Bin neu hier...

Antworten
xMiimii
Beiträge: 11
Registriert: 15. Aug 2017, 12:58

Bin neu hier...

Beitrag von xMiimii »

Hallo...Ich bin 16 jahre alt.
Ich weiss erst seit ca. 3 wochen das ich Depressiv bin... ich habe eine Ängstliche Depression das heisst ich habe angst vor vielen Menschen, vorm einkaufen, weiter weg zu fahren und all sowas...
Ich wollte mich erstmal nur vorstellen... Und ich hoffe das mir ein paar leute antworten..

mit freundlichen grüßen :)
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Bin neu hier...

Beitrag von Bittchen »

Hallo ,liebe Mimi,

herzlich willkommen hier.
Du kannst hier gerne schreiben und lesen,denn wir sitzen ja alle in einem Boot.
Aber ein Hinweis auf ein Forum für deine Altersklasse, kann für dich hilfreich sein.
Es gibt hier noch ein Forum,dass heißt FIDEO oder auch www fideo.de.,schaue mal hier auf die Startseite und klicke die Seite an.
Da schreiben so junge Leute wie du,auch die sind ja leider schon betroffen.
Die Themen könnten etwas anders sein,aber die Symptome der Krankheit, sind ähnlich.
Wenn du jetzt schon sehr früh behandelt wirst,mit Psychotherapie usw.,hast du große Chancen wieder ganz gesund zu werden.
Es gibt es auch viele Tipps ,was du selbst tun kannst,mache dich über die depressive Störung und ihre Behandlung schlau.
Je mehr du über die Erkrankung weißt, umso besser wirst du damit umgehen können.

Gute Besserung und liebe Grüße

Bittchen
xMiimii
Beiträge: 11
Registriert: 15. Aug 2017, 12:58

Re: Bin neu hier...

Beitrag von xMiimii »

Hallo...
Vielen dank für deinen tipp ich schaue gleich einmal vorbei!!

Liebe grüße

xMiimii
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Bin neu hier...

Beitrag von Luna1959 »

Liebe Mimi,
auch von mir herzlich willkommen.
Ja, auch ich sehe es als sehr gut für deine Zukunft/Heilung, dass du schon so jung über diesen oft so verwirrenden "Zustand" Bescheid weißt und dich damit aktiv auseinandersetzt.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute für diesen Weg und die für dich richtige professionelle, aber auch sonstige Begleitung.
Luna
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
xMiimii
Beiträge: 11
Registriert: 15. Aug 2017, 12:58

Re: Bin neu hier...

Beitrag von xMiimii »

Hallo luna...
Ich freue mich sehr über deine Antwort. :)
Ich danke dir und ich hoffe das ihr mir alle ein Stück weiter helfen könnt mit meiner Krankheit klar zu kommen!!!

xMiimii
Antworten