund hatte solche Optionen in der Schmerzphase seiner komplexen Erkrankungen; und in solcher Anwendung sehe ich dort auch Potential;

Doch um ein Selbst zu finden, wie Du es suchst, würde es eher negativ sein.
Du bist doch schon! Mache Dir das klar! Daran sollte Dein Ziel orientiert sein.

Damit ein LG
Ziege04
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Bittchen »

Lieber Akai,

Drogen zu konsumieren ist der falsche Weg seine Gefühle zu betäuben.
Eine kurzfristige Flucht vor dir selbst.
Die Gefahr davon immer mehr zu brauchen, um kurz in eine Traumwelt einzutauchen zu können, ist groß.
Kurzfristig kann das helfen, aber langfristig richtest du in deiner sowieso schon sensiblen Psyche großen Schaden an.
Du brauchst die Drogen nicht um dich gut zu fühlen,du bist gut wie du bist.

Liebe Grüße Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Ziege04 »

Eine Anmerkung noch;

In der Traumatherapie wurde nach den Weltkriegen mit LSD experimentiert; zur Einsatzbereitschaft mit Varianten von Ectasy;

Drogen helfen nicht! Sie machen kaputt!

LG Ziege04
Akai
Beiträge: 220
Registriert: 29. Mär 2016, 23:09

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Akai »

Danke euche für eure Beiträge :) das finde ich das tolle am Forum, dass man sich gegenseitig wachrütteln kann :) Danke sehr Ihr seid super :)

LG Akai
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Ziege04 »

Hallo Akai
Vielen Dank. Davon lebt das Forum, dass man sich anhört und seine Sichtweisen gibt/teilt.

Wie geht's Dir gerade? Der Gedanke zu Drogen?
Wo stehst Du da?

LG Ziege04
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo Akai,
danke für das Lob an alle Postenden.
Hast du denn schon etwas von dem Prüfungsergebnis gehört?
Da wartest du ja schon sehnsüchtig drauf, denk ich.
LG Gertrud
Akai
Beiträge: 220
Registriert: 29. Mär 2016, 23:09

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Akai »

Hallo liebe foris :)

@ziege04 naja wenn im Fernsehen über medizinisches Cannabis berichtet wird schau ich mir das schon an.
Aber ich weis das das Thema Drogen nur Kruzfristig helfen würde wie Bittchen schon gesagt hat, damit würde ich meine sensible Psyche ruinieren. Auch wenn ich nicht verneinen will das In letzter Zeit der Gedanke häufig und sehr verlockend war Cannabis zu nehmen.

@gertrud meine Ergebnisse bekomme ich am 20.01.18 also nächstens Samstag

LG Euer Akai
Pummelchen
Beiträge: 1631
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Pummelchen »

Hallo Akai,

ich hoffe dir geht es einigermaßen gut. Ich wollte nur noch etwas zu Cannabis sagen, auch wenn es verlockend ist bitte lass die Finger davon. Ich möchte jetzt nicht schulmeisterlich rüberkommen, aber ich kenne 2 junge Männer die durch Cannabis am Anfang und noch andere Drogen in eine paranoide Schizophrenie gerutscht sind (beide jetzt erwerbsunfähig). Aber ich denke du weißt was du tust. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das du mit deinem Prüfungsergebnis am Samstag zufrieden bist. Ich würde es dir sehr wünschen!!! Aber Bittchen hat ja auch schon geschrieben, du bist gut so wie du bist, auch wenn manchmal nicht alles so läuft wie man es sich wünscht.

Ganz liebe Grüße Pummelchen
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo Akai,
mit den Gedanken spielen sind nur Gedanken und keine Absichten oder Taten. Manchmal beschäftigen einen einige Sachen einfach eine Zeit lang. Ist manchmal einfach so.
Du wartest bestimmt schon ganz sehnsüchtig auf die Prüfungsergebnisse. Vielleicht teilst du uns ja mit, ob du bestanden hast oder nicht. Bin schon gespannt :-)
LG Gertrud
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo Akai,
alles gute für morgen :)
LG Gertrud
Akai
Beiträge: 220
Registriert: 29. Mär 2016, 23:09

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Akai »

Ich habe nicht bestanden. Ich bin am Boden zerstört für was habe ich diese 2,5 Jahre gelitten in einer Ausbildung die ich gehasst habe
Ich habe diese Ausbildung nur gemacht nur solange durchgezogen damit ich das fachabi bekomme.

Ich bin am Boden zerstört :(: :( :( :( :( :( :( :( :(
Pummelchen
Beiträge: 1631
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Pummelchen »

Lieber Akai,

das tut mir schrecklich leid für dich!!!!!! Ich kann mir vorstellen wie enttäuscht und frustriert du bist. Gerade nachdem die Ausbildung für dich so unangenehm war. Kannst du die Prüfung in einem halben Jahr wiederholen? Ich weiß jetzt gar keine richtigen Worte zum Trost. Wenn du jetzt vor mir stehen würdest könnte ich dich drücken und dir von mir eine Geschichte erzählen. Ich hatte auch mal die Situation allerdings nicht beruflich, sondern beim Führerschein. Ich habe schon nicht mehr daran geglaubt, mein Selbstbewusstsein war im Keller. Es lag nur am praktischen, ich war so nervös und aufgeregt!!! Aber ich habe nicht aufgegeben und es hat letztendlich geklappt. Ich bin so froh das ich es damals weiter versucht habe. Ich weiß in dem Moment hilft dir das überhaupt nichts, ich will dir nur sagen ich habe auch schon viele Nackenschläge bekommen aber irgendwie auch manchmal mit Umwegen hat es schlussendlich positiv geendet.
Akai ich umarm dich ganz fest und wünsche dir das du nicht entmutigen lässt auch wenn es sehr sehr schwer!!! ist.

Liebe Grüße Pummelchen
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Gertrud Star »

Lieber Akai,
das tut mir sehr leid.
Was genau hast du denn nicht bestanden? Den Abiturteil, den berufstheoretischen oder den berufspraktischen? Oder alles zusammen nicht?
Oder besteht man heutzutage nur alles zusammen oder alles zusammen gar nicht?
Sorry für meine "blöde" Frage. Ich kenne mich da nicht aus, kenne nur die alte Variante aus der DDR, und weiß nicht, an welcher Bildungsinstitution du deinen Unterricht hattest und wer die Prüfung abnahm.
Was wurde dir denn gesagt bezüglich Wiederholbarkeit der Prüfungen?
Am liebsten würde ich dich jetzt auch mal in den Arm nehmen.
LG Gertrud
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Ziege04 »

Hallo Akai
Es tut mir so leid für Dich! Das Gefühl, für etwas jahrelang gekämpft zu haben und dann doch nicht geschafft, kenne ich auch....
Zur 'Aufbauung' kann ich Dir nur sagen, dass Du die Erfahrung und das Wissen, was Du bekommen hast, Dir nicht genommen werden kann.
Das solltest Du als positiven Aspekt zu Deinem Leben addieren.
Ich weiß, das hilft gerade wenig, doch bitte ; vergiss das nicht!

LG Ziege04
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Seide »

Hallo Akai,
das ist sehr schade, ich umarme Dich auch , so fest Du kannst und magst.

Liebe Grüße Eure treue Seide
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Bittchen »

Lieber Akai,

es tut mir leid,aber die Welt geht nicht unter,es ist nur wieder anstrengend.
Ich wünsche dir ehrlichen Herzens viel Kraft,wenn du die Prüfung wiederholst.
Du wirst es schaffen und alles Gute für dich.

Liebe Grüße Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Akai
Beiträge: 220
Registriert: 29. Mär 2016, 23:09

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Akai »

Danke liebe foris

Ich fühle mich wie vor 2 Jahren, wo ich es Schonmal nicht schaffte
Ich weis nicht was ich alles nächstes tun werde.

Ich glaube da ist jetzt etwas in mir drinne kaputt gegangen

Momentan bin ich nicht in der Lage auf eure Beiträge einzugehen.
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo Akai,

schon in Ordnung, wenn du auf nichst eingehen kannst.
Man fühlt deine Verzweiflung.

Hattest du schonmal jemanden vor Ort, wo du hingehen konntest, als es dir so schlecht ging?
Kannst du da wieder anfragen?

LG Gertrud
Akai
Beiträge: 220
Registriert: 29. Mär 2016, 23:09

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Akai »

Hallo Liebe User ich hoffe es geht euch den umständen enstprechend

Ich wollte mich als erstes bei euch entschuldigen, dass ich auf eure Beiträge nicht eingegangen bin.
Es geht mir zwar etwas besser als in den letzen Wochen. Jedoch hat mich das nicht bestehen nach wie vor weiterhin im griff :( :(:(

Trozdem möchte ich mich für euren super aufbaunden Beiträge bedanken :)
Danke das ihr in dieser für mich nicht einfachen Zeit mir zur Seite steht :)

Morgen habe ich den letzten Teil meiner Abschlussprüfung von meiner Ausbildung dann bin ich fertig ich hoffe das ich das wengistens bestehe dann habe ich nicht ganz umsonst gelitten.

Sollte ich jedoch nicht bestehen werde ich mich umgehend in ein Krankenhaus einweisen lassen das wäre am vernünftigsten. Einen weiter Rückschlag würde ich in meiner jetzigen Verfassung nicht verkraften können.


LG Euer Akai
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo Akai,

du musst dich nicht entschuldigen, wenn du nicht gleich antwortest.
Ich wünsche dir, dass du morgen bestehst. :)

Versuche, etwas lockerer an die Sache heran zu gehen. Du bist gut und ok, so wie du bist.
Ruhig Blut und etwas Mut :)
Falls es nicht klappen sollte, kannst du es ja auf die Krankheit schieben, zumindest erstmal ;)

Gut finde ich, dass du dir einen Weg überlegt hast, was du machen willst, falls es schief geht.
Was machst du denn, wenn du es geschafft hast?

LG Gertrud
(die neulich auch einen Test "verhauen" hat)

Melde dich bitte wieder, ja?
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Bittchen »

Lieber Akai,

Ich denke an dich und drück dir die Daumen.

LG Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Antworten