Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Guten Morgen zusammen,

danke liebe Ziege, du hast uns ja schon mit Frühstück verwöhnt.
Currywurst mit Pommes esse ich auch heute noch mal ganz gerne.
Ich kenne beide,in Berlin und in Dortmund und merke keinen Unterschied.
Wenn es schmeckt, ist es gut.
Nicht schlafen können ,ist sehr belastend,das kenne ich auch.
Wenn ich mich aufrege lässt mich das Grübelkarussell nicht zur Ruhe kommen.
Das geht jetzt wieder bei mir,ich wünsche dir gute Besserung.

Liebe Malu ,viel Spaß in Dortmund ,seit meine Eltern tot sind komme ich ja nicht mehr hin.
Mir hat es da immer gefallen,aber mir gefällt jede Großstadt,wenn ich da mal einen Trip mache.
Aber wohnen finde ich mittlerweile hier schöner.
Das wird bestimmt ein toller Tag mit Peet.
Du hast recht Malu,ich kann nicht verstehen warum Menschen mutwillig so großen Schaden anrichten.
Selbst hier,in unserem kleinen Städtchen, gibt es Vandalismus.

Freut mich Katerle,dass du ein schönes Wochenende hattest.
Bei uns war es auch im grünen Bereich ,danke der Nachfrage.
Enkel waren da,die jüngste Tochter kam gestern noch zum Abendessen.
Nichts Aufregendes,viel Entspannung.
Mein Mann kam gestern von der Hunderunde zurück und hatte mir einen dicken Strauß Wiesenblumen gepflückt,das fand ich ganz lieb.
Im Moment sind wir sehr verliebt und harmonisch,das entschädigt für Vieles.
Ich wünsche allen Pavillon Besuchern eine gute Woche und es wird hoffentlich nicht so ganz heiß.
Hier könnte es mal regnen,es ist total trocken überall.

Ganz liebe Grüße Bittchen
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Danke liebe Bittchen :)

Ist doch schön, dass dein Wochenende ganz entspannend war und dein Mann dir so einen tollen Blumenstrauß gepflückt hatte. Das ist sehr rührend und frischt die Liebe wieder etwas auf. :)

Allen anderen lasse ich auch mal noch ganz liebe Grüße da. :hello: Euer Katerle
kenia
Beiträge: 9
Registriert: 9. Jun 2017, 10:26

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von kenia »

Hallo alle miteinander,

danke für das Frühstück Ziege und Katerle! War lecker. :-) Da ich mir selbst keines mach, freu ich mich, wenn ich hier eines kriege. ;-)

Hab ein wechselhaftes Wochenende hinter mir. Am Samstag hab ich nur geschlafen. :-( Bin zwar aufgestanden, aber ich war so müde, dass ich gleich wieder ins Bett gegangen bin, nachdem ich meinen Kater gefüttert hatte. Das geht mir samstags oft so, dass ich den ganzen Tag verschlafe. Der Sonntag war dafür besser. Bin meinen Lieblingsbeschäftigungen nachgegangen: lesen und häkeln. Und ich war mit einer Freundin Eis essen.

Dafür war ich wie so oft Montagmorgen schon um 4 wach heute. Zum Glück bin ich nicht müde und kann mich in der Arbeit konzentrieren.

Habe eure Diskussion zum Absetzen von AD gespannt verfolgt. Das motiviert mich, bei meinem nächsten Arzttermin eine Reduzierung anzusprechen. Ich bin zwar der Meinung, Medikamente wenn es sein muss auch ein Leben lang zu nehmen, doch eure Diskussion hat mir Mut gemacht. Ich werde meine Ärztin mal drauf ansprechen. Wie ich sie kenne, wird sie sich freuen, wenn ich von selbst reduzieren möchte. Ganz ausschleichen und gar nix mehr nehmen, kann ich mir für mich noch nicht vorstellen. Aber vielleicht kommt das mit der Zeit noch. Da ist ja jeder anders.

So, jetzt muss ich erstmal weiter. Mittagspause ist um.

Ich wünsch allen einen schönen Wochenstart!

LG kenia
In der Mitte der Nacht beginnt der nächste Tag.
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von irma »

Hallo ihr Lieben,

Da mein Sohn in Berlin lebt, war ich vor meiner Krankheit oft dort.

Vielleicht kann ich Klarheit in die Sache Currywurst bringen. 8-)

Berliner Currywurst ist eine Art Brühwurst. Man wird gefragt, ob mit oder ohne Darm.

Die Currywurst im Ruhrgebiet ist eine feine Bratwurst, immer im Darm und schmeckt mir eindeutig besser, vor allem, weil die Sauce eine andere ist. Esse ich höchstens 2 bis 3 mal im Jahr. Vielleicht mag ich sie deshalb gern.

So, alles klar? :D

Irma
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Danke, liebe Irma,

meine Tochter wohnt ja auch in Berlin.
Wir waren da mal an der Superbude,wahnsinnig voll.
Ist aber schon lange her.
Vielleicht habe ich den Unterschied ja doch geschmeckt,ich glaube für mich ist die in Dortmund auch besser.
Ich esse jetzt auch selten so fettige Sachen und wenn dann hier in Hessen,geht auch.

Wie geht es dir ?
Bist du zufrieden mit deinen Fortschritten?
Alles Gute und liebe Grüße

Bittchen
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Liebe Kenia,

verlasse dich auf dein Gefühl.
Medikamente reduzieren ist bei mir früher schon oft nach hinten los gegangen.
Jetzt habe ich 30 Jahre rum experimentiert.
Aber die letzten 7 Jahre doch konstant Es-Citalopram die Höchstdosis genommen.
Außerdem bin ich erneut in einer Therapie.
Es ist ein Versuch und ich will ohne Medikamente bleiben,aber es ist nicht in Stein gemeißelt bei mir.
Nur nicht schnell reduzieren,ich habe ein halbes Jahr gebraucht dieses Mal.
Früher war ich oft zu ungeduldig,das war gar nicht gut,auch da ist jeder anders.
Du wirst sehen was deine Ärztin sagt und machst dann das was geht.

Liebe Grüße Bittchen
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Seide »

Hallo,
es gibt mich noch.
Leider habe ich zur Zeit sehr viel Stress.
Ich lese zwar sehr viel hier im Forum, aber zum Schreiben habe
ich sehr wenig Zeit und auch keinen Kopf.
Zur Zeit sind Handwerker bei uns im Haus
Außerdem kommt Ende Juli mein Sohn mit
seiner Familie zu Besuch.

Ich bleibe Euch treu, und Ihr vergesst mich bitte nicht.
Zum Glück bin ich sehr gut vernetzt,
ansonsten würde ich den Stress überhaupt
nicht aushalten.

Liebe Grüße Eure Seide :hello:
Pummelchen
Beiträge: 1634
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Pummelchen »

Hallo alle zusammen,

@Seide ich denke du wirst bestimmt nicht vergessen. Es ist doch verständlich das manchmal einfach keine Zeit zum Schreiben ist.

Ich hatte doch den Plan das AD Paroxetin auszuschleichen und es evtl. ganz ohne AD zu versuchen. Versuch ist leider fehlgeschlagen. Ich hatte deutliche Absetzsymptome Magen/Darmprobleme, Schlafstörungen, ..... nehme es jetzt wieder in der vorigen Dosis 20mg. Ich muss wenn über einen viel längeren Zeitraum reduzieren, aber das ist vielleicht bei jedem wieder anders. Ich muss zur Zeit viel und weite Strecken fahren Grund kann ich leider nicht nennen, es ist immer noch ein bisschen Angst das ich "enttarnt" werde.
Ich muss einfach gerade fit sein und ich muss mir einen anderen Zeitraum suchen um es nochmal zu versuchen die ganz langsame Reduktion. Malu und Bittchen ich freue mich wirklich für euch sehr das es bei euch geklappt hat. Malu du hast ja ganz schnell abgesetzt, Bittchen glaube ich ein halbes Jahr wenn ich mich richtig erinnere. Heute hatte ich einen Termin bei meinem Psychotherapeuten, wir haben auch die Möglichkeit einer Reha in Betracht gezogen.
Ich hoffe sehr das ich jetzt niemand entmutigt habe wegen meinem momentanen!!! Scheitern des Ausschleichens.

Wünsche euch Allen noch einen schönen Abend und eine gute Nacht! Liebe Grüße Pummelchen
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Hallo,ich hab schon Brötchen dabei
bin schon wach,vor lauter Aufregung wegen der "lecker Currywurst"die ich heut in Dortmund essen will,mir suchen muß.Bin aber zuversichtlich,da mit Peet, einen kompetenten Fremdenführer, an meiner Seite zu haben.Als dort lebender Student war das ja bestimmt sein tägl.Brot.......

Also,Kaffee ist in der Thermokanne,Müsli und Brötchen und Obstsalat stehen bereit für die
Frühaufsteher.........ich freu mich heute besonders auf den 2.Teil des Tages,weil wir Thomas und Regina im Schrebergarten in Köln, besuchen.......dort gibt es jetzt ein brütendes Vogel- Päärchen im Apfelbaum.Ich hab kess gesagt,eine brütende Regina,die wär mir noch tausendmal "lieber",
sie darauf,der Thomas ist schlecht im Nestbau...2 linke Flügel.....

Ja,liebe Pummelchen,mit dem Paroxetin,sei da mal vorsichtig,da hab ,ich eher etwas eigenwillig gehandelt,schrieb auch immer,nicht zum Nachmachen empfehlenswert.
Morgen beginnt die 5.Woche ohne und am 17.Juli bin ich bei der neuen Psychiaterin.Nachmittags dann beim Therapeuten.Bis dahin will ich auf" jedenfall "durchhalten.Ich bin in Rente,lebe allein und leg mich hin,wenn es mir übel oder e.c.t.ist.Als berufstätige oder Familienfrau,habt Ihr da
ganz andere Belastbarkeiten.
Ich kam immer schon gut mit körperl.Einschränkungen klar,nehm sie erst spät wahr,doch wenn
ich gefühlsmäßig absacken würde,tote Augen bekäme,leer und tot mich fühlte,wär ich gleich
beim Arzt und ließe mich auf ein neues Medikament ein.Nur vom Paroxetin bin ich froh,weg zu sein.Richtig war es wohl auch nicht für mich.Mein Hausarzt hat es mir vor2Jahren verschrieben,
weil ich es so wollte,ich hatte es früher schonmal.Freitag hab ich einen Termin und er ist auch
einverstanden,dass das jetzt eine Psychiaterin übernimmt und er für die Hausarzt-Funktion
bleibt.

Mit dem Absetzen oder Ausschleichen,da ist Jeder anders.Ich hab 20 Jahre nur mit
Therapien meine Depressionen bekämpft,hab weder Schlafmittel noch Kopfschmerzmittel eingenommen.

Seit ich im Alter von 17Jahren in der Landesklinik mit Haldol und anderen Geschützen ins Nirwana abgeschossen wurde habe ich jegliche Drogen abgelehnt.Damals,vor 45 Jahren machte man das so mit "Gestörten". ich sah sehr geisteskrank und zum Fürchten aus,wenn ich vor der geschlossenen Türe lag und von den Besuchern mitgenommen werden wollte......ich bekam keinen Besuch...man schämte sich der Tochter.....Also,da ist die Erklärung,warum ich Zeug,was Dir den klaren Kopf nimmt ,ablehne.Als der richter kam,war ich ein sabberndes Etwas....aber da waren ja auch meine Eltern als gesetzl.Vertreter froh,dass ich 3Monate weggesperrt wurde.

Also.wenn es sein muss,nehm ich es,aber dann muss es auch helfen.,das Medikament....

:hello: habt einen schönen Tag,heute ist Siebenschläfer,und ich fahr schon um 7Uhr los.....gutes Zeichen,schlaf ich doch sonst oft bis Mittag......... :roll: :lol: :oops: ;) Malu

P.S. einen ganz lieben Gruß an Dich,liebe Seide,pass schön auf Dich auf...nicht stressen lassen......
Leben ist mehr
Luna1966
Beiträge: 784
Registriert: 15. Dez 2015, 09:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Luna1966 »

Liebe Malu,

ich habe es nicht überlesen und möchte kurz sagen, wie erschreckend ich es finde, wie mit dir als erst 17jähriges Mädchen umgegangen wurde.

Was bist du doch, trotz dieser Biographie für eine tolle Frau geworden.

Ich meine mich daran zu erinnern, dass ihr diese Reise heute auch mit einem Arztbesuch Peets verbindet. Ich wünsche ihm dafür alles Gute und dir trotz allem einen wundervollen Tag - ganz besonders mit Sohnemann und Schwiegertochter.

Herzlichst

Luna
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

@ Kenia

Freut mich, dass dein Sonntag besser lief und du deinen Lieblingsbeschäftigungen nachgegangen warst.

@ alle

Nun, was das absetzen von ad-s betrifft macht wohl jeder so seine Erfahrungen. Auch ich war immer daran interessiert es ohne medis zu schaffen und so hatten wir eines Tages damit begonnen zu reduzieren und abzusetzen, weil ich mich gut fühlte. Dann kam eine erneute psych. Belastung hinzu, meine S. Erkrankte und hatte einen Zusammenbruch und ich kümmerte mich erstmal um sie. Als es ihr wieder besser ging, verschlechterte sich mein Zustand mit der Angst und ich musste leider erneut in die Klinik, um medikamentös neu eingestellt zu werden. Seitdem geht es mir wieder besser und wahrscheinlich werde ich auf Dauer auf Medikamente angewiesen sein. Manchmal geht's halt nicht anders. Auf jedem Fall immer mit dem doc besprechen, wenn es ums reduzieren oder absetzen von Medikamenten geht.

@ irma

Danke für die Erklärung. Esse sehr selten Currywurst, aber schmeckt mir auch, ansonsten liebe ich die Thüringer rostbratwurst.

@ Seide

Schön von dir zu lesen und du uns treu bleiben wirst. Werden weiter an dich denken.

@ Malu

Danke noch für den tollen Kaffee und dem Frühstück. Wünsche dir einen schönen Nachmittag in Köln.

Das ist ja total furchtbar, was du als 17 jährige erfahren musstest. Du kannst stolz sein, das du es bis hierhin geschafft hast, das ist einfach bewundernswert.

Drücke euch alle mal ganz lieb,
Katerle
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Guten Abend ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet einen guten Tag.

Liebe Seide,klar vergesse ich dich nicht,liebe Grüße an dich.

Heute habe ich unsere Kira geschoren,da war ich erst einmal fix und fertig,unser Hund sieht aber wieder toll aus.
Nur ich war übersät mit Hundehaaren und es war eine Grundreinigung angesagt.
Morgen will ich die Terrasse auf Vordermann bringen,Verblühtes ersetzen und etwas neu dekorieren.
Wenn es nicht so heiß ist ,macht mir das Spaß,mal sehen wie es morgen klappt.
Jetzt mache ich Feierabend und schaue noch etwas TV.

Jetzt ist so viel von Currywurst geschrieben worden,da werde ich mir morgen Eine genehmigen
und Pommes mit Majo dazu.
Wenn schon ,denn schon,lach.

Eine gute Nacht für Alle

wünscht euch Bittchen
kenia
Beiträge: 9
Registriert: 9. Jun 2017, 10:26

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von kenia »

@ Bittchen
Danke für deine lieben Worte. Ich werd das auf jeden Fall mit meiner Ärztin besprechen, ob und wie ich reduzieren kann. Ich will unbedingt vermeiden, dass ich wieder in ein Loch falle. Dann lieber Medis.

Heut bin ich ein wenig erschöpft von der Arbeit. Deswegen werd ich mir einen schönen ruhigen Nachmittag und Abend machen.

So 'ne Currywurst wär mal was. Leider gibt's das hier im Süden, wo ich wohne, nicht. :-(

Ich wünsch euch allen einen entspannten Nachmittag und Abend.

LG Kenia
In der Mitte der Nacht beginnt der nächste Tag.
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Ziege04 »

Hallo Ihr Lieben,

ein paar Tage hing ich durch, lese heute mal rein......

Viele Worte hab ich nicht aber ein Essen, aus meinen spärlichen Resten, was erstaunlich gut kommt; darum möchte ich es, besonders für die Allein - Kocher/ Esser, unter Euch teilen:


Es gibt eine Kartoffelteig - Pizza!

Übrig war: ein Teller Nudeln/Bolognese.

Ich hab Kartoffelbrei gemacht,( kann auch der aus der Tüte sein), schön locker, etwas abkühlen lassen ( sonst "Aua"), dann mit Mehl und etwas Backpulver ( ich glaube es war ca. 150 g und halber Teelöffel...) nach Gefühl.... zu einem ausrollbaren Teig kneten. ( Muss etwa die Konsistenz von weichem Knetteig haben, evt. Nicht Rollen, sondern nur flach in Form drücken....)
Dann hab ich die Nudeln kleingeschnitten, die zähe Bolognese noch mit passierten Tomaten verdünnt, 2 Knoblauch - Zehen, gehackt, ein paar kleingehackte Radieschenbläter dazu ( die Radieschen brauchte ich für einen Salat); und das auf den Teig verteilt. (Sollte auch so sämig sein, wie die klassische Tomatenbasis, nur mit kleinen Nudelstücken)

Danach ist optional, was man da hat...... !
Ich hatte noch Cocktail - Tomaten, etwas schrumplig, die kamen in 3 Scheiben geschnitten dünn drauf..., etwas Feta, auch vom Salat übrig..., Mozzarella... In den Ofen, ca. 15-20 Minuten.
Dann kam auf die Heiße, nach Garen, noch Rukola und etwas Parmesan ( auch übrig....) Und etwas Basilikum..... vom Fensterbrett...

Für Euch, die es mögen, nehmt und probiert es auch mal selbst aus.

Und ich sehe jetzt, ich hätte das wohl besser im Thread Ernährung/Entspannung schreiben sollen....

Ich lasse es aber stehen. Denn das dahin verlinken kann ich nicht, nochmal neu schreiben, will ich nicht, und alles löschen auch nicht.

Ich grüße Bittchen, Katerle, Seide, irma, malu, Pummelchen, Akai, kania,......., alle, die Ihr da seid!

Bis die Tage.

LG Ziege04
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Seide »

Guten Abend.

Danke schön an die Malu, Bittchen,Katerle und an die Ziege
für Eure Grüße.
Hoffentlich habe ich niemanden überlesen.

Ihr gebt mir Kraft und Mut durch zu halten.

Liebe Grüße Eure Seide :hello:
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Liebe Kaminbesucher,

durchatmen ist angesagt,hier ist es kühl und regnet in Strömen.
Das bekommt mir jetzt mal richtig gut.
Heute habe ich einen guten Tag,ich war bei meinem Therapeuten,dann habe ich mit einen leckeren Griechischen Bauernsalat gegönnt.
Bin dann noch zu Ikea gefahren,eine schöne Orchidee mit Übertopf für meine Tochter zum Geburtstag gekauft.
Das Kuvert muss ja hübsch verpackt werden.
Auf dem Rückweg war ich noch im Aldi und habe nette Bekannte getroffen.
Auch eine leider rückfällig gewordene AA Freundin,mit Narbe auf der Stirn und gebrochener Rippe.
Sie ist mir in so lieber Erinnerung und es tut mir so leid.
Manchmal ist die Sucht einfach stärker,aber auch da darf man die Hoffnung nicht aufgeben.
Ich konnte sie etwas trösten,vielleicht hat es ja etwas genützt.

@Liebe Ziege,
das ist so toll,du zauberst wieder so gute Sachen,
das schmeckt bestimmt lecker.
Ganz langsam kehrst du wieder ins Leben zurück.
Alles Liebe für dich.
Das hört sich so einfach an,das mache ich mal nach.

So ich koche mir jetzt einen schönen Tee ,nehme noch etwas(ganz wenig)Süßes zu mir
und ziehe mich auf das Sofa zurück.
Fernseher an und lasse einen angenehmen Tag ausklingen.
Ich hoffe ihr hattet auch einen guten Tag und seid mit euch zufrieden.

Liebe Grüße Bittchen
Luna1966
Beiträge: 784
Registriert: 15. Dez 2015, 09:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Luna1966 »

Heute geht es mir sehr schlecht.

Ich habe heute Morgen eine schlechte Nachricht erhalten – sofort brach Übelkeit in mir aus, Schwindel, Druck im Kopf…

Nun muss ich irgendwie den Tag auf der Arbeit überstehen. Ich fühle mich als würde ich jeden Moment umkippen, meine Beine kribbeln …

Ich habe in meinen Therapien gelernt, dass alles seine Zeit und seinen Platz hat und nicht unkontrolliert „raus“ darf. Daher lasse ich das für heute hier – entschuldigt bitte, ich finde gerade keinen anderen Platz dafür aber das musste einfach raus.

Verzeih Bittchen, dass ich deinen so positiven Pfad damit unterbrochen habe.
An alle anderen … bitte gerne positiv hier weiterschreiben. Das ist so wertvoll.

Liebe Grüße an alle Mitfühlenden
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Liebe Luna,

es tut mir sehr leid dass dir eine Nachricht so in den Körper gefahren ist.
Gut,dass du es hier raus lassen kannst.
Hier hat Alles seinen Platz,das Leben ist nicht immer nur schön.
Du bist ja nicht ausgerastet oder so,einfach nur etwas Druck los werden,das ist doch gut so.
Unkontrolliert sein, sehe ich ganz anders.
Auch psychisch gesunde Meschen haben ja schlechte Phasen.
Leider ist es bei mir auch so,das schlechte Nachrichten mich auch sehr leicht umhauen können und ich meine mühsam aufgebaute Gelassenheit wieder verliere.
Ich wünsche dir,dass du heute nicht noch mehr verkraften musst und du auch Pausen zum durchatmen hast.
Vielleicht kannst du ja berichten was dich so aus der Fassung gebracht hat,aber das wirst du selbst, nur für dich entscheiden.

Sei lieb gegrüßt und alles Gute für dich.

Mitfühlende Bittchen
Birko
Beiträge: 501
Registriert: 20. Apr 2015, 13:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Birko »

Hallo Luna
Gerade diese spontanen gefühlsäusserungen machen das forum so wichtig. Ich finde das sehr gut und auch weiterführend.

Lg birko
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Guten Morgen allerseits,

ich lasse mal einen starken italienischen Kaffee da,der muss heute sein.
Wöchentlich gehe ich auf die Waage,immer Freitags,bums ,ein Kilo drauf.
Da ist mir direkt der Tag versaut,lach.
Na ja,wenn ich keine anderen Sorgen hätte ,ginge es ja.
Gerade heute wollen wir zu meiner Schneiderin fahren,die ist sehr ländlich wohnhaft.
Da gibt es in dem kleinen Dorf so ein süßes Cafe mit ganz viel alten Trödel eingerichtet und selbst gebackenen Kuchen.
Das lasse ich mir jetzt nicht vermiesen,da werde ich doch ein großes Stück essen.
Morgen ist ein neuer Tag und das Kilo habe ich nächsten Freitag wieder runter.
Ich weiß gar nicht wo ich so viel gesündigt habe ?
Wahrscheinlich zu wenig Bewegung,ich sitze zu viel am PC,da werde ich was ändern müssen,fällt mir schwer.
Mir tut das Schreiben und das Lesen hier gut,aber es sollte auch im Rahmen bleiben.
Wenn ich dann lese,dass jemand Neues Hilfe sucht und keine Antwort bekommt,
will ich doch zumindest eine Begrüßung schreiben.
Katerle sieht das glaube ich auch so.
Das finde ich in einem Forum wie diesem, einfach wichtig.
Für heute sage ich mal tschüs,habt einen guten Tag.

Liebe Grüße Bittchen
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Guten Tag ihr Lieben,

Gerne Seide. :)

Liebe Ziege, ganz toll, was du wieder für uns gezaubert hast. Lecker. :) Weiterhin alles Gute für dich.

Liebe Luna,

leider können solche schlechten Nachrichten einen aus der Bahn werfen, fühle mit dir und wünsche dir ganz viel Kraft, damit du diesen Tag bewältigst. Alles Liebe.

Liebe Bittchen,

um ein Kilo schwankt das Gewicht eh, also lass dich dadurch nicht verunsichern.
Mehr möchte ich allerdings auch nicht haben, dass würde mich nur runterziehen.

Bin auch wie du gerne im Forum, aber auch das hält sich bei mir in Grenzen.

Viele liebe Grüße auch an Pummelchen, malu, Birko, irma und wie sie alle heißen und euch eienen angenehmen Freitag. :hello: Weiterhin gute Besserung an alle, denen es derzeit nicht so gut geht.

Katerle
Luna1966
Beiträge: 784
Registriert: 15. Dez 2015, 09:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Luna1966 »

Danke ihr Lieben, Birko, Katerle und Bittchen, es tut sehr gut, euer Verständnis zu lesen, es beruhigt ein wenig nicht alleine zu sein.

Bittchen, viel ist nicht zu erzählen - ein kleiner Satz

Lieben Gruß aus Köln
(mit Absender xy (Stalker))

adressiert an meine Arbeits-E-Mail.

Manchmal werde ich des Kämpfens so müde – 3 Schritte vor und gefühlte 4 wieder zurück. Nie wird ein Problem endgültig erledigt, alles holt mich irgendwie immer und immer wieder ein. Über 1 Jahr Ruhe - ich hatte mich schon sicher gefühlt ...

Sorry, sehr schwarze Gedanken und Gefühle im Moment.

Ich mach Feierabend – geh nach Hause, leg mich ins Bett und vergesse hoffentlich wie schwer manchmal alles ist. Und wie unfair ich das gerade finde.
Keine Sorge - mit den Stalkingberatern der Polizei bin ich im Austausch, die kennen mich ja schon, da fällt der Anruf leicht. Es geht seiner Wege aber das hilft mir gerade auch kein bisschen weiter.

Euch allen ein gutes Wochenende mit vielen positiven Gefühlen

Luna
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Liebe Luna,

ich kenne diese schlimmen Geschichten nur aus TV oder vom Hören Sagen,das tut mir so leid für dich.
Mir fällt da nichts ein,außer viel Wut, über so ein widerliches,feiges Verhalten.
Ja ,es ist unfair,aber lasse dich bitte nicht unterkriegen von dem Mistkerl.
Ich denke an dich,aber ich kann dich noch nicht einmal trösten.
Das wären so nichts sagende Worte,wenn du wieder so voll Angst bist.
Aber es ist gut,dass du einen Lebensgefährten hast,der wird dich unterstützen,halten können.
Es ist beruhigend,dass du nicht mehr alleine wohnst.

Ganz liebe Grüße Bittchen
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Ach mensch Luna, kann Bittchen da nur zustimmen... Sowas ist echt schlimm...

Naja ganz sicher kann man wohl nie sein..., sorry wenn ich das so schreibe. Aber ich bin halt vorsichtig aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen... Will dir aber keine Angst machen...

Und nehme dich jetzt erst einmal in Arm..., lass all deine Gefühle raus, es ist okay...

Hoffentlich gehts dir inzwischen besser...

Ganz liebe Grüße
Katerle
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Guten Morgen ihr Lieben ,

ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Vielleicht kommt ihr mal her und schreibt etwas euren Kummer von der Seele.
Manchmal erleichtert das etwas,das geht mir oft so.
Allen denen es nicht so gut geht,wünsche ich gute Besserung.
Heute morgen bin ich auch noch nicht so gut drauf,ich habe immer lange Anlaufschwierigkeiten.
Trotzdem Kaffee und knusprige Brötchen sind schon da,greift zu.

Liebe Grüße

Bittchen
Antworten