Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Katerle
Beiträge: 11379
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Danke janedoe und bittchen. Euch auch einen schönen sonnigen Tag und allen anderen. LG
janedoe
Beiträge: 556
Registriert: 6. Mai 2017, 21:17

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von janedoe »

Nee, Bittchen, normalerweise trennen uns schon 600km, dieses Jahr noch mehr, da sie im Urlaub ist.

Was mich angeht, so möchte ich am liebsten die Decke über den Kopf ziehen und den Tag möglichst schnell vorbeiziehen lassen.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Liebe Janedoe,

dann lasse den Tag vorbei ziehen.
Setze dich nicht unter Druck,akzeptiere dass es dir schlecht geht.
Da bist du nicht zu großen Leistungen fähig,das ist nun mal so.
Mache nur das was geht und das ist mit einer akuten Depression immer genug.
Du wirst auch wieder bessere Tage haben,das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Habe bitte Geduld mit dir.

Liebe Grüße von Bittchen
janedoe
Beiträge: 556
Registriert: 6. Mai 2017, 21:17

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von janedoe »

Habe bitte Geduld mit dir.
Du bist lieb Bittchen,

Ungeduld ist leider mein zweiter Vorname. Komischerweise bin ich nur mit mir ungeduldig, sonst könnte ich meinen Beruf nicht machen.
:hello: :hello:
Luna1966
Beiträge: 784
Registriert: 15. Dez 2015, 09:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Luna1966 »

Liebe Janedoe,

ich wünsche dir trotz oder gerade wegen deiner schlechten Phase heute einen guten Geburtstag. Einen, den du trotz allem einigermaßen genießen und würdigen kannst.

Alles Liebe von mir

Luna

@all
Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche.

Luna
wohin geht die reise
Beiträge: 349
Registriert: 16. Sep 2016, 11:44

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von wohin geht die reise »

liebe Janedoe,,
jetzt ist es schon fast abend, ich hoffe, du konntest deinen Geburtstag doch noch so gestalten, dass er gut
für dich war.
lore
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Irgendwie habe ich das nicht so gedeutet,dass Janedoe Geburtstag hat,
sondern eher auf ihre Tochter getippt.
Aber ich kann mich da täuschen.
Wenn das so ist liebe Janedoe,dann auch von mir den allerherzlichsten Glückwunsch.
Gute Besserung und du weißt ja"Jede Depression geht mal vorbei."
Bleibe weiter stark.

Liebe Grüße Bittchen
janedoe
Beiträge: 556
Registriert: 6. Mai 2017, 21:17

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von janedoe »

Danke für die Glückwünsche ihr Lieben.

Ich wäre heute Morgen besser im Bett geblieben. Der Tag war nicht so prickelnd und als Krönung vom Ganzen hat mir so ein Idiot auch noch den Spiegel am Auto abgefahren. 430 € Schaden. Er hat zwar gesagt, dass er es zahlt, aber mal abwarten. Ist halt ein Haufen Rennerei. Das kann ich so gar nicht brauchen.

Liebe Grüße

Janedoe
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Liebe Janedoe,liebe Pavillonbesucher

das braucht wirklich kein Mensch,die Hauptsache ist,du bist an einen ehrlichen Fahrer geraten.
Manchmal ziehen sich die Verursacher ja noch aus der Verantwortung,das wäre echt fies.
Aber gehe mal davon aus,dass es "nur" Rennerei wird.
Wie geht es dir?
Hoffentlich etwas besser,das würde ich dir sehr wünschen,auch wenn der Tag gestern sehr bescheiden war.
Ich genieße hier zumindest mal das etwas kühlere Wetter und den Regen.
Das darf ich gar nicht laut sagen,jeder will immer nur Sonne und schönes Wetter.
Ich igel mich dann mit gutem Gewissen etwas ein,raus gehe ich im Moment nicht gerne.
Das Symptom des starken Rückzuges habe ich immer bei einem Tief.
Wenn es einigermaßen geht, zwinge ich mich aber doch zu kleinen Aktivitäten draußen.
Heute war ich mal bei der Schneiderin und morgen gehe ich mit Freundinnen frühstücken.
Aber richtig Freude oder Lust dazu, habe ich im Moment nicht.
Am Abend geht es mir immer besser und ich habe auch nicht mehr so nahe am Wasser gebaut.
Das ich so oft weine ist auch neu,früher konnte ich viele Jahre gar nicht weinen.
Ist das ein gutes Zeichen?
Vielleicht spüre ich wieder Gefühle,die die Medikamente unterdrückt haben.
Bei meinem Therapeuten muss ich eine Pause machen,der Gutachter hat noch keine Genehmigung geschickt für die Therapie.
Das ist bei der Post immer ein Zirkus,Malu hat sich da auch oft beschwert.
Das habe ich nicht immer verstanden,jetzt habe ich selbst die Probleme.
Die Rechnung für zwei Therapiestunden wurde erst einmal nicht erstattet und jetzt läuft der Widerspruch.
Auch das tut mir nicht gut und nervt wieder mal.
Es scheint hier etwas ruhig geworden zu sein,das werte ich mal als ein gutes Zeichen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Bittchen
janedoe
Beiträge: 556
Registriert: 6. Mai 2017, 21:17

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von janedoe »

Liebe Bittchen,

Danke der Nachfrage. Es geht nicht so gut. Ich habe das Gefühl immer tiefer abzurutschen. Ich muss einige Entscheidungen treffen, die mich überfordern und wo ich weiß, dass, wenn ich sie in meinem Sinne treffe, ich einigen mir sehr wichtigen Menschen sehr weh tun würde. Es zerreißt mich förmlich.
So sehr ich mich innerlich immer noch gegen die Klinik wehre und mein Bauch allein bei dem Gedanken daran grummelt, jetzt wünsche ich mich, es würde nächste Woche losgehen. Dann wäre mir die Entschedung abgenommen.

Malu fehlt mir hier irgendwie und ich kann nur hoffen, dass es ihr gut geht.

wie lange wirst Du auf die Genehmigung warten müssen? kannst Du die letzten Stunden rückwirkend abrechnen?

Liebe Grüße

Janedoe
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Liebe Janedoe,liebe Mitleser,

das hört sich bei dir schwierig an.
Ja, Entscheidungen treffen in einer Krise ist schwer,das weiß ich auch.
Für mich ist es auch nicht einfach an mich zu denken.
Zuerst kommen die Anderen,Kinder ,Enkel ,mein Mann.
Ich wollte immer nur geben und jetzt geht das nicht mehr so,
das belastet mich sehr..
Auch im Beruf früher, konnte ich sehr schlecht nein sagen.
Wie heißt es so schön"Sei hilfreich und gut, "das habe ich zu sehr verinnerlicht.
Einen guten Mittelweg habe ich nie gefunden,bis heute .
Gestern hat sich unser Hund noch verletzt ,wie er ins Auto gesprungen ist,da musste mein Mann noch ganz spät zum Notarzt.
Er lahmt stark und bekommt Schmerzspritzen und auch Tabletten.
Auch muss er getragen werden beim Treppen steigen.
Wieder etwas was mir weh tut und wo ich echt machtlos bin.
Trotzdem will ich gleich meine Verabredung einhalten.
Kira wird ja gut versorgt durch meinen Mann und auch unsere ganze Familie ist besorgt um das Mäuschen.
Die Entscheidung in eine Klinik zu gehen,habe ich nie leicht getroffen.
Auch mich da einzuleben hat etwas gedauert,aber am Ende war es immer richtig.
Nach und nach ging es mir da etwas besser und ich hatte wieder Hoffnung.
Meine Krankenkasse hat gestern den eingereichten Betrag überwiesen.
Die Bearbeitung beim Gutachter kann drei Wochen dauern ,da muss ich abwarten.
Ich bin schon noch zuversichtlich ,aber es ist mir im Moment alles zuviel.
Jede zusätzliche Sorge,wir haben ja so schon genug ,wirft mich aus der Bahn.
Das ist leider mit der Krankheit so,daran werde ich mich wohl nie gewöhnen.
Ich wünsche dir und allen die hier rein schauen, einen ruhigen Tag mit vielen guten Momenten.

Liebe Grüße Bittchen
janedoe
Beiträge: 556
Registriert: 6. Mai 2017, 21:17

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von janedoe »

Liebe Bittchen,

ich freu mich, dass Du Deine Verabredung einhälst, die sozialen Kontakte sind gerade fü uns sehr wichtig. Ich schaffe das noch nicht, obwohl mich eine Bekannte gefragt hat, ob wir uns mal wieder treffen wollen. Ich hab es verschoben. Es tut mir zwar weh, aber ich habe an manchen Tagen nicht mal die Kraft zum Duschen. Heute war wieder jede Menge Papierkram im Briefkasten und das Ausfüllen reicht mir schon als "Arbeit" für den Tag.

Gute Besserung für Dein Hundekind.

Liebe Grüße

Janedoe
Katerle
Beiträge: 11379
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

@ janedoe

Wünsche dir auch noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag.

Das ist wirklich nicht einfach, in einer Krise eine Entscheidung zu treffen.

@ Bittchen

Kann dich da auch gut verstehen, wenn es nicht mehr so geht, dass dich das belastet. ( geht mir auch so).
Eurem Hund auch gute Besserung.

Und toll, das du deine Verabredung einhalten möchtest.

Euch allen einen angenehmen Abend und Weiterhin Kraft.

LG Katerle
janedoe
Beiträge: 556
Registriert: 6. Mai 2017, 21:17

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von janedoe »

Danke für die Glückwünsche Katerle.

Liebe Grüße

Janedoe
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Hallo zusammen,


liebe Katerle,danke für deine lieben Worte.
Für dich alles Gute,du hast ja auch immer mit Schwankungen zu kämpfen.
Gleich fahren wir mit unserer Kira in die Tierklinik,ich habe ein schlechtes Gefühl.
Heute Morgen kam sie ganz schlecht aus ihrem Körbchen,mir tat ihr Anblick so leid und ich musste gleich weinen.
Trotzdem wedelt sie mit dem Schwanz,sie ist ein ganz liebenswerter,gutmütiger Hund.
Auch Kira dankt für deine Besserungswünsche.
Eine liebe Umarmung für dich.

Liebe Jeandoe,ich habe dir in deinem Thread schon geantwortet.
Trotzdem will ich dir versichern,wenn ein schwere oder auch mittelschwere Depression diagnostiziert war bei mir, fiel die Körperpflege oft sehr schwer.
Da konnte ich mir nur mit Mühe mal die Zähne putzen und duschen fiel oft flach.
Auch anziehen konnte ich mich nicht immer,da blieb ich im Schlafanzug,da habe ich mich oft
geschämt.
Es fiel mir auch schwer für saubere Wäsche zu sorgen,das ist einfach so,wenn es einem so dreckig geht.
Warum eigentlich schämen?
Zu der Zeit war ich schwer erkrankt,da fehlt auch bei einer körperlichen Krankheit die Kraft sich zu waschen.
Wenn ich dann unter Leute musste,warum auch immer,habe ich mich gezwungen,mich irgendwie zurecht zu machen.
Meinen gesundheitlich schlechten Zustand hat man mir aber schon sehr angesehen.
Entscheidungen treffen war sehr schwer,ich konnte mich ja noch nicht mal mehr entscheiden ,
wie ich irgendwie meinen Alltag bewältigen sollte.
Was mache ich zuerst?
Am besten nichts und das machte mir ein schlechtes Gewissen.
Wenn es mir so schlecht geht,pflege ich keine sozialen Kontakte,raus gehe ich da nur ,wo mich keiner kennt.
Auch Auto fahren ging manchmal nicht,da hatte ich auf einmal Angst.
Obwohl ich sehr gerne Auto fahre.
Das musste ich,wie es mir besser ging, wieder üben.
Es ist eine sch.....Krankheit,gerade das was hilft will man vermeiden.

Aber ganz langsam,auch mit professioneller Hilfe und Medikamenten wurde es besser.
Glaube mir,es geht wieder vorbei und ich wünsche dir ganz schnelle Erleichterung.

Liebe Grüße Bittchen
janedoe
Beiträge: 556
Registriert: 6. Mai 2017, 21:17

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von janedoe »

Ohje Bittchen, hoffentlich ist es nicht schlimmes für die Kira. Ich drücke jedenfalls ganz fest die Daumen. Ich kann mir vorstellen, wie sehr Du mitleidest, so ein Tier gehört ja zur Familie und das Herz hängt dran, wie an einem Kind.

Entscheidungen treffen war sehr schwer,ich konnte mich ja noch nicht mal mehr entscheiden ,
wie ich irgendwie meinen Alltag bewältigen sollte. Was mache ich zuerst?
Am besten nichts und das machte mir ein schlechtes Gewissen.
Genau so ist es, Du sprichst irgendwie immer meine Gedanken aus. Du findest meine Worte, die ich vergeblich suche, um diesen Zustand zu beschreiben.

Ich versuche schon, zumindest bei meinen Arztterminen etwas gepflegt zu erscheinen. Manchmal nimmt mir Anni auch die Entscheidungen ab, indem sie mich zum Frisör schleppt und auf ein wenig Farbe auf dem Kopf besteht. Meistens wenn sie selbst Strähnchen möchte. Wenn ich dann schon mal Handschuhe anhabe, könnte ich doch gleich bei mir auch....

Liebe Grüße :hello:

Janedoe
Katerle
Beiträge: 11379
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Danke liebe Bittchen, na hoffentlich ist nichts ernstes mit eurer Kira. Schreib mal bitte, was beim Tierarzt rausgekommen ist.

LG Katerle
Luna1966
Beiträge: 784
Registriert: 15. Dez 2015, 09:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Luna1966 »

Hallo ihr Lieben,

ich lasse einen stillen Gruß an alle da

und drücke dem kleinen Fellknäuel Kira ganz doll die Daumen, damit es ihr schnell wieder besser geht.

Liebe Grüße

Luna
janedoe
Beiträge: 556
Registriert: 6. Mai 2017, 21:17

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von janedoe »

Liebe Luna,

wie geht es Dir?

Liebe Grüße

Janedoe
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Hallo ihr Lieben,

ich will nur kurz Bericht erstatten.
Wir waren ja heute zum röntgen mit unserem "Therapiehund" Kira.
Unsere Kleine hat eine Art Bandscheibenvorfall,ist bei Cocker oft der Fall,eine genetische Veranlagung ,sagte man uns.
Ihre Hinterbeine hat sie oft nicht unter Kontrolle und knickt ein.
Das sieht so aus wie eine Dackellähmung,ist wohl auch ein ähnlicher Befund.
Jetzt ist absolute Ruhe angesagt,sie muss getragen werden und darf nicht viel laufen,schon gar keine Treppen.
Sie ist auch schon 11 Jahre alt,das ist nicht mehr so ganz jung.
Cortison soll etwas helfen,ansonsten können wir nur Geduld haben.
Ich habe schon mit dem Schlimmsten gerechnet,aber glücklich macht mich der Befund auch nicht.
Danke für euren guten Wünsche.

Liebe Grüße Bittchen
Luna1966
Beiträge: 784
Registriert: 15. Dez 2015, 09:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Luna1966 »

@Bittchen,
ich hoffe deine Kira muss nicht zu viel Schmerz erleiden. Bandscheibenvorfälle sind auch für Hunde sehr schmerzhafte Einschnitte, die natürlich auch die Menschen um rum nicht unberührt lassen. Ich kann als ewige Hundebesitzerin gut nachempfinden, wie sehr du dich sorgst.

@Janedoe,

lieben dank für deine Nachfrage. Mir geht es derzeit was „Depressionen“ anbelangt ganz gut. Ich fühle mich leichter, freier …

Was meine analytische Therapie angeht, ist viel in mir angestoßen worden. Es sind jetzt sehr tränenreiche Sitzungen, obwohl ich die Tränen noch zu unterdrücken versuche, weil ich fürchte, es würde ein Tsunami werden, würde ich sie rauslassen. Dem bin ich noch nicht gewachsen. Aber das ist okay so, ich stehe ja erst am Anfang.

Die Themen, die mich dadurch gerade sehr bewegen sind keine Themen für ein Depressionsforum, deshalb schreibe ich derzeit etwas weniger.

Ich habe von dir trotzdem gelesen, dass du nun doch schon wieder zur Arbeit gehst? Wie geht es dir damit? Wenn ich mich recht erinnere, war deine Arbeit doch der Auslöser für eine depressive Phase. Bist du einigermaßen stabil?

@all
Ich wünsche allen einen schönen guten Morgen und denen, denen es nicht gut geht, ein bisschen Sonnenschein für die Seele. Freitag – letzter Arbeitstag für diese Woche … juhuuuu ;)

Luna
janedoe
Beiträge: 556
Registriert: 6. Mai 2017, 21:17

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von janedoe »

Liebe Luna,

es freut mich, dass es Dir besser geht. Es ist immer ein Hoffnungsstrahl, wenn ich lesen darf, dass es auch sonnigere Tage geben wird. Ich erwäge nach der VT auch Psychoanalyse oder TP, weil mich die Vt nicht weiterbringt. Es gibt immer wieder diese Abstürze, die mir das Gefühl geben, es geht einen Schritt vorwärts und drei Schritte zurück.
Ich gehe noch nicht wieder arbeiten, bin noch bis Ende Juli Au und habe dann zwei Wochen Urlaub. Wie es danach weiter geht, hängt vondem Termin bei der RV ab. Die Klinik kann auch noch ganz kurzfristig dazwischen kommen, ansonsten habe ich einen Termin im Oktober.

Du musst nicht schreiben, ich freu mich nur immer, wenn ein lieber Forianer mal kurz hier ruft und ein paar Sonnenstrahlen ins Forum schickt.

Ich vermisse Malu, ihren Optimismus und ihre Stärke. Ich war immer wieder fasziniert, was sie trotz Krankheit so schafft.

Ich wünsch euch einen sonnigen Start ins Wochenende

Janedoe
Katerle
Beiträge: 11379
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

@ Bittchen

Kann deine Sorge um euer Hündchen auch verstehen bei einer solchen Diagnose...

@ Luna

Mit den Tränen rauslassen ist für mich sehr nachvollziehbar...

Wünsche euch auch allen einen guten Freitag,

LG Katerle
Pummelchen
Beiträge: 1632
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Pummelchen »

Hallo alle miteinander,

@Bittchen das tut mir ja leid mit eurer Kira, hoffentlich hilft ihr das Cortison gut!

Wir hatten gestern eine Grillparty und ich habe soviel gelacht wie schon lange nicht mehr. Das tat so gut!! Aber meine Stimmung schwankt halt immer. Es gibt da Tage da bringt mich eine Kleinigkeit schon aus dem Konzept. Zur Zeit habe ich mit meinem Therapeuten das Thema Zwänge. Das ist das erste Mal das ich mit einem Therapeuten so intensiv darüber rede. Das fällt mir sehr schwer weil es einfach mit Scham verbunden ist. Aber wir arbeiten daran und ich hoffe das ich Strategien entwickeln kann, dass mein manchmal zwanghaftes Verhalten sich bessert. Das ist auch eng verknüpft mit meiner Stimmung, je mehr ich depressiv bin umso stärker sind die Zwänge. Ich kann alles gut nach aussen verbergen, ich werde sogar teilweise von meinen Arbeitskolleginnen als "Sonnenschein" bezeichnet, weil ich glaube auf andere immer positiv und gut gelaunt wirke.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag und wir lassen uns nicht unterkriegen!!! Herzliche Grüße Pummelchen
Luna1966
Beiträge: 784
Registriert: 15. Dez 2015, 09:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Luna1966 »

Hallo Janedoe,
janedoe hat geschrieben:Ich erwäge nach der VT auch Psychoanalyse oder TP, weil mich die Vt nicht weiterbringt. Es gibt immer wieder diese Abstürze, die mir das Gefühl geben, es geht einen Schritt vorwärts und drei Schritte zurück.

Genau DAS waren meine Entscheidungsgründe, diesmal eine andere Therapieform zu wählen. Ich habe das Glück (noch) nicht chronisch depressiv zu sein, habe gute und schlechte länger andauernde Phasen. Durch meine eigentlich sehr gute VT habe ich zwar gut gelernt, mit dieser Krankheit umzugehen aber eben nicht, sie zu überwinden.

Nun hoffe ich, das Übel an der Wurzel bekämpfen zu können um danach beschwerdefrei durchs Leben gehen zu können. Ich bin (erst) 51 Jahre alt, da ist also noch ganz viel Zeit übrig, die ich nicht mit dieser Krankheit (er)leben möchte. Was ich tun kann, werde ich tun – daher jetzt die doch sehr, sehr anstrengende Analyse.
janedoe hat geschrieben:Ich vermisse Malu, ihren Optimismus und ihre Stärke. Ich war immer wieder fasziniert, was sie trotz Krankheit so schafft.
Ja, dass stimmt. Auch wenn Malu derzeit nicht schreiben kann/möchte, soll sie wissen, dass wir sie vermissen.


Allen, die chronisch erkrankt sind oder schon soooooo viele Jahre kämpfen, gehört mein Mitgefühl und meine Hochachtung - ich könnte es nicht schaffen.

Herzlichst

Luna
Antworten