Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Guten morgen ihr lieben, ich leg mal wieder Holz in den Kamin, damit wir es auch schön warm haben. Frühstück und Kaffee usw. Kommt gleich.

Heute habe ich einiges zu erledigen und treffe mich mit meiner S. Ausserdem freue ich mich auch über eine Zusage von meiner F.

Wünsche euch allen heute ein paar gute Gedanken und einen schönen Tag. Herzlichst Katerle
Emma52
Beiträge: 331
Registriert: 4. Nov 2016, 00:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Emma52 »

Liebes Bittchen,

natürlich kannst Du hier alles schreiben, egal wo, ich freue mich immer von Dir zu lesen und Anteil nehmen zu dürfen. Du musst Dich nicht entschuldigen.

Ja, das kenne ich, ich schiebe sehr gerne alles auf die Depression, weil ich sehr somatisch reagiere.
Habe dadurch lange körperliche Leidenswege hinter mir, bis ich sie endlich abklären ließ. Und so stellten sich weitere körperl. chron. Erkrankungen heraus, die man behandeln muss.

Deshalb ist es gut, dass Du darauf hinweist.

Und Ernährung ist sowieso ein Thema, v.a. wenn es mir schlecht geht.

Alles Gute und gute Besserung, liebes Bittchen.

Herzlichst, Emma

Alles Liebe, Emma
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Gertrud Star »

Zum Lebenshunger, ihr Lieben.

Da mich das Thema auch seit Jahren begleitet, frage ich mich auch, was es damit auf sich hat.
Ist das die Sehnsucht, sich gut zu fühlen, weniger belastet zu sein, gut behandelt zu werden, unter weniger Druck zu stehen, mehr schönes zu erleben?

Gruß
Gertrud
Emma52
Beiträge: 331
Registriert: 4. Nov 2016, 00:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Emma52 »

Liebe Gertrud,

Erfüllt von Kraft, Vitalität? Selbstliebe, Selbstverständnis ? Bedürfnisse erkennen, befriedigen und wenn nicht, annehmen können? Gefühle, Emotionen annehmen können ?

Nur so ein paar Gedanken dazu.

Liebe Grüße, Emma
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Gertrud Star »

Emma du sagst es.
Es ist eine große Sehnsucht nach der früheren Vitalität wieder da, und mich wieder fühlen zu können, mein Leben gestalten zu können.
Ich denke, wenn solche Fragen wieder auftauchen, ist man eh aus dem Gröbsten heraus. Dann besteht die Chance, das alles konkret wieder haben zu können, zumindest teilweise.
Viel davon wird eh durch die lange Krankheitserfahrung, die Armut und das fehlende Leben "gefressen".

Als ich in die Depression rutschte, war ich Mitte 20, im großen Stress, unter großer Last und großem Druck.
Man sagt bei Frauen öfters, in der Menstruation liegt eine große weibliche Vitalität. Damals kam ich in die verfrühten Wechseljahre. Und jetzt in den Wechseljahren, wo ich so vieles verstehe, menstruiere ich wieder, ein paaarmal jährlich, wochenlang, immer dann wenn sich psychisch viel löst.
Keine Sorge, das wurde damals genau angeschaut ohne gefährlichen Befund, und der Blutverlust ist nicht zu groß.

Trotzdem, es wird viel Arbeit sein, das wieder zu richten.

LG Gertrud
Birko
Beiträge: 501
Registriert: 20. Apr 2015, 13:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Birko »

Liebe Emma du treue seele

Danke für die Kerze. Vier implantate sind jetzt eingebaut und nun muss es ejnheilen. Muss gleich zut Kontrolle.
Die op war nicht so schlimm, ich hab mir ne beruhigungsspritze geben lassen. War ansprechbar aber relaxed. Der zahnchirurg war ja so klasse.
Nur jetzt habe ich Probleme, tut weh und mein Gesicht ist geschwollen. Aber das geht rum. Hab seelische Probleme damit, Fremdkörper im Kiefer zu haben, aber besser als Prothese. Ich werde berichten.
Danke Emma für die Anteilnahme.
Gruss birko
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Guten Morgen ins Kaminzimmer,
ich hab uns Kaffee gekocht,dazu Müsli und frisches Obst.(Ananas und Kiwis mußten verarbeitet werden),Feuer ist entfacht und Teelichter brennen.Erst hab ich mal gut durchgelüftet,hier ist Schnee und eine frische,kalte Luft.....Huh Winter ist da.....

Liebe Birko,kann mich noch gut an meine 4 Implantate erinnern,ist schon 14Jahre her,hatte auch
beim Einsetzen einen guten Kieferchirugen,und ja,erstmal auch blaue Flecken und ein geschwollenes Gesicht.

Das ist erstmal ganz merkwürdig im Mund...Du wirst sehen,so schnell gewöhnst Du Dich daran.
Okay,es sind Fremdkörper,aber ist doch toll,dass wir auf diese Technik zurückgreifen können.
Was wäre die Alternative...die wollten wir ja auch nicht...ist auch ein Ersatzteil....auch kein angehnemes Gefühl im Mund.

Also,Gratulation,Du hast es mutig angegangen,toll,nun braucht es Zeit zum heilen,irgendwann
werden die Fäden gezogen und dann geht's weiter.
Vielleicht ist der Winter eine gute Zeit,Süppchen schmecken ja auch im Winter besonders gut,ich hab viel Pudding und Grießbrei mir gemacht schon Dich bitte auch,es sind schon Eingriffe,grad
im Kiefer nicht ohne.....darf sich Nichts entzünden,ich hab öfter gespült und mit Kamille gearbeitet.Bis heute ist alles prima,damals sagte man,bis 20Jahre kann es halten!?

Ist ja ein hoher Kostenpunkt,ich hoffe mal,es hält noch was,vorsorglich hab ich aber eine Zusatzversicherung abgeschlossen,denn sonst könnte ich es mir nicht mehr leisten.

Ganz liebe Grüße und ich wünsche Dir,dass Du gut damit klar kommst und bald kein Wundschmerz mehr da ist.

Ein schönes 1.Adventwochenende für Euch Alle
Einen besonderen Gruß an Dich,liebe Bittchen und an diejenigen von uns,die Hoffnung und Beistand brauchen.Wie Emma es macht,das mach ich auch .....Kerzen an,und an die denken,die schwieriges durchstehen.Am Liebsten würd ich schreiben:Alles wird gut(Ist etwas platt)

Wir behalten die Hoffnung und wissen,es wird wieder heller am Horizont malu
Leben ist mehr
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Hallo ihr Lieben,

nur ein paar liebe Grüße von mir.
Im Moment halte ich mich hier, mit meinen jetzigen Gefühlen zurück.
Aber ich bleibe in Verbindung.
Hier ist ein Wohlfühlort und ich schaue immer mal herein.

Für ALLE die besten Wünsche.

Eure Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Birko
Beiträge: 501
Registriert: 20. Apr 2015, 13:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Birko »

Danke liebe malu
Deinen lieben worte taten mir gut.
War gerade zur nachsorge. Sieht wohl gut aus.
Schmerzskala ist von 10 auf 9.
Ja die dicke backe. Jeder fragt, jeder ist nett und mitfühlend. Sieht irgendwie witzig aus. Soviel Aufmerksamkeit bekommt man sonst nicht, dabei geht es mir damit tausend mal besser als wenn ich eine phase habe. Ist überschaubar und geht rum.
Ab Sonntag muss ich enkel hüten mit zwei kindergeburtstagen. Meine tochter geht ab 1.12. Wieder arbeiten und der kleine muss erstmals in Kindergarten. Hoffe, ich kann das schlimmste abfangen. Aber ich freu mich auch drauf, da die vierjährige Tanzveranstaltungen hat, wobei ich sie begleite. Dann kommt bald hochschwanger unsere andere tochter zum verwöhnen. Bald ist Hochzeit und ich hoffe, meine backe ist dann Geschichte.

Ich habe zwei durchhänger geschafft ohne zu medis zu greifen. Ich habe die Tabletten immer gut vertragen, aber jetzt merke ich schon körperliche veränderungen zum positiven. Hab auch abgenommen, ohne meine ernährung zu verändern. Aber ich werde jetzt bisschen mehr essen, denn so dünn mag ich mich nicht. Selbst der zahnarzt nahm gestern das wort dünn in den mund. Sonst heisst es immer schlank.
Naja miniprobleme. Was ich sagen will, die Medikamente verändern einen schon. Hoffentlich brauch ich sie nicht mehr.
Du hörst dich auch sehr gut an und willst es nochmal richtig wissen. Du bist eine super Frau.
Manchmal, wenn ich tolle Frauen sehe, denke ich, ob das Malu ist.
Ich stell mir dich gross, kräftig und attraktiv vor.

Viele grüsse
Birko
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Hallo ihr Lieben,

ersteinmal wünsche ich Birko ganz gute Besserung und danke für die Grüße von malu und Bittchen. Auch allen anderen, denen es nicht so gut geht, wünsche ich das Beste und leg gleich mal Holz nach, damit wir uns schön weiter aufwärmen können.

Heute mache ich mir auch ein heißes Süppchen, das wird mir guttun. Euch allen eine schöne Adventszeit. :) Herzlichst Katerle.
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Hallo Zusammen,
hab gelüftet und Holz reingeholt.Einen Adventkranz hingestellt,für morgen...

Liebe birko,ich hab mich riesig über dein Kompliment gefreut.Ich kann es annehmen,das ist neu!
Ich fühl mich heute tatsächlich stimmiger innen,wie außen......Muß nicht toll sein,Maske nur in
Ausnahmefällen noch,mir ist die Leichtigkeit ein guter Ratgeber.
Dann leuchten die Augen,ich kann mich freuen wieder,das ist das beste MAKE UP:

Mit Deiner Enkelschar würd ich Dich gern mal sehen,hab da auch so ein Bild von einer quirligen,
liebevollen Omi,die gern mal einen Blödsinn MITMACHT ....so machen wir uns unsere Bilder ,
schön wär es sich auf einem Forentreffen zu sehen....was nicht war,kann ja noch werden!?

Für Euch Alle einen guten Tag und Wärme im Herzen und ÜBERHAUPT Malu
Leben ist mehr
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von anna54 »

Hallo zusammen
die Zeit vor dem Kamin erinnert mich an das Kaminzimmer hier.
Gleich fällt mir auf,dass Bittchen wenig zu finden ist-----das war ein Gefühl von,hoffentlich steckt sie nicht auch in einer Krise,ganz liebe Grüße.
Im Moment muss ich Lücken füllen,die ich sonst gar nicht wahrnehme.
Lesen würde ich mir wünschen,da fehlt die Konzentration noch. Mir fallen wichtige Namen nicht ein,Ziffern sind verschwunden.
Aber das Kaminzimmer ist der Zufluchtsort-----der Blick in das Feuer hat trotz seiner Unruhe so viel Zuversicht.
Ich bringe mal einen Korb Holz für euch mit,und wer mag kann noch einen Tee oder einen Kaffee bekommen,eine Dose Plätzchen wurde gebracht---Erinnerungen,gute Gefühle!
Herzliche Grüße
anna54
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Danke ihr Lieben,malu und anna fürs Holznachlegen und mitbringen. Es ist wirklich schön gemütlich hier bei euch. Die Plätzchen und der Tee bzw. Kaffee sind sehr wohlschmeckend.

Ja liebe Birko, mit den Enkeln ist eine tolle Sache. Ich freue mich auch schon auf meinen Kleinen, der Opa auch. Eine Woche wird er bei uns bleiben und dann kommen auch die Kinder, das wird schön. Ich bereite auch schon einiges vor. Meine T. hat vor Weihnachten noch sehr viel Stress auf Arbeit und da freut sie sich, wenn wir den Kleinen nehmen.

Euch allen einen schönen gemütlichen Nachmittag,

Katerle
T Ally
Beiträge: 595
Registriert: 30. Jul 2014, 14:34

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von T Ally »

Hallo zusammen,

gerade hatte ich einen schönen Nachmittag bei meinen Eltern. Es gab Kaffee, Stollen und dunkle Plätzchen. Früher mochte ich Stollen nicht, heute find' ich, er gehört zu Weihnachten dazu.
Wie schön wäre eine solche Kaffee- oder Teerunde vor einem Kamin - mit Euch.
Ein gemütlicher schöner Austausch mit verständigen Leuten, Beistand für diejenigen, die ihn brauchen. Ich denke an Euch; Birko mit ihren Zähnen (ich hoffe, das bleibt mir noch lange erspart), bittchen in ihrer dunklen Phase, malu in guter Stimmung, Katerle, die für alle ein liebes Wort hat. Ich schicke Euch allen und auch denjenigen, die ich nicht ausdrücklich genannt habe, ganz liebe Grüße!

Letzte Woche war ich wieder einmal bei meinem Psychiater. Er hat mir keine Tabletten verschrieben, er traut mir nicht. Er fragte, wieviele ich noch habe und ich habe danach abgezählt einen zeitnahen Folgetermin bekommen. Ich bin ganz erstaunt. Wenn ich das Gefühl habe, es geht mit besser, dann läuft es beim Arzt nicht so gut. Und anders herum, wenn es mir nicht gut geht, dann bekomme ich erst in drei Monaten den nächsten Termin...
Irgendwie habe ich ohne nachzudenken auf seine Fragen geantwortet und mein Mund ist schneller als mein Kopf. Das war wohl zu ehrlich.

Ich merke, dass ich keine Kraft mehr habe, die Starke vorzuspielen. Ich möchte endlich mal schwach sein dürfen und einfach nur ausschlafen, ich bin so unheimlich erschöpft.
Vorgenommen habe ich mir, wenn mein Chef mir noch mehr Arbeiten aufdrückt, eine Auszeit beim Arzt einzufordern. Ich wache wieder nachts auf und komme nicht mehr zu Ruhe, denke ständig an all die anstehenden Arbeiten... Und habe dem Chef gesagt, dass ich das alles nicht mehr schaffen kann. Er sagte nur: "Du schaffst das schon" - ohne Worte -

Ich hoffe, ich kann wirklich selbstfürsorglich handeln, wenn es nötig wird.

Passt alle gut auf Euch auf und macht Euch schöne, gemütliche Stunden. Ich denke an Euch und bin froh, dass es Euch gibt!
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Ziege04 »

Hallo Ihr Lieben

ich schaue auch mal rein;

sehe den Verlauf; das Leben streckt nach Jedem seine Krallen aus,um sich zu nehmen, was es kann....
Ich will mir den letzten Rest nicht nehmen lassen...!!!!!

Dazu hilft mir der Adventskalender hier; um eine Brücke zu schaffen zum Leben; einfach nur, um etwas mitzugeben.

LG Ziege04
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Guten Morgen ihr Lieben alle,

ich möchte euch einen schönen ersten Advent wünschen.
Wenn ich aus dem Fenster schaue,sehe ich eine schöne verschneite Landschaft,das passt zu einem
Kaminfeuer.
Da stelle ich euch wieder einen Korb Holz hin,damit es wohlig warm bleibt.
Zu mehr reicht es im Moment nicht,aber ich bleibe im Herzen verbunden.

Liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Einen schönen und gemütlichen ersten Advent in die Runde,

Liebe TAlly, danke für die lieben Grüße.
Stollen gehört bei mir auch einfach in die Advents/Weihnachtszeit. So eine gemütliche Runde wäre schon was.
Ich kannte das, wenn man sagt, man schafft das nicht mehr, der andere sagt, ach das schaffst du schon... Diese Leute können nicht nachvollziehen, wie es einen geht, leider...
Lass dir nicht noch mehr an Arbeit aufdrücken! Und ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du es schaffst, eine Auszeit beim Arzt zu bekommen.

@ Ziege

Der Adventskalender ist wirklich ne tolle Sache.

@ Bittchen

Ich mag eine schöne verschneite Landschaft, danke für das Holz, lege gleich mal nach.

Viele liebe Grüße an euch.
Katerle
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von anna54 »

Hallo zusammen

ich schicke noch mal einen Korb Holz und liebe Grüße zum 1.Advent!
Liebes Bittchen,Kraft und Zuversicht kann ich nur wünschen und Verständnis bei den anderen,dass deine Depression ihre Geschichte hat,und die löst sich nicht einfach auf!
Von Herzen alles Liebe
anna54
T Ally
Beiträge: 595
Registriert: 30. Jul 2014, 14:34

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von T Ally »

Hallo in die Runde,

langsam wird es dunkel draußen und wir könnten uns mal wieder um den Kamin versammeln, mit Tee, Kaffee, Punsch oder heißer Zitrone für die Abwehrkräfte.

Mit Kuchen und Keksen kann ich nur vom Bäcker dienen, meine Kraft reicht zum Selbstbacken momentan nicht aus. Aber auch ein Handwerksbäcker macht ganz ausgezeichnete Backwaren, die ich uns spendiere.

Heute bin ich von der Arbeit geflüchtet, ich hatte keine Kraft mehr, konnte den Ansprachen / Fragen der Kollegen nicht gerecht werden. Hatte Tränen in den Augen. war total aggressiv (innerlich).
Nachher darf ich noch zu meinem Hausarzt kommen. Mal sehen, ob der mich heute ernst nimmt. Es ist mir schon passiert, dass er sagte, alles sei i.O., ne AU gibt es nicht.

Ich frage mich momentan noch, ob ich eine Erkältung bekomme und daher schlapp bin. Das Halskratzen spricht dafür.
Allerdings klopft mir seit Tagen das Herz bis zum Hals, ich bin kurzatmig, mir ist schwindlig, Magen und Darm machen Schwierigkeiten, ich schlafe schlecht und der Appetit ist futsch. Alles Warnzeichen...

Mal sehen, was das nachher wird, ob ich wieder alles bagatellisiere oder die Wahrheit sage.
Meine Anspannung ist so groß, ich bin unruhig und kann mich auf nichts konzentrieren.

Aber ich bin ein kleines bisschen stolz auf mich, dass ich im Job die Reißleine gezogen habe, auch wenn ich ein sehr schlechtes Gewissen habe.

Liebe Grüße und einen gemütlichen Nachmittag und Abend in die Runde
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo T Ally,
was hat denn der Arzt gesagt?

Ich hatte vorhin einen netten Ausflug in ein Lokal, es hat sehr gut geschmeckt.
Und der Tapetenwechsel hat sehr gut getan.

LG Gertrud
Happy Girl
Beiträge: 397
Registriert: 23. Nov 2016, 22:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Happy Girl »

Ich habe heute endlich mal angefangen und eine Sorte Plätzchen gebacken. Stelle euch mal einen Teller Nussmakronen her. Ein paar Kerzen zünde ich auch an. Hach, ist das schön gemütlich!
Pummelchen
Beiträge: 1634
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Pummelchen »

Hallo ihr Lieben,

setze mich ein bisschen ins Kaminzimmer und nasche die leckeren Nussmakronen von Happy Girl. Ich habe mir auch vorgenommen zu backen, aber es ist gar nicht so gut für mich ,weil ich dann nämlich der Hauptkonsument meiner Plätzchen bin (lach).
Fühle mich gerade etwas angespannt, habe immer so eine leichte Angst im Nacken ob ich alles rechtzeitig schaffe zu erledigen. Einerseits freue ich mich auf Weihnachten, andererseits habe ich auch Bedenken das in der Zeit meine Trauer ,um die verlorenen geliebten Menschen wieder viel stärker wird, an so Tagen vermisse ich sie noch intensiver. Aber ich bin dankbar meinen Mann und Sohn und viele gute Freunde zu haben.

Das Knistern des Kamins, die schöne Musik und der Kerzenschein haben eine beruhigende Wirkung auf mich.

Liebe Grüße an Bittchen, Katerle, Malu, Irma, Seide, Akai, Anna, T-Ally, Ziege,Petra, Gertrud Star, Katharina 72, Luna, Zarra, Birko, Emma, Happy Girl und alle Anderen!
Denen es nicht so gut geht wünsche ich ganz gute Besserung!!!

Liebe Grüße Pummelchen

Habe schon lange nichts mehr von der Krimi gelesen, hoffentlich geht es ihr soweit gut!!!
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Hallo Zusammen,
danke,liebe Pummelchen,dass Du immer an uns alle denkst...ja,Krimi vermiss ich auch und unsere "Kränkeren" sowieso.....Ich muss an den Kamin,meine Heizung ist ausgefallen.....
Dabei ist draussen stürmisch und echt kalt...huh,huh
Hab noch Holz dabei und ja,Pummelchen das Plätzchen backen kann ich mir im Moment garnicht erlaubern.....futter ich dann auch alles weg.....Nikolausstiefel ist auch schon verputzt.

Nix da haben ist "der Beste Schutz" und das kann ich auch gut aushalten...ist was da gibt es kein halten mehr......Butterberge.......

Ich wünsche Dir,liebe Pummelchen,dass es nicht schlimm wird mit der Trauer.Du hast ja Mann und Sohn und Freunde......leider ist es so,die lieben Verstorbenen fehlen an Weihnachten besonders.

Hier ist es schon dunkel,da mach ich mal Kakao für Alle......liebe Grüße malu
Leben ist mehr
Luna1966
Beiträge: 784
Registriert: 15. Dez 2015, 09:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Luna1966 »

Hallo meine Lieben,

jedes Jahr wieder betrauere ich in diesem Monat ganz besonders den Verlust meiner jüngsten Tochter. Dabei vergesse ich diejenigen, die noch bei mir sind. In diesem Jahr konnte ich keine Adventskalender basteln und vergaß sogar Nikolaus.

Meine 3 Kinder sagten nur: “Was wir uns wünschen ist, dass du endlich wieder glücklich sein kannst. Wir brauchen keine Geschenke, wir wissen auch so, dass du uns von ganzen Herzen liebst“.

Ich möchte mehr an die denken, die noch um mich sind aber ich fühle mich so traurig, entrückt und einsam – obwohl ich es nicht bin.

Ich wünsche allen, die um einen lieben Verstorbenen trauern ganz viel Kraft und positive Energie für ein besinnlicheres, glücklicheres Weihnachten im Kreise derer, die uns noch geblieben sind.

Daher will ich auch euch "Danke" sagen, für euren unermüdlichen Rat und eure Unterstützung. Schön, dass es euch gibt.

In Dankbarkeit

Luna
Pummelchen
Beiträge: 1634
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Pummelchen »

Hallo Luna,

danke für deine schönen Worte. Ich kann dich gut verstehen die Trauer um deine Tochter,bei mir ist auch zwischendurch so ein Verlassenheitsgefühl und Trauer um meine Herkunftsfamilie. Die Reaktion deiner Kinder finde ich total schön, du wirst geliebt!!!
Weißt du das man in meinem Alter keine Eltern mehr hat, das geht vielen so, das muss ich akzeptieren. Aber der Verlust um meinen Bruder der sitzt noch tief. Du hast ein Kind verloren das ist einfach schrecklich und traurig und zu verstehen das es Zeiten gibt wo es einfach mit der Trauer schlimmer ist.
Aber du hast vollkommen recht ,wir dürfen die Menschen wo nach da sind nicht vernachlässigen. Ich wünsche dir und allen anderen die von einem geliebten Menschen Abschied nehmen mussten auch ganz viel Kraft und Zuversicht!!!!

Alles Liebe für dich Luna und alle Anderen! Herzliche Grüße Pummelchen
Antworten