Psychosomatik, kann nimmer...

Antworten
MarieCurie
Beiträge: 3
Registriert: 5. Nov 2017, 11:22

Psychosomatik, kann nimmer...

Beitrag von MarieCurie »

Ich möchte gern mein Leid klagen. Mich mal ausschütten bei Menschen, die nicht zucken, sondern verstehen. Ich hab das Gefühl, ich gehe unter. Vor 3 Jahren hat mich mein Mann nach 27 Jahren verlassen. Er hatte so sehr mit seiner Midlife-Krise zu kämpfen, dass er sich mit 50 nicht so blöd war, in eine Studenten Wohngemeinschaft zu ziehen. Er hat mich komplett aus seinem Leben verdrängt, auch aus unserer gemeinsamen Firma. Er wollte mich nicht mehr in der Familie haben, nicht mehr sehen, nicht mehr hören, es war ganz ganz fürchterlich. Ich musste mich irgendwie neu erfinden. Beruflich habe ich das geschafft. Emotional habe ich immer gehofft, dass du wieder kommt. Auch als er dann schon längst mit einer anderen Frau zusammen gelebt hat. Vor drei Monaten ist er gestorben. Plötzlich und unerwartet. Ich musste mit der neuen Frau gemeinsam die Beerdigung ausrichten. Ich habe versucht fair zu sein. Ich habe sie allen vorgestellt, auch denen, die sie in den zwei Jahren die sie mit ihm zusammen war, gar nicht kennen konnte. Wir hatten 27 Jahre zusammen. Da gab es natürlich eine Menge Menschen die auf der Beerdigung waren, von denen sie nichts wusste. Habe meinen Neuanfang dann komplett in die Tonne getreten, und bin zurück in unsere Firma. Da war sie mittlerweile auch drin. Ich habe sie gebeten, zu gehen. Und dann habe ich versucht eine Firma zu retten, die mein Mann mittlerweile auf einem ganz anderen Weg geführt hatte. Unsere zwei Jungs 14 und 21 waren wahnsinnig traurig. Der Große hat auch eine Depression entwickelt. Der kleine schreibt 6 in der Schule. Und ich tue was ich kann und tue was ich kann und habe das Gefühl, dass ich untergehe. Leider leide ich seit fast 20 Jahren an Depressionen, die sich immer im psychosomatischen Störungen äußern. Moment habe ich fürchterliche Angst vor Darmkrebs. Ich habe schon lange einen Reizdarm sagt mein Arzt. Seit vielen vielen Jahren sagt er das. Aber ich hatte noch nie so Schwierigkeiten mit meinem Darm ich denke ihr kennt das, Blähungen, Krämpfe, aufgebläht sein,... Ich habe Schmerzen, ich mache sogar nachts davon auf, ich traue mich nicht mehr in die Öffentlichkeit, weil ich ständig diese blöden Blähungen habe. Ich kann nimmer ich weiß nicht weiter. Ich habe so Angst vor Darmkrebs Panikattacken schwitzanfälle das volle Programm. Bitte tröstet mich ein wenig, ich krieg es sonst nicht hin.
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Psychosomatik, kann nimmer...

Beitrag von Pummelchen »

Liebe Marie Curie,

herzlich willkommen im Forum. Du hattest ja sehr belastende Ereignisse in der Vergangenheit, dass tut mir sehr leid!! Ich denke das sind so einschneidene Sachen, da musst du dich nicht wundern das es dir schlecht geht. Der Körper sucht sich halt eine Schwachstelle, bei dir ist es der Darm. Aber mach dich nicht verrückt so schnell kriegt man nicht Darmkrebs,da müssen schon noch andere Faktoren mitspielen. Ich habe es schon öfters hier geschrieben, mir persönlich hat Heilerde sehr gut geholfen bei nervösem Magen/Darm.
Hast du Unterstützung? Ich könnte mir vorstellen das dir vielleicht eine Psychotherapie helfen könnte?
Das deine Jungs auch leiden ist verständlich zuvor eure Trennung und dann der Tod des Vaters.
Das dir das alles zuviel wird ist nachzuvollziehen. Manchmal ist es auch ratsam für evtl. eine bestimmte Zeit ein Antidepressiva zu nehmen zur Unterstützung, aber das muss natürlich der Facharzt entscheiden.
Glaub mir es kommen wieder leichtere Zeiten, es braucht einfach Zeit die schlimmen Ereignisse zu verarbeiten. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Hoffnung und viel Hilfe hoffentlich.
Melde dich wieder wenn du magst!!! Ganz liebe Grüße Pummelchen
Antworten