Klinik Windach Erfahrungen

Antworten
Boogie_Nights
Beiträge: 19
Registriert: 4. Nov 2003, 15:21

Klinik Windach Erfahrungen

Beitrag von Boogie_Nights »

Hi Leute,

ein Freund von mir würde gerne in die Klinik Windach gehen. Hat jemand evtl. Erfahrungen mit dieser Klinik? Positive oder Negative?

Danke

ciao Boogie_Nights
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Klinik Windach Erfahrungen

Beitrag von cool »

Hallo Dirk,
die Klinik ist in der Nähe des Ammersees in ländlicher Umgebung gelegen. Anreise über München, dann S-Bahn, dann Shuttle Bus der Klinik (Fahrzeiten kann man über Pforte erfragen, auch ob noch ein Platz frei ist, ist glaube ich so ein 9-Sitzer)oder mit dem Taxi (ist aber meist ausgebucht). Ansonsten, soweit es der Gesundheitszustand und die Medis erlauben mit dem Auto.
Man kann mit kleinem Gepäck anreisen, es gibt Münzwaschmaschinen und Trockner, zu Fuß zu erreichen ist ein kleiner Supermarkt für kleinere Bedürfnisse des täglichen Lebens, die man evtl. vergessen hat. Einpacken sollte man auf alle Fälle Sportkleidung (Badehose, Turnschuhe für drin, evtl. auch für draussen,.......) Unter Patienten trug die Klinik mal den liebevollen Spitznamen : "Sporthotel zur lockeren Schraube". Also je nach Kondition und Gesundheitszustand wird auch Wert auf sportliche Betätigung gelegt. Das kann morgendliches Zirkeltraining oder auch Waldlauf sein. Mehr schreibe ich jetzt nicht, mit Rücksicht auf den Thread "Was bringen Erfahrungen anderer über eine Klinik". Das stimmt schon alles was da steht. Erfahrungen muss man selber machen und der Frager möchte vielleicht etwas beruhigt werden und wissen wo er da landet. So ein Klinikaufentahlt ist ja auch ein bischen so wie eine Reise. Eine Klinik bietet sogenannte Hotelleistungen (Bett und Essen) und Gesundheitsleistungen an. Einiges steht auch auf der homepage der Klinik. Darüber hinaus finde ich es nicht verwerflich, nachzufragen bei Leuten die schon mal da waren. Zum Beispiel kann man dort auch schön Fahrradfahren.Was nun wenn man das nicht wusste, aus Norddeutschland mit dem Zug angereist ist und leidenschaftlich gerne Fahrrad fährt ? Kein Problem, man fragt eine depressive Mitpatientin (und reisst sie damit aus ihrer Lethargie) mit Organisationstalent und juristischer Vorbildung. Findet auf dem Fahrradstellplatz zwei Rostlauben die Patienten offensichtlich dagelassen haben und den Beitz daran aufgegeben haben (xenia, das heisst doch derelinktion oder so ähnlich)
fragt höflich bei den Hausmeistern nach Werkzeug und baut daraus ein fahrtüchtiges.
Das ist eben wie auf einer Reise, man bringt sich selbst mit und man trifft auf andere, was dabei herauskommt, ist individuell verschieden. Das gleiche trifft auf die medizinische Behandlung zu. In allen Krankenhäusern und Kliniken.
Liebe Grüße, Cool
Antworten