Wer kann mir Rat geben?Guter Rat ist nmlich teuer!!!

Antworten
Jonas-Simon Panyrek
Beiträge: 2
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Wer kann mir Rat geben?Guter Rat ist nmlich teuer!!!

Beitrag von Jonas-Simon Panyrek »

Sehr geehrter Herr Dr.Niedermeier,liebe Leser, tja wie soll ich nun beginnen...angefangen hat alles vor 3 1/2 Jahren,als ich irgendwann merkte,dass mit meinen Augen nicht so richtig stimmte...d.h. ich hatte ständig so ein anstrengendes Sehen.Zu erst versuchte ich es beim Optiker,da ich dachte,ich benötige einfach nur ne neue Brille.Fehlalarm!Später versuchte ich es beim Augenarzt,leider ohne Erfolg.Kurzum was an dieser Sache auch so komisch war,war die Tatsache,dass ich ohne Brille etwas entspannter sah,als mit Sehhilfe.Also dachte ich mir nichts grossartiges dabei und setzte die Brille immer seltener auf,obwohl Dioptrinzahl und Zylinder genau zu meiner Sehschwäche passen würden.Mit der Zeit der Zeit entwickelten sich meine Augen zu einem richtigen Schmerzherd.Was folgte,waren unzählige Besuche von verschiedenen Augenärzten.Ein Augenarzt verwies mich an einen HNO-Artz,dieser meinte kurzum meine Beschwerden würden von den Nasennebenhöhlen kommen und wollte mich gleich in der nächsten Woche operieren.Da mir das zu schnell ging und ich mir eine 2te Meinung einholen wollte,lies ich mich nicht sofort operieren.Ein 2ter HNO-Arzt meinte dazu nur,von seiner Sichtweise wäre da nichts zu operieren.Tja wieder keine Erklärung,woher diese Schmerzen kommen.Um hier keinen Endlos Roman zu schreiben,kürze ich ein bisschen ab.Was über die nächsten 1 1/2 Jahre folgte,war ein nicht angetretens Studium,sondern wahre Odysse. Laut meiner Aufzeichnungen: 9 Augenärzte,5 HNO-Ärzte,7wöchiger Aufenthalt in der Uniklinik-Erlangen,4 Radiologen,....alles ohne Befund...dafür aber 7 Kernspintomographien,1 Angiographie,4Röntgenaufnahmen,3Liquorpunktionen,1Szintiegraphie...auf Grund der Schmerzen,nahm ich auch nicht mehr am normalen Tagesablauf teil.Verkroch mich nur noch zu Hause,schlief nur noch.Als mich die Schmerzen/Symptome völlig handlungsunfähig machten und ich monatelang keinen Fuss mehr vor die Tür setzte,ging ich zum Psychiater.Resultat 20 mg Cipramil.Daraufhin ging es etwas besser,zumindest meiner Stimmung und meinen Todesgedanken,jedoch nicht den Schmerzen.Der Psychiater meinte,ach die Schmerzen gehn schon weg ich brauche nur etwas Geduld und die 20mg Cipramil.Gesagt,getan.Ich glaubte ihm natütlich.Die nächsten 1 1/2 Jahre verliefen,wie folgt: Ständig die gleichen Schmerzen,dafür aber ein 2 Monatiger-Aufenthalt in Windach(Psychosomatische-Klinik),Aufsuchung von 4 weiteren Psychiatern,viele Medikamente und nun seit 9 Monaten stationärer Aufenthalt auf einer psychatrischen Station in Bayern,inkl. Quilonium,Tavor,Zyprexa,Anafranil,Zoloft,Seroxat, Haldol,Jatrosom,Nortrylen,Zeldox,Trevilor(immerhin 700mg/Tag),sogar TMS Stimulation normal und neuronavigiert,Saroten,Apponal,Orfheril,Tegretal,...ich kann mir gar nicht alle merken!Wieder 3 Kernspins,1xaufgeschnittene Pulsadern,und jetzt kommts.....eine PET-Untersuchung(damit kann man die Stoffwechselaktivität im Gehirn beobachten)...RRESULTAT..mega-absolut erhöhte Stoffwechselaktivität hinter meinen Augen!Genau da wo ich immer,schon von anfang an meine Schmerzen beschrieben habe.Nun geht das Suchen wieder von vorne los!Meine Depression ist demnach nur ein Colatoral-Schaden.Wem irgendetwas zu meinem Thema einfällt,bitte schreibt es dazu-wäre echt super-ich muss nach jedem Strohalm greifen,der in der nähe ist.Ich bin wirklich sehr verzweifelt und möchte ungern irgendwann,falls man wieder keine Ahnung haben sollte was es ist, den Letzten Schritt tun müssen. Danke mfg an alle Euer Simon
heidi
Beiträge: 153
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Wer kann mir Rat geben?Guter Rat ist nmlich teuer!!!

Beitrag von heidi »

Lieber Simon, Das, was Du schreibst, klingt nicht gut. Entschuldige bitte, wenn ich das so direkt schreibe, und ich hoffe, dass Dr. Niedermeier Dir noch etwas dazu schreibt. Leider habe ich selbst keine Ahnung diesbezüglich, kann aber Deine Verzweiflung und Mutlosigkeit gut verstehen. Man muss Dir doch nach der Untersuchung etwas dazu gesagt haben, oder etwa nicht? Man kann Dich mit diesem Ergebnis doch nicht einfach wegschicken. Ich sag jetzt mal ganz laienhaft, dass man gegen diese erhöhte Stoffwechselaktivität etwas tun muss. Was - das kann wohl nur ein Arzt sagen. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. Heidi
SIMON
Beiträge: 4
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Wer kann mir Rat geben?Guter Rat ist nmlich teuer!!!

Beitrag von SIMON »

Liebe Heidi, Danke für Deine Zeilen.Auch ich hoffe,dass Dr.Niedermeier mir noch etwas dazu schreibt. Um eventuelles Missverständniss aus zu räumen: Man hat mich mit diesem Ergebniss nicht weggeschickt,sondern Sie wollen weitere Untersuchungen abwarten und ich bin immer noch im stationärem Aufenthalt.Ich renn halt seit über 3 Jahren mit Kopf- und Augenschmerzen rum,Freundeskreis weggebrochen,Beziehung steht auf dem Spiel,meine Eltern sind am verzweifeln und ich bin absolut unfähig ein normales Leben zu führen.Ich würd halt echt gern wissen,was ich habe:Nasennebenhöhlen-dann müsste man aber doch was beim Kernspin sehn,nur psychisch,dann müssten doch die Medikamente ansprechen,oder weiss der Geiger was ich habe.Ich bin einfach nur sehr verzweifelt und hoffe so sehr,dass dieser Albtraum bald ein Ende hat-und zwar ein Gutes. Danke Heidi Bis bald Simon P.S. Musste meinen Benutzernamen ändern,da ich irgendwas falsch gemacht habe.
juli
Beiträge: 3
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Wer kann mir Rat geben?Guter Rat ist nmlich teuer!!!

Beitrag von juli »

Hallo Simon, es tut mir wirklich leid, was du alles durchmachen musstest, aber ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht. Versuch es positiv zu sehen: wenn deine depressionen wirklich körperlich bedingt sind, dann heißt das, dass sie, wenn die körperliche Fehlfunktion behoben ist, auch wieder weg sind! Du darfst nicht aufgeben, die medizin ist so weit, sie werden dir sicher helfen können!!! Und gib bitte nicht auf!!!! liebe grüße juli
Moni
Beiträge: 117
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Wer kann mir Rat geben?Guter Rat ist nmlich teuer!!!

Beitrag von Moni »

Hallo Simon, möchte Dir momentan auch nur Mut machen, dass Du weitersuchen läßt und zwar von genau dem Dok, der letztendlich die richtige Diagnose gestellt hat. DER soll Dir helfen, jetzt Spezialisten zu finden. Vielleicht ist auch das Internet eine Hilfe. Über die "Ärztezeitung", die alle Doks haben, versuch Kontakt zu finden zu einem Spezialisten.Hervorragend auf so vielen Gebieten soll die Charité in Berlin sein. Auch die hat eine Homepage. Durchsuchen, fragen ! Und wenn Du mit irgendeiner Klinik Kontakt aufnimmst, gleich schreiben, wenn sie nicht weiterhelfen können, sollen sie Dir sagen, wo Du noch fragen kannst. In den neuen Bundesländern wurden soviel top nagelneue Kliniken gebaut mit den besten Verfahren. Frag Dich durch - Dresden usw , am besten Uni-Städte. Es ist ein Mordsaufwand, ich weiß, aber durch das Medium e-mail geht doch einiges einfacher als mit Telefon und Brief. Und wenn Du dadurch von den Depris wegkommst - umso besser. Ich halte Dir die Daumen und fang an ! Du wirst garantiert irgendwo fündig. Ich hab bisher immer gefunden, was ich gesucht habe. Toi toi toi und alles Gute Von Moni
Antworten