Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Pummelchen »

Hallo ihr Lieben,

@Bittchen das kann ich mir wirklich vorstellen wie euch diese Angelegenheit mit dem Schwager belastet!!!
Recht haben und Recht bekommen ist oft nicht einfach, ich hoffe sehr das die Gerechtigkeit siegt.
Lass dich bitte nicht unterkriegen, ist immer leichter gesagt als getan ich weiß.

Ich wärme mich jetzt ein bisschen am Kamin, vielleicht schaut noch jemand vorbei.

Ganz liebe Grüße an dich Bittchen und alle Anderen! Pummelchen
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Danke, liebe Pummelchen,

Ich bekomme im Moment nicht so viele Streicheleinheiten von Außen.
Dein Mitgefühl tut mir gut,auch wenn mir dabei wieder die Tränen kommen.
Dir auch alles erdenklich Gute.

An dich und an alle Besucher hier,liebe Grüße.

Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Katharina72
Beiträge: 168
Registriert: 10. Jun 2017, 00:24

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katharina72 »

:hello: alle,
hallo Bittchen,
also mit Deinen tiefs bist Du nicht alleine!
ich bin seit über einer woche mal wieder in ein tiefes loch gestürzt, aus dem ich jetzt versuche
heraus zu kommen. Und wieder mal diese sch ... gefühle von verzweiflung und hoffnungslosigkeit,
einfach grausam!
hier hat jemand in einem anderen thread geschrieben "hört der scheiss auch wieder auf?"
ja kann ich antworten, der hört wieder auf, man weiss nur nicht wann, und ich weiss nicht
warum ich wieder so tief gefallen bin.
und vor allen dingen hat man, wenn man denn in so einem tief steckt, das gefühl
"das hört jetzt nie wieder auf, das bleibt jetzt so, kann das noch schlimmer werden,
wie kann man damit weiter leben?"
Ich hab mich gestern aufgerafft und bin in die stadt gegangen.
Ich hab mir ein paar schicke boots gekauft, vielleicht war das ein frustkauf, aber egal
wenn ich sie anseh dann freu ich mich und ich sag mir, das gönn ich mir, ich bin das
wert!
Ich glaub es geht manchmal nur aufwärts indem man sich das vornimmt, das geht aber
tagelang oder auch wochenlang gar nicht.
ich hab gewusst, wenn ich jetzt nicht aktiv werde, dann versink ich komplett.
man fällt schnell in solch ein loch, aber es ist schwer da wieder raus zu kommen.
vielleicht kann ich doch noch was positives berichten:
durch dieses forum und insbesondere durch diesen thread entwerte ich mich
nicht mehr so fürchterlich, zumindest versuche ich es, und das ist doch
aus meiner sicht auch schon viel wert, oder?
lieben gruss an euch alle
und an die, die es heute besonders schwer haben,
denen einen besonders lieben gruss
Katharina
"Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze" (Oscar Wilde)
Ich weiss noch nicht wie, aber ich fang damit gleich an ;-)
kaizer
Beiträge: 79
Registriert: 21. Jul 2016, 14:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von kaizer »

Ach Leute, liebe Katharina,

bin grad in derselben Situation. Steckte eine Woche im Loch, dann gings mir eine Woche gut, bisschen Luft holen, nun ist es seit dem Wochenende wieder schwer, weiß der Kuckuck, warum. Bei mir dreht es sich also recht schnell, aber im Tief fühlt es sich wirklich beschi**en an und wird auch nicht wirklich leichter zu ertragen. Ich versuche, die dunklen Gedanken nicht zu weit wachsen zu lassen, um Glück wird es zum Abend oft besser.

Erfinde doch einer von euch hier im Kaminzimmer mal ein Wundermittel gegen diesen Mist. :)

Allen viel Kraft, Energie, Mut und Besserung.

LG
Kaizer
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Hallo liebe Besucher,
liebe Kaizer ,liebe Katharina,

ja, ich habe auch schon oft um ein Wundermittel gebetet.
Das wird es nicht geben,es ist unser Leben,was uns immer wieder abstürzen lässt.
Die Sensibilität,die uns wohl in die Wiege gelegt wurde.
Der Umgang mit uns selbst,weil wir nicht auf unsere eigenen Bedürfnisse genug achten oder geachtet haben.
Oder auch ,weil in unserem Leben vielleicht mehr Verletzendes,Trauriges passiert ist, wie bei anderen Menschen.
@Liebe Katharina,schicke Boots kaufen,ist schon mal ein guter Weg sich über etwas zu freuen.
Egal,wenns auch Frust war,es ist schön, sich was gönnen zu können.
Das geht bei mir in ganz schlechten Zeiten nicht,da habe ich keine Wünsche.
Das ist doch ein gutes Zeichen,wieder ein Bedürfnis zu haben.
Aus den Löchern immer wieder raus zu kommen,ist anstrengend, bei mir geht das nur ohne Druck und mit kleinen Schritten.
@Ja, liebe Kaizer,hier sind wir nicht alleine.
Hier werden unsere Gedanken und Ängste verstanden.

Wir schaffen das wieder,denn aufgeben gilt nicht.

Ganz liebe Grüße an alle hier.

Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Ziege04 »

Hallo ihr Lieben

ich lese soviel hier...
...und wollte selbst was loswerden, weil ich länger nicht hier war.
Weil ich nach dem Tod meines Freundes den letzten Kontakt verlor, der mich nahm, wie ich bin; weil ich zwar über Trauergruppe anderen Kontakt finde aber es als traurig ansehe, dass mir fremde Menschen mehr geben können, als die Nächsten...

Kann auch gerade nicht den Thread erfassen; will aber für eine kühle Nacht mal einen Korb Holz hinstellen;
Und einen Kartoffel - Eintopf; mit Speck und Wurst.--kann am Kamin warm bleiben, für Jeden, der in der Nacht noch reinkommt....

Ich schaue am WE wieder rein; und versuche mich mal wieder einzulesen-....

Jetzt sende ich einfach liebe Grüße
Ziege04
Luna1966
Beiträge: 784
Registriert: 15. Dez 2015, 09:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Luna1966 »

Guten Morgen, ihr Lieben Kaminzimmerbesucher/innen.

Danke, liebe Ziege für das Feuerholz. Ich lege noch etwas nach, damit ihr ins "warme" hinein erwacht.
Hast du das Holz wieder selber aus dem Wald geholt? Danke, für deine Mühe, das hilft.

Allen, die hier vorbeischauen wünsche ich einen guten, möglichst schönen Samstag.

Herzlichst

Luna
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Guten Morgen alle,

@Liebe Ziege,schön von dir zu lesen.
Selbsthilfegruppen sind ja dazu da,um uns zu stützen.
Da werden ,Erfahrung ,Kraft und Hoffnung geteilt.
Sehr lange gehe ich regelmäßig in Gruppen,25 Jahre,das gibt mir immer wieder sehr viel.
Da kann ich sein wie ich bin und werde verstanden.
Genau wie unser Forum hier,das ist auch eine Selbsthilfegruppe,nur virtuell.
Danke für die Kartoffelsuppe,gerade richtig ,wenn es draußen kühler wird.
Alles Gute weiterhin.

Danke für die guten Wünsche liebe Luna,ich wünsche dir und allen Anderen auch einen guten Tag.

Liebe Grüße Bittchen
.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Katerle
Beiträge: 11296
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Guten Tag ihr Lieben,

@ Ziege

Danke für das Holz. So wird mir gleich warm ums Herz... Bei mir gibts heute Kürbissuppe.

Natürlich wünscht man sich das von seinen Nächsten, dass sie einen das geben können, was du brauchst. Sehe das aber mal als Chance an, das dir fremde Menschen mehr geben können, denn das ist auch sehr wertvoll.

@ Luna

Danke fürs Holz nachlegen.

Liebe Grüße auch an alle anderen hier im Kaminzimmer. War ja beim Enkel und es war sehr schön. :) Gestern hatte ich allerdings mit starken Schmerzen zu kämpfen.

____________________________________________________________________________

Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu sein.

(Marc Twain)
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Guten Morgen liebe Kaminzimmer Besucher,

und am 7.Tag sollst du ruhen.
Da heute ja Sonntag ist,werde ich das beherzigen.
Hier regnet es aber auch wieder wie aus Eimern,da ist ein Lümmeltag angesagt.
Morgen habe ich einen längeren Zahnarzttermin, um 8 Uhr am Morgen.
Ich habe keine große Angst,doch schön ist anders.
Denke an dich Birko.
Überhaupt habe ich die ganze nächste Woche Termine.
Dienstag hat meine Freundin Geburtstag,da ist ein großes Frühstück angesagt.
Mittwoch der neue Anwalt,das liegt mir im Magen.
Aber ich schlafe besser, auch sonst bin ich ausgeglichener und habe nicht mehr so viel Angst.

Liebe Katerle,schön,dass du so viel Freude bei deiner Tochter hattest.
Genieße die Zeit mit deinem Enkel,die kleinen Racker werden so schnell groß.
Dann sind Oma und Opa nicht mehr so angesagt.
Der Große bei uns(13 Jahre),geht schon oft seine eigenen Wege.
Ist ja gut so,aber wir sehen ihn nicht mehr so oft.
Hattest du wieder Rückenschmerzen ?
Seit drei Tagen habe ich sie Akupressurmatte für meinen Rücken.
Da liege ich mindestens eine halbe Stunde abends drauf,das tut mir gut und ich schlafe besser,mit weniger Schmerzen.
Nur ein Tip,Garantien gibt es leider nicht,aber eine Freundin von mir ,auch Betroffene,
schwört da drauf.
Sie hatte große Probleme,auch nach OPs
Google das mal,ich habe mir,genau wie sie, den Testsieger bestellt,knapp 70 Euro.

Ich werde auch den Kamin für uns anmachen,Holz steht auch da.
Kerzen anzünden und ein schönes Frühstück stelle ich auch hin.
Da ist alles da,was das Herz begehrt.
Aber erst einmal,brauche ich Kaffee und sitze hier vor meiner Tageslichtlampe und
schreibe euch.

Einen guten Sonntag,viele schöne Momente und liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Katerle
Beiträge: 11296
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Guten Morgen Bittchen und alle anderen,

heute mache ich auch nur das Nötigste, denn wahrscheinlich hatte ich mir die letzten Tage zuviel vorgenommen, dass es mir körperlich wieder schlechter geht. Auch die Nächte waren katastrophal. Verspüre keinen Appetit, was ich aber nicht so schlimm finde. Kommende Woche bin ich in der Therapie und habe auch einige andere Wege. Werde ab heute wieder meine Entspannung machen, denn das kam in letzter Zeit wieder zu kurz.

Liebe Bittchen, kann ich mir vorstellen, dass dir der Anwalt auf den Magen schlägt. Aber schön, dass du nicht mehr soviel Angst hast und besser schläfst.

Ja, die Zeit mit unserem Enkel haben wir sehr genossen. Du hast recht, sie werden schnell groß.

Ich hatte starke Bauchschmerzen, heute geht es schon besser. Danke für´s Kamin anmachen und die Kerzen. Frühstücken geht zur Zeit nicht bei mir. Nur Tee. Wünsche ebenfalls einen guten Sonntag und liebe Grüße, Katerle.
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Seide »

Guten Morgen,

hallo Bittchen, am Mittwoch denke ich an Euch und drücke
Euch die Daumen, damit alles zu Eurer Zufriedenheit läuft.

Gestern habe ich den Keller geputzt,
deshalb habe ich heute überall Schmerzen.
Ab heute will ich wieder leichte Yogaübungen machen.

Ich wünsche Euch allen einen guten Sonntag.
Liebe Grüße Eure treue Seide :hello:
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Hallo ihr Lieben,

danke liebe Seide,ich wünschte es wäre schon rum und wir hätten mal etwas Positives beim Anwalt zu hören bekommen.
Ich hasse das,das ist so gar nicht mein Ding,überhaupt mit Anwalt und Gericht zu tun zu haben.
Für dich noch gute Besserung ,Keller putzen,ist aber auch Sträflingsarbeit.
Kein Wunder ,dass dir da alles weh tut.
Heute bin ich auf ausruhen eingestellt,denn zwei mal Zahnarzt langt mir schon.
Tut nicht sehr weh ,aber ist anstrengend,weil ich sehr lange Behandlungzeit habe.

Bis bald mal wieder und eine schöne Woche für alle hier.
LG Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Katharina72
Beiträge: 168
Registriert: 10. Jun 2017, 00:24

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katharina72 »

@Alle
eine möglichst deprifreie woche wünsch ich Euch!
all denen die es heute besonders schwer haben, denen einen
besonders lieben gruss!
@Bittchen
Die depression kriegt ja ständig "nahrung" bei Dir durch die unsägliche
familiengeschichte, das nagt doch ständig in Deinem inneren!?!
hast du schon mal von MEDIATION im zusammenhang mit rechtsanwälten gehört?
gib doch mal im netz "Rechtsanwalt Mediation" ein, dann kannst Du sehen was
es da in Deiner nähe gibt.
Diese RA arbeiten auf eine LÖSUNG hin und greifen nicht nur kohle ab
(da hab ich gerade eine miese erfahrung mit gemacht, mal eben eine "beratung" und
200 € sind futsch!)
Auch wenn Du Dir das mit Deinem miesen schwager im augenblick
- verständlicherweise - überhaupt nicht vorstellen kannst, lies Dich da doch mal ein.
Lieber ein ende mit schrecken als ... ...
ich wünsch Dir, dass Du dieses kapitel bald abschliessen kannst!!!
lieben gruss
Katharina
"Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze" (Oscar Wilde)
Ich weiss noch nicht wie, aber ich fang damit gleich an ;-)
Kenny
Beiträge: 324
Registriert: 3. Sep 2017, 16:37

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Kenny »

Liebe Bittchen,

immer wenn ich hier von Deinem Schwager lese, dann muss ich an eine Frau denken, die bei mir im Haus lebt. Sie ist einfach unmöglich: unverschämt, grenzüberschreitend, primitiv, verbal aggressiv,......
Ich nenne sie nur noch "unseren Kellerdrachen".
Ich glaube, unser Kellerdrache und Dein Schwager haben viele Gemeinsamkeiten. Die beiden wären bestimmt ein reizendes Pärchen. Darum mein Vorschlag: Pack Deinen Schwager in eine große Kiste und schick ihn zu mir. Ich werfe die Kiste vom Balkon, hinunter in den Drachengarten. Sobald Dein Schwager unten ankommt, wird sich die Tür der Drachenhöhle öffnen und ein feuerspeiendes Ungeheuer wird sich brüllend auf die Kiste stürzen. Wenn wir Glück haben, zerfetzen sich die beiden in wenigen Serkunden.

Auch ich werde am Mittwoch an Dich denken.

L.G.

Kenny
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Liebe Katharina,

danke für deine gute Absicht.
Ich kenne Mediatoren,das sind sehr oft Rechtsanwälte im Ruhestand.
Es handelt sich bei uns nicht nur um eine Auseinandersetzung,sondern es ist Geld unterschlagen worden und das durch übelste Verleumdungen.
Auch das Finanzamt wurde von ihm betrogen,wir können uns nicht einigen,da steht zuviel auf dem Spiel.
Das muss ein Gericht klären,leider.
Nur wir wissen nicht was er wieder für Lügen hinterlistig aus dem Ärmel zaubert,unterstütz von seiner Frau.
Was das für Kosten verursachen kann ,wissen wir,das macht uns ja auch Angst.
Aber sollen wir Unrecht hin nehmen oder Zugeständnisse machen,obwohl wir uns nichts haben zu schulden kommen lassen ?
Das würde noch mehr an meinem Inneren nagen.
Es tut mir nicht gut,ich weiß,es tut unserer ganzen Familie nicht gut.
Recht haben heißt auch nicht automatisch Recht bekommen,das haben wir schon mal bei einer Klage gegen einen Mietnomaden gemerkt.
Wir sind auf 10000 € Kosten sitzen geblieben,er hatte einfach nichts.
Trotzdem schädigt dieser Mensch immer weiter gutmütige Vermieter,auch das gibt es.
Aber lieb ,dass du helfen willst.
Wir müssen da jetzt durch ,egal wie und was es kostet.

Liebe Grüße Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Liebe Kenny,

mein Schwager ,der Giftzwerg,ist ganz anders.
Verbal primitiv,wenn keiner in der Nähe ist,ansonsten scheinheilig freundlich,wenn es jemand mit bekommen könnte.
Hinterlistig ,schadenfroh,gierig und böse.
Was glaubst du,wie der unsere jüngste Tochter fertig gemacht hat und jetzt winkt er ihr von Weitem und sie hat nur Angst,dass er wieder Schmutz über sie verbreitet und ist ruhig.
So ein schmieriger Typ,wenn du weist was ich meine?
Nicht ungebildet ,sondern mit allen Wassern gewaschen.
Wir sind immer wieder fassungslos.
Euer Kellerdrachen und der Giftzwerg würden sich bestimmt gut ergänzen.
Du hast wirklich eine sehr malerische Fantasie,ich musste echt bei der Vorstellung mit der Drachenhöhle und dem Ungeheuer lachen.
Das ist ja auch fies,wenn du dich immer wieder mit so einer Frau auseinander setzen musst.
Vielleicht gibt es ja doch noch eine Gerechtigkeit,aber ich bin irgendwie auf alles vorbereitet mittlerweile.
Eins weiß ich aber sehr genau,mein Schwager ist nicht glücklich,er muss auf Gedeih und Verderb mit seiner Frau zusammen bleiben.Schon zwei mal haben wir mit bekommen,wenn er aus der Ehe raus wollte und sie drohte,das ihm dann kein Cent bleiben würde.
Meine Schwiegermutter hat dann immer Geld zugeschustert ,dann ist er geblieben.
Tja und dann wurde meine Sch,M,dement und das Unglück nahm seinen Lauf und mein Mann war total naiv.
Ich hatte da einen Nervenzusammenbruch und war lange in der Klinik.
Es war etwas viel damals.
Mein Mann wurde brutal wach gerüttelt , aber ich habe schon lange geahnt, was da gespielt wurde.
Jetzt ist der Karren verfahren und wir werden sehen wie es weiter geht.
Aber auch von dir lieb ,das du an mich denkst.

Liebe Grüße Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Kenny
Beiträge: 324
Registriert: 3. Sep 2017, 16:37

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Kenny »

Liebe Bittchen,

schön, wenn Du lachen konntest, das freut mich wirklich, denn Humor kann auch in schwierigen Lebenssituationen sehr hilfreich sein. Bewahre ihn Dir!
Ja, auch ich kenne diese schmierigen Typen, hinterhältig und böse, gierig und verschlagen. Besonders schlimm ist es, wenn diese Menschen intelligent sind, denn so werden sie zu einem ernst zu nehmenden Gegner.
So wie Du Deinen Schwager beschreibst, hätte er wohl alle notwendigen Vorraussetzungen, um bei der italienischen Mafia anzuheuern. Du kannst ihm das ja mal vorschlagen, wenn ihr Euren Prozess gewonnen habt und der arme Kerl am Hungertuch nagen muss.

Es ist schwierig, Dir in dieser Situation etwas wirklich hilfreiches zu schreiben. Ich habe den Eindruck, dass bei Euch einiges aus dem Gleichgewicht geraten ist, als Deine Schwiegermutter ihre bisherige Rolle in der Familie nicht mehr ausfüllen konnte. Dieses "Chaos" nutzt Dein Schwager nun gnadenlos aus, um sich selbst zu bereichern. (Geld hat viel mit Macht zu tun und es soll Menschen/Männer geben, die versuchen, ihr dürftiges Selbstwertgefühl mit Geld aufzupolstern.) Du und Dein Mann habt schon viel Kraft in diesen Kampf gesteckt und ihr habt nicht mehr viele Reserven. In dieser Situation ist es wirklich am gescheitesten, einen richtig guten, cleveren, intelligenten, (verschlagenen?) Anwalt zu finden, der Euch die Sache aus der Hand nimmt und den "Krieg" mit seinen juristischen Waffen gewinnt. Ich wünsche Dir sehr, dass Du diesen Anwalt morgen triffst.

Ich stelle mir einen kleinen, wütenden Giftzwerg vor, der zuhause in seinem selbstgebastelten Geldkäfig sitzt und einfach nicht mehr hinaus darf.... Vielleicht ist er sogar nackig und hat ein klitzekleines Schwänzchen?

L.G.

Kenny
DieNeue
Beiträge: 5513
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von DieNeue »

Hallo Bittchen,
Bittchen hat geschrieben:Manchmal frage ich mich:"Was hat diese sch....Krankheit nur mit mir gemacht ?"
Oder ist die Angst doch mehr meinen, im Moment,
sehr schwierigen Lebensumständen geschuldet?
Wird das besser ,wenn wir das ausgestanden haben?
ich lese sonst hier gar nicht wirklich mit, schaue nur ab und zu rein, aber deine Geschichte mit dem Gericht habe ich etwas mitbekommen und will dir kurz etwas dazu schreiben. Ich denke, dass diese Geschichte wirklich sehr viel dazu beiträgt, dass es dir schlecht geht. Ich hatte auch schon öfters schwierige Situationen, die sich lange hingezogen haben. Als sie dann vorbei waren, ging es mir immer viel besser. Erst vor ein paar Wochen habe ich bei einer Geschichte für mich beschlossen, welchen Schritt ich als nächstes gehen will, und mir ist SO ein Stein vom Herzen gefallen. Ich hätte bis dahin nie gedacht, dass mich das Thema so sehr belastet, aber es war wirklich körperlich spürbar, dass da jetzt eine Last weg ist. Das fand ich ziemlich krass, weil man ja immer denkt, das ist die Depression, aber es können auch andere Dinge sein, die einen richtig runterziehen und einem das Leben noch schwerer machen. Ich denke, es liegt wirklich viel an der Situation, die ihr gerade durchmacht.

Ich wünsche dir, dass sich die Geschichte bald klärt und euer Gespräch mit dem Anwalt gut verläuft. Ich denke, dann wird es dir auch wieder merklich besser gehen. :)

Liebe Grüße und eine gute Nacht,
DieNeue
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Liebe Kaminzimmer Besucher,
liebe Kenny,liebe DieNeue,

danke für eure einfühlsamen und Mut machenden Worte,die tun mir echt gut.
Ich geister schon seit Stunde hier rum und kann nicht schlafen.
Ich will mich in Gelassenheit üben,gelingt mir so gar nicht.
Es kommt aber auch alles zusammen,gestern Abend geht der Fernseher kaputt und das alte Auto
muss auch in die Werkstatt.
Da hilft mir auch keine Akupressurmatte mehr.
Mein Mann liegt da und sägt mir einen vor,da werde ich neidisch ,bin genervt und stehe auf.
Gestern war ich sehr aktiv,erst Geburtstag,dann noch Friseur geschafft und Fußpflege auch noch.
Noch schnell ins Einkaufszentrum,Kleinigkeit besorgt und dann gekocht,da war es aber schon 17 Uhr.
Noch lange mit unserer Jüngsten telefoniert,ihr geht es nicht so gut.
Das nimmt mich dann auch noch mit.
Das war auch zuviel,manchmal denke ich:"Wie machen die das nur,wenn ich außer Gefecht bin?
Gehöre ich zu den Menschen,die sich für unentbehrlich halten ?"
Das will ich aber nicht sein.
Dann habe mich noch den ganzen Abend auf das Gespräch mit dem Anwalt vorbereitet und Notizen gemacht.
Das hat auch so viel wieder hoch geholt.
Mein Mann macht sich da nicht verrückt,das bringt mich auch auf die Palme.
Sobald es mir besser geht,zieht er sich gerne zurück und lässt mich machen.

Heute mache ich gar nichts,außer zu dem Termin fahren .
Dann wollen wir einen Spaziergang machen.
Dann genehmigen wir uns ein großes Stück Sahnetorte,egal wie das Gespräch aus geht.
Euch wünsche ich allen, einen angenehmen Tag.

Liebe Grüße Bttchen


PS,Kenny,der ist wirklich körperlich und geistig klein.
Äußerlichkeiten sind für die Alles.
Um die Fassade aufrecht zu erhalten,gehen die über Leichen.
Katerle ,was macht dein Bauch?
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Luna1966
Beiträge: 784
Registriert: 15. Dez 2015, 09:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Luna1966 »

Guten Morgen, liebe Kaminzimmerbesucher.

Ich wünsche euch allen einen einigermaßen zufriedenen Tag.

Katerle, hoffentlich hat sich dein Bauchschmerz gebessert so dass du nach der starken Erkältung nun endlich gesundheitlich verschnaufen kannst.

Bittchen, ich drücke dir gaaaaaanz fest die Daumen für deinen Termin heute. Leider habe auch ich die Erfahrung gemacht, dass Recht haben und Recht bekommen 2 paar Schuhe sind. Aufgrund von Verjährungsfristen zahle ich seit Jahren 650 Euro an eine Person, obwohl nur der Ablauf einer Frist die rechtliche Begründung dafür ist (und die hat mein Anwalt versemmelt) ansonsten hätte ich gar nichts zahlen müssen. Es fragt da auch keiner, ob ich mir das leisten kann oder wie ich diese Ungerechtigkeit psychisch verkraften kann.

Ich kann deine Ängste daher so gut nachvollziehen und nehme dich virtuell mal schützend in den Arm.

Herzliche Grüße an alle
Luna
Katerle
Beiträge: 11296
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Guten morgen Luna und alle anderen hier.

Ja mir geht's erstmal wieder besser mit den Bauchbeschwerden, keine kolikartigen Schmerzen, aber ganz geheuer ist mir das nicht. Werde wohl doch nochmal zum Arzt gehen, denn die heftigen Schmerzen müssen ja irgendwo herkommen. Habe ich ja schon öfters gehabt. Und dir Bittchen drücke ich auch ganz feste die Daumen. Alle anderen grüße ich auch ganz nett. Herzlichst Katerle
Luna1966
Beiträge: 784
Registriert: 15. Dez 2015, 09:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Luna1966 »

Katerle,

hast du mal Gallen- bzw. Nierensteine ausschließen lassen?
Die verursachen zeitweise kolligartige Schmerzen. Ansonsten fallen mir da noch Blindarmreizungen ein.

Besser man lässt das abklären. Schmerzen sind sowas von ....
Katerle
Beiträge: 11296
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Liebe Luna, ja habe ich. Deshalb war ich ja beim internisten. Blinddarm habe ich auch keinen mehr. Danke dir. Katerle
Luna1966
Beiträge: 784
Registriert: 15. Dez 2015, 09:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Luna1966 »

Ist doch wirklich belastend, wenn man die Ursache nicht kennt. Dann lieber wissen woran es liegt und dagegen etwas machen können.

Drück dich mal.
Antworten