"Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von malu60 »

Hallo Ihr fleißigen Lieschen,
ich bin heute nach Hause entlassen worden.Hat alles gut geklappt.Der Belegarzt hatte Privat-Zimmer für uns.Eine liebe junge Polin und ich sind prima klar gekommen.Ich habe gut auf mich und meine Grenzen geachtet.Das hat mich gefreut.Öfter hab ich mich alleine im Park gesonnt und war zufrieden.Wir hatten ein "tolles Bad" und auch da haben wir alles gut hingekriegt.Ich konnte noch ruhen,sie ist früh unter die Dusche.

Ein neues Problem bring ich aber mit nach Hause:Sie ist auch im Pflegeberuf und meinte,ich würde schnarchen und es hörte sich nach Schlafapnoe an.Dies werd ich ernstnehmen und mit meinem Hausarzt sprechen.Bin ja auch selten ausgeschlafen und immer so müde,kann ich ja mal im Schlaflabor prüfen lassen.

Lieben Dank,dass Ihr an mich gedacht habt.....ich freu mich auch über Eure "Erfolge"auch die Keinen sollten wir würdigen.

Ich hab noch etwas Bauchweh und das Ergebnis aus der Pathalogie steht noch aus.
Ein Freund aus Bonn hat mich besucht und wollte mich sogar heim fahren,doch ich mußte mal wieder allein sein und hab dem Zug den Vorzug gegeben.
ZU erst alle Blümchen versorgt,in der Sonne noch was gesessen,Koffer ausgepackt und Wäsche gewaschen.Gleich häng ich sie auf,mach mir was Keines zu Essen ,es ist ja schon dunkel,da ruh ich mich aus.Chor hab ich abgesagt.

Morgen:Beerdigung,Mann von der Chorfreundin wird im Friedwald bestattet.
Abends mit Chorfrauen Abendessen,zwecks besser kennenlernen,sind soviele.
Samstag:Arbeiten,darauf freue ich mich sehr
Sonntag
:endlich wieder wandern mit Peet

So, wünsche Euch Allen schonmal ein gutes Wochenende und immer schön zufrieden bleiben,denn Mühe geben wir uns doch immer.An schweren Tagen ist es viel,wenn Essen,Trinken und Körperpflege geht.Im Krankenhaus haben wir uns ganz schön gepflegt und wurden vom Personal sehr gut versorgt,gar verwöhnt.Die Zimmer waren,mit schweren roten Vorhängen und einer roten Wand recht ansprechend.....da ging ich wieder hin,wenn,s sein müsste.....besser aber nicht Bis die Tage malu Oh,Schriftkram muss ich noch machen,fällt mir grad ein....
Leben ist mehr
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von Bittchen »

Liebe Malu,

schön das es dir so gut geht und du so gut versorgt wurdest.
Da ist es schon eine großes Privileg,dass du privat versichert bist.

Liebe Grüße Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von Bittchen »

Hallo,

heute habe ich keinen Termin,das ist schon mal besser für mich.
Hauskleidung an,nicht aufbrezeln und in Ruhe etwas arbeiten.
Die Terrasse will ich fertig machen und die Gerätehütte will ich aufräumen und Einiges entsorgen.
Gestern habe ich mir zwei paar Schuhe gekauft,ohne schlechtes Gewissen,einfach um für mich was Gutes zu tun.
Das war aber auch Zufall,da kam ich vorbei,nach der Therapie.
Im Schaufenster ausgestellt,angezogen und passt.
Dann ist es noch die Marke "Waldläufer"und um die Hälfte reduziert,da musste ich zuschlagen.
Die Akupressurmatte ist schon da,da habe ich mal 30 Minuten drauf gelegen,
gewöhnungsbedürftig, aber es ist auszuhalten.
Immerhin habe ich 6 Stunden ununterbrochen geschlafen und bin auch nicht müde.
Jetzt mache ich erst noch meine "Hausaufgaben"zur Therapie.
Mein Therapeut ist sehr gewissenhaft bei der Sache.
Gestern sagte er sehr ernst zu mir:"Ich will ihnen helfen und da brauche ich ihre Mitarbeit."
Manchmal komme ich mir vor ,als wäre ich wieder auf der Schulbank,ganz viele Erklärungen und Fragen zu beantworten.
Aber was wir besprechen sitzt dann auch.
Das Besprechen der vergangenen Woche hat einen festen Zeitrahmen von 10 Minuten.
Trotzdem fühle ich mich sehr wohl,werde mit Tee empfangen und auch mal belanglose Worte gewechselt.
Gestern meinte er ganz spontan:"Oh,sie sind aber chic."
Tut irgendwie gut,aus dem Mund von so einen hübschen, jungen Mann,lach.
Trotzdem ich dann gleich denke:" Na,gehört das auch zur Therapie,wegen Selbstbewusstsein und so ?"

Einen guten Tag !!!
Lg Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
kaizer
Beiträge: 79
Registriert: 21. Jul 2016, 14:30

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von kaizer »

Hallo Bittchen,

ich finde das toll, wie dein Therapeut das macht, dieses strukturierte Arbeiten hat mir in vielen Therapien gefehlt, das war oft mehr allgemeines Blabla und hat mir meist nicht viel gebracht.

So ist es eben wirklich ein bisschen wie in der Schule, aber ich kann mir vorstellen, dass man viel dabei über sich und die Erkrankung lernt - und das ist ja mit die Hauptsache bei der Therapie.

Gutes Arbeiten weiterhin! :)

Viele Grüße
Kaizer
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von Bittchen »

Danke liebe kaiser,
zwar bin ich noch am Anfang,aber ich weiß schon viel über Stressauslöser , körperliche Stressreaktionen und den Umgang damit.
Jetzt passe ich schon mehr auf,was bei mir Stress(Trigger) auslösen könnte.
Das ist ja bei jedem Menschen individuell und ich muss das immer genau aufschreiben und in der nächsten Stunde werden meine Notizen besprochen.
Er ist immer sehr gut vorbereitet und erwartet das auch von mir.
Auch habe ich eine Mappe,die nennt er Therapiebuch,die bringe ich zur Sitzung mit,auch um immer wieder nachschlagen zu können.
Ich glaube ich hatte Glück mit dem jungen Mann,ich bin ja als Langzeiterkrankte, auch für ihn, eine echte Herausforderung.

Liebe Grüße Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von irma »

Hallo ihr Lieben,

@Malu,

Schön, dass alles gut geklappt hat und du dich mit deiner Zimmernachbarin verstanden hast. Ist ja nicht selbstverständlich. Wieder ein Schritt weiter. Du hast Schönes vor und Sonntag wieder wandern. Schade, dass das Wetter nicht mehr so gut ist. Ich war bei dem tollen Wetter mit meinem Sohn jeden Tag spazieren.

@Bittchen

Du gehst vorbildlich mit dir um und scheinst einen tollen Therapeuten zu haben. So würde mir das auch gefallen.
Bald ist alles winterfest bei dir. Sehr löblich.

Mein Sohn und ich haben heute Stollen gebacken. Besser gesagt sind sie noch im Ofen. Riecht schon sooo lecker.
Er muss ja noch 4 Wochen ruhen. In der Adventszeit kann man ihn essen. Bis dahin halte ich es gar nicht aus. Es sind 2 große Stollen geworden. Insgesamt 2,5 kilo :D. Da komnen meine Freundinnen gern zum Kaffee oder Tee.

Allein würde ich die Arbeit nicht schaffen. Es war ziemlich schwer für mich. Ich bin froh, dass das "Kind" das mitgemacht hat. Natürlich nicht, ohne Sprüche abzulassen. Aber ich habe Stollen und bin glücklich.

Nun kocht Sohnemann Grünkohl mit Mettwurst. Da habe ich mich ausgeklinkt. Kann nicht mehr. Ich esse ihn nur später. :lol:

Heute morgen haben wir ein Regal ausgemistet.

Bin stolz auf uns.

Allen ein schönes Wochenende.

Irma
Zuletzt geändert von irma am 20. Okt 2017, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von Bittchen »

Hallo,

bevor der große Regen kam,war unsere Terrasse winterfest ,Hütte aufgeräumt und auch die Auflagen sind gewaschen und verstaut.
Dann noch eine Kleinigkeit gekocht und jetzt war 2 Stunden Ruhe angesagt.

Gleich werde ich fürs Wochenende Kohlrouladen machen.
Die isst bei uns jeder gern,das ist viel Arbeit,aber die will ich mal wieder machen.

Morgen werde ich weiter Kleidung sortieren und auch ausmisten.
Eine Katze von unserer jüngsten Tochter ist seit 4 Tagen weg.
Sie ist so furchtbar traurig,ihr Otto ist auch der "Therapiekater" in dem Pflegeheim, in dem sie arbeitet.
Die Bewohner vermissen ihn auch schon.
Nachher fahre ich mit Bettina noch einkaufen und wir schauen auch wo sich der Stromer aufhalten könnte.
Aber ich habe da wenig Hoffnung.

LG Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von Bittchen »

Mensch Irma ,

Du bringst mich auf gute Ideen,erst den Sauerbraten und jetzt Grünkohl mit Mettwurst,das mache ich Beides nächste Woche.

Dein Filius ist ja ein ganz Häuslicher,da hast du aber Glück.
Stollen schmeckt mir jetzt auch schon gut,ich bin aber nicht so gut im Backen.
Da bringt uns meine Freundin immer zum 1.Advent einen großen Stollen.
Noch schöne Stunden mit deinem Sohn.
Stell dir vor ,heute ruft unsere Tochter aus Berlin an.
Sie soll 3000 € Gebühren zahlen,wegen der Aufwertung des Bezirkes Prenzlauer Berg,sie wohnt da,weil Kindergärten,Spielplätze usw.gebaut wurden.
Für was nehmen die eigentlich die Steuergelder,die gezahlt werden?
Sie hat keine Kinder, noch sonst irgendein Nutzen davon.
Ganz schön pleite ,unsere Hauptstadt.
Da bin ich mal gespannt,da werden viele Anwohner auf die Barrikaden gehen.

Liebe Grüße Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von irma »

Liebe Bittchen,

Stollen backe ich seit 38 Jahren jedes Jahr. Mein Sohn mag gar keinen. Deswegen auch die Sprüche. Da stehe ich aber drüber.

Schön, dass ich dir Sachen in Erinnerung bringe. Da kann man sich ja austauschen. Kohlrouladen esse ich sehr gern. Wenn ich für mich allein koche, gibt es eher was leichtes und schnelleres.

Bittchen, ich kann das gar nicht glauben. Deine Tochter sollte das genau prüfen. Wer ist der Absender? Sicher ist der Prenzlauerberg aufgewertet. Dadurch sind die Mieten dort ja auch sehr hoch.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Lass es dir gut gehen.

Irma
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von Bittchen »

Doch,das stimmt Irma,
sie hat sich da vor 7 Jahren eine Eigentumswohnung gekauft.
Da kommt jetzt erst einmal die Hausgemeinschaft zusammen.
Mal sehen was das ergibt,die nehmen sich auf alle Fälle erst einmal einen Rechtsanwalt.

LG Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von irma »

Hallo Bittchen,

Ich dachte deine Tochter wohnt zur Miete. Bei einer Eigentumswohnung ist es was anderes.

Ein starkes Stück. Gut, dass sich die Hausgemeinschaft einen Anwalt nimmt. Als könnte sich jeder mal ebenso ein paar tausend Euro aus dem Ärmel schütteln. Selbst, wenn im Prenzlauerberg die betuchteren Familien wohnen.

Aber eben auch die, die dort arbeiten. Hoffentlich kann man dagegen angehen.

Berichte mal wieder, wie die Sache ausgeht.

Einen schönen Sonntag.

Irma
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von Bittchen »

Liebe Irma,liebe Mitleser,

unsere Tochter nagt nicht am Hungertuch,aber die Wohnung kostet ja auch noch viel.
Sie hat da lange zur Miete gewohnt,da war es noch preiswerter in Berlin.
Sie hat von dem Eigentümer die Wohnung kaufen können,weil der Geld brauchte.
Sie ist ja Single,ihren erneut geplanten Asienurlaub hat sie erst mal auf Eis gelegt.
Ja ich schreibe ,wie sich das entwickelt hat.
Berlin ist für mich irgendwie angstbesetzt,sie arbeitet in einem Verlag,der auch ganz schnell ins Visier für Anschläge kommen könnte.
Es kann aber überall was passieren,aber seit letztes Jahr(Weihnachtsmarkt) bin ich da sensibilisiert.

Bei uns soll nächstes Jahr auch die Straße gemacht werden,da bin ich auch mal gespannt,was da
auf uns zu kommt.
Für dich noch eine gut Zeit mit deinem Sohn,ich nehme an er fährt jetzt bald wieder zurück.
Stephanie kommt am 22.Dezember für eine Woche.
Weihnachten haben wir hier immer viel Trubel,mal sehen wie ich das dieses Jahr so hin bekomme.
Heilig Abend ist bei uns geplant,weil unsere Älteste anbaut und bei ihnen wohl noch Kraut und Rüben herrscht.
Auch die anderen Feiertage werde ich wohl für das leibliche Wohl sorgen müssen.
Wenn es mir einigermaßen geht ,ist das zu schaffen,da mache ich nichts anderes und ich habe ja auch Hilfe.
Nur nicht verrückt machen und perfekt muss auch nichts mehr sein.

Liebe Grüße Bittchen.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von Bittchen »

Hallo,

habe doch was gemacht,ich hatte Lust dazu und auch Zeit.
Mein Mann hat gesaugt,war mir zu blöde,nichts zu machen,da habe ich mir die Wäsche vor genommen.
Alles zusammen gelegt und es sind nur noch ein paar Sommerhosen zu bügeln.
Gestern hatte ich Pflegeabend mit allem drum und dran.
Bad danach noch sauber gemachte und auch die Wäsche schon gewaschen.
Wenn mir das wieder von der Hand geht,kann ich mir nicht mehr vorstellen,wie schwer der Gang unter die Dusche sein kann.
Jetzt mache ich Mittagessen,unsere Jüngste kommt gleich.
Wenn es nachher nicht mehr regnet, werden wir noch einen Spaziergang machen und in ein Cafe gehen.
Das mache ich wieder gerne ,einfach unter Leute sein.
Da bin ich so froh dass das wieder geht.

LG Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von irma »

Liebe Leser,
@ Bittchen,

Es hört sich gut an bei dir. Das freut mich. Sicher, die Sorgen sind noch da, aber sie setzen dir nicht so zu.

Da hast du wohl eine Menge Bügelwäsche geschafft. Du hast mal geschrieben, es sei viel. Toll wie du das machst.

Mein Sohn ist gestern Nachmittag zurück nach Berlin. Wir haben hier einiges geschafft. Ich hatte den Sperrmüll für heute bestellt und Philipp hat die Sachen rausgestellt. Es hatte sich mal wieder einiges angesammelt. Wir haben meine Sommergarderobe weggehängt, eben Dinge zu denen ich allein nicht mehr in der Lage bin. Ich musste mir ein paar Sprüche anhören, was das für ein Quatsch wäre, hat mich aber nicht tangiert. :oops: Es muss halt gemacht werden. Immerhin hatte ich den Sauerbraten mit Rotkohl fertig für ihn. Darüber hat er sich gefreut.

Ich habe mich in Berlin immer sicher gefühlt und war meistens allein unterwegs. Das letzte mal war ich Ende 2015 dort. Ich habe jetzt meinen Sohn gar nicht gefragt, ob es jetzt anders ist. Deine Tochter wohnt im Prenzlauerberg. Das ist ein schöner Stadtteil mit tollen alten, renovierten Häusern. Dort ist nicht so viel Trubel, wie in Kreuzberg oder gar Neukölln. Ich bin gern dahin gefahren. Mach dir nicht zu viele Sorgen. Bittchen, jetzt bin ich ja froh, dass deine Tochter nicht verhungern muss. :lol: Ich denke mir, dass die Wohnung noch eine Weile abbezahlt werden muss. Es ist schön für sie, dort eine Wohnung zu haben.

Ich habe seit Wochen auch 2 mal die Woche Arzttermine. Morgen zum Neurologen. Das hört gar nicht auf. Ich habe Termine bis Anfang Januar 2018. Ich habe gar keine Lust mehr immer über mich zu sprechen. Schlimm ist, dass ich die Taxikosten allein trage. Es sind weit über 100 Euro im Monat.

@Katerle, du hattest eine schöne Zeit mit deinen Enkeln. Das wäre auch was für mich, Kinder meines Sohnes aufwachsen zusehen. Hast du Magenprobleme? Du schreibst von Bauchschmerzen. Gute Besserung. Oder hast du es im Kaminzimner erzählt? Vielleicht liest du auch hier. Ich lasse es jetzt mal hier.

Irma
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von Gertrud Star »

Liebe irma,
da du soviel Taxikosten monatlich bezahlen musst:
Du schreibst leider nicht, ob das nur momentan so ist, oder länger so bleiben wird.
Wäre es eine Möglichkeit für dich, dafür Spendengelder zu beantragen bei einer Stiftung?
Gruß Gertrud
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von Bittchen »

Hallo zusammen,

mir geht es im Moment den Umständen entsprechend,nicht nur gut,aber doch aktiv..
Ich mache was geht,passe aber doch auf und mache auch Pausen.
Mit meinem Haushalt bin ich recht zufrieden.
Könnte noch schöner sein,aber es geht keiner rückwärts wieder raus,lach.
Meine Töchter sind im Moment sehr oft ,wenn auch nur telefonisch, präsent.
Die Jüngste futtert sich gerne hier durch,sie ist sowieso unser Spezialfall.
Ihr Kater war ja lange weg,da hat sie sehr getrauert.
Sie hat dann Foto auf Facebook gepostet und er ist tatsächlich gefunden worden.
Ihre Katze,die Zicke, war da nicht so erfreut,hatte sie jetzt ihr Frauchen doch alleine und jetzt muss sie die Liebe mit Otto wieder teilen.
Wie Bettina so um Ihren Kater getrauert hat,kam mir auch der Verlust von Kira wieder so hoch.
Das haben wir auch noch nicht verkraftet,sie fehlt uns noch sehr.
Immer wieder fallen uns lustige Sachen ein,sie war der liebste Hund auf der Welt .
Mein Mann geht oft mit unseren Enkeln ihr Grab besuchen,wenn die hier schlafen..
Liebe Irma,ist schon doof ,so oft zum Arzt,aber du machst ja immer wieder einen Schritt nach vorne.
Wenn ich darüber nachdenke,was du vor längerer Zeit über dein fürchterliches Pech geschrieben hast,da bist du schon wieder sehr weit gekommen.
Klar,schön ist das wirklich nicht,aber was willst du sonst machen,
als weiter gut für dich zu sorgen ?
100 € ist schon ärgerliches Geld,das würde mich auch nerven,aber du gibst es für dich aus.
Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit für den Beförderungsschein ?

So,jetzt bereite ich mich mal auf die Einladung vor(positive Aktivität),ich kann mich sogar darauf freuen.
Wer hätte das vor ein paar Wochen gedacht ?

LG Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von irma »

Hallo Gertrud,

Ich kämpfe noch beim Behindertenausweis und wenn ich demnächst alle ärztlichen Diagnosen habe, geht noch ein Antrag zur Krankenkasse.

Bis Februar habe ich schon Termine. Bis Dezember sind es sicher noch 8 bis 10. Für diesen Monat ist mit dem heutigen Tag Schluss. Geht erst am 2.11. weiter. :lol: 140 Euro sind weg.

Danke für deinen Vorschlag. Wenn nichts klappt, schau ich auch da. Sehr nett von dir.

@Bittchen,

Im Moment habe ich den Eindruck, dass es mit dem Laufen nicht so gut klappt. War heute beim Neurologen. Er hat einige Schwächen in den Nervenbahnen erkannt und mehr. Ich will gar nicht drüber nachdenken.
Ja Bittchen, die 100 Euro sind für mich, aber eine Massage oder Kosmetikerin wäre auch schön. Oder mit taxi in die stadt fahren. Dafür würde ich es lieber ausgeben. Fußpflege gönne ich mir regelmäßig mit Lack. Schöne Füße sind für mich ein Muss. :D

Allen Einen schönen Nachmittag.
Irma
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von malu60 »

Hallo Zusammen,
was kann ich denn in meinen Plan schreiben.
Okay,heute war ich schon im Wald
Schriftkram erledigt,nebst Telefonaten
Wohnung gestaubsaugt
Spagetti gekocht,Spülmaschine und Waschmaschiene laufen
Jetzt wird gelesen,gedöst dann Wäsche aufhängen und ein wenig bügeln

Morgen
Haushaltshilfe hat Urlaub,ich will 1xdurchwischen
Gymnastikgruppe
Waldspaziergang
Vielleicht noch in die Stadt......

Donnerstag
Kuchen backen
Fenster putzen
Ergo fällt aus,Urlaub,da fahr ich in die Kreisstadt zum Frisör
Abends Chor,die Neuen müssen früher kommen,wegen "vorsingen".....bammel....

Freitag
Gynäkologin Vorsorge
Besuch aus Köln
Kaffee und Kuchen und Waldwanderung sind geplant

Samstag
Arbeiten/Einkaufen

So,ein grober plan steht,ist auch gut so,ich bin im Moment ziemlich müde,wenn nichts ansteht muss ich mich motivieren.Kreislaufmäßig hab ich etwas Probleme,auch im bauch läuft noch nicht alles rund.
Schön ist,dass ich im Krankenhaus ein paar Pfündchen gelassen hab.Seither koch ich mir auch gern was
Gesundes Kartoffel-Kürbis-Rotebeete-Süppchen.Gut für den Darm und wärmt von innen.

Hallo Irma,ich hätt auch so gern ein Enkelchen,da haben wir Zwei bisher keine Aussichten.....aber wer weiß....
Ihr habt ganz schön was geschafft und es war bestimmt schön Deinen Sohn um Dich zu haben.
Schade,mit den Taxikosten,ich dachte auch,dass die Krankenkasse die Kosten trägt nach ärztl.Verordnung!?
Allen noch ein paar schönere ,wärmere Herbsttage Malu
Leben ist mehr
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von Bittchen »

Liebe Malu,

deine Tagespläne sind sehr nachahmenswert.
Pflichten aber auch angenehme Tätigkeiten wechseln sich ab.
Das halte ich so ähnlich,allerdings bremsen mich aktuelle Sorgen immer mal aus.

Ich schlafe die letzten zwei Tage sehr schlecht,da habe ich natürlich gleich wieder Ängste.
Wenn du noch Bauchschmerzen hast,werden die schon Einiges da drin gemacht haben,so schnell bist du ja sonst nicht stationär.
Nach so einem Eingriff solltest du dich auch körperlich vermehrt schonen,so ist meine Meinung.
Putzen läuft dir ja nicht weg!!!
Weiterhin gute Besserung.

Ganz liebe Grüße von Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von Bittchen »

Liebe Irma,

mache dir nicht so viele Sorgen,du machst was du kannst und das ist doch schon sehr viel.
Man kann Sorgen und Kummer nicht vergleichen,
aber du hast wirklich meine größte Bewunderung.
Den Behindertenausweis bekommst du ,es dauert halt alles viel zu lange.
Das Geld fürs Taxi ist wirklich ärgerlich,das kann man anders anlegen.
Aber du weißt es am besten Irma,ohne Gesundheit nützt dir auch Geld nicht viel.
In Bezug auf Depressionen habe ich ja mal geschrieben :"Ich weine lieber im Porsche,wie im Polo."
Dass stimmt,aber du hast dich ja ganz mühsam ins Leben zurück gekämpft,da kannst du ganz stolz sein.
Mehr Geld hätte dir nicht geholfen,das hast du nur deinem starkem Willen zu verdanken.
Bleib weiterhin so motiviert,da wirst du auch durch immer mehr Fitness belohnt werden.

Liebe Grüße Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von irma »

Liebe Bittchen,

Ich habe einen Ausweis. Der nützt mir nur leider nichts. Ich habe Widerspruch eingelegt. Im Moment habe ich nur mit solchen Sachen zu tun. Und der Sachbearbeiter ist schwer zu ertragen. Frauenfeindlich und wahrscheinlich kurz vor der Rente. Er leiert seinen Text durch, ist geistig unbeweglich und sehr desinteressiert. Vom Neurologen gestern habe ich auch gehört, dass die Leute in unserem Amt furchtbar seien. Konnte ich nur bestätigen.

Liebe Malu,

Deine Pläne gefallen mir gut. Vor allem die außerhäusigen. Die sind bei mir sehr selten. Außer bei Ärzten komme ich draußen so gut, wie nicht vor. Einmal war ich allein in der Stadt. Am Wochenende ein bis zwei Spaziergänge. Zur Unterhaltung lade ich mir Freundinnen ein. Bin doch früher so viel gereist. Vielleicht kannst du dich erinnern. Nach München, nach Berlin. Das fehlt mir. Genießt alle, dass ihr gesund sein. Sogar ich bin manchmal dankbar, es wenigstens so weit geschafft habe. Es könnte auch anders sein. Es ist schon erstaunlich, dass ich mittlerweile so denken kann. Ich bin selbst verwundert.

Mach weiter so. Du bist auf einem guten Weg. Enkel sind immer noch möglich. Meinst du nicht?

Hast du gelesen, dass Philipp und ich Stollen gebacken haben? 5 Pfund Gesamtgewicht. Bin ganz glücklich darüber und kann nur schwer widerstehen, ihn anzuschneiden.

Irma
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von Bittchen »

Hallo ,

nach dem gestrigen Tag,geht es mir heute noch schlecht.
Trotzdem war die Therapie gut,ich habe ganz viel Frust und Kummer abgelassen.
Am Ende, nach den Tränen,konnten wir sogar lachen
Ich soll ich ein Stimmungsprotokoll führen und auch die
Aktivitäten aufführen.
Er hat Angst,dass ich wieder in ein Tief abdrifte.
Vorhin hat auch noch die Akupunktur abgesagt.
Eigentlich wollte ich noch irgendwohin fahren und mich etwas ablenken.
Da hatte ich keine Lust zu und bin nach Hause gefahren.
Da ging es mir gleich wieder schlechter.
Ich habe dann noch was gekocht ,die Stimmung ist hier ist auch sehr gedämpft.
Jetzt lege ich mich hin,denn ich bin echt platt .
Das brauche ich heute,meine Schlafdefizit macht sich auch langsam bemerkbar.

LG Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Emma52
Beiträge: 331
Registriert: 4. Nov 2016, 00:01

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von Emma52 »

Liebes Bittchen,

das kann ich mir gut vorstellen. Ich habe schon in einem andere Thread darüber gelesen. Bei solchen Themen kann ich mich extrem reinsteigern. Aber das schadet nur und ändert gar nichts.

Es tut mir so leid und hoffe, dass Du die folgende Nacht schlafen kannst.

Ich drücke Dir alle Daumen, Emma
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von Bittchen »

Danke liebe Emma,

ja ,ich habe besser geschlafen.
Nein ,ändern können wir nichts mehr,aber wir wollen auch nicht kampflos aufgeben.
Vielleicht gibt es ja doch noch eine Gerechtigkeit.

Liebe Grüße Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Emma52
Beiträge: 331
Registriert: 4. Nov 2016, 00:01

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von Emma52 »

Recht hast Du.

V.a. denke ich immer, egal wie es aus geht, so einfach möchte ich es diesen kriminellen Menschen, nicht machen.

Und natürlich siegt doch auch manchmal die Gerechtigkeit.

Außerdem, geht es auch um meine Würde, für mich, alles was mir möglich ist, versucht zu haben.

LG.Emma
Antworten