Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Hallo liebe Katharina, danke für die Grüße und schön, dass du dich hier ganz wohlfühlst und auch geschrieben hast. Mit dem sich öffnen ist so eine Sache. Jeder hat das so sein eigenes Tempo, also nimm dir ganz einfach die Zeit, die du brauchst. Herzliche Grüsse und auch an alle anderen hier. Katerle
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Guten Morgen liebe Kaminbesucher,

heute ist Feiertag und hier hat es die ganze Nacht in Strömen geregnet.
Da werden wir sehen,wie wir den Tag gestalten können.
Meine Tochter ist wieder zurück nach Berlin gefahren und gut angekommen.
Der Besuch war kurz ,aber es hat mir gut getan,dass sie da war.
Ja,im Heute leben ,ist wohl die beste Möglichkeit zufrieden zu sein.
Sehr oft vergesse ich,gerade wenn es mir nicht gut geht,die Dankbarkeit.
Zwar orientiere ich mich an Meschen denen es gut geht,aber das ist ja nicht selbstverständlich.
Im strömenden Regen im warmen Bett liegen zu dürfen ist auch ein Grund sehr dankbar zu sein.
Jetzt stelle ich mal eine Kanne Kaffee hin.
Frische Brötchen sind auch da ,Kerze an und den Tag langsam angehen lassen.
Ich wünsche uns viele gute Momente und dass wir die spüren und genießen dürfen.

Liebe Grüße Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Luna1966
Beiträge: 784
Registriert: 15. Dez 2015, 09:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Luna1966 »

Guten Morgen, liebe Kaminzimmerbesucher/innen.

Auch ich finde und habe es auch in der Vergangenheit immer so empfunden, dass das Kaminzimmer ein sehr wertvoller Ort ist, an dem ich immer gerne lese. Eure positive, beruhigende, fürsorglich Art zu schreiben gibt mir immer soviel - auch wenn ich oft nur lese.

Auch eine Sache für die ich wirklich dankbar sein kann. Danke, dass es euch gibt.

Herzliche Grüße
Kommt alle möglichst gut durch den 03. Oktober.

Luna
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Danke liebe Bittchen für den Kaffee und die Brötchen und Luna für Ihre Worte.
Genau das mache ich heute mich ins Bett kuscheln und hier ins Kaminzimmer schauen, damit mir wohlig warm wird und dankbar sein.

Kinder sind im Urlaub gut angekommen und ich wünsche Ihnen eine tolle Zeit. Und euch allen hier einen angenehmen Feiertag. LG Katerle
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Seide »

Hallo,
jetzt schreibe ich heute den dritten Beitrag.
Jedesmal war der Beitrag plötzlich weg.

Bittchen,
danke schön für den Kaffee und die frischen Brötchen.

Heute geht es mir wieder gut.
Obwohl ich sehr viel in meiner Wohnung arbeite,
denn morgen am Mittwoch kommen Handwerker
zu mir in die Wohnung.

Im Kaminzimmer halte ich mich auch sehr gerne auf.
Auch, wenn ich auch selten schreibe, ich lese jeden Tag Eure Beiträge.

Ich wünsche Euch allen einen guten Feiertag.
Liebe Grüße Eure treue Seide :hello:
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Guten Morgen, ihr Lieben.

Gleich gehe ich zum Frauenfrühstück,ich habe so gar keine Lust,aber ich habe mir dass fest vor genommen.
Gestern hatte ich einen ganz schlechten Tag mit ganz viel Tränen.
Ärger mit meinem Mann,den ganzen Tag strömender Regen,ich konnte schlecht raus,erst mal abhauen.
Das macht ja selbst im Auto bei dem Wetter keinen Sinn.
Meine Freundin rief an,die war auch schlecht drauf,das hat ja wieder mal gepasst,lach.
Gegen Abend wurde es besser,ich konnte ihm mal wieder klar machen,wie schlecht es mir im Moment geht.
Er vergisst gerne,das ich im Moment sehr empfindlich bin,obwohl ich das nicht will.
Mein Mann war aber auch angeschlagen,so einen feuchtfröhlichen Tag beim Bratfest,den verträgt er nicht mehr so gut.
Die Nachwehen sind da heftig bei ihm und ich kann ihn nicht so betuddeln, wie ich das früher gemacht habe.
Mich nervt das Alkohol bedingte rum hängen,hat auch was mit meiner Vorgeschichte zu tun.
Jetzt werde ich duschen und etwas aufhübschen,um 9 Uhr gehts los.

Euch einen schönen Tag und liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Guten Morgen, ihr Lieben.

Gleich gehe ich zum Frauenfrühstück,ich habe so gar keine Lust,aber ich habe mir dass fest vor genommen.
Gestern hatte ich einen ganz schlechten Tag mit ganz viel Tränen.
Ärger mit meinem Mann,den ganzen Tag strömender Regen,ich konnte schlecht raus,erst mal abhauen.
Das macht ja selbst im Auto ,bei dem Wetter, keinen Sinn.
Meine Freundin rief an,die war auch schlecht drauf,das hat ja wieder mal gepasst,lach.
Gegen Abend wurde es besser,ich konnte ihm mal wieder klar machen,wie schlecht es mir im Moment geht.
Er vergisst gerne,das ich im Moment sehr empfindlich bin,obwohl ich das nicht will.
Mein Mann war aber auch angeschlagen,so einen feuchtfröhlichen Tag beim Bratfest,den verträgt er nicht mehr so gut.
Die Nachwehen sind da heftig bei ihm und ich kann ihn nicht so betuddeln, wie ich das früher gemacht habe.
Mich nervt das Alkohol bedingte rum hängen dann ,hat auch was mit meiner Vorgeschichte zu tun.
Jetzt werde ich duschen und etwas aufhübschen,um 9 Uhr gehts los.

Euch einen schönen Tag und liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von irma »

Hallo Bittchen,

hört sich nach einem scheußlichen Tag an bei dir. Es hat dich ganz schön erwischt, mal wieder.

Du schreibst sonst immer so nett von deinem Mann. Er nimmt viel Rücksicht auf dich und ist liebevoll. Sieh es ihm nach, dass er auch nicht immer kann, wie er will. Vielleicht auch mal genervt ist. Du hast großes Glück.

Ich lote es immer ein wenig aus und habe auch Verständnis für meinen Partner. Es kann nicht nur einer einfordern, auch bei Depression nicht. Schau, ich leide auch noch unter meiner Krankheit, schlechte Tage durch depri kommen dazu. Wenn ich das alles auslebe, könnte es sein, dass er der ständigen Belastung nicht mehr gewachsen ist, da er noch seinem Beruf nachgeht. Rücksicht ist auch mit depri möglich. Sei nicht böse, dass ich das so sage. Ich finde, du hast viel Rückhalt in deiner Familie.

Ich war gestern traurig, bei uns war herrliches Wetter nachmittags. Leider war mein Lebensgefährte nicht da und ich konnte nicht raus. Dabei ist es so wichtig für mich zu laufen. Aber es geht nicht immer alles.

Ich wünsche dir gute Unterhaltung beim Frauenfrühstück.

Irma
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Liebe Irma,alle Mitleser,

du darfst mir glauben ,ich fordere nicht viel.
Aber nur Ärger immer wieder schlucken tut mir auch nicht gut,das will ich nicht mehr.
Eine Krankheit ist immer belastend für den Partner,bei dir kommen ja die körperlichen Einschränkungen noch dazu.
Sehr lange habe ich ,trotz der Depression Rücksicht genommen,ob das immer so gut war,wage ich zu bezweifeln.
Mein Mann ist im Grunde ein lieber Mensch,aber auch mit sehr vielen Macken.
Da habe ich lange lernen müssen,mich zu behaupten und immer klappt das auch noch nicht.
Wir hatten beide gestern keinen guten Tag,das ist manchmal so.
Heute Morgen hat er mich aber mit einem Kosenamen begrüßt,er ist wohl mal in sich gegangen.

Bei dir war wohl auch Trauer angesagt,das kann ich gut verstehen.
Das Wochenende wird wieder besser,da ist dein Schatz wieder da und ihr macht was zusammen.

Das Frauenfrühstück heute,hat mit gut getan.
Es hat mich Überwindung gekostet,aber dann war ich froh wie ich da war.
Es tut auch gut,wenn Menschen sich freuen dich zu sehen und einen Stuhl frei halten,dass du einen Platz bei ihnen hast.
Es war nicht ganz so voll,dadurch auch nicht so laut.
Wieder mal andere Menschen und Ablenkung ist so wichtig.

Liebe Grüße Bittchen

PS.Ich habe es geschafft Reibeplätzchen zu machen,dazu gibt es selbst gemachtes Apfelmus.
Wer will darf zugreifen.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Katharina72
Beiträge: 168
Registriert: 10. Jun 2017, 00:24

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katharina72 »

:hello: Gertrud, Irma, Bittchen, Katerle und
alle die mich hier so nett empfangen haben
Danke für Eure antworten!
Gertrud, bist Du hellseherin? ;-)
Ja, auch ich bin älteste tochter und auch ich stamme aus einer, heute würde man sagen problemfamilie
(Vater früh gestorben, mutter alkohol, mit gerade 21 jahren die vormundschaft
für drei unmündige geschwister übernehmen müssen ... ).
Was mir z.zt. schwer zu schaffen macht, das ist die tatsache, dass ich erst in meinem alter, ich
bin ein sog. nachkriegskind, anfange auf mich selbst zu schauen, was ist eigentlich mit mir, wer
hat sich eigentlich mal um mich gekümmert?
Ich bin eigentlich kein mensch der zurückschaut, ich habe mich nie beklagt, trotz aller krankheiten
und und ...
Ich bin vor langer zeit mal in einer psychosomatischen klinik gewesen, danach drei
längere ambulante therapien (Angststörung, Depressionen), ich will nicht sagen, dass
die alle nix wert waren, aber: warum hat man mir nicht beigebracht mal für mich selbst
zu sorgen, für mein wohl zu sorgen, auf MICH selber zu achten, mir selber etwas wert
zu sein.
Dass diese erkenntnis so spät kommt, aus mir heraus, das macht mir echt zu
schaffen, es tut unglaublich weh. Viele verletzungen kommen jetzt hoch und damit
muss ich klar kommen. Ob eine neue therapie da hilft weiss ich nicht.

Aber: neben all dem negativen verspüre ich auch einen unbändigen lebenswillen
bzw. lebensfreude (z.bp. wenn ich musik höre) in mir, und ich entschliesse mich
diesem raum zu geben.
Ich war immer eine kämpferin, da hab ich übung drin, und wer mir hier zuhause
in die quere kommt, der muss jetzt das echo ertragen.

lieben gruss an Euch alle
ich wünsch Euch einen tag ohne verzweiflung und hoffnungslosigkeit!
Katharina72
"Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze" (Oscar Wilde)
Ich weiss noch nicht wie, aber ich fang damit gleich an ;-)
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von irma »

Hallo Katharina,

auch mir ist erst spät aufgefallen, dass ich mich nicht liebe, schätze oder mir etwas wert bin. Sicher in der Kindheit begründet.

Früher war ich stolz auf mein Äußeres, habe mich gern gepflegt. Heute fallen mir nur negative Dinge auf und pflege mich, weil ich es gewöhnt bin, aber nicht mehr mit Freude.

Was charakterliche Dinge betrifft, habe ich zu gute Antennen für Stimmungen im Raum, fühle mich sogar verantwortlich, was belastend ist. Eigentlich fühle ich mich immer für alles verantwortlich, nehme unmerklich für andere, auf andere Rücksicht. Fühle mich allerdings nicht gut damit.

Es ist scheußlich, wenn man so gar nichts positives an sich entdeckt.

Irma
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Hallo ihr zwei,irma und Katharina,

das für uns sorgen und uns selbst lieben ,haben wir nicht gelernt.
Immer für Andere da sein,Pflicht erfüllen ,das gehört sich so für einen anständigen Menschen.
Das sind die Werte mit denen wir groß geworden sind.
Das haben wir gelebt und das rächt sich jetzt.
Nicht jeder wird krank ,da kommen viele Faktoren zusammen.
Die negative Sicht auf uns selbst, ist ja ein Symptom der Depression.

Es gibt eine Rede von Charly Chaplin :
"Als ich lernte mich selbst zu lieben,oder so ähnlich."
Da konnte ich viel draus lernen,werde ich gleich noch mal im Netz lesen.

LG Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Liebe Katharina,

auch das ist ein Lernprozess, der nicht von heute auf morgen zu erreichen ist, zu lernen, für sich zu sorgen, auf sich zu achten oder sich selbst was wert zu sein, wenn du schon frühzeitig viel Verantwortung für andere übernehmen musstest, zumal du es nicht anders gelernt hast. Und das erfordert manchmal noch länger Therapie. Das diese Erkenntnis dir gerade jetzt zu schaffen macht ist nur zu verständlich. Auch ich mache gerade erneut eine Therapie und habe auch schon einiges für mich erreicht. Weiterhin alles Gute für dich und positive Energie, Katerle
Katharina72
Beiträge: 168
Registriert: 10. Jun 2017, 00:24

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katharina72 »

Hallo Alle Mitleser (auch die "stillen")
Irma, Bittchen, Katerle, Ihr bringt es auf den punkt, sich für alles und jeden verantwortlich zu fühlen, sich selbst zu vergessen und sich darüber noch nicht einmal bewusst zu sein. Ich glaube, dass das so "in den knochen steckt", dass das wohl schwer zu ändern ist.
Ich hab auch schon öfter gedacht, ich hab so viele und so lange antennen, ich hätte gerne
weniger davon, ohne scherz, ich hab auch das wort antennen gebraucht.
Aber so ist es nun mal, wir haben nun mal dieses "rüstzeug" mitbekommen, ob genetisch
oder frühkindlich, im jugend- oder jungen erwachsenenleben, die grundlagen sind gelegt.
und wir müssen damit zurecht kommen. Besser spät als nie, das muss ich mir jetzt immer wieder sagen.
Und ich muss mich an schlimmen tagen daran erinnern, dass diese schrecklichen gefühle
von verzweiflung, hoffnungslosigkeit und schuldgefühlen nicht für immer bleiben.
Vielleicht kann ich es in einer neuen therapie lernen, meine gedanken in eine
positivere richtung zu lenken, ich glaub das ist auch eine sache des trainings.

Bittchen, Du bist auch wieder so traurig.
Es ist in der tat so, dass die partner, die ganze familie mit einem depressiven
menschen viel auszuhalten hat. Aber, ich muss mir nicht alles gefallen lassen,
ich muss mich nicht ducken und alles runterschlucken.
Mir reichen schon meine schuldgefühle!!!
Wenn erforderlich lass ich jetzt meine wut jetzt raus.
In einem anderen thread hab ich geschrieben dass es diesen
spruch gibt "Ein jeder gibt den wert sich selbst ... "
Ich habs nicht so mit sprüchen, aber ich glaub da ist was dran - ?
lieben gruss
Katharina72

-
"Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze" (Oscar Wilde)
Ich weiss noch nicht wie, aber ich fang damit gleich an ;-)
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo liebe Kaminzimmerbesucher,

man hört es ja immer mal wieder, dass manche Menschen erst in der Mitte ihres Lebens besser mit sich umgehen lernen, egal ob sie vorher einfach zuviel zu tun hatten oder nicht. Vielen scheint es nicht vorher zu gelingen. Wieso das so ist, würde mich interessieren.
Sicher gibt es noch Menschen (hauptsächlich in Therapien), die es als Kinder viel schwerer hatten als man selbst, und bei vielen weiß man es auch.
Vielleicht relativiert man das eigene erfahrene Leid auch einfach zu sehr (verharmlost) und fühlt die erlittenen Verletzungen nicht so, wie es sein sollte. Vielleicht ist man das Zurückstecken zu sehr gewöhnt und meint, man schafft es doch sowieso und lässt sich nicht helfen, weil man schon immer zuviel mit sich selbst abmachen musste - oder man meint das.
Vielleicht hat einem die Intelligenz sehr weit geholfen, und nun ist man ratlos und schafft es allein nicht, Neuland zu betreten, und man ist nicht gewohnt, dass jemand helfen will.

Ich habe heute sehr viel geschlafen und sehr lange. Mal sehen, wie das heute abend mit dem Schlafen klappt.

Am Montag war ich ja nun zum zweiten mal im AIKIDO. Es war wieder sehr schön. Man glaubt nicht, was noch in einem drinne steckt. Das ist viel mehr, als man in meinem Alter verloren hat. Der dicker gewordene Bauch ist allerdings schwerer in Schwung zu bringen. :-)
Man kann doch tatsächlich mit wenig Technik und fast ganz ohne Kraftaufwand jemanden zu Fall bringen. Das ist phänomenal :)

Ich grüße euch alle.
Zuviele Namen habe ich heute nicht parat, leider.
Seid nicht böse, wenn ich heute nicht auf euch so eingehe, bin heute etwas eingeschränkt.
Ihr seid alle gemeint.
Gertrud.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Liebe Kaminzimmerbesucher,

heute gehe ich wieder zu Akupunktur.
das mulmige Gefühl ist da,ob ich das Nadeln überhaupt vertrage,denn es ging mir seit letzten Freitag sehr viel schlechter.
So langsam habe ich mich etwas bekrabbelt ,aber die Trauer und das weinen ist immer noch
grenzwertig.
Das werde ich heute erst einmal ansprechen.
Morgen habe ich zugesagt,dass unsere Enkel hier schlafen können,das will ich gut hin bekommen
und sie sollen sich hier wohl fühlen.
@Liebe Katharina ,danke für deine verständnisvollen Worte.
Ja, ich glaube auch ,das immer wieder hinnehmen und Harmonie suchen,hat mich mit krank gemacht.
Ich bin kein Mensch,der nur austeilt und Streit sucht, im Gegenteil.
Wenn ich sehr tief in dem Sumpf bin,ziehe ich mich nur zurück und mute mich Niemanden zu.
Auch lebe ich gerne harmonisch und wertschätzend miteinander.
Aber ich will einfach etwas Rücksicht, wenn ich sowieso schon sehr nah am Wasser gebaut habe.
Auch habe ich oft ein schlechtes Gewissen , weil ich nicht so funktioniere,wie gewünscht..
Bei körperlichen Krankheiten wird man doch auch psychisch und physisch geschont.
Das fordere ich mittlerweile ein,das ist bei mir ungewöhnlich,aber anders geht es nicht mehr,sonst ersticke ich noch.

Einen guten Tag heute und wir machen weiter und geben unser Bestes.
Liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Hallo ihr Lieben,

hoffe ihr konntet soweit gut schlafen? Ich decke heute mal für euch ganz liebevoll den Frühstückstisch. So kann das Wochenende beginnen.

@ Bittchen

Und wie war die Akupunktur?
Schön, dass du deine Enkel um dich herum hast. Ich freue mich auch schon auf nächste Woche, denn da haben wir unseren Enkel bei uns.

@ Gertrud

Das ist einfach toll mit dem AIKIDO, dass es dir wieder gefallen hatte.

Allen anderen lasse ich auch ganz viele Grüße da und wünsche ein schönes Wochenende. :hello:

Katerle
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo Bittchen,

schön dass deine Enkel bei dir sind. Wenn die ihr Lieblingsgericht von der Oma bekommen, ist es denke ich nebensächlich, ob die Oma gerade perfekt ist. Die wollen nur, dass es ihnen mit der Oma gut geht, und der Oma mit ihnen doch auch.
Wer funktioniert schon immer wunschgemäß ;)
Und heutzutage zählt doch auch der Coolness-Faktor.
Schön auch, dass die Akupunkteurin das ganze flexibel handhabt, je nach Stimmungslage.

Hallo Katerle,

ja mir gefällt der Kurs. Deshalb habe ich mich jetzt auch verbindlich angemeldet. Es wurde höchste Zeit, etwas für mein Selbstbewusstsein zu tun, und auch raus zu gehen dafür, und vor allem mal etwas ganz neues anzufangen.
Wie ist es denn mit deinen Infektionsbeschwerden? Viel besser?

Ich habe vorhin frisches Mischbrot gekauft, und stelle das hin und Butter dazu.

Grüße von Gertrud
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Guten Morgen meine Lieben,

es ist schon verwunderlich,wie eine gute Atmosphäre ,mit kleinen Aufgaben ,für gute Stimmung
bei mir sorgen kann.
Meine Enkel sind da und ich fühle mich heute besser.
Das war schon anders,da war mir selbst dieser Besuch zuviel.
Da habe ich mich so geschämt,das hat mich total fertig gemacht.
Diese Tage, wie gestern und heute ,zeigen mir,es ist schon sehr viel leichter geworden.
Ich kann noch Freude empfinden,das tut so gut.
Nur den heutigen Tag genießen,das ist wichtig,den keiner weiß was morgen ist.

Liebe Gertrud ,danke für das lecker Brot,das verführt immer zum zu viel essen,aber das ist doch auch mal egal.
Bei und ist heute mal Luxus angesagt und ich reiche noch Räucherlachs dazu.
Danke für deine Worte,ja,ich bin gerne Oma und die Jungs sind total anspruchslos.

@Liebe Katerle,dir auch danke für das liebevolle Frühstück gestern.
Mit dir würde ich gerne wieder an einem Tisch sitzen.
Geht es dir wieder besser ?
Die Akupunktur war sehr viel sanfter und ich habe sie besser vertragen.
Sie hat nur vier Punkte genadelt,zur Entspannung.

Einen Guten Sonntag für alle ,mit vielen schönen Momenten.

Liebe Grüße Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Hallo liebe Gertrud und liebe Bittchen, danke mir gehts bedeutend besser. :)

Oh ja, dass kenne ich, wenn Besuch zuviel wurde.

Bittchen, wir werden bestimmt mal wieder an einem Tisch sitzen. :)

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag, LG Katerle :hello:
Kenny
Beiträge: 324
Registriert: 3. Sep 2017, 16:37

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Kenny »

Hallo liebe Bittchen, liebe Katerle und alle anderen,

wollte mich mal - etwas verspätet - für eure lieben Rückmeldungen auf meine Beiträge an anderen Stellen bedanken. Ich hatte schon mal vor ein paar Tagen geschrieben, aber mein Text verschwand mal wieder in den unendlichen Weiten der virtuellen Welt. Da war ich stinkig! Nun dachte ich, ich besuch euch mal im Kaminzimmer, da ist es so schön gemütlich und bestimmt schaut Ihr bald mal wieder rein und findet mein kleines Dankeschön.

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und viele schöne Erlebnisse in der neuen Woche.

L.G. Kenny
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Hallo Kenny, dein Dankeschön ist angekommen. Fühle dich wohl hier im Kaminzimmer. Liebe grüße Katerle.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Hallo liebe Kaminzimmerbesucher,

Wie sagt man so,"Neuer Tag ,neues Glück."
So kann ich mich nur äußern,wenn es mir besser geht und trotz Sorgen,die sich nun mal nicht in Luft auflösen,geht es mir im Moment den Umständen entsprechend, gut.
Immer wieder die Abstürze,dieses Mal nicht ganz so tief ,aber doch lange,machen mich mürbe.
Ohne Medikament fühle ich mich anders,das will ich aber doch als positiv werten.
Zwar muss ich mich immer noch sehr motivieren zu irgendwelchen Aktivitäten,
aber seit drei Tagen gelingt mir das besser.
Das macht mir Hoffnung,dass ich jetzt das Schlimmste überstanden habe.

Liebe Kenny,ich scheibe ja am PC,da speicher ich zwischendurch immer mal meine Postings ab.
Wenn ich lange Texte schreibe,mit meinem Einfingersuchsystem, war der oft beim Abschicken einfach weg.
Jetzt ist mir das schon länger nicht passiert.
Das war echt ärgerlich,aber manchmal dachte ich,vielleicht auch gut so,kommt darauf an,wie ich gerade drauf war.

Heute habe ich Kleinigkeiten außer Haus zu erledigen,das fällt mir immer noch nicht leicht,aber es wird schon.

Eine Kaffee stelle ich schon mal hin,den brauche ich morgens als erstes.
Einen guten Wochenanfang und viele gute Gedanken wünsche ich euch.

Liebe Grüße Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Luna1966
Beiträge: 784
Registriert: 15. Dez 2015, 09:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Luna1966 »

Ich möchte allen Kaminzimmerbesuchern heute einen bestmöglichen Dienstag mit vielen schönen Momenten wünschen.

Ganz besonders denjenigen, die ich hier virtuell näher kennenlernen durfte, weil sie ihre Lebensgeschichte teilen und mich so ein Stück weit in ihr Leben gelassen haben.

Schön, dass es euch gibt.

Herzliche Grüße

Luna
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Guten Morgen zusammen,

Danke liebe Luna für deine guten Wünsche und liebe Worte.
Dir auch eine gute Zeit!!!
Ja,ich bin auch froh ,dass es diese Forum gibt.

Gestern habe ich mich wieder sehr aufgeregt.
Sollte ich nicht machen,kostet unnötige Energie,weil ich es nicht ändern kann.
Aber ich konnte nicht anders.
Es drehte sich um das Verhalten unseres Anwalts,der stellt meinem Schwager ein Ultimatum,bis zu 6 . 10.17 Schlüssel und Unterlagen abzugeben,da tut sich nichts.
Mein Schwager kassiert weiter bar die Miete.
Ohne Info an uns oder weitere Maßnahmen, ist der Anwalt seit gestern im Urlaub.
Ihr mögt denken,"Die hat Sorgen,"mag sein,aber diese vielen Jahre mit Lug und Trug sind sehr schlecht auszuhalten.
Anwalt wechseln? Kosten und noch mal Kosten und mein Schwager lacht sich ins Fäustchen.

Ich bin ein sehr Gerechigkeit liebender Mensch,da kann ich schon Nachrichten nicht ruhig schauen, ohne wütend zu werden.
Da kippt auch meine Stimmung wieder sehr schnell,das ist leider so.

Heute gehe ich wieder zur Akupunktur,da werde ich jetzt duschen und mir dann die Haare färben.
So alt aussehen ,wie ich bin,brauch ich auch nicht unbedingt.
Zumal ich keine schöne graue Haarfarbe habe,eher so Straßenköter mäßig.

Einfach weiter machen, Tag für Tag,wir werden daran nicht sterben
und doch rollen mir die Tränen.
Irgendwann sollte es auch mal genug sein.
Schlimmer geht immer,das weiß ich sehr gut.
Habe ich am eigenen Leib schon gespürt,aber jeder kennt nur seinen eigenen Schmerz.

Heute viele gute Momente für euch, auch ich werde da sehr achtsam sein.

Liebe Grüße Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Antworten