Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Birko
Beiträge: 501
Registriert: 20. Apr 2015, 13:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Birko »

Hallo an alle einen gruss
Liebe Seide
ich möchte von Dir gern wissen, was du unternimmst, dass es Dir gutgeht.Ich sauge solche Meldungen in mir auf und die machen mir Mut.
Ich nehm seit einiger Zeit keine Medikamente mehr und bin oft ängstlich. Jetzt kommt es wieder. Ich lauer darauf und das macht mir das Leben schwer.
Ich bin zu zeit auch oft gut drauf und merke sofort wenn ich in alte verhaltensmuster falle und steuer dagegen. Aber es ist alles so anstrengend. Und dann immer diese zukunftsängste. Was wäre wenn.... mich nervt das alles so. Möchte genießen und bissi unbeschwerter sein.
Gruss birko
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von irma »

Ein liebes Hallo an Alle,

@Malu, du hörst dich an, wie ein junges Mädchen. Hast Spaß bei deinem Kölner Konzert. Ja, das macht gute Stimmung. Ich muss an mein u2 konzert vor 2 jahren in Berlin denken. Ich fühlte mich auch so jung und befreit. Nächstes Jahr gehen sie wieder auf Tour in Europa. Ich würd so gern hin. Mein Sohn spricht immer davon, dass ich nach Berlin kommen soll, wenn das großartige Stadtschloss fertig ist. Ich glaub 2020. Vielleicht schaffe ich das. Meine Sehnsucht nach Berlin ist so groß.

Ich wollte nur sagen, wie gut wir uns fühlen können. Wir müssen nur machen, dass wir rauskomnen und es zulassen, uns drauf einlassen. Dann geht viel.

Ich freu mich für dich, wenn ich von dir lese, sehe ich dich auf eihem Stuhl singend, vor mir.

@Bittchen, du schreibst nicht mehr. Ich denke an dich.

Liebe Grüße an alle Mitleserinnen und -schreiberinnen.

Irma
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
Pummelchen
Beiträge: 1634
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Pummelchen »

Hallo alle miteinander,

ich setz mich auch ein bisschen an den Kamin, danke Katerle das für Wärme sorgst!!!!

Jetzt ging es mir wie auch einigen von euch, habe viel geschrieben und hups Text weg (Grrrrrrrrrrrrrrr) Ich schreibe später nochmal.

Viele liebe Grüße an Alle und einen guten Wochenstart! Herzliche Grüße Pummelchen
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Seide »

Hallo Birko,

von einem anderen Thread rüber kopiert
Seide hat geschrieben:Hallo, seit ca. 2 Wochen habe ich die Dosis von Trimipramin halbiert.
Natürlich mit Absprache der Neurologin.

Ich bin jetzt nachts längere Zeit wach.
Zum Glück kann ich lesen. Wenn ich überhaupt nicht mehr
einschlafen kann, schaue ich TV.

Positiv ist seit dem, daß ich morgens leichter aus dem Bett
komme und es mir morgens nicht mehr schlecht geht.

Ich habe schon sehr viele Medikamente getestet.
Mit Trimipramin komme ich am besten klar.

Liebe Grüße Eure treue Seide :hello:
Das gibt mir ein völlig neues Lebensgefühl.
Ich kann jetzt auch abends mal länger lesen oder irgend etwas machen
und ich schlafe nicht schon um ca. 21:00 Uhr ein.

Dafür nehme ich die schlaflosen Stunden in Kauf.

Es kann sich alles wieder ändern.
Solange mache ich mir keinen Kopf.
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Freut mich liebe Seide, das es dir heute gut geht, mir auch. War schon unterwegs und jetzt ruhe ich mich aus. Nachmittag möchte ich dann die Plätzchen glasierte bei einer wunderschönen Weihnachts CD, die ich im letzten Jahr von meinen Kindern geschenkt bekam.

Allen anderen liebe Grüße und vor allem gute Besserung. Katerle
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Hallo liebe Kaminzimmer Besucher,

leider geht es mir nicht gut.
Da spielen viele Faktoren eine Rolle,wie ihr wisst.
Jetzt habe ich noch Probleme mit meinem sehr jungen Therapeuten(35 Jahre)bekommen,
der mich in der jetzigen Krise nicht begleiten will oder kann.
Anfänglich war mein Eindruck sehr positiv,aber jetzt ,da ich sehr niedergeschlagen und antriebslos bin,sieht er keine Fortschritte und will eine Pause machen.
Auf meine Schilderung der jetzigen Probleme ,antwortete er :"Er wäre kein Rechtsberater."
Das habe ich auch nicht erwartet.
Aber ich kann nicht meine momentanen Probleme außen vor lassen,wenn ich zu ihm gehe.
Das erwartet er aber und will nur stur sein theoretisches Wissen durchziehen.
So ist zumindest mein Eindruck.
Das kann ich so nicht mehr hin nehmen und habe heute die Therapie abgebrochen.
Mittlerweile glaube ich,er hat mir in der jetzigen Krise mehr geschadet hat ,wie ich mir das eingestehen wollte.
Er kennt meine Biographie !!!
Was meint so ein junger Mann ?
Das er magische Kräfte hat,wenn er sich da hinsetzt und sein theoretisches Wissen,ohne Rücksicht auf meine persönliche Verfassung,durchsetzen will ?
Was ich gebraucht hätte,wär etwas Entlastung gewesen in der jetzigen Situation.
Nach so langer Erkrankung erwarte ich keine Wunder.
Ein gutes Wort hätte schon genügt,anstatt mir immer wieder theoretisch die Funktion des Gehirns und die Stressoren zu erklären.
Meine,auch schon sehr lange an Depressionen erkrankte Freundin,brachte es auf den Punkt:
"Der hat keine Lust sich dein Gejammer anzuhören."
Braucht er ja auch nicht,da der nächste Klient schon in den Startlöchern steht.
Vielen Dank für die lieben Grüße immer wieder.
Vermisst zu werden,ist etwas Trost für mich.
Mehr möchte ich jetzt nicht schreiben.
Eins weiß ich aber mit Gewissheit,dass dieses Forum und auch die Menschen hier ,mir sehr ans Herz gewachsen sind.
Wenn es mir wieder etwas besser geht,werde ich auch auch wieder schreiben.
Im Moment habe ich sehr wenig Konzentration und versuche mit kleinen Schritten wieder
etwas aktiver und zuversichtlicher zu werden.

Ganz liebe Grüße

Bittchen
Zuletzt geändert von Bittchen am 27. Nov 2017, 13:33, insgesamt 2-mal geändert.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

doppelt
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
gvman
Beiträge: 321
Registriert: 20. Okt 2015, 10:35

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von gvman »

Hallo Bittchen.
Ich war schon ein wenig in Sorge, dass Du kaum noch aktiv im Forum warst.
Deine Erfahrungen mit Therapeuten decken sich mit meinen letzten Erfahrungen.
Klar, wir haben unterschiedliche Probleme, aber dass sich Therapeuten schnell aus dem "Geschäft" ziehen, habe ich schon mehr als einmal erlebt. Wird es denen etwas zu kompliziert, brechen die die Therapie mit fadenscheinigen oder sogar ohne Grund/Gründen einfach ab..
Auch wenn Du medikamentenfrei sein möchtest bzw Medikamente deine derzeitigen Probleme nicht lösen, könnte Sie Dir doch genug Kraft geben, diese zu in Angriff zu nehmen.
Denke über eine vorsichtige Medikation noch einmal nach.Dies will ich Dir aber nicht aufzwingen(!!) , merke aber, dass Du sehr leidest.
LG Markus
Kenny
Beiträge: 324
Registriert: 3. Sep 2017, 16:37

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Kenny »

Liebe Bittchen,

es ist sehr schön, dass Du uns ein Lebenszeichen von Dir gegeben hast. Wir vermissen Dich alle sehr, denken an oft Dich und schicken Dir täglich eine geballte Ladung gebündelter Energie, damit Du Deine Batterien immer wieder aufladen kannst.

Dein Therapeut hat offensichtlich noch nicht gelernt, therapeutisch zu arbeiten. Vielleicht sollte er selbst mal eine Therapie machen, damit er begreift, wie das funktioniert.
Dir eine Pause zu verordnen, weil die Therapie keine Fortschritte macht, und Dich in dieser schweren Krise dann alleine zu lassen, das ist nicht nur völlig unprofessionell, sondern für mich auch einfach unfassbar!
Es wäre seine Aufgabe gewesen, diesen enormen psychischen Druck, der schon so lange auf Dir lastet, schrittweise zu reduzieren und Deine Gesamtsituation zu stabilisieren. Dazu war er nicht fähig. Und dann ist dieser Mensch auch noch frech genug, die Verantwortung für seine eigene Unfähigkeit auf Dich zu schieben! Das ist so unverschämt, dass mir keine passenden Worte dafür einfallen.

Ich umarme Dich ganz fest und wünsche Dir von Herzen, dass du in den nächsten Tagen wieder ein bißchen Boden unter die Füße bekommst.

L.G. Kenny
Birko
Beiträge: 501
Registriert: 20. Apr 2015, 13:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Birko »

Liebe Bittchen
Grüsse dich. Ich fass es gerade nicht. Wie unfähig ist dieser Mann. Da wäre ich ja besser.
Nimm es bitte nicht persönlich, der sollte eigentlich depressionen durch sein Verhalten bekommen. Schlimm.
Du bist stark und Du schaffst das. Zur Zeit geht es Dir schlecht. Habe ich totales Verständnis für. Ginge mir genauso.
Ich höre Dir immer zu und die anderen wunderbaren Menschen hier auch.
Melde Dich wenn Du magst.
Kannst am 30.11. Mal an mich denken. Zahnarzt.
Gruss bis bald birko
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Hallo ihr Lieben alle,

ich habe euch gelesen und möchte euch danken für die Anteilnahme.
Diesen Ärger habe ich wirklich nicht auch noch gebraucht.
Wieder werde ich etwas in der Versenkung verschwinden,aber ich tauche auch wieder auf.
Im Moment begleiten mich die Toten Hosen"Alles wird vorüber gehen,"
oder auch das Lied "Steh auf" hat was tröstliches für mich.
Mein Hausarzt hat bei einer SD Untersuchung, eine SD Überfunktion fest gestellt.
Morgen fahre ich zu einem Facharzt und lassen das genauer abklären.
Es kommt eine kleine Hoffnung auf,dass manche Symptome, die ich im Moment sehr unangenehm spüre,evtl.daher rühren könnten.
Das werde ich sehen.

Alles erdenklich Gute für euch alle und liebe Grüße

Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Liebe Bittchen,wie schön,dass Du schreibst,
denk oft an Dich.Vielleicht erklärt die Untersuchung auch die Stimmung.
Dein junger Thera ist vielleicht theoretisch versiert,doch wenn er Dich jetzt nicht
menschlich stützen kann,mal einfach Dasein und zuhören kann,machst Du es total gut.
Forgett it.Du hast soviel Lebenserfahrung,soviel gemeistert,da kann Jeder von lernen,das
bleibt uns.Nur die Hoffnung behalten und langsam voran gehen,sich Zeit nehmen,so ist es möglich.Menschliche Zuwendung ist oft wichtiger in einer Therapie,als "Wissen"

Deine private Situation ist schwierig,doch wenn Du dies weiterhin ohne Medi,s schaffst,ist es fast ein Wunder,mit der Belastung.........

Ich bin im Moment zufrieden ,hab auch immer noch keine Medi,s,bin aber mit Ergo/Pflege gut abgefedert.Morgen hab ich Thera.jetzt nur alle 6Wochen und ich muß sagen ,ich weiß garnicht,was ich besprechen soll........vielleicht ist es auch zu Ende.....

Also ganz Liebe Grüße an Dich,es wird schon,hab noch etwas Geduld.

Das Feuerchen im Kamin lodert,ich hab Kartenspiel und Halma dabei;wer spielt mit!?MALU
Leben ist mehr
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von irma »

Liebe Bittchen,

Du hälst dich super. Das muss ich sagen. In deiner Situation, ginge es jedem nicht Depressiven schlecht.

Natürlich kann dir dein Therapeut nicht in deinem Rechtsstreit helfen. Er muss nicht mal wissen, worum es geht. Schade, dass er nicht die passenden Worte fand. Womit hätte er dich aufbauen können? Was kann dich überhaupt aufbauen? Du und dein Mann seid in einer schlimmen Lage.

Vielleicht ist eine Pause nicht mal schlecht. Dir wird's besser gehen, wenn alles geklärt ist. Egal, wie's für euch ausgeht. Nur die Sache muss endlich zu einem Ende komnen.

Du hörst Musik und kannst sogar Trost im Text finden. Das finde ich beachtlich. Das kann nicht jeder. Mach weiter so, liebe Bittchen.

Nee Malu, Halma kann ich nicht spielen. Du musst schon Karten mitbringen. Wie wär es dann mit Romme?

Allen Nachtschwärmern eine gute Nacht.

Irma
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Guten Morgen ihr lieben, lege gleich mal Holz in den Kamin und bereite langsam das Frühstück vor.

Ja liebe Bittchen, dass ist in der Tat eine sehr schwierige Situation für euch, aber auch diese Phase werdet ihr überwindem. Und so, wie du es derzeit handhabtst, besteht Hoffnung, auch wenn dein Therapeut dir gerade nicht so besteht, wie du es dir wünschst. Sehe es ähnlich wie irma.

@ alle

Bin heute wieder im V. Und danach bei meinen Jugendlichen. Sie haben schon nach mir gefragt, was mich sehr freut und gesagt, ich würde beim Sternebasteln eine derartige Ruhe ausstrahlen. Für mich ist das eine weitere Herausforderung.

Wünsche euch allen einen angenehmen Tag.

@ Malu
@ irma

Bin heute abend beim Spielen dabei. Halma und Romme '. Halma ist nicht schwer zu erlernen irma, wir sind dir dabei behilflich, wenn du magst. Liebe grüße Katerle.
Emma52
Beiträge: 331
Registriert: 4. Nov 2016, 00:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Emma52 »

Guten Morgen, Ihr Lieben,

habe heute Nacht gut und ausgiebig geschlafen. Juhu, das gut. Wusste schon nicht mehr, wie sich das anfühlt.

Katerle, danke für das anheizen und das Frühstück.

Birko, Du hast doch am 30.11. Deine Zahn-OP !? Ich zünde Dir eine Kerze an, dass alles gut über die Bühne geht.

Bittchen, auch ich bin im Herzen bei Dir.

Seide, schön, dass es Dir gut geht.

Irma, 2020, bis dahin hast Du genügend Zeit. Wenn da mit der Genesung so weiter machst, wie bisher, dann klappt das. Berlin, bestimmt schon früher. Wenn ich denke, was Du seit letztem Jahr geleistet hast.......

Allen einen hoffnungsvollen Tag, herzlichst Emma
Pummelchen
Beiträge: 1634
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Pummelchen »

Hallo ihr Lieben,

ich antworte jetzt mal schnell hier auf den "Zitatethread". Emma, Ziege und Malu es freut mich sehr, dass euch mein Text gefallen hat. Ziege um deine Frage zu beantworten Nein er ist nicht von mir geschrieben.

Jetzt war ich gerade etwas überrascht, ich habe gerade nebenbei das Heute Journal geschaut da hat der Sprecher über eine Studie berichtet, dass 5 Millionen Menschen in Deutschland an Depressionen leiden. Er hat ganz klar und deutlich gesagt, dass eine Depressionen keine Charakterschwäche ist ,sondern biologische Ursachen hat. Das ist natürlich nichts neues, aber ich finde es immer gut, wenn Aufklärung bei vielen Menschen ankommt.

@Bittchen ich denk auch an dich!!!

Schön euch alle zu lesen, auch von den Fortschritten!

Wünsche euch allen noch einen schönen kuscheligen Abend. Liebe Grüße Pummelchen
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Wünsche euch einen guten Morgen hier und leg gleich mal wieder Holz in den Kamin. Wir treffen uns dann zum Kaffee und Frühstück, ja?
Bin seit 1:30 wach und habe dann Musik gehört, gelesen und was gebastelt für eine Nachbarin.

Ja pummelchen, diesen Beitrag hatte ich auch gestern im Fernsehen gesehen und finde weitere Aufklärung ebenfalls positiv.

Gestern war das gemeinsame Basteln mit den Jugendlichen leider ausgefallen, aber kommende Woche darf ich wieder kommen, freue mich auch schon sehr.

Schicke euch ganz liebe Grüße und wünsche ein paar schöne Momente für heute und vor allem Wärme. Euer Katerle
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Liebe Freunde hier,Birko,Malu,Katerle,Kenny Emma,Irma,Seide,Markus,Pummelchen.

Bitte verzeiht,sollte ich jemanden vergessen haben.
Danke für die verständnisvollen Worte und lieben Gedanken,die ihr mir geschrieben habt.

Gestern war ich ja bei einem Endokrinologen,um meine unklaren SD Werte abklären zu lassen.
Auch da,nicht erfreulich, was ich da zu hören bekam.
Beim Ultraschall stellte er fest,dass ich sehr viel Ablagerungen(geschätzt 60%Plaque)in meiner Halsschlagader habe.
Ein kompetenter, netter Arzt.
Der genaue Befund kommt erst noch.
Dieser Befund ist eher zufällig,denn ich war erst vor ein paar Wochen, bei einem anderen Facharzt, zur Untersuchung meiner SD.
Auch da wurde ein Ultraschall gemacht.
Erst hellhörig wurde ich ,wie mein Hausarzt, trotzdem ,mit kurzen kritischen Bemerkungen über das vorliegende Ergebnis ,erneut die Blutwerte bestimmen ließ.
Da bin ich doch noch, wegen einer zweiten Diagnose etwas weiter gefahren,um mir Klarheit zu verschaffen.
Das war eine gute Entscheidung.
Der jetzige Facharzt empfahl mir gleich das Medikament ASS 100,zur Blutverdünnung,wegen Lebensverlängerung.
Wieder so eine Aussage ,die ich erst einmal verdauen muss,was ich aber in keinster Weise kritisch sehe,im Gegenteil !!!
Denn es ist ja tatsächlich gefährlich und ich habe gleich einen Termin bei meinem Hausarzt um zu erfahren,wie die weitere Behandlung aussehen kann.
Denn einen Schlaganfall zu erleiden,könnte die Folge sein.
Auch andere Gefäße könnten betroffen sein und müssen untersucht werden.
Warum ich das hier schreibe ?
Nur um darauf hinzuweisen,was so in uns schlummern kann und schnell diese Symptome
auf die psychische Erkrankung geschoben wird.
Jetzt im nachhinein bemerke ich,das ich immer mal Schwindel habe und noch ein paar andere Auffälligkeiten,die ich auch selbst nicht einordnen konnte.
Auch ich selbst deutete neue Symptome,die ich so früher noch nicht hatte,als Zeichen der
Depression.
Ursachen für diese Ablagerungen, ist ja in erster Linie, mein Jahrzehnte langer starker Nikotinmissbrauch.
Da bekam ich ein großes Lob,dass ich das seit fast drei Jahren, eingestellt habe.
Auch dass ich mein Gewicht behalten habe,trotz Antidepressiva und Rauchstop, wurde positiv registriert.
Aber die Folgen einer falschen Lebensführung, mit gefährlichen Suchtmittel, bleiben ja.
Auch Stress, familiäre Veranlagung,Übergewicht,zu hoher Blutdruck können eine Rolle spielen.
Panik will ich hier ganz bestimmt nicht verbreiten.
Das ich das hier schreibe,ist nur der Absicht geschuldet,zu sensibilisieren,auch körperliche
Beeinträchtigungen immer!!! abklären zu lassen.
So,jetzt gehe ich mal zu meinem Hausarzt und hoffe auf weitere Informationen.
Bitte entschuldigt ,dass ich wieder mal diesen Thread für solche Informationen missbrauche,es ist in bester Absicht und erst wie ich schon lange geschrieben hatte,kam mir in den Sinn,ich hätte doch einen neuen Thread eröffnen können.
Das war mir im nachhinein einfach zuviel,sorry

Seid ganz lieb gegrüßt , passt gut auf euch auf.
Bis bald wieder mal.
Eure Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
retrochallenge1
Beiträge: 71
Registriert: 14. Feb 2015, 14:35

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von retrochallenge1 »

Liebe Bittchen, du brauchst dich doch dafür nicht zu entschuldigen.Du hast es doch gut gemeint.Drück dir die Daumen, dass du gute Nachrichten bekommst.
Liebe Grüße
Retrochallenge
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Genau retrochallenge, wünsche Bittchen auch weiterhin alles Gute und ein positives Ergebnis. LG
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von irma »

Hallo ihr Lieben,
@Bittchen,

das ist völlig in Ordnung, dass du uns vor Augen führst, woran man nicht täglich denkt.

Wir müssen sehr auf die Ernährung achten. Ich habe auch in den letzten Monaten sehr geschludert.

Nachdem ich so krank war, habe ich nur noch 62 kg bei einer Größe von 1,75 m gewogen. Normal waren bei mir 67 bis 70 g. Mein Lebensgefährte verwöhnte mich mit Torte, Eis, Schleckereien uvm. Das war lieb gemeint, aber nun wiege ich fast 10 kg mehr. Und jetzt auch noch Adventszeit. :roll: ich habe 2 Stollen gebacken. Mh.

Fürs neue Jahr habe ich mir eine Diät verordnet. Und nicht nur wegen der Figur. Unbedingt wegen der Gesundheit.

Zucker ist sooo ungesund. Vorneweg Fructose. Die ist in ganz vielen Süßigkeiten. Fructose ist billiger als Zucker, also nimmt die Industrie das billige. Die F. wird in der Leber anders verstoffwechselt oder gar nicht und wird nicht abgebaut. Möglich ist zu hoher Blutdruck, schnelle Gewichtszunahme uvm.

Wir sind wirklich in einem Alter, in dem wir uns gesund ernähren müssen.

Achtet auf euch.

Irma
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
Luna1966
Beiträge: 784
Registriert: 15. Dez 2015, 09:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Luna1966 »

Liebe Irma,

das hast du ganz richtig geschrieben ... Eine gesunde Ernährung ist nicht nur wegen des Gewichts so wichtig! Ich muss mich auch immer wieder daran erinnern (lassen).

Danke!

Herzliche Grüße

Luna
Birko
Beiträge: 501
Registriert: 20. Apr 2015, 13:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Birko »

Hallo an alle
Ich teile eure Meinung zum Zucker.
Ich bin bei meiner Zahnproblematik auf yxilitzucker gestossen und benutze ihn seitdem.hatte kürzlich einen Bakterientest und der war wieder okay.
Ich bin so begeistert von dem Zucker, der ja ein Austauschstoff ist, und verwende ihn auch zum backen. Schmeckt gut.

Nur leider leider bekommt er meinem Mann vom Darm her nicht und mir mittlerweile auch nicht. Habe mir sogar die Schokolade gekauft.
Ausserdem hat mein Mann Bedenken. Er kommt ja aus Finnland. Und das Gebiet war und ist immer noch verstrahlt. Deswegen möchte er es keinesfalls den Kindern geben, obwohl es für die Zähne sehr gut wäre.
Schade schade. Hilft nur reduzieren
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Dem schließe ich mich gerne an, auf gesunde Ernährung zu achten.LG
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Hallo Bittchen,
ich dachte mir schon,dass wir ganz schnell an "Depression"denken,wenn auch Schilddrüse o.A.
körperlich uns lahmlegen kann.
Ich bin auch etwas aufgeregt,hab meine Blutwerte Montag erst,Cholesterin ist meine"Superbaustelle";und die Leber ist wohl leicht verfettet.Zucker ist nicht mein Problem;
eher ess ich Zuviel ;zuoft,hab mir ein Buch dazu besorgt: Emotionales Essen/Maria Sanchez

Paroxetin,was dick machen soll,auch den Cholesterin in die Höhe treibt scheint bei mir nicht der Grund zu sein.Seit 1/2 Jahr nehm ich ja nix.......

Von deinem Gewicht träum ich ja,Irma,hatte ich Jahrzehnte,war mir damals auch manchmal noch nicht dünn genug..........heute wird ich da wohl nie mehr hin kommen.....kleiner Trost,Falten hab ich wenigstens dadurch so gut wie "keine":

Samstag sprachen wir im Lädchen mal wieder über "Figur" (Komentare :OH DU HAST JA ABGENOMMEN:::NE;MACHT DIE SCHWARZE KLEIDUNG:::immer Thema,auch odr gerade bei uns Frauen:::::Ich zum Beispiel ess aber aus Einsamkeit ,auch inneres Loch,das geht eher in Richtung Sucht (Süßes,Chips ect.interessieren mich nicht sonderlich,gibt es bei mir seit Jahren NICHT.......ich ess halt was da ist.......ohne satt zu sein.

Geht es mir gut,ist mein Tag ausgefüllt,ist es eher der Abend:andere trinken vielleicht,ich futtere

Falls da nun Zuckerwerte sich durch Übergtewicht erhöhen,werd ich was unternehmen MÜSSEN:
Auf Rauchen konnte ich verzichten;essen ist eine Notwendigkeit,Diät hilft mir da nur auf Zeit.
Mein "Liebchen"sagte was Schönes,er meint ich hätte "Lebenshunger";wo er Recht hat,hat er Recht.Mein Thera.hat sich darüber amüsiert,er meint auch Liebe,Könne gut helfen sich satt zu fühlen......ja toll......

Hier strahlt die Sonne,ich htte gerade Salzkartoffel,Kabeljau und Chinakohl und bin gut satt.
Frisch kochen hilft mir auch.....und alles vollwertig,hält halt lange satt.....

ALLEN einen guten Tag,vielleicht ein Spaziergang;gar über den Weihnachtsmarkt......
wünsch ich Euch.......toi,toi,toi Bittchen bis bald mALU
Leben ist mehr
Antworten