"Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von petra45 »

hallo enissa,

danke für die guten wünsche noch.
bin begeistert wieviel du schaffen kannst.
bei mir das aufräumen und putzen immer nur sehr
zäh und schleppend.
mir fehlt gerade die power.
aber ich lass mich hier gerne anstecken.

lg
Enissa

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von Enissa »

Liebe Petra,

in Köln sagt man "Jeder Jeck ist anders" :)
Und wenn du dich gerade schlapp schlapp schlapp fühlst, dann darfst du schlapp schlapp schlapp sein! Unser Pfad hier heißt doch auch "und Reden". Das haben wir doch damals geändert, ich habe gerade erst den Pfad nochmal durchgelesen und mich über Otterchens prompten Lieferung der von mir gewünschten Pfadbezeichnung gefreut. Der hieß ja am Anfang anders.
Ich finde es übrigens großartig, dass du durch deine Söhne zum Meditieren gekommen bist. Das habe ich heute auf dem Entspannungspfad gelesen. Gute Jungs hast du da anscheinend aufgezogen!

LG Enissa
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von malu60 »

Bei uns regnet es jetzt ,wie "Jeck".
ich bin daheim geblieben und das war auch gut so.Hunger hab ich auch nicht,viel zu heiß.
Werde zum neuen Chor abgeholt um 19.30Uhr,da freu ich mich.Wir singen in ner Kneipe,sind 90 Leute,aber bei Gott,nie alle da.Wir hatten pausiert,weil meine Mitfahrgelegenheit in Urlaub war.

Komisch,hab ein wenig Angst,möchte mich nicht anziehen und auch nicht unter so vielen Menschen sein........Ich singe aber sehr,sehr gerne......Da mach ich das auch....Malu
Leben ist mehr
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von petra45 »

hallo enissa,

danke für das kompliment mit den jungs.
ja meine beiden jungs macht auch kräfig muskelausbau im gym.
legen viel wert auf gesunde ernährung. sind beide selbstbewußt, dass es kracht
und sind auch lieb zu mir. sind immer gut drauf.haben bis jetzt beide abitur und
suchen gerade ihre beruflichen wege.
wenn ich dir das so schreibe, so kommt mir doch, wie toll das ist mit denen.
bin eher dann traurig, wenn der letzte mal auszieht.
zusammen wohnen mit denen war auch immer schön.
ja irgendwie hat das gut geklappt.

lg petra
knalltüte
Beiträge: 71
Registriert: 25. Dez 2016, 22:19

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von knalltüte »

Hallo

Malu, ich hoffe du hast viel Spaß beim Chor, auch wenn dir erst nicht so nach Menschen zumute war. Habe auch in deinem anderen Thread gelesen das dein Antrag auf Pflegegrad genehmigt wurde - Herzlichen Glückwunsch dazu - da hast du das bekommen was dir auch zusteht!

Petra, ich finde es schön wie du von deinen Jungs schwärmst. Da hört man gaanz viel Liebe raus!

Enissa, du hast wirklich alles nochmal gelesen? Wow da warst du bestimmt lange beschäftigt. Aber so hast du nochmal alle guten Tipps in Erinnerung.

Ich habe heute im Haushalt wirklich nicht viel getan. Hab nur in der Küche für ein wenig Ordnung gesorgt weil ich unbedingt backen wollte, der Hefeteig geht gerade und dementsprechend sieht es schon wieder ziemlich wüst aus :roll: Das wird aber nachher noch beseitigt während der Kuchen im Ofen ist.

Die Kinder haben ihren Auftritt im Seniorenheim richtig toll gemacht, haben sogar noch eine Zugabe gegeben :D

Für die Schultüte habe ich mich ein wenig an den Wünschen meiner Tochter orientiert. Habe einen Pinken Rohling genommen, darauf eine Wiese mit Pferd und dann kommen jetzt noch aus Filz Blumen und Schmetterlinge drauf. Muss die nur noch erst Filzen. Ich hab ja eigentlich noch bis mitte August Zeit, aber ich würde die Schultüte gerne noch vor den Ferien fertig bekommen, denn wenn ich Vormittags bastel brauch ich keine Angst haben von meiner Tochter überrascht zu werden.

So musste kurz das Schreiben unterbrechen, war zur Gassirunde verabredet. Jetzt mache ich noch den Kuchen fertig das er in den Ofen kann und dann ist Feierabend für heute.

Euch noch einen schönen Abend
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von petra45 »

hallo knalltüte,

danke für dein lob.
deine zeilen lesen sich auch sehr gut.
du machst das auch toll.

lg petra
Enissa

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von Enissa »

Hallo, ihr Lieben,

es hat sich endlich ein wenig runtergekühlt und man kann wieder auf die Straße, ohne völlig geplättet heim zu kehren.

Liebe Malu,

erstmal möchte ich dir auch ganz, ganz dolle gratulieren! Das war eine echte Herausforderung für dich und du hast sie mit viel Kraft erledigt.
Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber ich weiß das meistens garnicht richtig zu schätzen. Kannst du das? Kannst du dir jetzt selber mal so richtig mit strahlenden Augen auf deine eigene Schulter klopfen und dich loben? Anerkennen was du da gestemmt hast? Gönn dir jetzt alles was du brauchst. Ruhe, Belohnung, Erholung oder einen Stadtbummel mit allem Zwick und Zupf!
Dein Chor hört sich ja spannend an, 90 Leute, wow! Ich singe auch seit vielen Jahren in einem Chor. Das gemeinsame Singen war nach meiner heftigen Depressionsphase, in der ich viele Jahre zuhause, eingesperrt in mich selbst, unfähig zum zwischenmenschlichen Kontakt, lebte, nein überlebte, ein guter Kompromiss. Ich bin hin, habe mitgesungen und bin dann wieder weg. Ich war unter Leuten, habe mich wieder langsam an die Menschheit rangetastet. Mittlerweile kann ich sogar manchmal noch nach der Probe da bleiben und mit ein paar Leuten reden, oder an den Chorfesten teilnehmen. Und singen öffnet mir mein Herz.
Bist du denn gestern noch zur Probe gegangen? Wenn nicht, könnte ich das gut verstehen. Nachdem gestern der positive Bescheid im Briefkasten lag, wirst du vielleicht jetzt spüren, wie anstrengend es war. Pass gut auf dich auf.

Liebe Knalltüte,

Danke für deine Beschreibung der Schultüte. Ich finde es klasse, dass du sie mit so viel Herzblut selber gestaltest, und sogar selber filzt! Chapeau!
Und dass die Kinder in den Genuss einer Zugabenforderung kamen, wird deren Selbstbewusstsein sehr, sehr gut getan haben. Ich kenne dieses wunderbare Gefühl, das einem überkommt, wenn das Publikum begeistert applaudiert und "Nachschlag" will ;), es fühlt sich gut an. Applaus ist das Brot des Künstlers, heißt es nicht umsonst!

Ja, ich habe den Pfad nochmal ganz gelesen, allerdings erst ab der Seite, auf der ich eingestiegen bin. Und zwar um meine eigene Entwicklung in der Zeit auch noch mal zu verfolgen. Das war sehr interessant und ich konnte meine Entwicklung schwarz auf weiß sehen. Das, was ich hier geschrieben habe, ist schon anders formuliert, als das, was ich in mein Tagebuch schreibe. Und ich musste mal wieder feststellen, dass ich Fortschritte gemacht habe. Und dass ich ruhig noch weiter am Thema Wahrnehmung meiner eigenen Erfolge dran bleiben darf. Irgendwie kommen die nicht so richtig in mir an!
Also klopfe ich mir jetzt einfach mal selber auf die Schulter und sage zu mir: das hast du gut gemacht! Ich habe im letzten Jahr ernsthaft begonnen meine Wohnung nach der Methode Magic Cleaning von Marie Kondo aufzuräumen und ich bin damit fertig geworden. Ich habe da etwas geschafft.

Liebe Petra,

für deine Angst gibt es sogar ein Wort "empty nest syndrom", also leeres Nest Syndrom übersetzt. In meinem Freundeskreis sind da einige Freundinnen von betroffen. Die letzten Kinder ziehen aus, das Nest ist leer. Das ist ein einschneidendes Erlebnis! Und wie schön ist es dann, wenn man ein gutes Verhältnis zu seinen Kindern hat und sich weiterhin sieht! Ist nämlich auch nicht selbstverständlich!

Mir geht es irgendwie indifferent. Ich weiß garnicht so recht wie. Vielleicht weil mir gerade mal wieder bewusst geworden ist, dass ich nicht wirklich anerkennen kann, was ich leiste? Das macht mich traurig.

LG Enissa
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von petra45 »

hallo enissa,

danke für deine zeilen. ja, ich kenne das mit dem empty nest syndrom.
aber du hast recht, am wichtigsten ist, dass man eine gute beziehung hat.
dann werde ich es schon schaffen, ein gewisser kontakt bleibt ja.

bis dann petra
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von malu60 »

HALLO ZUSAMMEN;
DANKE;DASS IHR MIR SPIEGELT;IcH kann stolz auf mich sein.
im Moment bin ich wirklich auch ziemlich alle.hab bisher wieder meine
Blumen versorgt,dabei versorge ich auch gleich meine Seele.in diesem Jahr
ist es so schön gewachsen,fast nur mehrjährige,die prächtig dastehen:

Eine Stockrose hat überwintert und ist riesig geworden,war in einem großen Topf.
Die Blüten haben ein dunkles samtiges ROT und es kommen immer mehr!!!!

Anrufe hab ich in Sachen HILFE einige gemacht;dann Wäsche gewaschen,die ich jetzt
aufhängen werde.
Spülmaschine ausräumen,Tisch abwischen u.a.Kleinigkeiten,was mir ins Auge FÄLLT
mach ich auch noch. Dann brauch ich Ruhe.......

Gestern war ich im Chor,mutig in ungebügeltem Oberteil,es war mir egal.Die blöde
GEwichtszunahme erschwert das Nettanziehen mal wieder.......schäm....
Ich wurde abgeholt,tolles Auto mit Klimaanlage;da fühlte ich mich gleich gut.....

Das Singen WAR richtig gut,manche Leute kenn ich,da sind die ganzen Dörfer
vertreten,bis zu Flüchtlingsmädchen bunte Truppe,viele Ehepaare.
Es wird viel unternommen,doch ich bin wirklich wegen des Singens da:ES TUT SO GUT

Für morgen hab ich dann meine Belohnung.Im Lädchen hab ich frei und mach eine
Wallfahrt nach Kevelar mit.Geht schon früh los,hier im Dorf,mach das ganz allein,
es ist sehr günstig und der Tag steht zur freien Verfügung:Dies wird meine Belohnung
sein.Werd lecker essen gehen fotografieren ect.abends geht,s zurück,fast bis vor die Tür:

Noch freut es mich nicht wirklich,doch wenn ich um 7Uhr durch die Tür bin,weiß ich ,es wird schön............Aller Anfang ist schwer,sich zu loben und wertschätzen ist s....schwer L:G:malu
Leben ist mehr
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von malu60 »

Für heute:
Mein Morgenritual hab ich schon hinter mir:Blumen gießen,richtig Arbeit...momentan
Dann kurz durchgefegt und durchgelüftet.
ich werde die Spülmaschine gleich ausräumen,es fällt mir immer so schwer!?
Nach dem Frühstück eventuell ein "Häufchen wegbügeln" manches ist schon
weg gefaltet,Dann Duschen und anziehen,wieder ein Problem,fühl mich in
fast allem wie Wurst,fängt schon in Unterwäsche an.Peet kommt um 11Uhr,
wir wandern dann bis gegen 16 Uhr.
Genug geplant,alles darf dann geschehen,vor Allem Ausruhen,hab ein
Bedürfnis nach Ruhe und Rückzug,ohne verunsichert zu sein,tut mir gut L.G.malu
Leben ist mehr
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von petra45 »

hallo zusammen,

will heute einiges im haushalt machen.
hab schon bett neu bezogen. ein maschine wäsche
aufgehängt. badvorleger in die waschmaschine.
künstliche pflanze in den regen gestellt.

und ich will noch:
wäsche abnehmen
bügeln
waschbecken putzen
dusche etwas gründlicher putzen

puh das wäre einiges, wenn ich das schaff.

bis dann
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von petra45 »

hallo zusammen,

ich habe alles gemacht. das war gut für heute.
ist jetzt einiges besser im haushalt.

lg
Enissa

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von Enissa »

Hallo, ihr fleissigen Bienchen :),

ich nehme mir mal ein Beispiel an Petra und raffe mich auf. Nix Dolles, aber wenigstens die Wäsche abnehmen und einsortieren und dann noch in der Küche alles zurecht stellen, was ich zum kochen brauche. Habe mir gestern den letzten Spargel auf dem Markt gekauft. Jetzt muss man wieder ein Jahr warten, die Saison ist zu Ende.
Und zwischen Aufräumen und Kochen werde ich eine kleine Radrunde drehen. Es riecht gerade so schön da draußen!

LG Enissa
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von petra45 »

hallo enissa,

hat es noch geklappt, das zu tun?
morgen will ich auch noch einiges im haushalt tun.
bad raus wischen und schlafzimmer rauswischen.

lg petra
Enissa

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von Enissa »

Hallo Petra,
ja, es ging. Und es ging gut.
Ich habe aber auch festgestellt, dass mein Vorhaben dieses Forum gezielt zu nutzen, nicht geht.
Die unterschiedlichen Pfade locken meine Neugierde und wenn ich sie betrete, geht es mir schlechter als vorher. Der Zufall wollte es, dass mit meiner Rückkehr ins Forum dieser von der Deutschen Bahn gesponserte Fragebogen "Wie denkt Deutschland" da war, ich ihn gelesen und ausgefüllt habe und dann auch noch neugierig, wie ich bin, den Pfad dazu verfolgte.
Und das tut mir momentan überhaupt nicht gut.
Also ziehe ich daraus meine Konsequenzen und suche mir woanders Unterstützung.
Pass gut auf dich auf,
Enissa
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von petra45 »

hallo enissa,

schade. ich hab es ganz gut drauf, das forum nur für mich positiv zu nutzen.
ich finde den aufräumthread hier ganz produktiv. ich hab auch die umfrage
angefangen, aber gleich abgebrochen. mir tat der auch nicht gut.

lg petra
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von petra45 »

hallo zusammen,

wer hat noch lust sich hier gegenseitig zum aufräumen und putzen
zu motivieren?
ich will heute mittag noch einiges machen.

lg petra
knalltüte
Beiträge: 71
Registriert: 25. Dez 2016, 22:19

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von knalltüte »

Hallo
Ich war heute schon fleißig.
Habe einmal die Wohnung gefegt und gewischt. Danach hab ich noch die große Hausordnung gemacht und eben haben wir noch einen Großeinkauf gemacht.

Jetzt muss ich noch kochen und nachher noch mit dem Hund raus und dann hab ich Feierabend :D

viele Grüße
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von petra45 »

hallo knalltüte,

du warst echt fleißig!!!
ich will jetzt noch etwas machen.

bis dann petra
knalltüte
Beiträge: 71
Registriert: 25. Dez 2016, 22:19

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von knalltüte »

Hallo Petra
Was möchtest du heute noch alles schaffen?

Ich mache heute einen gemütlichen Tag.
Habe gerade die Spülmaschine aus und eingeräumt. Heute Abend werde ich etwas kochen. Sonst mache ich heute nichts mehr im Haushalt.

Viele Grüße
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von petra45 »

hallo kanlltüte,

ich habe schon gekocht.
jetzt möchte ich mal noch die küche sauber machen und das
waschbecken putzen. und noch etwas das schlafzimmer
aufräumen.

bis dann
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von petra45 »

hallo zusammen,

ich hab mir auf you tube videos angesehen, wo frauen ihre putzroutine zeigen.
hat mich motiviert wieder mehr zu putzen. ist interessant, da sieht man auch die ganzen
wohnungen und häuser.
und ich da gibt es auch videos wie frauen ihren kleider schrank misten und was die für tipps haben.
fand ich auch interessant und hat mich motiviert mehr zu sortieren. misten tu ich den ja
schon lange, da hängt nicht viel ungenütztes rum.

bis dann petra
raleeha

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von raleeha »

Hallo,

ich finde es auch gut, dass es diesen Bereich gibt. Leider drücke ich mich seit ein paar Wochen um das Aufräumen. Heute morgen war ich noch der Ansicht ich sollte stationär in eine Klinik gehen. Da ich verschieden Psychopharmaka nehme und gestern mehr als sonst an Alkohol trank. Es ist manchmal schwierig herauszufinden was einem gutut. Aber hab mich überwunden zu duschen, einen Spaziergang zur Bank gemacht und bin auch in den Garten meiner Eltern gefahren. Letztes Ende war es schon gut so. Und meine blöden Gedanken sind nicht mehr so hervorstechend. Nun sitze ich da und überlege, ob ich noch etwas fleissig sein möchte.

Grüße unbekannter Weise

(P.S. vielen Dank sofern es jemand gelesen hat)
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von petra45 »

hallo raleeha,

ich hab dein post gelesen. das hast du doch gut gemacht.
ich muss jetzt auch noch die küche sauber machen.

bis dann
Legoslas
Beiträge: 158
Registriert: 20. Jul 2017, 10:32

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von Legoslas »

Hi,

Ich würde mich gern bei euch einklinken.

Wie schafft ihr es euch zu motivieren?

Ich müsste hier so viel im Haushalt tun,fange an, schaffe es aber nicht durchzuhalten.

Hatte mir vorgenommen jetzt im Urlaub das ganze Haus auf Vordermann zu bringen und habe bisher kaum etwas geschafft. War einfach zu down.

Ich möchte heute auf jeden Fall noch das Wohn- und Esszimmer aufräumen. Das tut sowas von Not...

Aber schon bei dem Gedanken kommen mir die tränen....
Antworten