Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Guten Morgen ihr Lieben alle !!!

Einen schönen 3. Advent wünsche ich.
Dass wir es schaffen, immer wieder mit zuversichtlichen Gedanken,den Tag etwas heller
zu sehen,wünsche ich uns von ganzem Herzen.
Für kleine Dinge bin ich wieder dankbar und spüre auch Demut.
Dass ich mit meinem Mann, in der warmen Küche frühstücken darf und das dritte Licht am Kranz brennt, ist nicht selbstverständlich.

Liebe Grüße und auch euch viele gute Momente heute.

Eure Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von anna54 »

Hallo zusammen
allen liebe Grüße zum 3.Advent!
Ich stell einen großen Korb Holz an den Kamin,unser Holzschuppen hat noch Vorräte.
Auch kann ich für die Mittagszeit noch eine Suppe hierlasssen.
Gestern kamen so wenige zum Essen,da hab ich noch einen großen Topf übrig.

Grüße an Katharina,ich schreib noch über die Gefahr von unerfüllter Erwartung und die Auswirkungen.
Wie Bittchen schon schrieb,es ist wunderbar,wenn man für die täglichen Dinge Dankbarkeit empfinden kann,da ist die Depression ein Stückchen auf dem Rückzug.
Allen herzliche Grüße
der Kamin ist im Winter ein wunderbarer Ort.
anna54
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Liebe Katharina,

ich selber habe selten eine PN geschrieben.
Allerdings wurde mir hier erklärt wie das funktioniert.
Damals von Krimi,vermisse sie schon länger hier.
Einmal,ging es mal im Austausch mit Malu, wegen ein paar Fotos von dem Treffen in Bad Bevensen,über eine PN.
Weil wer nicht so fit mit der Nutzungs des Forums waren, haben wir uns da über PN ausgetauscht.
Hin und wieder habe ich mal kurz geantwortet,wenn ich angeschrieben wurde,das ist aber auch schon länger her.
Wenn ich was schreibe,darf das hier jeder lesen,denn ich will ja meine Erfahrungen mit vielen Betroffenen teilen.
Jeder kann dann antworten oder auch nicht.
Denn die Krankheit hat ja ganz viele Gesichter und meine Sicht passt ja nicht immer.
Nur wenige werden sich angesprochen fühlen und antworten.
Aber für mich sind die dann ganz wichtig.
Ein eigener Thread gibt dir die Möglichkeit ganz viele andere Meinungen zu bekommen.
Das sehe ich als Gewinn.
Wenn ich persönlichen Kontakt suchen würde,da gibt es ja hier auch eine Rubrik,
dann würde ich bei Austausch von Telefonnummer usw eine PN nutzen.
Aber auch da wäre ich vorsichtig.
Allerdings habe ich das Glück, einige sehr liebe Forianer persönlich zu kennen und sehe das als große Bereicherung für mich.
Trotzdem sind wir nur offen und hier im Austausch.

Liebe Grüße Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
T Ally
Beiträge: 595
Registriert: 30. Jul 2014, 14:34

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von T Ally »

Liebe Grüße an alle und eine schönen dritten Advent Euch allen.

Mir geht es gar nicht gut, daher war auch auch länger nicht hier. Ich habe tiefschwarze Gedanken und bin von Anforderungen so etwas von total überfordert. Ich habe heute wohl 16 Stunden geschlafen und bin noch immer total müde.
Niemandem will ich etwas böses, empfinde Kritik sofort als Vorwurf und bin so enttäuscht. Ganz konkret wegen Weihnachten - meinetwegen könnte das Fest abgeschafft werden, wenn es nur noch von Kommerz bestimmt wird und Preise aufgerechnet werden. :cry:

Ich bin am überlegen, wie ich mir Hilfe holen könnte, aber mir fällt nichts ein. Mein Chef fragte eh schon nach, was mit mir wäre. Ausfallen geht nicht.
Dabei hab ich so einen Druck, den ich teilweise nur ganz schwer umlenken kann.

Nun aber genug davon, ich werde es schon irgendwie schaffen, es muss ja weitergehen.

Ich habe mir gerade eine Tüte Schokoherzen von merci aufgemacht, die ich eigentlich verschenken wollte. Eigentlich dachte ich, ich kann Schokolade nicht mehr sehen, aber irgendwie tut sie doch gut. Ich stell Euch noch ein mir liebgewordenes Schälchen (Erbstück) mit weiteren Schokoherzen auf den Tisch und eine frische Kanne "Schietwetter-Tee" dazu. Heute war hier zwar Sonnenschein, aber Kräutertee ist immer gut.

Liebe Grüße an alle
T Ally
Beiträge: 595
Registriert: 30. Jul 2014, 14:34

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von T Ally »

Hallo zusammen,

ich schon wieder. :oops:
Ich habe einige Zeit mit mir gerungen, ob ich schreibe oder nicht, aber es frisst mich sonst von innen auf, daher schreibe ich hier einfach mal drauflos. Es muss einmal raus aus mir und ich hoffe, ich trete hier niemandem auf die Füße, denn das soll es ganz und gar nicht bezwecken.

Das WE war furchtbar für mich und es ist noch immer nicht besser. Ich habe versucht, mich Freunden und der Familie gegenüber mitzuteilen, leider nur schriftlich, da ich Telefon ohnehin hasse. Es kam keinerlei Reaktion. Ich komme mir so dämlich vor!

Auch hier im Forum habe ich des öfteren den Gedanken, dass ich die Threads blockiere. Nachdem ich geschrieben habe, sind die Stränge oft still.

Es ist für mich ein Gefühl, als ob mich niemand hört, ich ein niemand bin, ich alle nur nerve. In meiner Vorstellung verdrehen die Leser nur die Augen. Genau wie meine Familie und die "Freunde"
Das ist jetzt wirklich überhaupt nicht als Vorwurf gedacht und soll auch überhaupt gar nicht so ankommen. Ich möchte nur mal ausdrücken, was in meinem kranken Kopf vor sich geht.

Ich glaube, ich gehe allen nur auf die Nerven!
Ich kann nicht mehr
Katharina72
Beiträge: 168
Registriert: 10. Jun 2017, 00:24

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katharina72 »

:hello: Ihr lieben menschen,
Katerle, Petra, Pummelchen,Malu, Anna, Bittchen, danke für
Eure lieben beiträge, es tat einfach gut.
anna und bittchen, es sieht so aus, dass Ihr doch wieder ein stückchen
mut gefasst habt, wenn erst ein fünkchen hoffnung wieder da ist, das
ist schon soviel wert.
pummelchen, ich hoffe, bei Dir gehts auch nach oben, jeder schritt vor
die tür ist wieder ein stück "normalität", und mehr will man ja gar nicht.
es sind die kleinen dinge die man sich jedesmal wieder neu erobern muss.

@ T-Ally, wie kommst Du darauf, dass Du hier leuten auf den zeiger gehst?!!
Wenn nicht hier, wo kannst Du Dir denn sonst alles von der seele schreiben?!
während Du in Deiner umgebung auf unverständnis triffst, weisst Du doch,
dass Du hier verstanden wirst. Und wenn Du mal nicht sofort eine antwort
kriegst, so what! Ich glaub viele sind z.zt. ziemlich beschäftigt wg
weihnachten ...also schreib weiter hier, hier verdreht keiner die augen,
schlag Dir bloss solche gedanken aus dem kopf!
Ich selber arbeite nicht mehr, bin "berentet", aber ich weiss genau was für
ein ungeheurer druck auf einem lastet depressiv zu sein und nach aussen
den schein waren zu müssen, funktionieren zu müssen, das ist eine unglaubliche
kraftanstrengung.
was ich schade finde ist, dass keiner von Deiner familie oder freunden
rückmeldung gegeben hat. Aber mit dem problem stehst Du auch nicht allein
da, ich denk das kennen wohl die meisten hier. Übrigens das mit der "telephonphobie"
kenn ich auch ...
ich weiss nicht viel von Deiner situation, bist Du in einer therapie?
kannst Du Dich nicht dochmal krankschreiben lassen für kurze zeit?
liebe t-ally, ich weiss Dir keinen ratschlag zu geben, ausser einen:
schreib weiter hier und denk nicht so doofe sachen!!!
Dir einen lieben gruss
ich wünsch Dir gute besserung
Katharina72
"Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze" (Oscar Wilde)
Ich weiss noch nicht wie, aber ich fang damit gleich an ;-)
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Hallo ihr lieben, ich lege gleich mal wieder Holz in den Kamin, damit ihr es dann weiter schön warm habt.

Ersteinmal viele liebe grüße an euch alle hier und weiterhin eine schöne Adventszeit. Zur Zeit ist ja unser Enkel da und das ist total goldig. Er ist jetzt 2 und einviertel Jahr jung. Und wie deutlich er spricht, fragt immer warum... total niedlich. Letztens fragte er wo seine Mama ist und wir sagten, auf Arbeit. Daraufhin meinte mein Mann, deine Mama kann dich doch nicht mit auf Arbeit nehmen? Da sagte der Kleine, doch.
Leider habe ich seit 4 Tagen ziemliche Zahnschmerzen und gehe am Donnerstag noch zum Zahnarzt. Das passt mir garnicht, weil ja mein Enkel da ist, NaJa. Hauptsache ich werde von meinen Schmerzen befreit. Zu meinem Enkel meinte ich, das ich Zahnweh habe und zum Zahnarzt muss. Da sagte er, Oma hast zuviel Süsses gegessen? Total süss mein Schatz. Nun wir genießen es echt, das er bei uns ist. Herzliche Grüsse Katerle. Sorry, das ich erstmal nicht auf eure Beiträge eingehen kann.
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von irma »

Hallo ihr Lieben,

möchte mich auch mal wieder melden. Ich war letzte Woche jeden Tag bei Ärzten und es ist sehr stressig für mich. Im Winter brauche ich fürs Anziehen sehr lange und bin schon geschafft, wenn ich fertig bin.

Freitag habe ich den Haushalt gemacht, hatte mich nach 90 Minuten Physio erschöpft hingelegt und vergessen, dass ich Besuch bekomme. Mein Gott, war mir das peinlich. Ich glaubte, als es klingelte, es wäre die Apotheke, nein meine Freundin kam um die Ecke. Ich nicht geschminkt, der Bob nicht in Form und im Trainingsanzug. :oops: Zum Glück habe ich Stollen da, Cappuccino war schnell gemacht und es wurde ein schöner Nachmittag.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Weihnachten und Hl. Abend alles so schaffe. Habe geplant, als wäre ich gesund. Schön fänd ich, wenn mein Lebensgefährte mal fragen würde. Vielleicht verlange ich auch zuviel. Er hilft ja. Ach, ich bin furchtbar, immer von Selbtzweifeln geplagt, mute ich mir zuviel zu und mache damit Stress. Will den perfekten Sohn und Mann, alles muss klappen und auch perfekt sein.

Heute werde ich schon mal Geschenke verpacken. Das kann ich vorbereiten. Seit gestern fühle ich eine Unruhe in mir. Nicht schön. Aber diazepam will ich nicht am Tage nehmen.

Katerle, man spürt gleich, wie süß du deinen Enkel findest. Es ist so schön mit kleinen Kindern. Mein Sohn sendet mir sehr oft Videos von seinem Patenkind 14 Monate. Daran kann ich mich auch ergötzen. Es ist ein Mädchen.

T-Ally, bitte nicht glauben, dass du uns auf die Nerven gehst. Ich glaube, jeder denkt das mal. Aber, es muss ja nicht gelesen werden, doch das Forum ist schließlich für uns da. Mach dir keine Sorgen. Vielleicht meldet sich ja noch jemand schriftlich auf deine Post. Ich wünsche es dir sehr.

Nun grüße ich alle, Katharina, Malu, Pummelchen, Bittchen und Ziege, danke für das schöne Adventsgedicht. Ich hoffe ich habe niemanden vergessen.

Irma
Zuletzt geändert von irma am 19. Dez 2017, 10:04, insgesamt 5-mal geändert.
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Hallo ins Kaminzimmer,
hab etwas viel um die Ohren und setz mich hier noch mal hin,um Ruhe zu finden.
Gestern war ein schwieriger Tag,vieles ging schief,sah "scheiße"aus und hatte Angst,
dass die schwarze Dame einziehen will,über die Feiertage.

Ist aber garnicht eingeplant,sie hat nicht reserviert......

Die Nacht hab ich schlimme Träume gehabt,doch ich bin einfach aufgestanden und wird" einfach"
weitermachen,was geplant ist......mit Pausen und ich mach mir schöne Musik an,manchmal hilft es mir nicht abzurutschen........Bin noch "Herrin im Seelenhaus.......

Gut dies hier schreiben zu dürfen.Gestern war auch eine Freundin am Telefon sehr hilfreich.

Liebe TAlly,Du weißt,dass Du mir wichtig bist und ich lese Dich immer.Manchmal hab ich einfach
keine Zeit und auch keine Worte.Hier ist aber immer einer der wenn er liest ,Dich versteht.
Auch wenn nicht prompt geantwortet wird,...lästig......kannst Du garnicht sein!!!!

Hier ist unser Forum,wie Katharina schrieb,wenn nicht hier,wo sonst!!???

In der letzten Zeit sind meine Beiträge öfter verschwunden,doch ich hab gemerkt,ich hatte es mir dennoch von der Seele geschrieben,mir meine Gefühle klargemacht.
Sich nicht abgelehnt zu fühlen,wenn kein Feedback kommt ist schwer.
Ich kenne auch das Gefühl,mich abgelehnt,oder ganz allein auf der Welt -Gefühle.

Liebe TAlly,es ist schwer,doch wir müssen einen Weg finden mit dem Leben "fertig"zu werden!!!
Es gibt Hilfen,ich bin sehr froh,dass in 2016 Einges bei mir greift.Es hilft mir,feste Termine zu
haben,um die sich eine Struktur aufbauen lässt.Das war mehr als nötig......
Also überlegen,was ginge bei Dir,dann ab zum Arzt,Du bist es wert!!!Das Leben nur als Last,Dich selbst als Last zu erleben,........ist krank......Du hast Lebensfreude, Entspannung,Liebe nötig,wie wir Alle......Weihnachten,das Fest der Liebe......was heißt das schon,wenn noch nicht mal
Lebenswille und Kraft da ist,um aufzustehen...Wir helfen uns hier,doch manchmal brauchen wir
mehr Hilfe.Soweit meine Erkenntnisse,jeder findet was Anderes,Hauptsache es geht bergauf.
Ich denk an Dich liebe TAlly,Deine Zeit kommt noch,gib nicht auf zu suchen,was Besserung bringt

Liebe Katerle,da hast Du ein Schätzchen zu Hause.Kinder sind so herrlich direkt und gehen uns direkt ins Herz.Genießt diese Zeit,wie schön,dass Ihr das Enkelchen habt.Ist nicht selbstverständlich,dass es schon ohne "Mama"geht,seid stolz,Ihr seid tolle Großeltern.

Für die Zahnsache,wünsch ich schnelle Hilfe,toi,toi,toi

Wo ich jetzt hier schreibe,merk ich,Kraft kommt,auch wenn ich anderen Gutes sagen darf,geht es mir auch besser.Fühl wieder Zuversicht und so hat das Weitermachen wieder Sinn.
Natürlich geht dies nur,wenn ich nicht am Boden lieg,da ich da nicht hin will,aber wer "will"das schon,muß ich mich in Bewegung bringen und in Kontakt treten.
Heute will ich zum Frisör und letzte Besorgungen mache.Das will ich in Ruhe und gut schaffen.

Gestern hab ich über meine Grenzen agiert,tut nicht gut,also aufpassen....

Einen guten Tag,für Alle die lesen....mein Highlight am Morgen sind die schönen Gedichte
im Adventkalender.Herzliche Grüße an Dich,liebe Ziege,toll wie Du Dich eingesetzt hast,dass es eingerichtet werden konnte....Danke....Malu

P.S. Haben uns überschnitten,einen lieben Gruß an Dich,liebe Irma
Leben ist mehr
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von irma »

Liebe Malu,

hatte meinen Text schon mal gespeichert. Wir haben gleichzeitig geschrieben. Ja. Da hätten wir uns doch auch gleich zu einem Kaffee treffen können. Wäre schön gewesen.

Du gast gut geschrieben, obwohl die Worte für T-Ally waren, taten sie mir auch gut.

Malu, bist du fertig mit streichen? Wie gefällt es dir? Fühlst du dich wohl?

Pass bitte gut auf dich auf und lass bloß die schwarze Dame nicht rein, wenn sie klopft, nicht öffnen.

Irma
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Guten Morgen ihr Lieben zusammen,

hier ist für mich der absolute Wohlfühlort und ich lese die Beiträge,sie tun mir alle gut.
Näher eingehen kann ich im Moment nicht darauf ,aber in Gedanken bin ich bei euch.
Danke auch für die lieben Grüße an mich.
Das beseitigt bei mir Zweifel hier ZUVIEL gewesen zu sein

Immer wieder bin ich über die Warmherzigkeit der Besucher hier berührt.
Obwohl wir doch alle unser Päckchen zu tragen haben,lese ich immer Worte des Verständnisses und Mitgefühl.

Schon heute möchte ich allen eine Frohes Weihnachtsfest wünschen.
Meine Tage sind sehr ausgefüllt,wenn auch noch immer sorgenvoll.
Mich drückt aber nicht so die Depression nieder,sondern eher die äußeren Ereignisse.
Diese skrupellosen Umstände versuchen wir abzuwenden, können das erst im neuen Jahr wieder in Angriff nehmen.

Also habe ich meine berechtigten Sorgen,(nicht schwarze Gedanken)in eine Schublade gepackt und diese zu gemacht.
Erst wenn wir wieder tätig werden können ,werde ich sie wieder auf machen.
Wir wollen uns auf keine langen Streitigkeiten mehr einlassen,egal was es da für Ungerechtigkeiten gibt.
Es vergiftet unser Leben und das ist es nicht Wert.
Aber um zu einer schnellen ,friedlichen Lösung zu kommen gehören immer zwei.
Von der Gegenseite ist so viel Verbitterung und Neid zu spüren,trotz ihrem äußeren, scheinbaren Wohlstands,dass es mir ganz kalt wird, wenn wieder was Neues erlogen oder behauptet wird.

Da fällt mit doch wieder ein: "Geld alleine macht nicht glücklich."
Aber wenn ich genug zum Leben habe und kann dann noch abgeben,an die, die weniger haben,das macht mich glücklich.
Das versuche ich mit meinen bescheidenen Möglichkeiten zu praktizieren.

Mein Mann und ich verbringen die Feiertage mit unseren drei Töchtern,Schwiegersohn und Enkel.
Das ist ein großes Geschenk!!!
Unsere Liebsten sind gesund und lassen uns an ihrem Leben teil nehmen.
Mit Freundinnen konnte ich Zeit verbringen und Trost spenden,aber auch viel zurück bekommen.
Da spüre ich Zuneigung und Vertrauen.


Eine friedvolle Zeit mit vielen guten Momenten wünsche ich euch !!!
Besonders denen,die sich schlecht fühlen,möchte ich sagen:" Nichts bleibt wie es ist,es geht immer weiter."
Schon sehr oft bin ich mit kleinen Schritten wieder ans Licht gekommen,die Hoffnung habe ich nie verloren.
Nur für HEUTE können wir planen ,was morgen ist weiß kein Mensch.
Das rufe ich mir immer ins Gedächtnis und werde etwas demütiger.
Wenn ich daran denke was ich doch habe und was so vielen Menschen auf dieser Welt fehlt,kann ich auch wieder zufriedener sein.
Denn es ist ohne mein Zutun geschehen,dass ich in einem Land geboren bin, wo schon so lange Frieden ist.

Herzliche Grüße

Eure Brigitte
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Pummelchen »

Hallo ihr Lieben,

@Katharina danke was du geschrieben hast, ich könnte jeden Satz übernehmen. Ich wollte T-Ally noch gestern abend auf ihren Beitrag antworten, habe geschrieben und alles wieder gelöscht weil ich nicht zufrieden war mit meinem Geschriebenen. Katharina wie du angemerkt hast wie schwierig und anstrengend es ist immer den Schein nach außen zu wahren das kann ich nur bestätigen. Mir fällt es immer noch schwer mit meinem Mann darüber zu reden das es mir z.Z. nicht gut geht. Ich will immer die Starke sein die anderen hilft.

@T-Ally du nervst hier mit Sicherheit niemanden!!!!! Aber mir geht es auch öfters so ich lese die Beiträge und möchte was antworten und habe das Gefühl nicht die richtigen Worte zu finden, oder mir fehlt die Energie zum Schreiben. T-Ally wir buddeln uns wieder aus unserem schwarzen Seelentief heraus, Schritt für Schritt, wir schaffen es ich glaub daran!!!

Ganz liebe Grüße an euch sowie an Irma, Bittchen, Katerle, Malu, Ziege, Emma, Petra, Akai, Zarra, Getrud Star, Seide, Anna, Krimi, Birko, und selbstverständlich an alle Anderen! Schön das es euch gibt! Pummelchen
Birko
Beiträge: 501
Registriert: 20. Apr 2015, 13:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Birko »

Hallo an alle
Möchte mich mal wieder melden. Meine implantatop.hat mir den boden unter den Füßen weggerissen. Dauerschmerz. Und dann musste ich mit den Schmerzen zwei Enkelchen hüten und Hochzeit der Tochter durchziehen. War zeitweise an der Grenze. Zwei Kindergeburtstage waren auch dabei. Ich musste antibiotika und ibus einnehmen. Schlafen konnte ich kaum.
So langsam werde ich wieder Mensch. Sehe aus wie ein knochengerüst. Habe ungewollt 6 kg abgenommen. Alles hängt an mir. War heute bei meinem Physiotherapeuten, der meinte es reicht. Sonst nehme ich in der vorweihnachtszeit immer zu.
Die Depressionen hielten sich in Grenzen. Zum Glück.
Katerle, ich bin auch so eine verliebte Oma. Mein zweijähriger fragt auch ständig warum oder was. So süss. Aber mein absolutes Highlight ist meine vierjährige. Manchmal tut die Liebe schon weh. Ich bin so froh mit ihr und sie aber auch mit mir.
Im Februar kommt mein Drittes Enkelchen. Bin schon gespannt.
Euch allen schöne friedliche Tage
Birko
Birko
Beiträge: 501
Registriert: 20. Apr 2015, 13:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Birko »

An T-Ally du nervst niemals. Ich lese dich auch immer und verstehe Dich auch. War auch schon oft verunsichert, wenn keiner antwortet. Wollte aus diesem Grund auch schon hier verschwinden. Aber jetzt klappt es ganz gut, auch wenn keine Reaktion kommt, das Schreiben tut mir gut.
Lg birko
T Ally
Beiträge: 595
Registriert: 30. Jul 2014, 14:34

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von T Ally »

Ihr Lieben,

vielen herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen. Es tut so gut, zu lesen, dass ich verstanden werde. Ich komme aus meinen negativen Gedankenspiralen einfach nicht heraus.
Katharina, Du hast mir eine Riesenlast vom Herzen genommen mit Deinen Worten, die Erleichterung war sofort spürbar. Dafür ein riesen DANKE!
Eine Therapie habe ich leider nicht mehr und muss noch ein Jahr Wartezeit überbrücken. Erst dann kann ich mich in einer abgelegenen Region der Republik wieder auf die Suche machen...

Gerade habe ich einem Bekannten auf Nachfrage gesagt, dass es mir derzeit ziemlich mies geht. Das war wohl nicht die gewünschte Antwort, denn danach war Funkstille.
Sonst bieten einem viele Unterstützung an, wenn ich aber wirklich mal Zuspruch nötig hätte, verkriechen sie sich. Ich werde künftig mal mein eigenes Verhalten beobachten, ob ich auch so kühl reagiere. Eigentlich dachte ich, dass ich anderen zuhöre und für sie da bin.

Und immer wieder stelle ich fest, dass ich missverstanden werde. Kollegen haben mir heute etwas gespiegelt, dass ich so NIEMALS sagen wollte. Das hat mir auch sehr weh getan. Ich will doch niemandem etwas böses, wenn einem das dann aber unterstellt wird... Oh man, Selbstwertgefühl ist wohl wirklich nicht mehr vorhanden. Meine Reaktion auf all diese Erlebnisse ist leider Rückzug und Klappe halten. Und dabei weiß ich, dass es verkehrt ist.

Ihr tut so gut! Es ist so schön, dass es diesen Ort hier gibt!

Und es tut mir auch gut, zu lesen, dass Katerle die Zeit mit den Enkeln genießt. Es erinnert mich an Stunden mit meinen Neffen, die ich immer sehr genossen habe. Mit zunehmendem Alter wurde ich leider uninteressanter, aber wir haben immer noch regen Kontakt.
Katerle, bittchen, Birko und all die anderen Großmütter: Genießt die Zeit mit Euren Enkeln in vollen Zügen. Wenn ich Eure Schilderungen lese werde ich ganz neidisch. Noch bin ich zwar im Alter selbst Mutter werden zu können, aber das wird wohl nichts. Und mir haben die Unternehmungen mit Kindern immer viel Kraft gegeben. Gern war ich damals Babysitterin. Jüngere Geschwister habe ich leider nicht.

Malu, du bist so eine tolle Frau, hast so viel Kraft, Dich immer wieder aufzurichten und von Rückschlägen nicht unterkriegen zu lassen. Damit bist Du ein Vorbild für mich. Momentan habe ich das Gefühl, das Gewicht an den Füßen zieht mich immer weiter runter. Aber wenn ich Deine Schilderungen lese, dann denke ich, so wäre ich auch gern. Aus allem noch etwas positives rausziehen, obwohl ein Tag nicht super startet, etwas Gutes erwarten. Einem Ehrenamt nachgehen. Immer auf Achse. Mach bitte weiter so!

Birko, für Deine Zahngeschichte wünsche ich eine baldige und vollständige Heilung. Alles, was am Kopf ist, ist furchtbar. Hoffentlich hast Du es bald ausgestanden und auch die letzten "Nachwehen" überstanden um wieder gut zubeißen und genießen zu können! Toi Toi Toi

Euch allen ein wundervolles Weihnachtsfest mit positiven Erlebnissen und allem, was ihr Euch wünscht. Denkt an Euch und tut Euch etwas Gutes!
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo T Ally,
jetzt wo du es schreibst:
Auf eine unangenehme Reaktion von anderen Klappe halten und abhauen, das kann ich auch. War schon als Kind wenig wehrhaft, und viel zu ernst. Später sagte man, ich sei verschlossen. Und wenn ich was sagte, dann war das oft sehr verworren, schräg, undiplomatisch (Fettnäpfchen liebe ich ja so ;) Das Wichtigste schien ich zu verschweigen, keine Ahnung wieso.
Ich denke, viele Leute können damit nicht viel anfangen, finden einen vielleicht verschlossen, uninteressant, etwas hochnäsig, weltfremd (so bei mir).
Seit ich gelernt habe, etwas Smalltalk mit wenigen Leuten zu betreiben, ist es besser geworden. Leute reden oft einfach nur der Geselligkeit wegen und dabei viel "Schmarrn". Manchmal kommen da auch nützliche Infos.
Früher lernte man es ja: "Wenn Erwachsene reden haben Kinder still zu sein." "Wenn du nicht artig bist...." und viele andere (Gewaltandrohungen und Herabwürdigungen).
Bei dir fühle ich eine große Erschöpfung.
Tust du Dinge nur des Spaßes wegen?

LG Gertrud
(ab morgen auf Fahrt).
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Gertrud Star »

Allen anderen natürlich noch eine schöne Restadventszeit, ein schönes Fest.
Mögen die Schmerz- und Seelengeplagten etwas zur Ruhe kommen.
LG Gertrud (müde)
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Danke liebe irma, Malu und birko. Jetzt ist bei mir noch ne Angina dazugekommen. Ja ist schon nicht einfach Enkel zu hüten wenn es einen selbst nicht so gut geht. Gestern abend war der Kleine schlecht eingeschlafen. NaJa geht einen ja selbst manchmal so. Aber süß issser. Man gibt sein bestes. LG Katerle
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Seide »

Guten Morgen Ihr Lieben,
heute serviere ich Euch mal wieder ein Frühstück,
mit allem was Euer Herz begehrt.

Ich wünsche Euch allen einen guten Mittwoch.
Liebe Grüße Eure treue Seide :hello:
Katharina72
Beiträge: 168
Registriert: 10. Jun 2017, 00:24

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katharina72 »

Hallo Ihr Alle,
ich hab in einem anderen thread, aber auch hier, ich glaub es war bei Malu,
von der "Schwarzen Dame" gelesen (ich meine, da hat man bezug auf
c.g.jung genommen, demzufolge soll man die Schwarze Dame (Depression)
wohl gut behandeln ...).
Ich kann Euch sagen, sollte diese Dame mal bei mir an der haustür klingeln,
dann werd ich ihr freundlich aber bestimmt sagen, dass sie sich in der haustür
geirrt hat, soll sie doch ein paar haustüren weiter gehen.
Sollte diese dame dann immer noch einlass fordern, dann bekommt
sie von mir solch einen tritt in den allerwertesten, dass sie nie wieder in der
lage ist bei mir auch nur noch ein einziges mal zu klingeln.

Ich hab im augenblick solch eine wut auf diese sch ... krankheit, was
kann die einem im leben bloss alles versauen!
sorry, ich weiss ist ziemlich kindisch, muss aber mal raus.
Katharina72
"Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze" (Oscar Wilde)
Ich weiss noch nicht wie, aber ich fang damit gleich an ;-)
Katharina72
Beiträge: 168
Registriert: 10. Jun 2017, 00:24

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katharina72 »

doppelt
"Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze" (Oscar Wilde)
Ich weiss noch nicht wie, aber ich fang damit gleich an ;-)
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

So,
hab ja heute frei,deshalb kümmer ich mich mal um Holz und Atmosphäre im Kaminzimmer.
Zweige und Kugeln und Kerzen sind da.
Weihnachts-CD,s auch.
Sollte jemand einasm werden,hier ist ein Platz für Wärme,Geborgenheit und Liebe.

In diesem Sinne,man sieht sich.

Besondere Grüße an Katharina,Katerle,Pummelchen,Gertrud,Irma,Bittchen,Anna,Seide,Alle,die hier her finden malu
Leben ist mehr
Happy Girl
Beiträge: 397
Registriert: 23. Nov 2016, 22:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Happy Girl »

Ihr Lieben, ich wünsche euch frohe, besinnliche Weihnachtstage! Genießt die Zeit mit euren Lieben und lässt euch nicht stressen.
Katharina72
Beiträge: 168
Registriert: 10. Jun 2017, 00:24

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katharina72 »

:hello:
@ Alle
Ich möchte EUCH ALLEN schöne feiertage wünschen,
jeder so wie er kann.
Jenen, die es vllt schwer haben zur zeit, ihnen wünsche
ich von herzen gute besserung.
Und sollte sich jemand einsam fühlen:
malu hat im kaminzimmer gedeckt und es findet sich
immer jemand der holz nachlegt, man kann sich also
wunderbar am feuerchen wärmen ;)
lieben gruss
Katharina
"Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze" (Oscar Wilde)
Ich weiss noch nicht wie, aber ich fang damit gleich an ;-)
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Wünsche euch auch allen schöne und besinnliche Weihnachten. Euer Katerle.
Antworten