Abstehende Ohren

Antworten
bvb09
Beiträge: 53
Registriert: 19. Jul 2016, 18:36

Abstehende Ohren

Beitrag von bvb09 »

Und würde gerne wissen ob jemand Erfahrung hat wie man von der Krankenkasse AOK bezahlt bekommt,dazu schreibe ich auch noch was dazu.

Meine Ärztin hat dies im meinem Bericht erläutert das dies als sind voll halten würde,da ich als Kind Gewalt gegen meinen Ohren erlebt habe,nur
die Krankenkasse hat gesagt das ich es nicht bezahlt bekomme da es nicht medizinische Ursachen hat,und auf der Pysche gehen sie gar nicht ein.Widerspruch hab eingereicht,dann kam ein Schreiben das ich mir überlegen soll ob ich den Widerspruch aufrechterhalten möchte,hab geantwortet das ich das will!Jetzt bin ich gespannt was jetzt kommt,sonst werde ich vor das Sozial Gericht klagen.Kann mir jemand helfen?vg Marc
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Abstehende Ohren

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo bvb,
zu so Ohrengeschichten kann ich leider nichts sagen.
Ich lese, dass du irgendwann mal einen Antrag auf Ohren-OP gestellt hast, der abgelehnt wurde. Richtig so?
Nun hast du dagegen Widerspruch eingelegt. Dann kam dieses Schreiben, ob du den Widerspruch aufrecht erhalten willst, statt wie von dir erwartet eine Zustimmung oder eine Ablehnung.
Die Behörden machen sowas zur Zeit scheinbar häufiger, auf einen Widerspruch weder zustimmend noch ablehnend reagieren, sondern einfach fragen ob man den Widerspruch aufrecht erhalten will. Sie hoffen, dass man dann nein sagt und sie das als Rücknahme des Widerspruchs werten können.
Wenn du weiter die Ohren-OP möchtest, hast du das richtig gemacht. Nun dürfte in absehbarer Zeit eine Antwort auf den Widerspruch kommen, zustimmend oder ablehnend. Dann kannst du reagieren.
Wünsche dir viel Erfolg, auch in der Reha.
LG Gertrud

Hallo janedoe,
mehr Bauch = mehr Kuschelfläche, das klingt super.
Könnte ich mir für mich selber merken.
Antworten