Gleichgesinnte zum Briefaustausch o.Treffen (BO,E,GE, HER)

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Antworten
zimtschnecke77
Beiträge: 11
Registriert: 31. Okt 2016, 09:05

Gleichgesinnte zum Briefaustausch o.Treffen (BO,E,GE, HER)

Beitrag von zimtschnecke77 »

Hi
es ist so schwierig sich mit dieser Kranke Freunde zu machen - - - bzw. sie zu halten---- aber leicht sie zu verlieren, da einfach Unverständnis, aber dennoch Mitleid da ist....

Ich suche Gleichgesinnte, sei es als Brieffreundschaft, per Mail oder per Brief oder auch gerne mal per persönlichen Treffen.

Ich bin 39 und habe eine mittelschwere Depression und verbringe wie viele vielleicht von euch, die We´s einfach nur zuhause - weil es einfach nicht geht....in der Woche muss man dann funktioniern und das klappt auch halbwegs irgendwie.
Würde mich über Zuschriften freuen, ich komme aus Bochum.

LG die Schnecke
silverbird
Beiträge: 6
Registriert: 23. Mai 2017, 12:38

Re: Gleichgesinnte zum Briefaustausch o.Treffen (BO,E,GE, HE

Beitrag von silverbird »

Hallo Zimtschnecke,
ja da hast du recht,es ist nicht einfach,jemanden zu finden,welcher mit dieser Krankheit klarkommt....Ich würde mich über eine Brieffreundschaft mit dir sehr freuen.Allerdings bin ich schon 53 und derzeit in einer Tagesklinik.Ich wohne in Erkelenz/Nähe Mönchengladbach/an der holländischen Grenze.Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Silverbird
sadangelgirl
Beiträge: 1
Registriert: 16. Jul 2017, 14:22

Re: Gleichgesinnte zum Briefaustausch o.Treffen (BO,E,GE, HE

Beitrag von sadangelgirl »

Hallo Zimtschnecke, ich bin zwar erst 16 aber ich würde mich freuen mich mit jemandem auszutauschen und einfach zu reden, weil es für mich auch sehr schwierig ist Kontakte zu halten.
Liebe Grüße
Sadangelgirl
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Gleichgesinnte zum Briefaustausch o.Treffen (BO,E,GE, HE

Beitrag von Clown »

Hallo Sadangelgirl,

kennst du diese Seite:

https://www.fideo.de ?

Sie ist besonders für Ratsuchende in deinem Alter. Trotzdem hier natürlich auch: Herzlich willkommen!

LG, Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
christelliese
Beiträge: 1
Registriert: 12. Okt 2017, 19:41

Re: Gleichgesinnte zum Briefaustausch o.Treffen (BO,E,GE, HE

Beitrag von christelliese »

Hallo Zimtschnecke,
Dein Eintrag ist schon eine Weile her und ich hoffe, du hast einige Kontakte knüpfen können.
Ich selbst bin 47 und habe einige Zeit in Bochum-Ehrenfeld gewohnt. Jetzt wohne ich in Lippstadt.
Ich finde es schwierig über die Krankheit zu reden, wenn ich jemanden noch nicht kenne. Vielleicht ist es auch produktiver darüber zu schreiben, was man so tut. Momentan geht es mir auch einigermaßen gut. Habe nur Anteile der Depression und bin recht aktiv, z.B. Rad fahren, Walking, Kino.
Und wie geht es dir? Was arbeitest du?

Viele Grüße aus dem sonnigen Lippstadt,
Christel
Antworten