Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Guten Tag ihr Lieben,

Danke Luna für deinen positiven Bericht. Das klingt echt zuversichtlich und ich freue mich für dich, dass du endlich wieder Freude empfinden kannst. Der Weg ist nicht einfach, aber es lohnt sich wirklich.

@ Bittchen

Danke noch für das schöne Kompliment. Ich hatte mich in Leipzig auch sehr gefreut, dich und die anderen wieder zu treffen.

Gurkensalat esse ich auch sehr gerne, ich lade mich mal mit zum essen ein. :)

Wünsche euch auch allen einen schönen Sonntag,

herzliche Grüße
Katerle :hello:
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Guten Morgen liebe Yvi,

Du hast im Moment eine sehr schwere Zeit,das tut mir leid.
Die Demenz deiner Oma wird sich leider weiter entwickel und auch diese Krankheit verändert Menschen sehr.
Sehr oft spielen da Aggressionen eine Rolle,die für die Angehörigen erst einmal sehr unverständlich und verletzend sind.
Da ist oft eine Betreuung nötig ,die die Verantwortung übernehmen sollte.
Wie du und deine Mutter damit umgehen können,wage ich hier nicht zu beurteilen.
Hat deine Mutter noch Geschwister ?
Auch die wären ja verantwortlich und könnten sich an die richtigen Stellen wenden.
Erst einmal würde ich das Gespräch mit dem Hausarzt deiner Oma suchen.

Du machst ja alles richtig und bist in Behandlung.
Auch deine Mutter ist auf einem guten Weg.
Hühnerfrikassee esse ich gerne,danke dafür,könnte ich auch mal wieder machen.

Liebe Grüße Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Hallo liebe Kaminzimmerbesucher,

einen guten Wochenstart wünsche ich.
Gestern hat sich der Sonntag gut entwickelt.
Morgens rief unsere Tochter aus Berlin an, wir konnten uns gut unterhalten .
Sie kommt mit ihrem Freund uns Ende September für einen Tag besuchen.
Sie ist dann auf der Durchreise zu einem Kurzurlaub.
Am Nachmittag standen unsere anderen zwei Töchter auf der Matte.
Sie hatten Kuchen dabei und wir haben schön Kaffee getrunken.
Sie kamen vom Kinderkleider Basar,da gibt es immer selbst gebackenen Kuchen zum mitnehmen.
Eigentlich wollten wir da schon einen kleinen Spaziergang gemacht haben,aber ich hatte so gar keine Lust.
Es war gut so,sonst wären wir ja nicht da gewesen,denn sie wollten uns ja überraschen.
Heute werde ich versuchen, gut durch den Tag zu kommen,das wünsche ich euch auch.
Viele gute Momente!!!

Ganz liebe Grüße

Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von irma »

Hallo ihr Lieben,

habe heute so gar nichts zu sagen.

Die Maulkorbverhängung und die vielen Diskussionen in den besagten Threads haben mich nachdenklich gemacht. Und ich spüre hier Ungerechtigkeiten und messen mit zweierlei Maß.

Ich fühl mich nicht gut, weil die Probleme nicht geklärt werden konnten und wir nicht mehr über das Thema schreiben sollen.

Fühle much in die Kindheit versetzt, in der mir rigeros der Mund vom Vater verboten wurde, und ich schweigen und runterschlucken musste. Dieses Gefühl hatte ich seit 50 Jahren nicht mehr.

Das fühlt sich so schrecklich an. Kann mich bei den Moderatoren bedanken, die ich für ihre Arbeit ansonsten geschätzt habe.

Und ich bin nicht die einzige, die sich verletzt fühlt.

Ich weiß nicht, ob ihr in den besagten Threads am we gelesen habt.

Ich grüß euch
Irma
Zuletzt geändert von irma am 18. Sep 2017, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Guten morgen ihr lieben,

Ja yvi das ist keine einfache Situation für euch alle.

Wünsche euch auch einen guten Start in die neue Woche.

LG Katerle
Haferblues
Beiträge: 1004
Registriert: 21. Okt 2012, 12:50

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Haferblues »

@ Irma,

nimm das hier bitte nicht persönlich. Es ist nur virtuell. UND: die Mods sind keine Götter. sie sind auch nicht unsere Eltern. Sie können uns im Prinzip gar nichts.

Gruß Rifka
Lebenskünstler sind Menschen, die schon vollkommen glücklich sind, wenn sie nicht vollkommen unglücklich sind.
Danny Keye
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Guten Morgen ihr Lieben,

im Moment weiß ich nicht was ich hier schreiben soll,ich bin durch die letzten Tage sehr verunsichert.
Das hat bei mir nichts mit den Moderatoren zu tun,da ich die Regeln dieses Forums kenne, versuche ich mich daran zu halten.
Denn ich möchte nicht der Auslöser sein,dass Andere getriggert werden.
Allerdings verstehe ich sehr gut,wenn andere Betroffene,mit einer ganz anderen Vergangenheit wie ich,auch ihr Leid schildern wollen.
Da habe ich sehr viel Mitgefühl,tut mir nicht gut,aber mit Leid von Anderen wird man ja immer wieder konfrontiert.
Tja,zu den Diagnosen fällt mir nur ein Satz ein,"Zehn Psychiater,zehn Diagnosen."
Für diese Misere weiß wohl Niemand eine Lösung,da habe ich auch so meine Erfahrungen.
Jeder kennt nur seinen eigenen Schmerz und da gibt es keinen Maßstab.
Wenn ich über Suchtprobleme schreibe,Alkohol,Drogen,dann nur,weil ich sehr gut weiß ,wie
negativ sich der Konsum auf das Befinden auswirkt.
Das wurde ich ja auch kritisiert,oder auch "Kopf tätscheln bringt mich nicht weiter."
Gerade die Menschen die an einer depressiven Störung erkrankt sind, neigen zu Suchtkrankheiten.
Oft ist aber auch erst die Sucht da und löst dann die Depression aus.
Sehr lange wollte ich meine Gefühle ,Trauer, Depression,Angst,mit den falschen Mitteln betäuben.
Da will ich nur aufzeigen,wie falsch der Weg sein kann.
Aus diesem Teufelskreis raus zu kommen ist sehr schwer und die Depression ist dann oft noch da oder kommt dann sogar verstärkt.
Das ist aber nur MEIN Thema und hängt auch noch sehr viel mit meiner Problematik durch meine Tochter zusammen.
Das Thema Rückfall,die Angst davor,sitzt mir in den Knochen.
Wenn das hier so nicht gewünscht ist,werde ich mich nur sehr kurz halten können oder es ganz lassen zu schreiben.
Ich habe gelernt,bis heute,jetzt sogar ohne Nikotin,ohne Betäubung,mit der Krankheit Depression umzugehen.
Im Moment fällt mir das wieder sehr schwer,durch schwierige Lebensumstände.
Da werde ich im echten Leben ja auch oft getriggert.
Niemals möchte ich hier böse kritisieren oder andere beleidigen.
Aber mir geht auch schon mal der Gaul durch,das mag ich aber gar nicht an mir.
Das kostet mich unnötige Energie.
Besser ist nicht zu reagieren,denn hier ist nur die virtuelle Welt.
Der Austausch hier ist keine Therapie für mich,die muss ich mir im echten Leben suchen.
Das Forum dient nach meiner Ansicht dazu,Erfahrungen ,Kraft und Hoffnung zu teilen,mehr kann hier nicht geleistet werden.

Einen Guten Tag und liebe Grüße
Bittchen

PS.Hier ist es neblig und trüb,das lädt so gar nicht ein, nach draußen zu gehen.
Da koche ich eine Rindfleischsuppe mit viel Einlage.
Da gebe ich euch gerne was ab.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Birko
Beiträge: 501
Registriert: 20. Apr 2015, 13:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Birko »

Liebes bittchen
Tut gut dich zu lesen. Ich bin nicht mehr offen und frei in diesem forum.
So oft habe ich etwas angefangen zu schreiben, hab es dann gelassen. Wurde auch schon so angegangen, hab ich keine lust drauf.
Wenn mich jemand sachlich und wohlwollend kritisiert, bin ich zufrieden. Kann ich gut mit umgehen. Aber manchmal ist es zu übergriffig.
Wenn ich nicht mehr spontan schreiben kann, lass ich es lieber.
Momentan hab ich nur noch angst. Vor meinen implantaten. Momentan bin ich in der vorbereitung. Und die kosten. Ohmann. Hab jetzt urlaub gestrichen.
Mein mann versteht meinen geiz nicht und sagt, geld ist doch da. Ja, wenn es für ihn wäre, wäre das auch kein problem für mich, aber für mich? Bin halt nix wert in meinem kopf.
Ich freu mich schon so auf meinen dritten enkel. Hab es auf ultraschall gesehen.

Lg birko
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Liebe Birko,

es geht mir wie dir was das Forum betrifft,aber wir haben ja die Wahl.
Du hast sehr viel Angst vor den Implantaten,die kann ich dir leider nicht nehmen.
Nur ich habe es sehr gut überstanden,vorher hatte ich große Probleme.
Ich bekam einen Steg mit vier Stützen im Unterkiefer Implantiert und darauf einen kompletten Aufbau.
Das sitzt fest,kann aber raus genommen.
Mein jetziger Zahnarzt hat gleich die "gute Arbeit"bewundert.
Das war schon eine große Sache,weil kein Zahn mehr da war.
Das ist jetzt 15 Jahre her,ich war da erst 52 Jahre und mich hat das auch sehr belastet.
Auch bei mir mit sehr viel Angst verbunden,ich kann dich gut verstehen.
Trotzdem war es wirklich nicht so schlimm,wie ich mir das vorgestellt habe.
Mir wurden vorher zwei vereiterte Zähne überkront,das waren sehr lange, starke Schmerzen,bis die Kronen entfernt wurden und der ganze Kiefer vereitert war.
Das war echter Fusch von einem geldgierigen Zahnarzt.
Der hat mich als Simulantin hingestellt.
Dann in einer Zahnklinik wurde ich echt erlöst und die Implantate waren gegen das Leiden vorher ein Klacks.
Auch damals waren die Kosten schon sehr hoch,aber es hat sich gelohnt.
Die Reparatur lasse ich jetzt auch bald machen,ist auch wieder teuer,soll dann aber wie neu sein.
Nach dem ich jetzt schon so lange gute Erfahrungen mache,habe ich auch keine Angst mehr.
Freue mich für dich, über das dritte Enkelkind.
So ein Baby berührt das Herz immer ganz tief.

Liebe Grüße Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Pummelchen
Beiträge: 1632
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Pummelchen »

Hallo ihr Lieben,

@Birko deine Angst vor den Implantaten kann ich sehr gut nachvollziehen. Am Wochenende ist mir ein Stück von einem Zahn weggebrochen, das hat mir dann gleich den ganzen Tag verdorben und mich richtig runtergezogen. Gestern früh habe ich den Entschluss gefasst zu meinem Zahnarzt ohne Termin hinzufahren und nur nachschauen lassen, was gemacht werden muss. Das geht in meinem Fall weil wir mit dem Zahnarzt gut bekannt sind. Ich habe richtig gezittert als ich die Praxis betreten habe, aber ich hatte ja den Gedanken er soll mir nur die störende Kante wegschleifen, die die Zunge aufreibt. Ende der Geschichte der Zahn wurde gleich repariert, er hat es so geschickt gemacht, er kennt mich Angsthase!!! Ich bin raus der Praxis war so froh in dem Moment hätte ich meinem ärgsten Feind verziehen. Das ist doch nicht normal!!!!! Andere Menschen müssen ganz andere Sachen aushalten. Ich habe auch schon im Internet nachgeschaut es gibt jetzt ja Zahnärzte wo so computergesteuerte Kronen machen, da sind keine Abdrücke (Horror für mich) notwendig.
Birko vielleicht könnte deine Behandlung mit Lachgas oder mit einer Narkose gemacht werden?? Ja und zu dem ganzen Streß wird man auch noch viel Geld los, aber ein gut funktionierendes Gebiß ist einfach sehr wichtig. Schön das du die Vorfreude auf dein Enkelkind hast!!!

@Bittchen ich habe es schon öfters mitgeteilt, du schreibst in meinen Augen so wertvolle Beiträge, es wäre ein Verlust nichts mehr von dir zu hören.

Liebe Grüße an euch sowie an Katerle, Malu, Irma, Petra, Seide, Akai und alle Anderen!!! Pummelchen
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von irma »

Hallo an alle,
Liebe Rifka,

wie ich hier lese, fühlen sich mehrere nicht wirklich wohl nach dem letzten Wochenende.

Also mir macht es schon was aus. Ich richte mich nach den Moderatoren, sicher. Aber ich fühle mich komisch und weiß nicht, was ich schreiben soll. Obwohl ich mit den betreffenden, ausgenommenen Themen nichts zu schaffen habe. Evtl. unschöne Kindheitserfahrungen mit emotionaler Gewalt. Darüber habe ich auch berichtet und ich wurde nicht ermahnt.

Ich danke dir für deinen Zuspruch. Tut gut.

Danke für deine Grüße liebe Pummelchen.

Irma
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Hallo in die Runde,
ist es Euch auch so kalt!?ich leg mal Holz zurecht.
Wollte Dir,liebe Birko, etwas Mut machen.
Meine Implantaterfahrung ist auch eine gute.Meine Ängste waren unbegründet und wenn auch
die Behandlung lange dauerte,es eine Einheilzeit brauchte,ich hab es nie bereut.
Birko,für "Alle"geben wir Geld aus,also ab sofort auch für "uns selbst"Ich bin mir mittlerweile
auch was wert.Das ist wichtig,sich zu "wertschätzen"Bei der Gesundheit hört erst recht bei mir der Geiz auf.Mein E-Bike war mein letzter Luxus,weil ich es mir wert bin!!!!Also :toi,toi,toi

Schöne Grüße an Alle,laßt uns doch so schreiben,wie wir fühlen,das war doch bisher "no Problem"!?
Ich will mir da keinen Kopf machen,hier glätten sich die Wogen meist "schnell Wieder"

Pummelchen schick Dir mal einen lieben Gruß,schön,dass Dein Zahnarzt Dich schnell behandelt hat.ich hatte gestern einen miesen Tag,dachte schon,es ginge wieder los.Grübeln,müde.......
Heute hab ich Besuch zugelassen und siehe da,es geht wieder .......ich lerne,dass ich nicht dem
"Isolieren und Schlafen"nachgeben darf.Viel Ruhe brauch ich,die gönn ich mir auch.L.G.malu
Leben ist mehr
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von irma »

Liebe Malu,

Gut gesagt, schreiben, was wir fühlen.

Ich fühle aber gerade nix. Bin enttäuscht. Evtl hat es ja auch nur was mit mir zu tun. Ich weiß es nicht.

Bei mir zu Hause ist alles gut. Ich darf wieder laufen. Spüre aber die Wochen, in denen ich nicht gelaufen bin. Es fällt mir halt wieder schwerer. Doch das kommt sicher wieder. Muss nur den inneren Schweinehund überwinden.

Also, woran liegt's? Bin so verunsichert. Geht vielleicht auch wieder weg. Kann nur hoffen.

Irma
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Na pummelchen dein Zahnarzt war ja schnell zur Stelle. Ich bin leider auch so n Angsthase.
Birko drücke ich auch ganz fest die Daumen.
Irma, Malu, rifka, Gertrud, yvi, bittchen und allen anderen, die ich jetzt nicht genannt hatte, lasse ich auch liebe grüße da.

Katerle
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Hallo zusammen und einen guten Tag !

Liebe Irma,du hörst dich nicht gut an,das tut mir sehr leid.
Ich habe wenig Zeit,aber ich will dir noch schnell ganz viel Kraft wünschen.
Das bist du mir Wert !!!
Denke daran,was du schon geschafft hast,auch mit deinem Laufen.
Das kommt wieder,immer wieder die blöde Geduld,aber es geht nun mal nicht anders.

Herzliche Grüße ,auch an Alle ,die Mal herein schauen und etwas das gemütliche Zimmer,mit wärmenden Feuer, genießen wollen.
Kerzen brennen und ein leckerer heißer Tee steht auch auf dem Tisch.

Eure Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von irma »

Hallo ihr Lieben,

weiß nicht was ich schreiben soll. So ein Unsinn.

Ich habe es vergessen. Mehre von euch treuen Seelen haben sich mit mir für meinen Zeh gefreut.

Bittchen, Katerle, Gertrud, lieben Dank an euch. Ich habe mich sehr gefreut. Es ist noch komisch und ich spüre schon sehr, dass ich nicht viel gelaufen bin und muss halt neu trainiert werden. Schon blöd, ist aber so. Ich musste mit schlimmeren Dingen fertig werden.

Danke für deine Antwort liebe Bittchen. Ein klein wenig geht's schon besser. Immer auf und ab.

Irma
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo ihr Lieben,
ich kann auch nicht viel sagen. Bin ziemlich erschöpft.

Hallo Bittchen,
in dem anderen Thread las ich, wie sehr Vermieter leiden können, wenns mit dem Mieter nicht so klappt. Das hilft etwas, meine Situation zu verstehen.

Hallo Katerle,
danke für die netten Worte. Die tun immer gut. Man hat ja sonst so viele Sachthemen, und auch momentan Konflikte.

Hallo irma,
das mit dem laufen Trainieren wir schon klappen, da würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Schließlich bist du ja schon viel länger mit einem gesunden Zeh gelaufen als wie der jetzt krank war.

Gruß an euch.
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von irma »

Liebe Gertrud,

Danke. Aber ich weiß nicht, ob du es wusstest, (haha, hört sich an, wie Rüdiger Hoffmann) aber ich habe ein bißchen mehr zu trainieren, als nur den nun wieder gesunden Zeh. Nur kurz, ich war letztes Jahr vom Hals abwärts querschnittsgelähmt und trainiere mit meiner Physiotherapeutin laufen zulernen. :?

Der Zeh allein wäre kein Problem gewesen.

Lieber Gruß
Irma
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Hallo liebe Kaminzimmerbesucher,

danke für den leckeren Kuchen Yvi,ich esse total gerne "Käsekuchen."
Toll, dass du das hin bekommst!!!
Viel Kraft wünsche ich dir im Umgang mit deiner Oma.
Die Demenzerkrankung kenne ich sehr gut von meinem Vater und später auch von meiner Schw,M.
Leider haben wir sehr schlechte Erfahrungen gemacht,wie die Erkrankung bei meiner Schw,Mutter finanziell sehr ausgenutzt wurde.
Da wäre es gut,wenn sich deine Mutter mal mit ihren Schwestern zusammen setzt und berät wie es weiter gehen kann.
Am besten ist es ,wenn im Sinne der Betroffenen,an einem Strang gezogen wird.
Oft muss über eine Betreuung entschieden werden,auch Auto fahren ist so eine Sache.
Wer will da die Verantwortung übernehmen,wenn was passiert ?

Liebe Gertrud,ja ,wir haben sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Aber ich habe auch schon mit bekommen,dass Vermieter sehr rücksichtslos handeln,gerade wenn Menschen finanziell abhängig sind.
Es gibt immer zwei Seiten,wir hatten sehr viel Pech.
Gute Besserung für dich,die Balance zwischen Ruhe und Aktivität ist schwierig.
Mache ganz langsam weiter,es geht wieder vorbei..

Gestern habe ich mich richtig verhalten,ich war ja nicht mit auf dem 70. Geburtstag.
Nach langer Zeit war ich wieder mal alleine zu Hause und das ging ganz gut.
Mein Mann kam nicht so ganz spät und hatte viel zu erzählen.

Gleich fahre ich zu meinem Therapeuten.
Da muss ich wieder entscheiden,was ich anziehe,auch immer wieder schwierig im Moment.
Ich bräuchte vielleicht mal ein paar neue Klamotten,aber der Schrank ist voll und ich weiß da auch nicht, worin ich mich wohl fühle.
Ausmisten wäre angesagt,kann ich im Moment nicht.
Das Problem habe ich immer,wenn es mir so schlecht geht,aber neue Kleider habe ich auch schon bei Krisen in die Ecke gestellt,nicht ausgepackt und mich nur geärgert zu viel Geld ausgegeben zu haben.
Gestern habe ich schon Ochsenbrust mit Meerrettich gemacht und für Heute noch Wirsinggemüse dazu.
Mensch,bin ich gut,das fällt mir oft nicht auf,weil ich gerne vergleiche,
was früher so nebenbei alles ging.

Einen Guten Tag und liebe Grüße Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Birko
Beiträge: 501
Registriert: 20. Apr 2015, 13:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Birko »

Ja bittchen ganz spontan eine reaktion von mir:Du bist gut. Sehr sogar.
Das mit den klamotten kenn ich auch genauso. Hab z.t. sogar noch die schilder dran.
Mein gewicht schwankt immer sehr. Mach ich viel sport bin ich schlank, fast dünn, mach ich wenig und bin in einer schokiphase hab ich mehr drauf. Brauch also zwei grössen.
Bittchen, alles liebe für deine therapie
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Danke yvi für den leckeren quarkkuchen.ein kleines Stück gönne ich mir mal ausnahmsweise.
Bei uns war auch mein b. Vor einigen Jahren an demenz erkrankt, noch jung. Und meine Sm auch. Meinen anderen b. Geht's auch nicht so gut... Ist schon alles nicht so einfach. Weiterhin gute Besserung für dich yvi und allen anderen hier natürlich auch, denen es gerade nicht so gut geht.

Herzliche Grüsse
Katerle
Pummelchen
Beiträge: 1632
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Pummelchen »

Hallo alle miteinander,

Käsekuchen lecker Yvi, den esse ich auch sehr gerne. Mir geht es z.Z. nicht besonders, seitdem es so herbstlich zu werden begonnen hat, hat sich meine Stimmung verschlechtert. Ich habe immer ein Problem wenn der Sommer vorbei ist. Die Depression schleicht sich immer wieder so an, mit vermehrter Unruhe, Angstgefühlen, negative Gedanken......Ihr kennt das ja leider auch zur Genüge. Muss mich gerade zu allem zwingen, es fehlt der Antrieb. Denke auch gerade viel an meinen verstorbenen Bruder, er fehlt uns einfach sehr! Aber wie ihr schreibt so hat jeder seine Sorgen. Mich wirft halt ganz schnell was aus der Bahn, ich merke sehr das ich nicht mehr so belastbar bin und sehr empfindlich.

@Bittchen das hast du in meinen Augen ganz richtig gemacht nicht auf den70 Geburtstag mitzugehen. Ich denke es ist ganz wichtig auch mal Nein!! zu sagen soweit es machbar ist.

@Katerle ich habe gelesen wie kreativ du bist, finde ich echt gut. Mir fehlt da leider oft die Geduld.

Wünsche euch und allen Anderen noch einen schönen Abend! LG Pummelchen
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von irma »

Liebe Pummelchen,

ich verstehe dich gut. Wenn das Wetter schlecht ist und der Herbst kommt, kommen die dunklen Gedanken. Bei dir ist es dein Bruder.

Leider weiß ich nicht, wo du wohnst. Bei uns war heute den ganzen Tag Sonnenschein. Gestern war ich sogar mit meiner Physiotherapeuten spazieren. Das tut wirklich gut.

Ich wünsche dir, dass das gute Wetter zu dir kommt und die düsteren Gedanken vertreibt.

Irma
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Tut mir leid liebe pummelchen, dass es dir nicht so gut geht jetzt im Herbst. Gerade in der Zeit erinnert man sich an einen lieben Menschen, den man verloren hat. Mir ging es damals in der Weihnachtszeit nicht gut und ich konnte mich auch ne zeit lang nicht auf meinen Geburtstag freuen. Wünsche dir sehr, dass es dir bald wieder besser geht.
Was meine Kreativität betrifft, dadurch weil ich ja krank zu Hause war, war es mir möglich mich da in Geduld zu üben bzw. Manches wieder auffrischen, was mir im Laufe der Jahre abhanden gekommen war. Na ja es war auch nicht so toll, dass sich meine SMS darüber lustig gemacht hatte. Aber es ist vorbei zum Glück. Glg Katerle
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo ihr Lieben,
ich habe gerade gelesen, wie gut ihr alles meistert.

Ich hatte heute zum Heizungsablesen großen Auflauf in der Wohnung.
Gegen Abend war ich dann beim Friseur und habe jetzt eine neue Frisur.
Da habe ich gleich 3 Fotos gemacht, von jeder Seite eins und im Profil. Denn die Frisur ist asymmetrisch.

Liebe irma,
nein, dass du aus dem Grund der vergangenen Lähmung laufen lernen musst, wusste ich nicht.
Von daher passt meine Antwort natürlich nicht.

Ich wünsche euch einen schönen Restabend.
LG Gertrud
Antworten