habe endlich mut hier zu schreiben

Antworten
Anne1
Beiträge: 3
Registriert: 15. Jul 2003, 11:27

habe endlich mut hier zu schreiben

Beitrag von Anne1 »

hallo Depris,

ich wundere mich selber, dass ich nun nach einem halben Jahr endlich mal den Mut gefunden habe und mich hier im Forum zu Wort zu melden,
Eine ehemalige Mitpatientin hat mir dies schon lange ans Herz gelegt, da ihr das Forum sehr geholfen hat.
Da ich nach langer stationärer Auenthalte mich zurzeit wieder zurückziehe. habe versucht wieder zu arbeiten, merke aber, dass ich mir nichts mehr zutraue und sichtlich nervös bin, wenn es um zu lösende Probleme geht. Ich denke immer mit 45 und zwei erwachsenen Kinder sollte man in der Lage sein Problem zu lösen, Fühle mich momentan aber überhaupt nicht in der Lage. Weiss immer noch nicht was mit mir eigentlich los ist. Bin ich faul, oder nicht mehr in der Lage zu leben. Habe GottseiDank einen lieben Partner, denn ich jedoch auch ziemlich enttäuscht habe.
Fühle mich oft als schlechter Mensch und als Versager.

Anne
anne
Schnarchi
Beiträge: 668
Registriert: 24. Jan 2004, 18:05
Kontaktdaten:

Re: habe endlich mut hier zu schreiben

Beitrag von Schnarchi »

Öi....selber Deprie ...Hallo Anne, schön das Du schreibst.
Ach weißt Du, ich wundere mich auch oft drüber, daß so viele Depressive das immer noch mit ihrer Arbeit gebacken kriegen. Aber, es ist wohl so.......der eine kann dies nicht mehr, der andere das nicht.
Faul etc. bist Du bestimmt nicht. Du weißt nur nicht wie Du zurück findest. Das ist nicht Deine Schuld. Geht mir übrigens auch so ähnlich.
Was Deinen Mann betrifft....Versuche ihn einfach nicht mehr zu entteuschen. Alles andere ist Vergangenheit. Vielleicht sieht er das genauso. Wir haben jeden Tag eine neue Chance. Eigentlich zu schade um ihn mit Vergangenem zu füllen.
Bist hier mit Deinen Gedanken jedenfalls ganz gut aufgehoben. Gibt viele nette Menschen hier mit 'nem riesigen Potential an Erfahrungen.
Hoffe es wird Dir ein wenig helfen Dich besser zu fühlen.
Schüßi
Antworten