Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Liebe Luna, das haben aber deine Kinder schön gesagt... Sie lieben dich und das ist wichtig. Fühle mit dir... pummelchen hat das wieder schön auf den Punkt gebracht. Wünsche dir auch weiterhin viel Kraft und Zuversicht.

Danke Happy girl noch für die leckeren Nussmakronen.

@ Pummelchen

Danke für die lieben Grüße. Deinen Schmerz kann ich auch nachvollziehen. Gerade die Adventszeit ist schwer, ohne seine Lieben zu verbringen. Und da kommen dann schon solche Traurigkeitsgefühle zum Vorschein. Wünsche dir auch ganz viel Kraft weiterhin.

Allen anderen lasse ich auch mal ganz liebe Grüße da, gute Besserung und wünsche einen schönen zweiten Advent.
Katerle
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von irma »

Liebe Luna, liebe Pummelchen,

dass wir unsere Eltern verlieren, wurde uns mit in die wiege gelegt. Das ist sehr traurig, aber der natürliche Weg.
Wenn aber ein Kind vor seinen Eltern stirbt, ist das einfach nicht der richtige Weg. Es ist unnatürlich. Ich bin der Meinung, es ist das schlimmste, was einem passieren kann. Ach, ich wüsste gar nichts ,was mich trösten könnte. Nichts.

Luna, ich verstehe dich sehr gut. Pummelchen, dein Bruder ist ja viel zu früh gestorben. Ich nehme euch beide mal in den Arm.

Katerle, danke für dein Kompliment im Adventskalender. Ich war lange wach und mir fiel halt auf, dass sich niemand eingetragen. Da hab ich's mal schnell gemacht.

Einen schönen Nachmittag.

Irma
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Pummelchen »

Katerle und Irma vielen lieben Dank für eure verständnisvollen Worte. Liebe Grüße Pummelchen
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Ich komm mal eben im Kaminzimmer reingeschneit,
bring Holznachschub und Mandarinen und Maronen mit.Auf dem Weihnachtsmarkt roch es
nach Anisbonbons,da hab ich eine Tüte mitgebracht;Kakao ist in der Kanne........
Kiefernzweige und ein paar Kugeln könnt ich auch beisteuern,denn so ist es gemütlich und duftet gut,wer mag kann ja etwas dekorieren.Aber einfach am Feuer sitzen dürfen ist allein schon gut,
kämt Ihr dazu,wie schön....bis bald,liebe Grüße malu
Leben ist mehr
Happy Girl
Beiträge: 397
Registriert: 23. Nov 2016, 22:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Happy Girl »

Oh wie schön, danke dass du so gut für uns sorgst, Malu. Ich husche nur mal kurz hier rein und stelle noch einen Teller mit zwei Plätzchensorten auf den Tisch.
Zuletzt geändert von Happy Girl am 13. Dez 2017, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
Katharina72
Beiträge: 168
Registriert: 10. Jun 2017, 00:24

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katharina72 »

Hallo,
Ich gucke auch Mal wieder rein.
Es ist noch schön warm hier und
Ich klau mir Mal von all den leckeren
Sachen die Ihr so liebevoll hier hingestellt
Habt, dann geht's mir bestimmt gleich besser.
Ich bringe nächstes Mal auch wieder leckeres mit.
Mein Tablet spinnt, ich komm nicht ins Netz.
Ich les und schreib jetzt auf meinem Handy,
Das ist sooo mühsam und es ist eine ganz andere Ansicht.
Ich grüße Euch alle und wünsch Euch noch
Eine schoene, möglichst deprifreie Adventszeit!
Lieben Gruss
Katharina72
"Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze" (Oscar Wilde)
Ich weiss noch nicht wie, aber ich fang damit gleich an ;-)
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Hallo Ihr Lieben,
Ich hab hier ganz viel Schnee,leider mit viel Wind.So hock ich mich mal an den Kamin.
Liebes Katerle,bin nach der Ergo ins Forum,und da noch Keiner geschrieben hat,hab ich den Kalenderspruch von heute abgeschrieben.Ich war also auch nicht dran!!!! Ich glaub,da wir Gutes wollten alle Beide,ist es wohl nicht schlimm.Ziege kann es vielleicht für mich löschen,bin nicht gut am P.C.
Liebe Grüße und laßt uns doch mal zusammen singen,wenn sich hier Einige treffen.

Heut abend hab ich Chor,wir üben fürs Konzert,schöne,alte Weihnachtslieder....z.B.in der Weihnachtbäckerei
Habt einen schönen Resttag malu
Leben ist mehr
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Hallo liebe Malu, na da bin ich ja beruhigt. Geselle mich gerne zu euch und beim Lieder singen bin ich auch gerne dabei hier am Kamin. Noch zwei Tage und dann ist mein Enkel bei uns. Ich freue mich sehr und hoffe, ich schaffe das.
Meine S. Bekam heute Bescheid für Ihre Reha und ich freue mich für sie, das es keine Absage war. Geburtstag hatte ich auch und es war schön. Wünsche einen gemütlichen Abend euch allen hier am Kamin. Liebe grüße Katerle
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Pummelchen »

Hallo Katerle,

alles Liebe und Gute nachträglich zu deinem Geburtstag!!! Wünsche dir vor allem ganz viel Gesundheit.

Es umarmt dich Pummelchen
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von irma »

Liebe Katerle,

Von mir alles Liebe und vor allem Gesundheit für das kommende Lebensjahr.

Irma
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Dankeschön ihr Lieben, pummelchen und irma. LG Katerle
Arpeggio
Beiträge: 78
Registriert: 30. Okt 2017, 17:34

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Arpeggio »

Guten Abend alle,
Herzlichen Glückwunsch @ Katerle , Gute Energie für deinen Enkelbesuch

LG , Arpeggio
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Liebes Katerle,
ich wünsche Dir alles Gute fürs "Neue Lebensjahr",bleib gesund und froh,sowieso.
Viel Freude mit Deinen Kindrn und dem Enkelkind

Du bist ja ein Schütze_Mädchen,die mag ich gern,kenne Einige,die jetzt auch
Geburtstag hatten/haben.Meine Ergo.Thera.auch.Ist auch ne prima Frau.

Machs gut,Grüße ins Kaminzimmer von malu
Leben ist mehr
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Danke Arpeggio und Malu, das ist ganz lieb.
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Gertrud Star »

Liebe Katerle,
ich schließe mich den Wünschen an.
LG Gertrud

Und liebe Grüße ins Kaminzimmer auch von mir.
Katharina72
Beiträge: 168
Registriert: 10. Jun 2017, 00:24

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katharina72 »

Hallo,
@Katerle
Dir nachträglich Glückwunsch zum Geburtstag,
Ich wünsche ihr 1000fach Gesundheit, eben das wichtigste, alles andere lässt sich regeln.
Ich bin ziemlich durch den Wind, hatte heute den 1. Termin bei psychiaterin nach monatelangem warten.
Das Wartezimmer war brechend voll und ich war nach noch nicht Mal 10 Minuten wieder draussen, Rezept für ein zusätzliches AD,
soll neue psychotherapie und das war's.
Ich würde mich eigentlich als realistisch bezeichnen, ich hab mit sicherheit nicht erwartet, dass ich mich da "auslabern"
Kann, aber so eine Abfertigung hab ich echt nicht erwartet!
Mir gehts richtig Scheisse, ich fühl mich noch elender als vorher.
Aber vielleicht war meine Erwartungshaltung doch zu hoch gewesen? Ich weiss es nicht, im Augenblick weiss ich gar nichts mehr, ich fühl mich nur noch elend.
Sorry, ich weiss, dass dieses ein wohlfühlort sein soll, aber einen eigenen Thread aufzumachen trau ich mich nicht, ich komm ja nicht Mal mit der Technik hier klar.
Lieben Gruss
katharina72
"Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze" (Oscar Wilde)
Ich weiss noch nicht wie, aber ich fang damit gleich an ;-)
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Danke noch für die Glückwünsche liebe Gertrud und liebe Katharina.

@ Katharina

Es tut mir leid, dass es dir sehr schlecht geht und du so abgefertigt wurdest. Aber das mit der Psychotherapie ist empfehlenswert, dich darum zu bemühen. Kannst du ja im Januar in Angriff nehmen. Adressen und Telefonnummern erhältst du bei der Krankenkasse oder vom Hausarzt. Und keine Sorge, dass du hier reingeschrieben hast. Es ist völlig okay. Alles Gute bei deinem weiteren Weg, LG Katerle.
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Ein Hallo ins Kaminzimmer,
heut hab ich wieder Schneegestöber,da komm ich gern ins Kaminzimmer!!!

Liebe katharina,ich kenn sowas auch von Psychiaterterminen.Erst wartet man ewig,dann sitzt
man in überfüllten Wartezimmern und ist dann eh man sich versehen hat wieder draussen.
Dannach geht,s Einem erst richtig schlecht,hofft man doch auf Hilfe......

Ich,selbst als Privatpatient erwarte da sogut wie Garnichts mehr ,rein menschlich.....
Weiß,ich brauch ne Verordnung für Ergo,wie in Deinem Fall,Psychotherapie muß sie auch verordnen,ja und dann für Tabletten braucht man sie.da ist meine immer ganz schnell mit dem Rezeptblock.......will ich aber nicht.......

Ich war erst 3x bei Ihr,sie schaut Einen nie an,gibt alles was man sagt in Ihren LapTop.
Da sag ich dann einfach immer weniger,dann guckt sie irgendwann dann hoch ..und tschüss...

Wie gesagt,ich brauch sie für bestimmte Verordnungen,mitlerweile erwarte ich sonst nix.

Therapie ist der Ort,wo wirklich Hilfe zu finden ist.ich wünsche Dir,dass Du schnell einen Platz kriegst.Du kannst auch zwischendurch bei Selbsthilfegruppen,SPZ gute Ansprechpartner finden,
oder wenn,s mal schnell sein muss bei der Telefonseelsorge auf gute menschliche Hilfe treffen.

Ich will Dir Mut machen,einen eigenen Thread zu eröffnen,da kannst Du richtig gute Hilfe finden.
Sonst schreib einfach wo es paßt,wie hier,das hilft mir immer,hier sind wir gut vertraut.

Alles Liebe,ich versteh Dich und wünsch Dir,dass es wieder besser wird.malu
Leben ist mehr
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Zarra »

... ein bißchen off-topic, sorry:

@Pummelchen, @T Ally: Auch wenn es null Wichtiges ist, Ihr habt schon länger eine PN (ich verkneife mir jetzt, nachträglich zu korrigieren oder zu löschen).

[quote=Katharina72]aber einen eigenen Thread aufzumachen trau ich mich nicht, ich komm ja nicht Mal mit der Technik hier klar.[/quote] Liebe Katharina, - probieren geht über studieren! Versuchen, machen, tun, versuchen, machen, tun etc. Es reißt Dir hier keiner den Kopf ab, - ... zumal das virtuell so gut geht ;). Also ...

Liebe Grüße an ALLE!

Zarra
Katharina72
Beiträge: 168
Registriert: 10. Jun 2017, 00:24

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katharina72 »

:hello:
@Katerle, danke für Deinen lieben beitrag
@Zarra, danke.
irgendwann schaff ichs wohl noch, step by step
@malu, Dir dank ich besonders für Deinen verständnisvollen beitrag.
warst Du gestern bei meiner psychiaterin???????
deine schilderung deckt sich fast 99% mit meinem erlebten.

Ich bin immer noch dabei mich zu "berappeln" und ich weiss immer
noch nicht warum mich das gestern so umgehauen hat. Ich leide sicherlich nicht
an realitätsverlust und ich denke ich bin eigentlich auch nicht mit erhöhten erwartungen
oder gar heilserwartungen da hingegangen.
Ich glaub es ist die art und weise, der völlig unpersönliche umgang der mich so
so entsetzt hat.
frage - antwort, frage - antwort, empfehlung psychotherapie, rezept in die hand,
psychiaterin steht auf (das ist bei ärzten das wohl allen bekannte zeichen:
Sie sind fertig, der nächste bitte), fertig.
Ich weiss noch nicht mal, was das für ein neues zusätzliches medikament jetzt ist
(bin gerade dabei mich schlau zu machen ...) wann es einzunehmen ist ...
Ich hatte einen kleinen spickzettel mit, wollte z.bp. fragen nach diesen tests
zur individuellen wirksamkeit von ADs, keine chance, bin ich gar nicht mehr dazu
gekommen.

wenn ich allerdings an das rappelvolle wartezimmer denk, dann muss ich mein urteil
wohl abmildern. Es ist wohl in der tat so, dass sie neben der zeitlichen taktung wohl
gezwungenerweise auch prioritär vorgehen muss, z.bp. nach schweregrad, möglicherweise
gibts bei suicidalen, akut psychotischen patienten etc. 5 minuten "mehr" - ?
ich weiss es nicht, spielt aber jetzt auch keine rolle mehr.
mein letzter besuch bei dieser psychiaterin liegt lange zurück, um die 10 jahre
und diesen besuch hab ich komplett anders in erinnerung, allein schon was die zeit betrifft.
Aber die zeiten haben sich geändert und ändern kann man nix daran. Es sei denn man sucht sich
einen neuen psychiater, aber das hiesse wieder monatelange wartezeit und bestimmt
die gleichen zu- bzw. umstände wie gehabt.

So, nun aber schluss mit jammern, ich bin aber froh, dass ich es mal losgeworden
bin. Ich guck wohl morgen hier wieder rein, zum frühstück schaff ich es nie, aber
zum nachmittagstee. Es ist hier mein zufluchtsort und da ich immer so frier
kann ich mich wunderbar am kamin aufwärmen, ein paar gute seelen legen
immer holz nach und das ist wunderbar.
lieben gruss Euch allen
Katharina72
allen denen es schlecht geht einen extragruss!
"Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze" (Oscar Wilde)
Ich weiss noch nicht wie, aber ich fang damit gleich an ;-)
Katharina72
Beiträge: 168
Registriert: 10. Jun 2017, 00:24

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katharina72 »

@Alle
ich hab bitte noch eine verständnisfrage:
wann schreibt man/Ihr eine PN und
ist das eigentlich gut für solch ein forum?
gibts da bei Euch verschiedene meinungen dazu,
stichwort transparenz, ermöglichung von mobbing
(hab ich hier auch schon von gelesen) etc.?
freu mich über antworten
Katharina72
"Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze" (Oscar Wilde)
Ich weiss noch nicht wie, aber ich fang damit gleich an ;-)
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Pummelchen »

Hallo ihr Lieben,

@Zarra danke für den Hinweis auf deine PN, habe mich darüber gefreut.

@Katharina wenn du eine PN schreiben willst, musst du ganz nach oben auf "Mein Konto" gehen. Manchmal gibt es vielleicht eine ganz spezielle Frage an jemanden, wo evtl. nicht gewollt ist das das alle lesen. Ich habe bis jetzt ehrlich gesagt die Möglichkeit der persönlichen Nachricht nur ganz selten genutzt.

Ich hoffe du fühlst dich wieder ein bisschen besser. Wir haben wirklich eine Sche...krankheit. Bei mir hat es sich seit ca. 1 Woche auch wieder verschlechtert. Hab so eine innere Unruhe und wieder so ein Gefühl das ich alles nicht schaffe. Aber ich kenne es ja zur Genüge und irgendwann wird es auch wieder anders. Aber manchmal habe ich es so satt!!! So genug gejammert, wünsche dir und allen Anderen denen es nicht so gut geht ganz gute Besserung. Wir kämpfen weiter, es bleibt uns ja nichts anderes übrig.

Gute Nacht Herzliche Grüße Pummelchen
Katharina72
Beiträge: 168
Registriert: 10. Jun 2017, 00:24

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katharina72 »

@Liebes Pummelchen,
dankeschön für den Hinweis PN und für Deine
Liebenswerte Anteilnahme!
ich hab schon mitgekriegt, dass es Dir auch wieder nicht gut geht. na da können wir uns ja die hände reichen, aber ich da sind wir ja leider in guter und zahlreicher Gesellschaft, denk da grad Mal an Bittchen, Anna 54 uva, kann Mir z.zt.nicht alle Namen merken.
Ich selber hab auch eine unruhe und angst in mir, kann nicht schlafen.
Der einzige Trost ist, dass ich weiss, dass
Es auch wieder besser wird und, ganz wichtig, dass ich nicht allein damit bin, das hab ich hier wertzuschätzen gelernt.
liebes Pummelchen, auch uns wird es wieder besser gehen, wir wissen bloss nicht wann -
Und das ist sch ..., mal wieder barfuss durch
die Hölle ...
Ganz Lieben gruss
Katharina72
"Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze" (Oscar Wilde)
Ich weiss noch nicht wie, aber ich fang damit gleich an ;-)
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Guten Morgen zusammen,
ich bin früh dran,hab Einiges vor heut,da mach ich hier mal Feuerchen an.

Hab gut durchgelüftet,Luft ist kalt und herrlich rein,wie neu...
.
Holzvorrat ist da,auch Kaffee,Zeitung und Brötchen.Hatte nur Quark und Honig,dafür aber
5 Minuten Eier für Alle.Mach mir jetzt Kerzen an,vielleicht kommt Jemand vorbei,morgens früh
ist allein frühstücken nicht so toll....draussen dunkel,da muss ich aufpassen,dass es drinnen,in meiner Seele nicht auch "nachdunkelt"

Liebe Katharina,liebePummelchen,ich weiß auch wovon Ihr schreibt,es gibt immer wieder Tage,wo
mir die Angst im Nacken sitzt,....schleicht sich da wieder ein Depri-Gefühl an..???!!!

Ich hab,s aber besser in der Hand als früher,auch Dank der festen Hilfstermine komm ich schneller wieder in gute Stimmung.

Das Alleinleben kommt mir hin und wieder so falsch und sinnlos vor.Besonders in der Weihnachtszeit bezw. wenn es so früh dunkel ist.....

Mit Anderen zusammen ergibt vieles Sinn.Allein zieht es mich immer noch magisch ins Bett,wenn ich nicht gegensteuer.Immer allein aufraffen,Struktur schaffen ist anstrengend bis sinnlos,manchmal.........der Mensch ist nicht fürs Alleinsein geschaffen.......

Heute freu ich mich aber auf mein Ehrenamt,es kommen wieder liebe Leut zum Kaffeetrinken
und am Feierabend geht's mit Alle- Mann auf den Weihnachtsmarkt.Wenn das nix ist!?
Wird zwar ein langer Tag,und morgen wird auch wieder gewandert.So bin ich gut im Leben,keine Zeit zum traurig sein....bin ja auch nicht wirklich einsam.....eben Alleinlebend.....


Euch einen schönen 3.Advent,Jeder soll was finden,was ihm gut tut .Vielleicht kommt ja auch ein Engel vorbei und hilft,den Tag etwas schöner zu machen.In diesem Sinne...malu....

P.S.Heute hab ich schon Freude durch das Adventtürchen gehabt,wie gut
Leben ist mehr
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Pummelchen »

Hallo alle zusammen,

@Malu du sorgst immer gut für uns mit Wärme und Frühstück und guten Worten, danke dafür!!! Ich wünsche dir viel Freude bei deinen Vorhaben am Wochenende.

@Katharina wie gehts dir heute? Ich konnte mich aufraffen und ein bisschen draußen walken. Das hat mir ein wenig geholfen, den Kopf freier zu kriegen. Ich muss mich gerade zu allem zwingen, am liebsten wäre mir wirklich ins Bett und Decke über den Kopf, aber das macht es ja nicht besser eher das Gegenteil. Ich denk an dich, wir werden es auch wieder erleben das es besser wird!!! Wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben.

Wünsche euch und allen Anderen ein schönes Wochenende und sowie Malu schreibt einen Engel der hilft die Tage gut zu bewältigen und schöner zu machen.

Herzliche Grüße Pummelchen
Antworten