"Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von Gertrud Star »

Ihr seid ja alle fleißig.

otterchen, das "Presswurstproblem" habe ich mittlerweile auch, und müsste mal ausmisten.
Immerhin weiß ich jetzt, wo ich hier ganz in der Nähe meine ausgemisteten Klamotten sogar in fußläufiger Entfernung hin bringen kann, und passendes preiswert kaufen kann.
Einige wenige Lieblingsstücke bleiben aber immer übrig. Könnte ja nochmal passen ;-)

für morgen nehme ich mir vor, ins Hallenbad zu gehen, ist fast nebenan.
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von malu60 »

Guten Abend,
ist ja richtig was los im Thread,ist eben immer aktuell,boah,seit 2012....

Heute:Draußen gewühlt Garten und Terasse,dekoriert
Arbeit:Fair Trade,heute richtig Spaß gemacht,gut verkauft,Fenster dekoriert.
Sauerkraut mit Kartoffelpü gemacht,Forum,TV

Morgen:Lange schlafen,Kölner Treff schauen,oder in der Sonne lesen,oder spazieren
Auftritt mit Chor auf Reibekuchenfest,abends Aufräumen,alles an seinen Platz
Lesen und chillen
Nächste Woche planen,Einkaufsliste,Schrank inspezieren (guter Tip Otterchen ;) )


Liebe Luna,ich bügle nicht alles,aber es war ein großer Wäscheberg,viel durcheinander,kommt
ja auch immer wieder nach.Mit Hilfe des Pflegedienstes sind es nun Häufchen und es fehlt die
Ausdauer,da mal "alles" in den Schrank zu bringen.Ich schaffe viel mehr,aber ruh mich auch ganz oft aus und ich stricke und lese für mein Leben gern.Bin ich mit dem Rad außerhäusig,
ist meist der ganze Tag gelaufen. Bügeln streich ich später oft durch auf dem Plan :oops:

Mein Strukturplan läuft seit der Ergo,6Wochen.Da kommt täglich eine Aktivität rein.Darum
herum entwickeln sich viele kleine Sachen ,die ich aufschreibe.Gestern hab ich spontan noch
Rasenmähen wollen,auch weil ich stolz bin,wenn ich es eintrage.

Planen fand ich früher spießig und blöd.Seit es mir so an Antrieb fehlt,find ich es sehr hilfreich und klasse,was ich alles schaffe.So sehe ich gut,wenn Zuviel war,bin ich den nächsten Tag platt.Geplantes streich ich auch eiskalt durch ,mach dann anderes,will kein Sklave meiner Pläne sein. Doch Verantwortung übernehmen,dass ich mich zu Hause und mit mir wohlfühle,das
will ich "endlich"angehen und so plane ich eben meine Tage,zu meinem Wohl.....

(Pflegedienst- Haushalt und Ergotherapeutin wöchentlich)helfen mir da ,am Ball zu bleiben!!!


Wie Du das mit den Tabellen und Farben machst,find ich auch sehr ansprechend.Toll,funktioniert,
doch,dranbleiben ist das Wichtigste,bezw.immer wieder einsteigen. Motto:Geht doch....

Ein schönes Wochenende malu
Leben ist mehr
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von Bittchen »

Guten Morgen,

gestern habe ich doch Einiges hin bekommen.

Kühlschrank ausgewaschen
Pizza gemacht
Großen Einkauf in einem Einkaufszentrum,keine Panik bekommen.
Auch das Abendessen da eingenommen.
Einkauf gleich weg geräumt.
Geduscht und Haare gewaschen,mich dabei wohl gefühlt.
Morgens Dusche und Badewanne geputzt,den Rest will ich morgen machen.
Mehrere kleine Tätigkeiten,die ich aber nicht so registriere,sind aber auch wichtig.
Den täglichen kleinen Spaziergang und die tägliche Meditation regelmäßig machen,ist wieder neu für mich.
Das habe ich nur in Kliniken oder Reha eingehalten.
Da will ich unbedingt dran bleiben.
Heute:
Kochen
Nicht mehr am PC rum hängen,das war jetzt schon zuviel.
Morgen werde ich schreiben,wie es gelaufen ist.

Einen guten Sonntag
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Enissa

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von Enissa »

Hallo, ihr Lieben,

schön, dass es euch gibt!

Ich habe gestern alles erledigt und besonders der Besuch auf dem entzückensten Flohmarkt der westlichen Hemisphäre, bei stahlblauem Himmel, war ein Erfolg! Es war ein privater Straßenflohmarkt mit Straßenmusik, ganz vielen herumwuselnden Kindern und nur weniger Ständen. Die hatten es dafür in sich! Für absolut megakleines Geld bin ich nun Besitzer eines wundervollen Seidentuchs, einer WMF-Glaskaraffe, einer 70er Jahre Dose in orange und noch so einigem Schönen.

Heute wird sich bei mir an der Aufräumfront nix tun. Ich werde gleich auf meinen Drahtesel stigen und eine mittlere Runde den Fluß entlang radeln. Das Wetter ist gut und Bewegung tut mir gut und für die Figur ist radeln auch gut. Also, bei soviel Gutem kann ich nicht nein sagen! ;)

Und wenn ich dann heim komme, gibt es den Rest einer köstlichen Rindfleischsuppe mit jede Masse Gemüse.

Ganz liebe Grüße an euch alle,
Enissa
Enissa

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von Enissa »

3 Stunden später: ich habe mir sehr inspirierende Vorträge online angehört, mir geht es gut, ich weiß, dass mir radfahren gut tut und ich muss mir jetzt echt unter die Arme greifen und mich aufs Rad platzieren. Und sagen: "So, mein Liebes, du hast jetzt genug kluge Anregungen gehört, du hast deinen Verstand angestrengt (englische Vorträge), du hast genug am PC gesessen, so langsam bekommst du schon Kopfschmerzen. Draußen riecht es herrlich nach Herbst, also bitte mache dich jetzt radfein!
Kann mich mal bitte jemand unterstützen? Queen zum Beispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=GugsCdLHm-Q" onclick="window.open(this.href);return false;
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von otterchen »

Ach Ihr Fleißigen,
habe ich heute überhaupt irgendetwas getan?
Ich fürchte nicht.

Und direkt höre ich die Stimme meiner Therapeutin: "darf das sein?"
Ja, das darf auch sein. Ich muss nicht ständig etwas tun.
Ich habe zumindest die Shirts hochgebracht und ins Regal geräumt. Etwas mehr als nichts also.
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von petra45 »

hallo zusammen,

ich will heute nochmal bügeln, dass ich den ganzen Berg mal weg hab.
und spülmaschine ausräumen.

bis dann petra
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von Luna1959 »

Schönen Abend zusammen,
gestern war ein sch....Tag, aber er ging auch vorbei.
Heute ist es etwas besser, zumindest was das Rundherum betrifft.
Habe geduscht, bin mit der Hündin eine schöne Runde gegangen, Bücherei, danach 20 Minuten Meditation. Langsam merke ich, dass es mir gut tut. Vorgestern vorgekochtes Gulasch eingefroren, 3 Waschmaschinen inkl. Zusammenlegen (sogar die Socken) und Verräumen, Bett frisch bezogen, Abfluss mit Soda und Essig behandelt, Brennholz reingeräumt, nochmals 10 Min. Meditation.
Die Küche verlasse ich jetzt am Abend fast immer sauber, worüber ich mich am Morgen freue. Falsch, eigentlich nehme ich das jetzt schon selbstverständlich.
Kennt ihr das? Man schafft es, sich etwas Gutes an zu gewöhnen, aber viel zu schnell nimmt man es als etwas selbstverständliches. Also in meine Heftchen für morgen aufschreiben: Freuen, dass die Küche sauber ist.
Alles Gute Eva (jetzt bleib ich dabei!!!)
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
Enissa

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von Enissa »

Guten Abend zusammen,

@Eva: meine professionelle Unterstützerin sagte mal, als ich über meinen gestrigen Tag klagte, folgendes:
"Heute ist Donnerstag, gestern war Scheißtag und morgen ist Freitag." Fand ich gut.

Ich habe gestern wirklich meinen Unmut überwunden, mir laut "I want to ride my bicycle" von Queen angehört und mich aufs Selbige geschwungen. Die Sonne schien und ich habe mal eine völlig andere Abzweigung gewählt. Auf einer Bank auf einem kleinen Hügel habe ich Halt gemacht, meine Aufzeichnungen der Vorträge rausgeholt und alles nochmal intensiv studiert und in mich aufgenommen.
Dann ging es Richtung Heimat, wo eine leckere Suppe und ein Glas Rotwein auf mich warteten.

Heute habe ich meine Liste ebenfalls abgearbeitet und für morgen nehme ich mir vor:

- aufstehen und mein Bett machen
- saugen und eventuell die Küche durchwischen
- den vorletzten Tag der Online-Konferenz genießen
- meine Kleidung, die ich wirklich nur im Sommer anziehe, zusammenlegen und in einen Koffer packen
- abends zur Sozialkontaktveranstaltung gehen

LG Enissa
Enissa

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von Enissa »

Ich mach jetzt ernst! Habe noch genügend Zeit bis ich das Haus verlassen will. Also los!
Es ist jetzt 15:24 Uhr. Mal schauen, wie lange ich benötige.
Bis später!
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von malu60 »

Bei mir begann die Woche schlecht,außer schlafen,essen und stricken beim "Glotzen",nix
Heute,bisher:
Wäsche gewaschen,aufgehangen
Spülmaschine an und ausgeräumt
Gekocht für Mittagsbesuch
Tisch schön gedeckt,geklönt,Sekt geschlürft
Alles auf und weggeräumt.
Für morgen vorgekocht
Paar Teile gebügelt,mit Behörde telefoniert,älterer Frau zugehört zu helfen versucht
Jetzt PC,lesen und ausruhen

Später einen Spaziergang,lesen und früh ins Bett

Morgen.
Haushaltshilfe kommt um 9Uhr,etwas vorbereiten.
Währenddessen draußen im Garten wuseln
11Uhr zur Gymnastik
Nachmittags wieder 1Stunde bügeln
Regalausräumen,säubern und umstellen,neu einräumen,dekorieren,
Papierkram erledigen,wichtiges Telefonat führen

Spaziergang (Flaschen weg/Friedhof)

Donnerstag
11Uhr Ergo.mit Fahrrad.
Einkäufe,Fair-Trade -Laden vorbei schauen
Geburtstag,Einladung zum Kaffee am frühen Nachmittag
Heimfahrt per Rad
ausruhen
Abends Chor
Hoffe,dass es Drumherum noch Einiges gibt,dass ich machen will,Hauptsache aufstehen und nicht liegenbleiben.Montag hat mir Angst gemacht....denke leicht,es ginge wieder los.
Mit dem Planen steuer ich gegen.......wichtig!!! Priorität..........aufstehen,raus an die Luft!!!
Leben ist mehr
Enissa

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von Enissa »

habe einen gewaltigen hexenschuß bekommen als ich ausstand und loslegen wollte. trotz gesetzter spritze tut es höllenweh. ich bin erstmal weg vom fenster
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von Luna1959 »

@Enissa: Guter Satz – ich habe es mir so ähnlich gedacht am Sonntag.
Ich lese so gern hier von euch. Ich finde es auch schön, wie gut du dich, @Otterchen, vorgestern beim fast „Nix-Tun“ gefühlt hast. Gut, dass du es geschrieben hast, werde dran denken, wenn ich wieder so einen Tag habe.
@Malu: „dein Heute bisher“ WOW.!! Warum nicht einmal einen Tag verbummeln? Auch bei mir ist jetzt „raus an die Luft“ ganz wichtig.

Gestern schrieb ich mal wieder 2 Haushaltssachen in mein Heftchen: Blumen gießen und 3 Türen putzen.
Dazu muss ich gestehen, dass ich die Türen schon jahrelang nicht mehr richtig geputzt habe. Halt nur mal drüber gewischt, wenn Flecken waren. Dementsprechend schauten sie aus.
Als ich mit den drei geplanten fertig war, machte ich Rauchpause, markierte es in meiner Excel-Liste grün. Dann machte ich noch eine und noch eine. Am Schluss waren es dann alle 7 Türen mit noch einer zweiten Rauchpause und grün markieren.
Zimmerpflanzen gegossen.
Zusätzliche flotte Runde mit Luna (meine Hündin), hat uns beiden richtig gut getan.
Bohnen aus dem Garten verkocht.
Mittags 20 min. und um 18.00 Uhr 10 min. Meditation.
Einen schönen Abend euch allen Eva
Nachtrag: @Enissa, das tut mir leid, wünsche dir gute Besserung.
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von otterchen »

Huhuhu,
ich linse gerade nochmal hier herein.
Heute trotz permanenter Schmerzen gut meine Arbeit (Firma) geschafft. Getankt. Und jetzt bleibt der Haushalt liegen, es geht ans Gestalten des Forums drüben. Zählt das auch? ;-) ;-)

Euch einen lieben Gruß
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von petra45 »

Hallo Enissa,

gute Besserung, übrigens schön, dass du wieder da bist.
Habe Wäsche angemacht. und Wäsche abgehängt.
und die toilette sauber gemacht.
mal sehen was ich heute noch alles mache.

lg
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von irma »

Hallo Otterchen,

Aber wie das zählt. Da kannst du sicher sein.

Ich komme im Moment nicht gut klar drüben. Ich hoffe, wenn alles fertig ist, bessert es sich auch für mich.

Liebe Grüße
Irma
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von Bittchen »

Von mir auch gute Besserung Enissa.
Das tut ganz schön weh,so ein Hexenschuss.
Ganz viel Wärme und moderate Bewegung hilft etwas.

Liebe Grüße Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Enissa

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von Enissa »

hey, ihr guten, bei mir geht gerade garnichts. na ja, garnichts ist übertrieben, aber der schmerz, der am dienstag einschoß, geht weit über einen hexenschuß hinaus. ein hoch dem ärztlichen notdienst, der rauskam und spritzen setzte. ein hoch der pharmaindustrie (und das mir, die ich ihr eher ablehnend gegenüber eingestellt ist), ein hoch meinen engeln auf erden, die mir helfen.
ich wollte mich zumindest heute kurz bei euch melden, damit ihr euch keine sorgen macht.
trotz der starken schmerzen, die durch die schmerzmittel nur gedämpft werden, fühle ich mich heute, im gegensatz zu den letzten drei tagen, seelisch schon viel viel besser. auch dank eurer lieben grüße.
bis demnächst, wenn ich besser sitzen und schreiben kann. jetzt gibt es eine neue wärmeflaschenfüllung.
lg enissa
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von Luna1959 »

@Enissa: Dich hat es ja ganz schön erwischt. Gut, dass es mit der medizinischen Versorgung so gut klappt. Und ich freu mich, dass es dir seelisch besser geht.
Vorgestern war ich noch recht aktiv: 3 Räume gesaugt, WZ und Küche gewischt, Vorhänge Arbeits- und Schlafzimmer gewaschen und gleich wieder aufgehängt.
Mittags mit einer Freundin essen gegangen und am Abend kam noch mein irgendwie „Ziehsohn“ zum Quatschen vorbei.
Gestern ging dann im Haushalt kaum etwas. Ich fühle mich niedergedrückt. O.k. die Küche halte ich jetzt schon immer sauber, ich habe geduscht, war natürlich mit Luna draußen, Besuch eines Qi Gong-Schnupperkurses, Telefonate mit meinem Bruder, meiner Tochter und einer von mir vernachlässigten Freundin.
Auch heute stand ich schon „down“ auf, bin aber größere Runde mit Luna gegangen, 20 und 10 min. Meditation, einen Termin für Physiotherapie ausgemacht, dann Einkaufen inkl. Verräumen und noch 1,5 Stunden im Garten.
Aber halt alles in einer „Trauerwolke“. Trotzdem - ich bin dankbar, dass ich mich aufraffen kann. Das war mir wirklich schon sehr, sehr lange nicht mehr möglich.
Euch allen einen schönen Abend. Eva
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von Bittchen »

Hallo,

ich backe recht kleine Brötchen,trotzdem mache ich oft was.
Nichts Aufwendiges,aber doch was ich mir spontan zutraue.
Gestern habe ich Sommerblumen aus Kästen und Kübeln entsorgt.
Gekocht und Küche aufgeräumt auch.
Abends für Enkel und Mann noch Abendbrot gemacht,zum Küche aufräumen war ich zu platt.
Spazieren war ich nicht aber ich bin Nachmittags mit Hypnosec CD zur Ruhe gekommen.
Das Ritual halte ich schon 14 Tage bei.
Bin auch früh ins Bett und habe auch 6 Stunden,mit kurzen Unterbrechungen ,geschlafen.
Heute habe ich schon die Spühlmaschine ausgeräumt.

Vorgestern habe ich mit meiner Freundin telefoniert.
Das tut mir im Moment nicht so gut.
Sie haben eine Erbschaft gemacht und erzählt mir bei jedem Gespräch,was sie sich so Teures geleistet hat,immer auch mit Preis.
Vorher war ihr Mann sehr geizig,ich finde es gut,dass er jetzt großzügig ist,aber es nervt mich.
Bei jedem Gespräch nur das Thema,was wieder so angeschafft wird.
Stimmt da bei mir was nicht,ich kann sonst sehr gut gönnen ?
Ich konnte mich immer mit freuen ,wenn Freunde sich freuen.
Da mache ich mir Gedanken,ich will keinen Neid spüren,das hatte ich bewusst noch nicht so.

Weiterhin gute Genesung Enissa,Wärmflasche ist das Beste was du gegen die Schmerzen machen kannst.
LG Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Birko
Beiträge: 501
Registriert: 20. Apr 2015, 13:33

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von Birko »

Liebes bittchen
Schwierig schwierig. Ich kenn das von mir. Ich habe eine freundin aber irgendetwas stimmt nicht. Ich weiss nicht was. Also reize ich sie gern mal mit diesem und jenem. Sie verehrt ihren sohn so. Ich seh ihn ganz anders. Ärgert mich. Geht mich nix an.
Bei deiner freundin könnte ich mir vorstellen, dass sie ganz tief innen einen konflikt mit dir hat und sie dadurch ständig von ihrem erbe redet.
Ich mag meine freundin aber es gibt vieles das nicht ausgesprochen wird, da sie eine verdrängerin ist.
Vielleicht beneidet dich deine freundin um dein leben. Du hast eine tolle familie und kannst mit kleinigkeiten zufrieden sein.
Und neid in der form, wie du ihn verspürst, finde ich okay.
Katerle
Beiträge: 11265
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von Katerle »

Hallo ihr Lieben,

hatte gestern auch wieder einiges im Haushalt zu erledigen, naja bei zwei HH ist das ja auch nicht so ganz einfach, aber ich teile mir alles ein, damit es mir nicht zuviel wird. Dadurch hatte ich gestern erst später Zeit für mein Hobby, aber okay. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen - lach. :)

Liebe Grüße
Katerle
Enissa

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von Enissa »

Hi Ihr,

es ist sagenhaft schönes Wetter vor meinem Fenster und ich sitze hier seit Dienstag mit meiner Wärmeflasche um den Rücken gebunden, die ich nie abnehme!!! Meine Freunde sind mir eine Riesenhilfe. Ohne die wäre ich aufgeschmissen. Bis gestern konnte ich mich nicht alleine duschen, oder einkaufen oder zum Arzt gehen oder oder oder.
Da bin ich gerade richtig glücklich für meine Übungen in Vertrauen. Dass ich endlich, nach so, so vielen Jahren der selbstgewählten Einsamkeit, wieder Menschen an mich heranlasse. In meine Wohnung und in mein Leben lasse.
Und ich bin froh, dass meine Wohnung mittlerweile so aussieht, dass ich ohne allzuviel Scham den Notarzt reinlassen konnte.
Gestern war ich zum ersten Mal alleine kurz draußen. Nur einmal, mit Krücken bewehrt, kurz um den Block. Sozusagen als Übung für heute! Denn heute gehe ich wählen. Ist nicht sooo weit. Ich habe meine Schmerztabletten und ich habe meine Krücken. Und ich weiß, dass ich um Hilfe bitten kann und dass man mir hilft. Ich bin nicht alleine!

Haushaltstechnisch gehe ich es ultramegahyperlangsam an. Aber ich gehe es an!
Klitzeklein und winzigst. Jedesmal sofort die Tasse spülen, die ich benutzt habe.
Aufräumen geht nur im Schneckentempo und unter Einsatz diverser Hilfsmittel.
Es ist so, als ob ich einen Warnschuß vor den Bug geknallt bekommen habe, der mir sagt: langsam!!!!!!! Und eins nach dem anderen.

Mach es euch hübsch!
LG Enissa
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von Bittchen »

Liebe Birko,

danke für deine Antwort.
Da hast du glaube ich, den Nagel auf den Kopf getroffen.
So habe ich das noch nicht gesehen,ja die familiären Verhältnis bei meiner Freundin sind
sehr kaputt.
Ja,meine Familie ist mir sehr wichtig,das ist bei dir ja auch so.
Ob es jetzt psychologisch richtig ist oder nicht,geht es meinen Kindern nicht gut,geht es mir auch nicht gut.
Zwar versuche ich dann weiter zu machen,denn ich habe auch da sehr viel Erfahrung,wenn man um die Gesundheit seiner Lieben bangen muss.
Da gibt es einen guten Spruch,den habe ich meiner ältesten Tochter mal geschenkt,wie sie wieder sehr viel Stress hatte.
"Eine gute Mutter,sorgt zuerst für sich selbst. "

Heute hatte einen richtig guten Tag,das war schon lange nicht mehr so.
Meine Enkel tun mir richtig gut,da bin ich so dankbar,dass ich das wieder fühlen darf.

Dir und allen Mitlesern wünsche ich auch viele gute Gefühle.
Liebe Grüße Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
janedoe
Beiträge: 556
Registriert: 6. Mai 2017, 21:17

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von janedoe »

Liebe Bittchen,

ich freu mich sehr, dass der Tag heute so hell für Dich war und wünsche mir für Dich, dass noch ganz viele sonnige Tage folgen. Damit meine ich nicht das Wetter.

Drück Dich

Janedoe
Antworten