Sertralin - Erfahrungen?

Antworten
human_being
Beiträge: 2
Registriert: 1. Jul 2017, 23:03

Sertralin - Erfahrungen?

Beitrag von human_being »

Hallo liebes Forum,
Ich bin neu und leide unter chronischen Depressionen, Soziale Phobie und Somatisierungsstörung.
In den nächsten Tagen werde ich mit einem Antidepressiva (Sertralin) anfangen.
Vor etwa 2 Jahren habe ich es auch schonmal genommen jedoch starke anhaltende Migräne bekommen weshalb ich das Medikament nach ein paar Wochen wieder absetzen musste, da ich die Schmerzen nicht ausgehalten hatte.
Nun habe ich aber angst, dass ich wieder solche Nebenwirkungen bekommen könnte..
Da ich unter 18 bin gibt es keine anderen die zugelassen sind für mein Alter deshalb gab es da ein paar Probleme und ich versuche es erneut mit Sertralin.
Dieses Jahr hatte ich schonmal Mirtazapin für etwa 3 Monate eingenommen aber keine große Wirkung gehabt weshalb ich es wieder abgesetzt habe...
Falls jemand von euch Erfahrungen mit Sertralin hat dann wäre ich euch sehr dankbar mir eure Meinung dazu zu schreiben!

Danke schonmal! ☺
DracheSunwar
Beiträge: 92
Registriert: 21. Feb 2017, 20:03

Re: Sertralin - Erfahrungen?

Beitrag von DracheSunwar »

Im Thread "Sertralin dura 50mg" könnten vielleicht einige für Dich brauchbare Infos stehen.
"Glaube nicht alles, was im Internet steht." (Albert Einstein)
Akai
Beiträge: 220
Registriert: 29. Mär 2016, 23:09

Re: Sertralin - Erfahrungen?

Beitrag von Akai »

Hallo human_being

Meine Erfahrung mit dem Medikament sind leider noch nicht so lange wie bei manch anderem user. Am Anfang habe ich lange kaum was vom dem Medikament bemerkt (abgesehen von den Nebenwirkung )

Jedoch erst bei 150mg scheint sich die Wirkung langsam bei mir zu entfalten, aber Vorsicht am Ende bilde ich mir das auch nur ein. Ich selbst bin mir nicht mal sicher.

Am besten nimmst du auch die Möglichkeit wahr Protokoll zu führen was du so verspürst oder kannst du auch mit deinem Psychiater/in darüber sprechen schauen was ihr so machen könnt.

Wie Drachesunwar schon sagte schau am besten in meinem thread rein da stehen auch meine Erfahrung und auch die von anderen usern drinne.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

LG Akai
Flussi
Beiträge: 102
Registriert: 28. Mai 2017, 13:34

Re: Sertralin - Erfahrungen?

Beitrag von Flussi »

Hallo Human-being!

Fang an ruhigen Tagen mit der Einnahme an (Wochenende). Ich hatte am Anfang morgen kurz Schwindel.
Ich habe mich viel ausgeruht zwischendurch. Die Wirkung ist bei mir so um die 4 bis 5 Woche wahrzunehmen.
Wobei ich wöchentlich die Dosis steigern soll (25-50-75).
Tu Dir viel Gutes!

Viel Erfolg!
Lg Flussi
bvb09
Beiträge: 53
Registriert: 19. Jul 2016, 18:36

Re: Sertralin - Erfahrungen?

Beitrag von bvb09 »

Hallo,
Ich nehme das Sertralin seid 5 Wochen,100mg Morgens,und helfen mir sehr gut,nur der blöde Durchfall,und 5mal am Tag WC auf suchen wahr nervig aber das lässt bei mir jetzt nach,zum Glück,nur die sexuelle Unlust die bleibt,was ja auch nicht gut ist,ich warte einfach mal ab...vg Frank
Antworten