Neue Schule.

Antworten
xMiimii
Beiträge: 11
Registriert: 15. Aug 2017, 12:58

Neue Schule.

Beitrag von xMiimii »

Guten Tag...
Ich gehe ab dem 30.8 auf ein Berufskolleg und leider geht niemand den ich kenne dort in die Klasse.. ich habe Angst keinen Anschluss dort zu finden. Da ich mehr so das schüchterne Mädchen bin wenn es um sowas geht weil ich schon sehr viele "falsche Freunde" hatte.
Vielleicht kann mir ja jemand einen tipp geben wie ich das schaffen könnte neue Freunde zu finden in meiner neuen Klasse.

Danke im Voraus liebe Grüße
xMiimii
Mousseauchocolat
Beiträge: 2
Registriert: 11. Aug 2017, 20:33

Re: Neue Schule.

Beitrag von Mousseauchocolat »

Hallo :)

Meiner Erfahrung nach geht sowas oft doch besser als man denkt. Ich bin selbst auch zurückhaltend und am Anfang eher schüchtern, das macht es natürlich schwer neue Leute kennen zu lernen. Besonders wenn man gerade keine gute Phase hat. Aber oft sind die anderen ja genau in der gleichen Situation und freuen sich wenn man auf sie zugeht und Interesse hat,auch wenn es vielleicht nicht direkt so wirkt.
Ich setze mir in solchen Situationen immer kleine Ziele. Zum Beispiel für den ersten Tag würde ich mir als Ziel nehmen drei Leute anzusprechen, auf ihren Namen, auf Inhaltliches, auf Persönliches, ganz egal wie lang das Gespräch dann ist... Mir hilft das wirklich. Dann kann man darauf nämlich aufbauen und sich immer höhere Ziele stecken und wird immer zuversichtlicher.
Sieh das ganze als Neuanfang und als Chance tolle Menschen kennen zu lernen, die eigene Einstellung macht da oft mehr aus als man denkt :) ich rede mir in solchen Situationen immer ein, dass ich die anderen Menschen nur nerve und dass sie am liebsten wollen dass ich sie in ruhe lasse und manchmal habe ich dann später erfahren, dass sie sich selbst nicht getraut haben mich anzusprechen und es geholfen hätte wenn ich selbst Interesse an ihnen gezeigt hätte.
Ich wünsche dir viel Erfolg dort und drücke dir die Daumen, dass du dort neue Freundschaften schließen kannst.

Herzliche Grüße,
Mousseauchocolat
xMiimii
Beiträge: 11
Registriert: 15. Aug 2017, 12:58

Re: Neue Schule.

Beitrag von xMiimii »

Hallo!
Vielen Dank für deinen Tipp!!
Das werde ich auf jeden Fall mal so probieren !
Der erste Tag wird bestimmt eher schwierig aber ich versuche das beste daraus zu machen und deinen Tipp auch durch zuziehen !!!

Liebe Grüße
xMiimii
Antworten