Wie geht ihr mit Trennungen um ?

Antworten
sandfrog
Beiträge: 35
Registriert: 20. Jun 2017, 10:59

Wie geht ihr mit Trennungen um ?

Beitrag von sandfrog »

Moin,
Vor weg bin gerade kaum zurechnungsfähig aber ich hoffe ich schreibe nicht zu Schlimm.

Ich hab vor knapp 3,5 Jahren eine Boderlinerin kennen gelernt wir sind auch zusammen gekommen, was auch sehr schön war sie hatte schon am Anfang einige Probleme was für mich aber recht hilfreich war immerhin hat es mich 3,5 Jahre von meinen Depressionen befreit.

Schon am Anfang hatte sie Ängste und konnte nicht Reden mit mir, dazu kamen dann Eifersucht und Täglicher grundlose Ärger also eine richtige Horror Beziehung, aber hey alles ist besser als Depressionen.

Wir haben uns vor knapp einen Monat getrennt weil sie Fremdgegangen ist, sie ist aber irgend wie zu mir zurück es lief zwei Wochen sehr gut und Gestern hat sie wieder so weitergemacht wie vorher ohne Grund dafür aber mit Anschuldigungen die ziemlich haltlos waren, allerdings ist meine Leidensfähigkeit damit dann auch erschöpft, ich hab vorher ganz oft versucht Schluss zu machen aber sie ist mir immer hinterher gelaufen teilweise hat sie über einen Monat gewartet bis ich mein Handy wieder an gemacht habe, seit heute hab ich eine neue Telefonnummer und ich hoffe damit ist das jetzt alles endgültig vorbei.

Allerdings merke ich wie es mich grade dermaßen Runterzieht wir haben das letzte mal vor ca. 2h miteinander geschrieben bis ich meine SIM zerbrochen habe, sie hat sogar ihre Fehler kurzzeitig eingesehen aber ich kann einfach nicht mehr, ich bin ziemlich am Ende vor alledem konnte ich ihr nicht mehr Trauen, mir wirft sie genau das gleiche vor was von der Situation schon sehr Paradox ist.

Schluss machen ist für mich so ziemlich das schlimmste, da ich auch keine Freunde habe mit denen ich das abfangen kann, aber ich kann und möchte auch nicht mehr zurück, nur wie gehe ich jetzt damit um bevor es mir noch schlechter geht, ich sitze hier dumm rum und hab so gar keine Ahnung was ich machen soll nach 3,5 Jahren hab ich so gut wie keine eigene Struktur und ich weiß gerade einfach nicht was schlimmer ist, das Schluss ist oder das ich niemanden habe.

p.s. keine Angst Soweit bin ich erstmal Stabil.

mfg Sandfrog
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Wie geht ihr mit Trennungen um ?

Beitrag von Katerle »

Hallo Sandfrog,
Eine Trennung ist sehr schwer zu verkraften und das geht auch nicht so von heute auf morgen.
Wenn du niemanden hast, dann beginne doch erstmal damit, deine Gedanken aufzuschreiben. Und vielleicht würde es dir helfen in eine selbsthilfegruppe oder in einen SportVerein zu gehen. Dort kannst du neue Leute kennenlernen und was für dich tun. Oder du suchst dir Hilfe bei einem Therapeuten. Mach dir Pläne fürs Wochenende oder für die Feiertage. Manchmal können sich in einer Gruppe auch Freundschaften entwickeln.

Drücke dir die Daumen, damit du es schaffst die Trennung zu bewältigen. LG Katerle
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Wie geht ihr mit Trennungen um ?

Beitrag von Bittchen »

Hallo Sandfrog,

das liest sich nach einer schwierigen Zeit ,die du zu bewältigen hast.
Katerle hat dir ja schon Tipps gegeben wie du dich ablenken kannst.

Oft ist eine Trennung die beste Lösung,"Lieber ein Ende mit Schrecken,als ein Schrecken ohne Ende."
Eine Trennung hat viel mit Trauer zu tun,die fühlt sich auch wie Depressionen an.
Gib dir Zeit damit fertig zu werden.
Sollte es zu schlimm werden oder sein ,suche dir Hilfe.
Denke an dich,bevor dich das Hin und Her ganz kaputt macht.

Gute Besserung und liebe Grüße Bittchen
SarahLi83
Beiträge: 55
Registriert: 19. Jun 2017, 09:00

Re: Wie geht ihr mit Trennungen um ?

Beitrag von SarahLi83 »

kenne das, trennungen und keine Freunde die einen auffangen können.......
Es ist der Horror....

Aber meine ehrliche meinung ist, dass dir die Trennung besser tun wird, als ewig dieses Theater... Es zieht dich nur noch mehr runter....
Aber es ist verdammt schwer los zulassen..
sandfrog
Beiträge: 35
Registriert: 20. Jun 2017, 10:59

Re: Wie geht ihr mit Trennungen um ?

Beitrag von sandfrog »

Ja ihr habt so Recht, mich macht es Kaput das jetzt wieder nix mehr da ist, und ich mich wieder Alleine Fühle und weiß das ich niemanden neues kennen lernen werde, das ist noch viel schlimmer ich bin für sowas einfach nicht gemacht.
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Wie geht ihr mit Trennungen um ?

Beitrag von Katerle »

Hallo Sandfrog, woher willst du das wissen, wenn du nix dagegen unternimmt? Ausserdem würde ich an deiner stelle mich nicht gleich in eine neue Beziehung stürzen, sondern erstmal was für mich tun. LG
sandfrog
Beiträge: 35
Registriert: 20. Jun 2017, 10:59

Re: Wie geht ihr mit Trennungen um ?

Beitrag von sandfrog »

Neue Beziehung kommt nicht in Frage, ich meinte das ehr allgemein ich hab sehr große Probleme damit neue Leute kennen zu lehnen ich Treffe schon seit einiger zeit jeden Freitag Leute die ich nicht kenne, aber ich weiß nicht wodran es hinterher scheitert, ich finde einfach keine neuen Freunde / Bekannte, die 1-2 Leute in meinem Umfehlt sind auch alle "Krank" mit denen kann man kaum vernümftig reden.

Ich hab zwar etwas Zuspruch das ich ein guter Kerl bin, aber das scheint wohl nicht zu zählen, ich hab keine Ahnung.
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Wie geht ihr mit Trennungen um ?

Beitrag von Katerle »

Das geht auch nicht so schnell neue Freunde kennenzulernen. Ich habe z. B. Drei Anläufe gebraucht um mich in einer Gruppe anzumelden. Dort habe ich erst viel später eine neue Freundin gefunden. Verstehe sehr gut, dass es nicht einfach ist und auch zeit braucht um sich zu entwickeln.
SarahLi83
Beiträge: 55
Registriert: 19. Jun 2017, 09:00

Re: Wie geht ihr mit Trennungen um ?

Beitrag von SarahLi83 »

ich tue mich auch verdammt schwer freunde zu finden...

ich habe mich in meiner neuen stadt wo ich jetzt lebe mich erst nach einem halben jahr getraut mal in facebook was reinzusetzen.
sehr erfolgreich sogar. bin schon zum Darten eingeladen worden... oder einer und ihrem pferd spazieren zu gehen....
und eine andere treffe ich am freitag abend.........
sandfrog
Beiträge: 35
Registriert: 20. Jun 2017, 10:59

Re: Wie geht ihr mit Trennungen um ?

Beitrag von sandfrog »

@SarahLi83

So ähnlich mache ich das momentan auch, allerdings über eine andere Seite ich mag Facebook einfach nicht soviel Belangloser Quatsch und Rumgeheule der von den Leuten geschrieben wird.(Sorry jammer grade ja selber)

Freitag hab ich ein Gruppentreffen mit Leuten die Kontakt suchend sind, vorher Treffe ich einen davon damit es mir leichter fällt, das machen an sich finde ich zwar sehr schwer aber nicht unmöglich, das Wohlfühlen finde ich viel Komplizierter ich hab immer das Gefühl ich bin nicht ich bei sowas, ich denke zuviel nach und hinterher kann ich mir nur schwer sagen das es eigentlich ganz gut war, ich bin sehr ruhig und schüchtern und nach einer Tel. z.b. zu fragen kann ich überhaupt nicht, geschweige den ein Gespräch am Laufen zu halten, dazu kommt noch das ich nix zu Erzählen habe ich hab zwar Hobbys und Interessen aber die sind einfach zu Speziell.

Dazu kommt noch das ich kein Geld zur verfügung habe, das macht die Sache noch viel viel schwerer, da hab ich auch Extrem Angst vor das zu sagen wenn ich ein Treffen habe.

LG
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Wie geht ihr mit Trennungen um ?

Beitrag von Katerle »

@ sandfrog

Naja mit Geld ist es bei mir auch nicht so dolle. Aber ich finds toll, dass du dich mit den leuten erstmal treffen möchtest.
Bin ja sonst auch eher zurückhaltend und brauche ne Weile, um aufzutauen. Sowas muss sich erst entwickeln, das du dich in der Gruppe wohlfühlst. Bin jetzt schon ca.8 Jahre dabei.
Schritt für Schritt. Wünsche dir viel Mut dazu.

Katerle
Antworten