Citalogram 20 mg - Nebenwirkungen

Antworten
betina
Beiträge: 198
Registriert: 20. Mär 2003, 17:39

Citalogram 20 mg - Nebenwirkungen

Beitrag von betina »

wer von euch nimmt auch Citalogram? Ich nehme es seit ca. 7-8 Jahren. Habe vorher viel Antidepressiva ausprobiert, hatte aber immer irgendwelche Probleme. Citalogram bekommt mir gut.

Nun habe ich seit Mai überwiegend an den Händen Ausschlag, so kleine rote Pickel - zunächst sagte der Hautarzt, ist eine Sonnenallergie. stimmte aber nicht. dann sagte der nächste, nach Abnahme einer probe, es sind Alterswarzen. Stimmte auch nicht. Meine Ärztin hat mich in eine Hautklinik überwiesen. Widerum Proben genommen, kein ergebnis. Aufgrund einer Blutuntersuchung wurde mitgeteilt, es ist eine Medikamentenallergie. Da ich ausser meines Schilddrüsenmedikamentes keine anderen einnehmen, esteht also der Verdacht, dass nach den vielen Jahres es von citalogram kommen könnte?? Meine Psychaterin hat mir jetzt Citalogram von Hexal aufgeschrieben, da der grudnstoff zwar gleich ist, aber evtl. andere Zusatzstoffe. Aber geändert hat sich nichts.

Hat jemand ähnliches erlebt. ich habe natprlich angst, wieder mit anderen Medis anzufangen, bezügl. er neuen Nebenwirkungen.

betina
Birko
Beiträge: 501
Registriert: 20. Apr 2015, 13:33

Re: Citalogram 20 mg - Nebenwirkungen

Beitrag von Birko »

Hallo
Ich nahm auch citalopram. Höchstdosis aber nur 10 mg. Es bekam mir prima.
Nur mal ein tipp von mir. Anregung nur. Ich hatte das auch vor vielen jahren mit unerkärlichen pickeln, vor allem in der innenfläche.
War schimmel im haus. Nach beseitigung sofort weggegangen.
Sowie ich ein schimmelhaus betrete kommen die wieder :| freunde habe nich sogar mal gebeten, einen test bei ihnen zu machen :lol: .
Muss natürlich nicht so sein, wollte es nur einwerfen als idee.
Gruss
betina
Beiträge: 198
Registriert: 20. Mär 2003, 17:39

Re: Citalogram 20 mg - Nebenwirkungen

Beitrag von betina »

Danke für den Tipp. Ja, es kann natürlich alles mögliche sein. Aber schimmel bei uns, kann eigentlich nicht sein; ausserdem denke ich, dass die Hautärzte dann bei den Tests, dass evtl. auch festgestellt hätten. aber danke für die Antwort.

betina
riverflow
Beiträge: 535
Registriert: 4. Apr 2014, 11:30

Re: Citalogram 20 mg - Nebenwirkungen

Beitrag von riverflow »

Hallo,

bei Citalopram ist unter
häufige Nebenwirkungen "Überempfindlichkeitsreaktionen der Haut wie Hautausschlag und Juckreiz" vermerkt.

"Häufig" = 1-10 von 100, also gar nicht so wenige.
betina
Beiträge: 198
Registriert: 20. Mär 2003, 17:39

Re: Citalogram 20 mg - Nebenwirkungen

Beitrag von betina »

Ja, habe ich auch gelesen, aber da ich jahrelang dieses genommen habe, konnte ich mir das nicht so gut vorstellen. Habe aber in der nächsten Woche noch einen Termin bei einem anderen Hautarzt, da ich leider 2 verschiedene Diagnosen habe.

Danke betina
Antworten