Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Christiane1
Beiträge: 583
Registriert: 19. Dez 2013, 09:10

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Christiane1 »

Liebe Bittchen und alle,

also ich habe heute Kummer, aber nicht zu schlimm.
Es war nur erneut eine unruhige und kurze Nacht bei mir, ich leide an akuten Schlafstörungen seit einiger Zeit. Allmählich spüre ich die enormen Auswirkungen.
Da ist das Licht bereits morgens schon fort im Kopf und jeder Schritt und jeder Handgriff waren sehr beschwerlich heute.
Ich bin traurig und erschöpft, teils auch verzweifelt. Ich muss endlich mal wieder richtig durchschlafen können, dann wird es besser.

Ansonsten freue ich mich über den Regenstopp hier im Norden und dass mich heute abend noch
eine Riesenpizza geteilt durch vier erwartet. Falls etwas übrig bleiben sollte, stelle ich es hier auf den Tisch.

Lieber Gruss und ein gutes Wochenende,
Christiane
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Liebe Christiane ,

Ich bin ja kein großer Freund von pflanzlichen Mitteln.
Chemie zum Schlafen kann ich auf Grund einer Suchterkrankung nicht nehmen.
Neulich habe ich hier von dem rhodiolan(Rosenwurz) hier gelesen und mir bestellt.
Seit fast 3 Wochen nehme ich da morgens 400 mg und schlafe zumindest 6-7 Stunden.
Ich fühle mich damit besser,probiere es mal,das Risiko ist ja nicht sehr groß,die kleine Packung kostet knapp 10 €.
Auf You Tube gibt es einige Informationen zu Rosenwurz.
Allerdings sollte man es nicht zusammen mit SSRI einnehmen,da weiß ich nicht wie das bei dir ist.

Freue mich schon auf die Pizza,ich esse Alles gerne was nicht so ganz gesund ist und auf den Hüften landet,lach.
Gute Besserung für dich,am Abend fühle ich mich meist besser,
darum viel Spass heute Abend und liebe Grüße
Bittchen
Katerle
Beiträge: 11379
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Euch auch ein schönes Wochenende und auch danke liebe Bittchen für das Frühstück. :) Auch wenns etwas spät kommt. Keine Sorge ich hatte schon Abendessen, lach. :)

Also ich hatte für unser Abendessen Kartoffelsalat zubereitet, natürlich ohne Majonnaise, das mag ich nämlich nicht. Denn wir hatten ein bisschen für uns gegrillt. Danke, seinen Kummer von der Seele schreiben tut ganz gut. Nun, meine Therapeutin ist sehr stolz auf mich, ich sei stabil und das ist positiv. Freue mich auch sehr darüber. Nur, ich habe immer noch Blockaden oder Ängste auf andere zuzugehen. (nun hier im Forum klappt das ganz gut, wie ich sehe). Ansonsten klappt es zwischen meinem M. und mir eher gut. (auch wenn wir manchmal anderer Meinung sind), aber bin zufrieden. Möchte mich halt nicht so einsam fühlen im Ort... Übrigens bin ich inzwischen wieder Großtante geworden und Mutter und Baby sind wohlauf, was mich sehr freut.

Wünsche noch einen schönen Abend an alle. :hello:

Katerle
janedoe
Beiträge: 556
Registriert: 6. Mai 2017, 21:17

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von janedoe »

Gratuliere Katerle, wenn das kein Grund ist, um zur Häkelnadel zu greifen....
Für die Lütten ist doch schnell gehäkelt und der Wollverbrauch hält sich in Grenzen.
Ich kann es leider nicht.

Liebe Grüße

Janedoe
Katerle
Beiträge: 11379
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

@ Christiane

Danke für die Pizza, war ganz lecker. Wegen dem Durchschlafen, sprich doch mal mit deinem Arzt darüber.

@ janedoe

Das ist wirklich ein guter Grund. :)

Naja lesen tue ich zur Zeit ganz gerne.

Gute Nacht, Katerle
Christiane1
Beiträge: 583
Registriert: 19. Dez 2013, 09:10

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Christiane1 »

Liebe Bittchen,

so eine Blechpizza war viel zu viel für vier Personen stellten wir fest, aber kalt am nächsten Tag schmeckt sie auch noch.
Ich hatte doppelt Käse bestellt für die eine Hälfte, hoffe, das war in deinem (eurem) Sinne:-)

Ja, über ein Hilfsmittelchen dachte ich auch schon nach, aber ich nehme Citalopram und L-Thyroxin und bin generell vorsichtig mit Medis aller Art (ist auch die Angst vor Abhängigkeit etc.).
Vermutlich habe ich einfach noch nicht Trick ´raus, meine Gedanken gegen abend soweit herunter zu fahren, dass nur noch der Gedanke "Ich möchte jetzt schlafen" übrig bleibt. Dieses Einschlafproblem haben ja viele.

Manchmal, nicht oft, gelingt es mir, mich selbst zu überlisten, indem ich meine aktuellen Sorgen oder Ängste verabschiede spät abends und ihnen "Tschüss, bis morgen." sage.
Jedenfalls tat die Völlerei mal richtig gut gestern. Als Belag waren u.a. Kochschinken, Brokkoli,
doppelt Käse und Mais auf der einen Hälfte der Blechpizza, auf der anderen Salami, Zwiebeln und scharfer Chili.

Abends bin ich so wie du auch fitter und fühle mich insgesamt meist besser.
Ich glaube, darin liegt auch ein wenig der Hase im Pfeffer. Abends Bäume ausreissen und sich dann wundern, wenn das Sandmännchen nicht kommt;-)

@Katerle, Glückwunsch auch von mir!

Euch einen schönen Sonntag.
lieber Gruss
Christiane
knalltüte
Beiträge: 71
Registriert: 25. Dez 2016, 22:19

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von knalltüte »

Guten Morgen

Pizza ist was feines. Da bediene ich mich gerne, denn ja, kalt schmeckt sie auch gut :)

Abends einschlafen ist für mich auch ein Problem. Trotz Medis. Deswegen bin ich jetzt auch dabei abends die Medis auszuschleichen, denn sie nutzen mir eh nix. Hoffe das ich dann wenigstens mein Gewicht wieder leichter in den Griff bekomme.

Mir hilft es abends aber immer Entspannungsübungen zu machen. Die ersten Monate habe ich da keine Verbesserung gespürt, aber mitlerweile merke ich richtig wie ich dann langsam runterfahre.

Wir machen uns jetzt auf den Weg in den Gottesdienst, heute werde ich in der Kinderstunde mithelfen, mal schauen wie das wird.

Wünsche euch allen einen schönen Tag.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Guten Morgen zusammen,

ich lasse mal einen lieben Gruß da und wünsche einen guten Sonntag.

Eure Bittchen
Pummelchen
Beiträge: 1632
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Pummelchen »

Hallo alle miteinander,

wünsche allen einen ganz schönen Sonntag, und denen es nicht gut geht gerade gute Besserung!!!!

Herzliche Grüße Pummelchen
Katerle
Beiträge: 11379
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Danke Christiane, Bittchen und Pummelchen. :)

@ Christiane

Konntest du letzte Nacht etwas besser schlafen?

@ Knalltüte

Das Einschlafen klappt bei mir, nur das Durchschlafen nicht.

@ alle

Irgendwie ist das heute nicht mein Tag. Mir kamen immer mal die Tränen, besonders als ich an meine Kinder dachte. Es wurde dann besser, als ich mit ihnen telefonierte bzw. schrieb. Meinem Enkel sang ich wieder ein Lied vor, er wollte es und es machte mir riesen Spaß. Schade das diese Entfernung so zwischen uns liegt...
Heute habe ich wieder so ein Gefühl des Verlassenseins... So stabil bin ich wohl doch nicht, wie T. denkt...

Wünsche euch auch allen einen angenehmen Sonntagnachmittag.

LG Katerle
Birko
Beiträge: 501
Registriert: 20. Apr 2015, 13:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Birko »

Hallo katerle
Da können wir uns die hand reichen. Ich kenn dieses gefühl sehr gut. Verlassen zu sein. Ich bin es nicht aber habe so eine angst davor.
Leider nehme ich wieder medi.es ging nicht anders. Meine anhaltenden zahnprobleme reissen mich runter. Schmerzen sind nicht so schlimm aber diese ungewissheit macht mich fertig. Klappt es mit der wurzelbehandlung, jetzt hat er ein defekt am zahnfleisch gesehen und nun ist er in urlaub. Will er dann operieren. Ist auszuhalten nur seelisch nicht. Bin unten. Aber nehme wieder medis und akzeptiere das. War schon so schön weg und nun hab ich wieder einschleichprobleme, müdigkeit, schlappsein usw. Warum zieht mich sowas so runter. Es gibt schlimmeres sag ich mir immer.letzlich kann man ihn entfernen. Aber ich kann mich nicht beruhigen. Hab ich immer bei unpässlichkeitem, egal welcher art.
Mag mich nicht.
Gruss birko
Katerle
Beiträge: 11379
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Danke birko, dass du geschrieben hast... Ich denke, diese Gefühl des Verlassenseins kommt aus meiner frühen KH...

Zahnprobleme können einen schon ziemlich belasten, mir ging das auch so, weil immer irgendwas war... OPs... Zum Glück habe ich in der Hinsicht erstmal Ruhe. Klar, es ist manchmal einfach gesagt, lass dich nicht runterziehen. Drücke dir ganz fest die Daumen und drück dich mal...

LG Katerle
Christiane1
Beiträge: 583
Registriert: 19. Dez 2013, 09:10

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Christiane1 »

Hallo Katerle,

gehts dir heute etwas besser? Ich hatte zwei Nächte à 5 Std., danke der Nachfrage:-)
Habe deinen thread eben gesehen und wollte dir hier noch sagen, dasss ich dich gut verstehen kann. Bitte quäle dich nicht mit schlechten Gedanken ob der F.feier, du machst alles richtig, wenn du auf dich hörst. Ich mache auch nicht alles mit, die Zeiten sind vorbei.

Lieber Gruss
Christiane
Katerle
Beiträge: 11379
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Guten morgen Christiane und alle anderen,

Danke Christiane, dass du mir das schreibst. Naja, im Moment gehts noch nicht so, aber ich weiß ja, was ich machen muss, damit es mir wieder besser geht.

bei mir waren es auch so ca. 5 Stunden, naja besser als nichts. Ja höre auch mehr auf mich, versuche es zumindest... Du machst das auch prima, weiter so.

Wünsche euch einen guten Wochenstart,

Katerle
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Liebe Kaminzimmerbesucher,

hier ist es noch nicht so warm,so das wir lange im Pavillon sein könnten.

Liebe Birko,ich kann mir vorstellen,wie es dir geht,wenn du wieder Ads nehmen willst.
Im Moment komme ich ohne zurecht,aber ich hatte auch meinen Kampf vor ein paar Wochen.
Deine Zahnprobleme sind schon sehr belastend,da habe ich auch Jahre rum gemacht.
Dann war ich es so leid und habe Implantate einsetzen lassen.
Ich weiß nicht ,wie deine finanzielle Situation ist,ich habe das nie bereut.
Eine Vollnarkose bei dem Eingriff war da sehr hilfreich,da ich sehr viel Angst hatte..
Die Sache war schon recht kostspielig,aber meine Eltern haben mich unterstützt.
Heute könnte ich mir das nicht mehr leisten oder müsste einen Kredit aufnehmen,aber der Zirkus hatte damals ein Ende.
Nach fünf Schwangerschaften und als starke Raucherin,(das ist zum Glück vorbei)
war ich ständig beim Zahnarzt,das tat mir gar nicht gut.
Das ist jetzt 15 Jahre her und psychische Einbrüche habe ich weiterhin.
Vielleicht hast du auch noch andere Auslöser für deine schlechten Phasen.
Der Weg oder die Bewältigung führen immer darüber,wo es weh tut.
Die seelischen Schmerzen will ich oft vermeiden,aber es hilft ja nicht,ich will da durch.
Da bin ich immer noch sehr empfindlich,aber ich schaffe das.
Wenn ich aber zu starke Einbrüche hätte ,würde ich auch wieder auf die Chemie zurück greifen,nur erst einmal versuche ich weiter ohne.
Jetzt vertraue ich auf die erneute Therapie,da habe ich auch Unterstützung.
Alles Gute für dich.

Hallo Alle,
Unsere älteste Tochter wird heute 42 Jahre alt,wie ich in dem Alter war,habe ich nicht mehr getrunken.
Ich bin doch froh,das ihr so Einiges bis heute erspart geblieben ist,was morgen ist weiß kein Mensch.
Sie hat ja meine schwerste Zeit am längsten mit gemacht und hat es recht unbeschadet da raus geschafft.
Allerdings hatte ich Glück im Unglück,ich musste nicht jeden Tag trinken und habe noch meine Familie versorgen können.
Ich war,was man in Fachkreisen so nennt,in einer kritischen Phase,mir hat es aber gelangt,mein Fass war voll.
Auch war ich nie in einer Klinik zum Entzug oder in Therapie deswegen.
Aber ohne meine Selbsthilfegruppe hätte ich es nie geschafft.
Jeder Weg ist auch da anders.
Auch in der Sucht muss man nicht immer ganz ins soziale Abseits kommen,das hat viel mit Familie und Beistand zu tun.
Genau wie bei Depressionen ist verständnisvolle Unterstützung da ganz wichtig.
Heute Abend gibt es bei unserer Ältesten lecker italienisches Essen,mein Diät Vorhaben geht schon wieder etwas den Bach runter.
Diese Woche habe ich mehrere schöne Termine oder Treffen und fast immer hat es was mit Essen zu tun.
Da muss man durch,lach.

Einen guten Tag mit viel Achtsamkeit auf die kleinen schönen Dinge ,die uns oft unbeachtet passieren.
Liebe Grüße Bittchen
Birko
Beiträge: 501
Registriert: 20. Apr 2015, 13:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Birko »

Vielen dank bittchen und katerle
Ich habe eine schlaflose nacht hinter mir wegen zahnweh. Meinem zahnarzt vertraute ich blind.nach seinem urlaub will er mein zahnfleisch operieren.
Heute nacht bekam ich eine endlose wut auf ihn und hab empfunden, dass er eigentlich nur rumstochert.
Ganz spontan bin ich zu einem anderen gefahren. Der hat ein grosses röntgenbild gemacht und konnte mir zeigen, dass er durch die wurzel gebohrt hat und ausserdem eine hochgiftige einlage gemacht hat.
Tja der zahn ist nicht zu retten. Gleich raus, mit ihm meine neue brücke. Viel geld verloren. Ich könnte ihn verklagen, aber ob das meiner seele guttut, weiss ich nicht.
Bittchen ein implantat kommt eventuell in frage es handelt sich nur um eines. Hab ganz schön was weggelegt für solche sachen. Kauf ich mir weniger klamotten, ausserdem gehen wir wenig aus. Sind sehr bescheiden.
Gewissen luxus gönnen wir uns auch. Alles im rahmen.
knalltüte
Beiträge: 71
Registriert: 25. Dez 2016, 22:19

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von knalltüte »

Puh, Birko da hast du jetzt bestimmt eine ordentliche Wut auf den Zahnarzt. Hoffe deine Schmerzen bessern sich jetzt schnell, nachdem du nun die richtige Behandlung bekommst.
Birko
Beiträge: 501
Registriert: 20. Apr 2015, 13:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Birko »

Ja wut habe ich vor allem auf mich. Ist so eine feine praxis, man wird vorzüglich behandelt. Ich kuh hab nicht gemerkt, dass er medizinisch nichts taugt. Zahnersatz aus schweizer keramik mit 3 d drucker macht er klasse.meine kiefergelenkprobleme hat er bestens gelöst durch eine geschickte bissveränderung. Das kann.
Hab heute auf dem röntgenbild gesehen, dass mein gelenk wieder super aussieht. Aber alles andere ist eine katatrophe.hat in die wurzel eine hochgiftige substanz eingelegt. Der neue zahnarzt war schockiert und meinte, die nimmt man aber nicht mehr. Dabei machte der immer auf bio.unglaublich.
Katerle
Beiträge: 11379
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Da kann ich deinen Ärger auch verstehen, birko und hoffentlich hast du jetzt mit deinen Schmerzen endlich Ruhe und es geht dir besser.

LG Katerle
Christiane1
Beiträge: 583
Registriert: 19. Dez 2013, 09:10

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Christiane1 »

Hallo Birko,

es ist auch die Enttäuschung, wenn der Zahnarzt des Vertrauens mal Mist gebaut hat.
Eine Zweitmeinung ist in jedem Fall gut und sie sollte dir eher helfen.

Ich hatte im letzten Jahr ähnliche Sorgen und bin froh, dass ich mich statt der vorgeschlagenen vier Kronen nur auf eine eingelassen hatte im Backenzahn. Der war durch eine Wurzelbehandlung und zwei Wochen Schmerz so durch, dass ich dem Abtöten des Nerves zugestimmt hatte. Ich habe dort jetzt eine Krone, aber heute beim Kontrollbesuch befand mein Zahnarzt, dass noch drei andere Zähne Kronen brauchen könnten. Ach ?

Das ist unsinnig, denn meine Zähne sind gesund und werden höchstens durch mein Älterwerden schwächer. Die Vorstellung, dass jetzt drei Zähne heruntergschliffen werden könnten, um einem eventuellen Bruch eines Tages vorzubeugen, kam sogar mir merkwürdig vor.

Ich habe heute früh nach langem Überlegen einen Termin gemacht woanders, um mir eine Zweitmeinung einzuholen und den Vorschlag meines Zahnarztes überprüfen zu lassen.
Wohlmöglich liegt es am Alter, dass man solche Ideen präsentiert bekommt, ich weiss es nicht.

Ich komme mir fast vor wie eine Zahn-Baustelle durch solche Ideen, weil es mir suggeriert, dass da etwas gemacht werden muss. Muss es aber nicht, höchstens, damit mein Zahnarzt verdient.

Alles Gute für dich,
Christiane
Birko
Beiträge: 501
Registriert: 20. Apr 2015, 13:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Birko »

Auch dir danke christiane. Tut gut die anteilnahme.
Stell dir vor ich mache das mit kurzen unterbrechungen seit märz mit.
Mein schöner bergurlaub bei traumhaften wetter ist auch meinen schmerzen zum opfer gefallen. Stattdessen keinen appetit, ibuprofen und antibiotika. Nachts wenig schlaf. Wir hatten uns eine schöne suite gegönnt und ich nur zahnweh.
Gruss
Christiane1
Beiträge: 583
Registriert: 19. Dez 2013, 09:10

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Christiane1 »

Das ist ja schade, Birko.
Schmerzen so lange aushalten zu müssen ist unzumutbar, da müsste bei dir doch die Ursache langsam mal beseitigt werden nach Monaten.
Ich habe nun Anfang August einen Termin in einer Praxis die u.a. spezialisiert ist auf Zahnaufbau.
Also falls (und die Frage ist, ob das in zehn oder zwanzig Jahren passiert), mir ein Stückchen Zahn wegbrechen sollte, bedarf es nicht jedesmal einer teuren Krone.

Ich wünsche dir sehr schnell Besserung, Birko.
LG Christiane
janedoe
Beiträge: 556
Registriert: 6. Mai 2017, 21:17

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von janedoe »

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich hoffen alle Zahngeschichten sind wieder gut.
Ich mach euch zum Frühstück mal einen frischen Erdbärsmoothie mit etwas Grün und Bananen. Bei den Temperaturen was Leichtes.

Ich vermisse Malu und hoffe es geht ihr gut.

Liebe Grüße

Janedoe
Raven78
Beiträge: 12
Registriert: 1. Jul 2017, 09:20

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Raven78 »

Liebe und Geborgenheit? Da kann ich voll und ganz Katzen empfehlen.
Wenn die mal vertrauen gefasst haben hört die Liebe gar nicht mehr auf und sie zeigen sie bei jeder gelegenheit.. sofern man sie gut füttert und sich mit ihnen viel beschäftigt versteht sich.
Denn Katzen sind sehr eigensinnig und nicht umsonst sagt man zu Katzen dass wir Menschen eigentlich ihr Personal sind ;)
Birko
Beiträge: 501
Registriert: 20. Apr 2015, 13:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Birko »

Ja alle zahnprobleme erst mal gut. Jetzt muss nur noch mein Portmonee leiden. :lol:
Antworten