Klinik suche

Antworten
+Rike+
Beiträge: 1
Registriert: 3. Okt 2017, 18:54

Klinik suche

Beitrag von +Rike+ »

Hallo zusammen .
Ich bin neu hier . Ich habe sein 18 Jahren schwere Depressionen und bin dringen auf der suche nach einer guten Klinik die nicht nur im Einzugsgebiet behandelt .
Die Klinik bei uns ist nix für mich . Sie stellen dort nur Tabletten ein machen ein bisschen Gruppen Gespräche und malen .
Ich brauche was intensiveres wo auch Einzelgespräche geführt werden . Halt eine richtige Therapie .
Am besten Psychosomatisch .
Wer kann mir Tips geben ich bin wirklich sehr verzweifelt .
John4155
Beiträge: 395
Registriert: 23. Mai 2011, 18:41

Re: Klinik suche

Beitrag von John4155 »

Welche Großstadt ist in Deiner Nähe?
Viele Grüße

John
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Klinik suche

Beitrag von Bittchen »

Liebe Rike,

das ist schwierig zu beantworten.
Da empfindet jeder anders,ob eine Klinik gut ist.
Dein Psychiater oder Psychotherapeut könnten da vielleicht helfend zur Seite stehen.
Hier sollten wir keine Empfehlungen aussprechen.
Vielleicht bringst du dich hier etwas ein und schreibst dir deinen Kummer mal von der Seele.
Das kann auch schon sehr gut tun.

Gute Besserung und du wirst bestimmt die richtige Klinik finden.

Liebe Grüße Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
betina
Beiträge: 198
Registriert: 20. Mär 2003, 17:39

Re: Klinik suche

Beitrag von betina »

Ja, mit der Kliniksuche ist es sehr schwierig. Ich war bereits in den vielen Jahren in verschiedenen Kliniken. Die Therapien sind meistens ähnlich, oft liegt es nur daran, wie gut man mit den Therapeuten auskommt. Auch denke ich, dass jeder eine andere sicht zu einer Klinik hat. Ich war vor 3 Jahren in einer Klinik, die ich nach ca. 10 Tagen verlassen habe, da es unmöglich war, dort weiter zu bleiben. Andere fanden diese Klinik toll. So unterschiedlich ist das

betina

Wo ungefähr wohnst DU?
MissGolightly
Beiträge: 8
Registriert: 15. Sep 2017, 20:29

Re: Klinik suche

Beitrag von MissGolightly »

Hallo Rieke,

ich war schon in mehrere Kliniken. Beziehungsweise in mehrere psychosomatischen Kliniken und einmal in der Psychatrie. Ich habe in der Psychatrie sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Einmal war ich nicht auf einer Depression-Station, was einer der Gründe war. Aber andereseit wurden die Patienten dort kaum als Menschen behandelt, eher als Last, die man so schnell wie möglich loswerden möchte....

Das war jetzt sehr negativ, aber das war die Klinik bei mir in der Nähe.

Mir hat jetzt eine Betroffen die Klinik in Freiburg empfohlen. Dort wird viel geforscht und daher gibt es dort, glaube ich, Ärzte, die auf dem neusten Stand der Wissenschaft sein müssten.

Aber wie die anderen auch sagen, ist das letztlich bestimmt auch Geschmackssache und hängt von den eigenen Erwartungen ab.

Viel Glück auf der Suche.

Holly
Antworten