Neuanfang II

geborgenheit
Beiträge: 178
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Neuanfang II

Beitrag von geborgenheit »

Liebe Xenia

es tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht. Und ich denke, dass Dich im Augenblick wohl nichts davon überzeugen kann, dass es wieder besser wird... Und trotzdem: Oft haben die ganz schweren Zeiten so etwas wie ein Geburtshilfecharakter. In den schweren Zeiten wird man gezwungen, sich weiter zu entwickeln, denn man kann nicht mehr ausweichen. Vielleicht wird Dir im Rückblick gerade diese Zeit als besonders wichtig erscheinen und all die jetzt geweinten Tränen bekommen einen Sinn.

Es tut weh, und Du trauerst deswegen. Diese Trauer ist wichtig. Es zeigt, dass Du Gefühle hast. Trauer leben ist immer eine Gratwanderung. Wieviel Raum braucht Deine Trauer, dass sie genug gelebt wird und wie sehr musst Du sie wegschieben, damit sie Dich nicht nach unten zieht? Dass Du hier immer wieder die Balance zu finden kannst, das möchte ich Dir wünschen.

Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Geborgenheit
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Neuanfang II

Beitrag von Xenia »

Hallo,

ich möchte mich nur kurz mal melden.

Es geht mir echt total schlecht und deshalb kann ich auch nichts besonderes schreiben. Ich liege herum und starre die Wand an. Morgen ist mein Praktikum Gott sei Dank vorüber.

Es ist wahrscheinlich nicht möglich, daß ich weiter Kontakt zu meinem Krisentherapeuten haben kann.

Liebe Grüße

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Faustus
Beiträge: 690
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Neuanfang II

Beitrag von Faustus »

Liebe Xenia !


Ich moechte nur mal virtuell troesten, sofern ich das kann. Die Trennung von jemanden, der Dir in den letzten Jahren so viel Zuwendung gab, muss eine emotional hoechst belastende Stress-Situation fuer Dich sein ... offenbar gehoert dieser Schritt zu Deinem Neuanfang. Loslassen koennen ist wichtig - wenngleich es in Deiner Situation zu einem unpassenden Zeitpunkt kommt.

Und wieder mal moechte ich Dir helfen und weiss nicht wie ...


Alles Gute und eine virtuelle Umarmung,


Faustus
geborgenheit
Beiträge: 178
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Neuanfang II

Beitrag von geborgenheit »

Liebe Xenia

ich denke an Dich!

Geborgenheit
mautzihh
Beiträge: 365
Registriert: 27. Jun 2003, 22:42

Re: Neuanfang II

Beitrag von mautzihh »

Liebe Xenia,

meine Gedanken wandern zu Dir und versuchen, Dich zu stützen.
Auch wenn Du es nicht glauben kannst, aber es wird ganz sicher wieder besser!

Ganz liebe Grüsse

Mautz
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Neuanfang II

Beitrag von Xenia »

Heute war also der letzte Tag meines Praktikums. Ich bin irgendwie erleichtert, daß es vorbei ist - die vergangene Woche konnte ich dort gar nicht richtig nutzen, war auch nicht mit den Patienten zusammen oder so. Ich bin eigentlich jeden Tag früher gegangen und habe ansonsten stumm herumgesessen. Andererseits habe ich jetzt schon wieder den Horror vor meiner Arbeit nächste Woche... Ich habe überhaupt keine Lust, wieder ganz alleine vor mich hin zu arbeiten... Es war eine total gute Erfahrung für mich, in einem Team zu arbeiten und ich habe mir jetzt ganz fest vorgenommen, zu kündigen. Diese Arbeit macht mich krank irgendwie. Wenn man den ganzen Tag mit sich alleine ist und mit niemanden sprechen kann, dann ist das meines Erachtens nicht gerade gesundheitsfördernd.

Was meinen Krisentherapeuten betrifft, so bin ich immer noch total fertig mit der Welt. Ich kann einfach immer noch nicht glauben, daß ich ihn am kommenden Dienstag voraussichtlich zum letzten Mal in meinem Leben sehe... Ich weiß auch gar nicht, wie ich in Zukunft mit meinen Krisen umgehen soll, ich habe ja ab kommender Woche keinen Krisentherapeuten mehr und ich werde mir wohl auch keinen mehr suchen. Weil ich nämlich keinerlei Ahnung habe, wen ich fragen könnte - es gibt schlichtweg niemanden mehr... Ich habe große Angst davor.

Auch jetzt bin ich sehr angespannt, obwohl ich sehr müde bin. Ich stehe sehr unter Druck und ich sehe schwarz, daß ich diesen Abend auf eine vernünftige Weise verbringen werde. Ich fühle mich schlecht, irgendwie ist alles um mich herum so unwirklich, so als ob ich mich aus dem (normalen) Leben verabschiedet hätte. Ich fühle mich wie in Watte gepackt und das ist kein schöner Zustand. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich diesen Zustand beenden kann. Aber mir wird bestimmt was einfallen, wenns zu schlimm wird, nehme ich halt Tavor und lege mich schlafen...

Vielleicht schreibe ich nachher noch was.

Liebe Grüße

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
geborgenheit
Beiträge: 178
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Neuanfang II

Beitrag von geborgenheit »

Liebe Xenia

ja, dieses unwirkliche Gefühl ist sicher schwer zu ertragen. Ich hoffe, dass Du gute Wege für Dich findest, um diese Krise zu überstehen.

Ich finde, dass Du eine ganz wichtige Erkenntnis in diesem Praktikum gemacht hast: Nämlich, dass Du eher ein Team-Mensch bist. Und so ist es sicher gut, wenn Du Dir Gedanken machst, in welchen Bereichen Du Teamarbeit findest. Ich arbeite ja auch in einem Team und finde es immer wieder bereichernd. Es gibt aber auch Schattenseiten in Teams. Aber daran kann man sich auch immer wieder weiterentwickeln.

Ich bin ja gespannt, welches Team Du erküren wirst... Schade, dass meines so weit weg ist!

Herzliche Grüsse
Geborgenheit

P.S. Das Leben geht auch in schlimmsten Krisen weiter. Auch wenn Du dies kaum glauben kannst und es Dir im Augenblick nicht vorstellen kannst. Aber vielleicht kannst Du daran glauben? Ich wünsche es Dir!
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Neuanfang II

Beitrag von Xenia »

Hallo Ihr Lieben, Leser, Antwortenschreiber und so!

Ich hoffe, daß ich bald wieder in der Lage bin, am Forumsleben teilzunehmen und wieder klarer sehe und somit dann auch wieder auf Eure Postings antworten kann... Ich hoffe, es dauert nicht allzulange und ich hoffe, Ihr nehmt es mir nicht so übel, daß ich zur Zeit eher auf mich konzentriert bin und an meinen Problemen so klebe. Bestimmt kommen auch wieder andere Zeiten!

Grüße von Eurer Xenia (ich hoffe, Ihr haltet weiterhin zu mir und verlaßt mich nicht auch noch!!)
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Neuanfang II

Beitrag von flocke »

Liebe xenia
ich habe nur schnell überflogen was so alles passiert ist in letzter zeit und kann dir auf grund meiner eigenen verfassung und fehleneden lebenserfahrung leider nicht wirklich helfen. aber ich bin in gedanken bei dir und hoffe für dich nur das beste.

ich habe meinem bezugstherapeuten in bad neustadt zum abschied eine karte geschenkt auf der stand ein wie ich finde sehr vielsagender spruch ( von wem weiß ich nicht mehr):

"MANCHMAL GIBT ES ÜBER DAS LEBEN NUR DREI WORTE ZU SAGEN: " ES GEHT WEITER" "


Ich hoffe das hilft dir ein wenig.

alles gute wünscht dir deine flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
mautzihh
Beiträge: 365
Registriert: 27. Jun 2003, 22:42

Re: Neuanfang II

Beitrag von mautzihh »

Liebe Xenia,

auch wenn Du weniger schreibst, denken wir an Dich - von auch verlassen kann also keine Rede sein. Ich hoffe, Du denkst viel daran, dass auch wieder andere Zeiten kommen, wie Du Gott sei Dank selbst schreibst.

Dass Du die drei Wochen Praktikum durchgehalten hast, obwohl Du Dich so mies gefühlt hast, find ich wirklich bewundernswert. Ich hoffe, Du kannst Dir jetzt erst mal was Gutes tun am Wochenende als Belohnung. Die hast Du verdient!

Ich hoffe, dass Du Dich sehr bald besser fühlst und drück Dir die Daumen.

Liebe Grüsse

Mautz
Annie
Beiträge: 176
Registriert: 16. Apr 2003, 20:01

Re: Neuanfang II

Beitrag von Annie »

Liebe Xenia,
ich denke an Dich.
Liebe Grüße
Annie
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Neuanfang II

Beitrag von Xenia »

Hey Ihr Schlafmützen!

Jetzt wirds aber Zeit zum Aufstehen! Ich bin auch schon länger wach und mir ist langweilig - wie jeden Sonntag halt...

Momentan geht es mit meiner Stimmung noch, obwohl ich eben schon mal feststellen durfte, daß der Wasserschlauch für meine Waschmaschine ein Loch hat. Das ist mal wieder typisch, daß das jetzt passieren muß, wo ich gerade mal noch 20 EURO für diesen Monat habe... Ist so ein Schlauch eigentlich teuer??? Ich befürchte es...

Wenn ich Glück habe, muß ich diesen Monat nicht mehr waschen, hatte gestern meinen Wasch-Großkampftag.

Gestern war ich abends bei U. eingeladen,das war mal eine gute Ablenkung. Sie hat mich sogar lecker bekocht: zuerst gab es Kürbiskerncremesuppe und danach Quiche Lorraine. Das war sehr lecker!! Vor allem konnte ich mir ein bißchen von der Quiche mitnehmen, was auch ganz gut ist, denn ich habe hier nichts zum essen (mangels Geld). Das war also ganz gut.

Natürlich war ich auch gestern ziemlich schlecht drauf, so daß ich nicht so viel gesprochen habe, aber ich werde ihr nachher nochmal eine Dankeschönmail schicken und ihr erklären, warum ich so still war... Aber das war das erste mal seit langer Zeit, daß ich erst nach Mitternacht nach Hause gekommen bin... Beinahe hätte ich noch den letzten Zug verpaßt, wir kamen gerade noch so aufs Gleis, als der Zug einfuhr (sie wohnt etwas außerhalb). Naja, sonst hätte ich halt bei ihr geschlafen, wäre zwar ein kleines Problem für mich geworden, aber es hätte schon irgendwie hingehauen...

Tja und jetzt sitze ich hier und langsam kommt das Grauen der letzten Tage zurück (vor allem in Form meines Krisentherapeuten). Ich habe nämlich in der ganzen Aufregung vergessen, mich darum zu kümmern, ob es nicht vielleicht einen Nachfolger geben könnte. Ich habe mir überlegt, meinem Krisentherapeuten heute eine mail zu schicken, ob ich vielleicht morgen einen zusätzlichen Termin haben kann, in dem wir versuchen, das weitere Vorgehen zu bespreshen. Meint Ihr das sei unverschämt? Ich denke halt, daß in meinem letzten Termin am Dienstag dafür keine Zeit mehr bleiben wird. Hmm, mal sehen. Aber eigentlich kann er auch nicht mehr als "nein" sagen, nicht wahr?!

Für heute hoffe ich, daß mich das Dunkel nicht so vollständig umgibt. Vielleicht schaffe ich es ja, wer weiß...

Seid lieb gegrüßt und laßt was von Euch hören!

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
heike56
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Neuanfang II

Beitrag von heike56 »

Liebe Xenia,

ein wenig von unserem Sonnenschein zu dir schicke. Wenn es für dich wichtig ist, schreibe deinem Krisentherapeuten die Mail und gib evt. gleich den Grund für das morgige Gespräch mit an.
Du sagtest ja selber, mehr als nein kann er nicht sagen.

Und zu deiner Waschmaschine, kannst Du das Loch nicht evt. mit Tesa- oder Isolierband abkleben?

Ich wünsche dir einen Sonntag ohne ein zu tiefes Loch.

Liebe Grüße

Heike
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Neuanfang II

Beitrag von Xenia »

Liebe Heike,

vielen Dank für den Sonnenschein! Bis jetzt ist er hier allerdings noch nicht gelandet... (Auch in meinem Inneren nicht, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf ).

Daß ich den Wasserschlauch versusche, mit Isoband zu reparieren, habe ich auch schon versucht, aber ich glaube, daß ich keines hier habe. Werde aber mal meine Freundin fragen. Nun gut, heute muß ich wirklich nicht mehr waschen. Aber vielleicht kennst Du es, daß dann, wenn Du knapp bei Kasse bist, gleich alles kaputtgehen muß...

Liebe Grüße ins sonnige Münsterland

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
SRT
Beiträge: 317
Registriert: 1. Apr 2003, 19:24

Re: Neuanfang II

Beitrag von SRT »

Liebe Xenia,
aus dem Norden möchte ich dir auch liebe und sonnige Grüsse senden.
Und Ratschläge.
1tens:Schreib die Mail.Wenn es keinen Zusatztermin für dich gibt ist auf alle Fälle das Thema umrissen und das ist bestimmt ein Vorteil.Vielleicht beflügelt es auch etwas die Fantasie deines Krisentherapeuten.

2tens:Auch wenn du kohlemässig knapp bist,du kannst einen Waschmaschinen(zuleitungs)schlauch nicht mit Klebeband flicken.Das hätte schon etwas leicht wundergläubiges an sich.Solltest du es trotzdem machen und es kommt zum Schadensfall
müsste das Klebeband aber wieder weg sein.Sonst spielt deine Haftpflicht nicht mit,aber das würdest du bestimmt nie machen,deine Versicherung behumpsen?!!!

Das waren die Ratschläge.
Jetzt eine Beobachtung:Du beklagst dich manchmal ein wenig das hier im Moment nicht so viel los ist.
Vielleicht brauch auch dein Neuanfang zwischendurch mal eine Pause.
Jetzt gab es durch dein Praktikum eine Zäsur und auch durch die KT Sache.
Mal sehen wie es weitergeht.
Ausserdem bist du jetzt auch mal wieder in anderen Threads zu lesen und das ist doch auch gut.Finde ich jedenfalls.
Mir selber geht es einigemassen,was immer der Fall ist wenn ich es schaffe im Forst Fällarbeiten zu machen und sogar meinen Hund dabei zu haben,weil der sich irgendwo hinpackt und kein Jäger ist.

Jetzt möchte ich dir noch einen nicht ganz so langweiligen Restsonntag wünschen,

INUIT
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Neuanfang II

Beitrag von Xenia »

Hallo Inuit und alle anderen!

Das mit dem Wasserschlauch für meine Waschmaschine hat sich erledigt: ich habe etwas darumgewickelt und ein bißchen Wasser in die Maschine laufen lassen. Leider hatte ich dann einen kleinen See im Bad... Ist so ein Schlauch sehr teuer?? Das fehlte mir nämlich gerade noch, daß ich jetzt nicht mehr waschen kann...

Mit der mail an meinen Krisentherapeuten bin ich mir noch nicht so sicher. Natürlich, mehr als "nein" sagen kann er nicht. Aber ich habe ja immer das Gefühl, ich würde alle nerven... Aber es wäre für mich schon wichtig, wenn ich die Zeit hätte, darüber zu sprechen, wie es weitergeht (zumindest theoretisch, ich würde ja sowieso die ganze Zeit heulen )

Wie es hier mit der Resonanz auf meine Beiträge weitergeht, bin ich sehr gespannt. Manchmal denke ich, daß vielleicht auch einfach die Zeit für diesen thread vorüber ist. Daß ich zuviel von mir erzählt habe und es deshalb nicht mehr zum Lesen animiert. Vielleicht ist das der Tod eines jeden threads? Das weiß ich natürlich nicht, aber ich könnte es mir vorstellen (das meine ich auch ernst jetzt). Aber vielleicht gibt es hier ja wieder mehr "Verkehr", wenn ich auch anderswo ein wenig schreibe, wer weiß...

Lieber Inuit hack' Dir nicht den Fuß ab, sonst wird es nichts mehr mit Fährten!

Herzliche Grüße an Dich und den schwarzen Riesen Laszlo!

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
geborgenheit
Beiträge: 178
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Neuanfang II

Beitrag von geborgenheit »

Liebe Xenia

Du nervst NICHT! und auch langweilig sind Deine Beiträge keineswegs. Ich lese meistens mit, aber mir fehlt oft die Zeit, zu schreiben, weil ich so spät noch am Lesen bin, dass ich kaum mehr die Buchstaben sehe und dann käme wohl eher Stuss heraus als was Brauchbares.

Ich würde die Mail an den Krisentherapeuten schreiben, wenn ich an Deiner Stelle wäre. Du könntest Dir auch Gedanken machen, was Du sonst noch von ihm "brauchst" für Deine Abschiedsrunde. Vielleicht gäbe es ja ein Zeremoniell für den Abschied? Ein Kerzlein oder sonst etwas... Das kann schon mal hilfreich sein.

Für den morgigen Tag wünsche ich Dir viel Kraft. Musst Du schon wieder auf die Kanzlei?

Und... nicht verhungern, gell, es wäre zu schade.

Herzliche Grüsse
Geborgenheit
mautzihh
Beiträge: 365
Registriert: 27. Jun 2003, 22:42

Re: Neuanfang II

Beitrag von mautzihh »

Liebe Xenia,

Deine Beiträge lese ich jeden Tag und meine Gedanken sind auch ganz oft bei Dir. Allerdings ist in den letzten Tagen mein Optimismus, den Du vor einiger Zeit so hervor gehoben hast, nicht mehr so stark. Hab Angst - vor der Zukunft, dass ich nicht das schaffe, was ich mir vorstelle, dass ich in ein Loch falle .....- gleichzeitig kann ich mich aber nicht hängen lassen, na Du kennst das ja alles

Die Mail an DeinenKrisentherapeuten würd ich auch auf jeden Fall schicken, d.h. heißt, ich hoffe, Du hast Dich inzwischen dazu entschlossen und sie abgeschickt. Ich drück Dir die Daumen, dass es klappt.

Aber versuch nicht zu traurig zu sein: jedes Ende ist gleichzeitig ein neuer Anfang!

Und für Dich liegt auch die Chance darin, mit weniger Hilfe durch zu kommen - warum nicht? Du hast die letzte Zeit so viel geschafft!

Hast Du erst mal noch bis Mittwoch frei?
Auf jeden Fall wünsch ich Dir viel Kraft für die nächste Woche und schick Dir

liebe Grüsse

Mautz
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Neuanfang II

Beitrag von Xenia »

Es ist jetzt 02.10 Uhr und ich kann nicht mehr schlafen... Habe mir erstmal einen Tee gemacht und werde später nochmal versuchen, schlafen zu gehen... Ich habe totale Angst, daß mich wieder eine schwere Depression gekrallt hat, so von wegen Schlafstörungen, keinen Appetit und noch nicht einmal beim Tatort konnte ich zuschauen, weil ich einfach nur gemerkt habe, daß mich das alles gar nicht interessiert. Das sind alles so untrügliche Zeichen für eine meiner schweren Depressionen. Aber naja, ich will mal nicht so pessimistisch sein, vielleicht kriege ich die Kurve ja nochmal.

Die Mail an meinen Krisentherapeuten habe ich gestern schweren Herzens noch geschrieben. Ich hoffe, er regt sich nicht so sehr darüber auf... Aber eigentlich braucht er das ja nicht, er muß im Zweifel ja nur schreiben, daß ich keinen zusätzlichen Termin bekomme. Davor habe ich eine ziemliche Angst. Weil ich mir eben vorstellen kann, daß er in seiner letzten Klinikwoche mehr als zu tun hat und so wahrscheinlich keine freie Minute übrig hat. Ich werde es sehen.

Ich finde mich übrigens ganz gut: ich hatte gestern und vorgestern schon alles bereit gelegt für eine SVV und es dann doch gelassen. Hat mich in dem Moment zwar geärgert, aber jetzt im nachhinein bin ich doch stolz darauf...Mal sehen, wie lange ich das noch schaffe. Aber ich versuche, daraus keine große Sache zu machen; wenn es passiert, dann passiert es halt, es gibt wahrlich schlimmeres.

Oh Mann, was könnte ich um diese Uhrzeit noch machen?

Auf jeden Fall bin ich froh, daß ich heute nicht nach Basel fahren muß. Das ist immer so anstrengend.

Heute ist auch noch Rosenmontag, da weiß ich gar nicht, ob die Geschäfte aufhaben. Naja, ich glaube, daß ich auch gar nichts besonderes brauche, insofern kann es mir ja egal sein. Jetzt am Wochenende war mir sowieso schon alles egal, da kann ich ja jetzt einfach weitermachen mit dieser Haltung. Ist nur nicht so einfach auszuhalten, diese Haltung.

So, bevor ich nur noch Müll von mir gebe, mache ich lieber Schluß.

Ich wünsche Euch nochn eine schöne restliche Nacht!

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Neuanfang II

Beitrag von Xenia »

Ich habe vorhin eine mail von meinem Krisentherapeuten bekommen: heute kann er auf gar keinen Fall, aber er hat mir geschrieben, daß ich am Mittwoch vormittag kommen könne. Ich bin - trotz der widrigen Umstände - glücklich. Aber das könnt Ihr Euch bestimmt vorstellen...

Heute wollte ich endlich mal meinen Wohngeldantrag zum Wohnungsamt bringen, das schiebe ich schon seit längerem vor mir her, weil ich meine Verdienstbescheinigungen nicht mehr finde... Vorsichtshalber habe ich mal angerufen: natürlich haben alle Dienststellen bis einschließlich Dienstag geschlossen - schließlich wohne ich in einer Fasnachtshochburg... So ein Scheiß. Ich habe nämlich vergessen, den Antrag frühzeitig wegzubringen und daher wird sich die Auszahlung des Wohngelds wieder verzögern. Naja macht ja nichts, ich habe ja genug Geld, nicht wahr?!

Grüße

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Faustus
Beiträge: 690
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Neuanfang II

Beitrag von Faustus »

Liebe Xenia !


Ich bin auch noch da ... auch wenn ich mich kaum melde momentan. Am Wochenende wurde ich wieder etwas stabiler, und gestern abend war meine Depri kaum zu spueren.

Heute dann bekommt mein Wellensittich Gleichgewichtsstoerungen. Er kann sich kaum auf der Stange halten und wirkt schwer krank. Er wird es wohl nicht mehr lange machen, wahrscheinlich ein Gehirnschlag oder Tumor. Die Woche faengt ja gut an ... ich liebe diesen Vogel, aber es ist offensichtlich dass ich ihn verlieren werde. Und ich hoffe sogar, dass es schnell geht und er nicht lange leiden muss. Naja, das hat mir gerade noch gefehlt.

Alles Gute,


Faustus
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Neuanfang II

Beitrag von flora80 »

hi xenia!
Ich habe mich lange nicht gemeldet und bin auch nur sehr unregelmäßig im forum zur zeit. wollte nur schnell sagen, dass ich dich nicht vergessen haben!
lieber gruß von

flora
Annie
Beiträge: 176
Registriert: 16. Apr 2003, 20:01

Re: Neuanfang II

Beitrag von Annie »

Liebe Xenia,
ich finde es ganz prima, daß Du so "standhaft" warst und Deine geplante SVV nicht durchgeführt hast!! Super! Da gehört viel dazu, weiß ich aus eigener Erfahrung. Und daß in Deiner jetzigen Situation. Wenn es doch einmal dazu kommen wird, dann bitte nicht im Gesicht, ja? Ich würde es bedauern, aber Du bist zur Zeit auch sehr angespannt und ich denke verzweifelt, da kann einem sehr schnell die Sicherung durchbrennen und man fängt doch an. Aber mich beeindruckt, daß Du es geschafft hast, alles wieder wegzupacken! Für alle, die nicht betroffen sind, möchte ich sagen, daß das sehr, sehr viel Selbstdisziplin verlangt!

Hat Dein Krisentherapeut noch einmal Zeit, um seine "Nachfolge" zu regeln? Für Dich wäre das gut,dann wüßtest Du, was Du im Notfall (schwere Depression) tun müßtest.
Ich hoffe sehr, Du entgehst der schweren Depression.
Viele liebe Grüße
Annie und die noch schlafende Schweizerin
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Neuanfang II

Beitrag von Xenia »

Hallo Annie und alle anderen!

Nachdem ich gestern den ganzen Tag geschlafen habe und heute nacht dann auch noch (zuzugebenermaßen mit Hilfe von einigen Tavors) geht es mir heute einigermaßen gut, bin zwar noch ein wenig matschig, aber das wird sich bestimmt noch geben...

Ja, ich bin auch sehr stolz, daß ich meine Utensilien wieder wegpacken konnte. Aber gleichzeitig hat es mich auch geärgert, wie Du, liebe Annie, bestimmt verstehen kannst... Ich fühlte mich einfach zu feige (so was bescheuertes!!) Aber ich werde es so halten damit, wie mein Krsentherapeut es auch sagen würde: wenn ich jetzt nicht einen Grund hätte es zu tun (unter diesen Umständen), dann hätte ich wohl selten einen Grund dafür... Er hat recht damit und deshalb mag ich ihn auch so sehr, er sieht SVV nicht per se als böse an sondern sieht auch, daß es durchaus einen Sinn erfüllt (wenn auch dieser Sinn vielleicht nicht ganz gesund ist). Ich habe viele Therapeuten erlebt, die regelrecht ausgeflippt sind nach einer SVV. Das hat mir überhaupt nicht weitergeholfen. Mein Krsentherapeut ist da eine große Ausnahme. Und das macht auch einen Teil meiner Angst aus: daß ich niemanden mehr finde, der so reagiert...

Liebe Flora, wieso bist Du denn nur noch selten im Netz? Was treibst Du denn die ganze Zeit? Laß' mal was von Dir hören! Und grüße mir Anna! Ich schreibe Euch zwar wenig im Moment, aber das hat nichts mit Euch zu tun, sondern eher mit meiner Depression, die mir irgendwie das Gehirn und auch den Mund verschließt...

Heute habe ich den definitiv vorletzten Termin bei meinem Krisentherapeuten... Ich habe Angst davor, daß ich wieder kein vernünftiges Wort herausbringe, weil ich die ganze Zeit heulen muß... Ich habe mir aber fest vorgenommen, ihn nach der Möglichkeit eines (vorübergehenden) e-mail-Kontakts zu fragen. Aber ich befürchte, daß er nicht einverstanden sein wird. Denn vielleicht hat er ja an seiner neuen Stelle keinen Internetzugang und seine private Adresse wird er mir wohl kaum geben, was ich auch verstehe. Schwierige Situation.

Um dieses Posting jetzt nicht in die Länge zu ziehen, mache ich mal Schluß. Aber ich nehme an, daß ich im Laufe des Tages nochmal schreiben werde.

Herzliche Grüße an alle

Xenia

P.S. Faustus, warst Du schon beim Tierarzt mit Deinem Vogel? Wirst Du Dir einen neuen besorgen?
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Neuanfang II

Beitrag von Xenia »

So, wie hätte es auch anders sein können: mir gehts beschissen... Die innere Anspannung steigt ins Unermeßliche. Das hat sicherlich auch damit zu tun, daß ich heute meinen vorletzten Termin bei meinem Krisentherapeuten habe. Ich habe eine solche Angst, daß ich mein Leben danach noch weniger auf die Reihe kriege.

Und ich hoffe, daß ich die Zeit bis 16.00 Uhr (da habe ich den Termin bei ihm) einigermaßen vernünftig über die Bühne bekomme.

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Antworten