Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von irma »

Hallo ihr Lieben,

@Katerle, mit dem Kleinen ist es sehr anstrengend. Toll, dass du das machst und die Verantwortung übernimmst.

@Kiwilana, du warst lange nicht hier. Gefährlich dieses davor. Ich hatte es mal als Bedarfsmedikament. Aber echt Respekt davor. Ich gabe es gar nicht mehr im Haus. Liest du keine Beipackzettel? Es wird sehr davor gewarnt. Ich wünsche dir alles Gute und Vorsicht mit diesen Medis.

@Luna, es macht richtig Spaß zu lesen, wie du dein neues Heim einrichtest. Es wird bestimmt gemütlich. Mehr davon.

@Bittchen, manchmal weiß ich gar nicht so recht, wo ich schreiben soll, Haushalt und Reden Thread oder Kaminzimmer. Heute habe ich ganz viel im anderen Thread geschrieben. Du liest sicher auch da.

@Malu, siehe bei Bittchen. :lol:

Liebe Grüße an alle
Irma
Zuletzt geändert von irma am 8. Nov 2017, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
Katerle
Beiträge: 11385
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Danke irma, klar mach ich doch gerne für meine Kinder, wenn sie mich/uns mal brauchen. LG
Katerle
Beiträge: 11385
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

@ Birko

Wann ist es denn soweit mit dem dritten Enkelchen? LG Katerle
Zena_HH
Beiträge: 36
Registriert: 23. Okt 2017, 10:03

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Zena_HH »

Guten Morgen,

ich heize schon mal den Kamin an, ja? Herrlich, so ein prasselndes Feuer im grauen November! Filzpuschen und Kuscheldecken liegen bereit; ich kümmere mich mal um Obst, Kaffee, Tee und Kakao. Hat jemand einen Tipp für gemütliche Kaminlektüre?
Katerle
Beiträge: 11385
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Das ist ganz nett von dir zena, den Kamin schon einzuheizen und danke für das tolle Frühstück. Mit Kaminlektüre kann ich leider nicht dienen, aber ich könnte am späten Nachmittag ein paar Lieder auf dem Keyboard spielen in gemütlicher Runde. Wünsche allen einen angenehmen Tag. Liebe grüße Katerle
Luna1966
Beiträge: 784
Registriert: 15. Dez 2015, 09:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Luna1966 »

Einen lieben Gruß ins Kaminzimmer

@Zena
Als gute Morgenlektüre kann ich das Lesen im Forum wärmstens empfehlen. Hier findet sich so oft ein liebevoller Empfang. Das ist ein schöner Start in den Morgen.

@Katerle
Vielen Dank für deinen herzlichen Empfang gestern. Ich habe ihn morgens schon gelesen aber konnte leider nicht darauf antworten - selbst das Anmelden hier war mir noch zu schwer.

@Malu, Irma, Katerle und Bittchen
Ganz lieben Dank für eure Komplimente zu meiner Wohnungseinrichtung. Seit Samstag wohne ich nun hier und komme seitdem nicht mehr aus dem Bett. An Arbeit ist nicht zu denken, die Therapiestunde am Dienstag habe ich ausfallen lassen müssen ...

Aber gleich gehe ich hin. Ich hoffe so sehr, dass dieses lähmende Gefühl ganz schnell wieder verschwindet. Dieses Auf und Ab raubt mir die letzte Kraft. Ich wusste es wird nicht leicht werden, sich seiner Angst zu stellen aber auf sowas war ich nicht vorbereitet.

Euch allen, die ihr hier mit euren Beiträgen dazu beitragt, dass man sich gut aufgehoben fühlt: herzlichen Dank! In schlechten Momenten ist das Kaminzimmer ein wärmenden Wohlfühlort an dem zumindest ich immer wieder gerne verweile.

Herzliche Grüße
Luna

Herzlichst Luna
Katerle
Beiträge: 11385
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Herzlichen Dank liebe Luna für deine Worte. Auch ich empfinde das Kaminzimmer nach wie vor als ein Ort des Wohlfühlens.
Freue mich für dich, dass du von nun an in deiner kleinen Wohnung bist, sieht bestimmt gemütlich aus wie in deiner Puppenstube.
Wenn du erstmal im Bett bleibst ist okay. Denke die letzten Tage und Wochen waren für dich auch anstrengend insgesamt, deine Wohnung neu einzurichten. Gönne dir die nötige Ruhe. Aber dann ist es angebracht, deine Therapie weiter fortzusetzen und in kleinen Schritten deinen Weg weiterzugehen. Thera ist leider noch krank bei mir, so daß ich erstmal nicht weitermachen kann. Ich bleibe aber am Ball.

Herzliche Grüsse Katerle.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Liebe Luna,

es tut mir leid,dass die räumliche Veränderung bei dir eine körperliche Lähmung hervor gerufen hat.
Aber ich glaube ,das ist nicht selten der Fall.
Gib dir Zeit anzukommen und aktivier dich wieder in kleinen Schritten.
Heute zur Therapie zu gehen, ist ein richtiger Schritt .
Die Freude über deine Entscheidung,dir ein eigenes kleines Reich geschaffen zu haben,wird mit der Zeit überwiegen.
Überdenke die Gründe ,warum das für dich so wichtig war und ist.

Gute Besserung und liebe Grüße

Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Guten Morgen ,liebe Kaminbesucher.

Wie schon ,liebe Zena,dich hier begrüßen zu dürfen und du hast schon so fürsorglich alles her gerichtet.
Vielen Dank dafür.
Da gebe ich Luna recht,lese und schreibe hier im Forum,das kann dich ablenken und
du kannst auch von dir erzählen.
Das kann dir Erleichterung bringen und Andere profitieren durch deine Worte und fühlen sich nicht mehr so alleine mit der Krankheit.

Heute einen guten Tag für alle Besucher hier.

Liebe Grüße Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Birko
Beiträge: 501
Registriert: 20. Apr 2015, 13:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Birko »

Hallo katerle und Kaminbesucher
Der errechnete geburtstermin ist der 21. Februar. Danke, dass du fragst. Ich freue mich immer, wenn ich was gefragt werde. Ich empfinde das nie als Neugier, sondern interesse. Ich habe immer gern gefragt, es mir aber abgewöhnt, da ich zu hören bekam "du naseweis". Wie ich das hasse.
Habe eine sehr junge hübsche Frau im fitnesstudio kennengelernt. Irgendwie mochten wir uns. Unvermittelt sagte sie mir, dass sie einen Schlaganfall vor einiger Zeit hatte. Ich erschrak und fragte nichts. Entsprach aber überhaupt nicht meinem Bedürfnis. Ich fragte sie dann, ob sie es mir erzählen möchte. Und ob, es tat ihr so gut.
Meine Freundin fragt auch nie etwas und ich empfinde es als negativ. Ich höre immer nur, keine Ahnung. Neugierig ist sie schon aber nicht interessiert.
Auch hier treffe ich manchmal auf Menschen, die ich etwas fragen will, aber dann lass ich es. Entspricht überhaupt nicht meinem charakter.
Ich bin interessiert an Menschen aber leider wird es oft als Neugier ausgelegt.
Gruss
Katerle
Beiträge: 11385
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Danke liebe Birko für deine Antwort. Wünsche natürlich einen guten Schwangerschaftsverlauf unbekannterweise.

Sehe das genauso wie du mit dem nachfragen. Wenn ich meinen Mann manchmal gefragt hatte, bekam ich entweder keine Antwort oder er meinte, ich sei zu neugierig... Irgendwann fragte ich auch nicht mehr... Sehe das auch als Interesse an jemanden, wenn ich frage.
Inzwischen ist das aber wieder besser geworden.
Kann dich da sehr gut verstehen. Ich sag mal so, wenn ich nicht neugierig bin (Kinder sind das ja auch), erfahre ich auch nichts von meinem Gegenüber. Wenn man nicht ZU VIEL fragt, ist doch fragen okay.

Liebe Grüße und einen angenehmen Tag,
Katerle
Katerle
Beiträge: 11385
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Wünsche euch allen ein gemütliches Wochenende. Es ist ganz schön kalt geworden draußen und deshalb lege ich mal Holz nach in den Kamin. Hoffe, ihr habt gut gefrühstückt bei einem schönen heißen Getränk dazu?

War schon fleißig und habe Laub draussen weggemacht.
Gestern hatte ich ein paar schöne Stunden mit meinem S. :)

Viele liebe Grüße,
Katerle :hello:
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Hallo ihr Lieben,

einen guten Sonntag wünsche ich.
Das Wetter ist hier nicht sehr einladen,aber es ist ja auch November.
Der Kamin verbreitet eine wohlige Wärme,Kerzen sind auch an.
Das Frühstück mit frischen Brötchen und duftenden Kaffee steht auch da.
Diese guten Momente erhellen unseren Tag.

Liebe Grüße

Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Katerle
Beiträge: 11385
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Danke liebe Bittchen, dass wünsche ich euch auch allen und einen gemütlichen Nachmittag am Kamin mit einem heißen Getränk. :) Liebe Grüße Katerle.
Katharina72
Beiträge: 168
Registriert: 10. Jun 2017, 00:24

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katharina72 »

:hello: Bittchen und Leser,
ich schaff es morgens leider nie ins kaminzimmer zum frühstück,
wenn ich da ankomme, dann seid Ihr schon weg .lol.
aber ich komme gern nachmittags zum tee oder kaffee wenns
recht ist. Vergesst bitte nicht holz nachzulegen ;-)
draussen ist es so grau und kalt.
lieben gruss Euch allen
Katharina72
"Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze" (Oscar Wilde)
Ich weiss noch nicht wie, aber ich fang damit gleich an ;-)
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo an alle,
das Wetter ist der ideale Anlass, eine Runde zu spielen.
Machten wir früher in der kalten Jahreszeit immer am Sonntagnachmittag.
Gruß in die Runde :)
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Seide »

Beim spielen bin ich sofort dabei.
Ich bringe Kaffee, Tee und heiße Schokolade mit.

Bei uns hat es heute Mittag geschneit.
Katerle
Beiträge: 11385
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Einen schönen Guten Abend in die gemütliche Runde,

@ Katharina

Na klar ist es recht,

@ Gertrud und @ Seide

Was wird denn gespielt? Gerne geselle ich mich mit dazu. :hello: LG Katerle
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo Katerle,
früher Mensch ärgere dich nicht und schwarzer Peter, und als die kleinen Geschwister größer waren auch Rommee.
In der letzten Zeit Phase 10 und skip bo.
Heute haben wir nur Kaffee getrunken, leckere Torte gegessen und geredet.
Gruß Gertrud
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo Seide,
was spielst du denn am liebsten, oder hast du am liebsten gespielt?
Gruß Gertrud
Katerle
Beiträge: 11385
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Liebe Gertrud,

Schwarzer Peter, Mensch ärgere dich nicht und Romme´ sind mir auch heute noch ein Begriff. Früher mit meiner Mutter und den Geschwistern spielten wir das oft oder auch andere Spiele, wie Mau mau, Ochse leg dich, Sechsundsechzig, Was größer und kleiner ist, Canasta oder mit meinem Opa spielte ich oft Offiziersskat. Skat wurde bei uns auch gespielt oder Pokern. Mit unseren Kindern spielten wir auch Romme´, Mensch ärger dich nicht und noch andere Spiele, aus der heutigen Zeit.

Liebe Grüße
Katerle
Happy Girl
Beiträge: 397
Registriert: 23. Nov 2016, 22:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Happy Girl »

Bisher bin ich ja hier nur stille Mitleseren, jetzt geselle ich mich mal zu euch. Hier ist es so schön heimelig! Bei uns hat es heute schon geschneit. Und das, wo ich doch bisher noch Sommerrreifen auf dem Auto habe. Oh Schreck!
Ich stelle mal wieder fest, ich mag keinen Herbst und keinen Winter. :x
Katerle
Beiträge: 11385
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Wünsche euch allen einen guten Wochenstart und schön Happy girl, dass du dich mit dazugesellst. :) Ja, es ist schon kühler geworden draußen, aber so hat es der Herbst und Winter halt an sich.
Ich heize schonmal den Kamin an und decke den Frühstückstisch für die Frühaufsteher. Wer später kommt, ist auch okay.

Habt einen angenehmen Tag und macht das Beste draus.

Liebe Grüße
Katerle
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Seide »

Gertrud Star hat geschrieben:Hallo Seide,
was spielst du denn am liebsten, oder hast du am liebsten gespielt?
Gruß Gertrud
Guten Morgen,
mit den Kindern haben wir verschiedene Spiele gemacht.Sehr gerne
Malefiz.Wir hatten früher sehr viele Spiele im Regal.

Heute spiele ich am liebsten Skipo.
Ich besuche 2 x im Monat Spielgruppen. Darauf freue ich mich immer
sehr.

Euch allen einen guten Montag.
Liebe Grüße Eure treue Seide. :hello:
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Hallo Zusammen,liebe Grüße an Euch!
Spieleabend am Kamin,da wär ich auch bei Euch.Skipo ist im Moment mein Lieblingsspiel.
Leider finde ich selten mal Spielwillige.da eine Gruppe zu haben,liebe Seide,das fänd ich auch toll.
Ich hab das mal in der Depression mitgespielt und mir wird heut noch schlecht,wenn ich daran denke,das ich damit schon total überfordert war,null Konzentration.Da ging grad noch Mensch ärger Dich nicht.Ah ja,Halma,das war auch ein Lieblingsspiel.Meine Mutter und ich spielten es oft,da hab ich die besten Erinnerungen an sie,schön,jetzt denk ich an sie,die ja schon 35J tot ist,und unser Verhältnis war sehr,sehr schwierig.Das Halma spielen war aber richtig schön!!!

Allen eine gute Woche,hier ist es auch "Kühl" aber sonnig,noch kein Schnee in Sicht...Malu
Leben ist mehr
Antworten