Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

@ kenia

Danke, dir auch. Schön, dass du hier bist. :)

Na dann viel Spaß beim Treffen mit deiner Freundin.

Übrigens, sei nicht traurig, dass du es vergangenes WE nicht geschafft hast, deine Wohnung zu verlassen. Solche Tage habe ich auch manchmal. Davon lasse ich mich nicht entmutigen, sondern versuche es beim Nächstenmal und wenn es geklappt hat, dann bestärkt mich das weiter.

_____________________________________________________________________________

Wichtiger als deine Erfolge ist, wie oft du gefallen und wieder aufgestanden bist.
Pummelchen
Beiträge: 1634
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Pummelchen »

Hallo ihr Lieben,

muss noch viel nachlesen von euch, hatte jetzt einige Zeit kein Internet zur Verfügung. Ich hoffe sehr es geht euch allen einigermaßen und die Sorgen halten sich in Grenzen. Ich bin z.Z. zufrieden mit meinem Gesundheitszustand. Wechsle jetzt dann auf Escitalopram, hoffe es klappt ohne größere Probleme!

Ganz liebe Grüße an Alle! Pummelchen
Luna1966
Beiträge: 784
Registriert: 15. Dez 2015, 09:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Luna1966 »

Hallo Pummelchen,

schön dich hier zu lesen und dazu noch so positiv. Das freut mich richtig. Ich habe dich schon vermisst.

Liebe Grüße von

Luna
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von irma »

Hallo Pummelchen,

Da bist du ja wieder. Habe mich gewundert, da du länger nichts geschrieben hast.

Schön, dass du wieder da bist.

Ich nehme auch citalopram und habe keine Nebenwirkungen gespürt. Trotz meiner Erkrankung vor einem Jahr, mit bis jetzt vorhandenen neurologischen Schäden, geht es mir psychisch gut. Hatte bis jetzt viel Absechslung.

Reha, Krankenhausaufenthalte, mein Sohn und mein Partner wechselten sich hier ab. Heute bin ich den ersten Tag allein. Sehr stressfrei. :lol: mal sehen, wie es bis zum Wochenende ist. Was ich auch anfange, alles dauert lange und das bei meiner Ungeduld. Doch damit und vielen anderen Dingen muss ich jetzt umgehen. Vielleicht hast du ja Lust im Thread Irmas Rückkehr mehr zu lesen.

Liebe Grüße
Irma
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Freut mich auch Pummelchen, von dir zu lesen und das es dir soweit gut geht. Bei mir ist auch alles im grünen Bereich. :)

Schön auch von Luna und irma zu lesen. :)

Schlaft gut.
kenia
Beiträge: 9
Registriert: 9. Jun 2017, 10:26

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von kenia »

@Guten Morgen Katerle,
danke für deine aufmunternden Worte!
Hatte gestern einen schönen Abend mit meiner Freundin.

Ich wünsch allen einen schönen Sommertag!

LG kenia
In der Mitte der Nacht beginnt der nächste Tag.
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Hallo ins Kaminzimmer,
hab mich auch sehr gefreut,liebe Pummelchen,von Dir zulesen!
Wie hast Du es mit dem Paroxetin gemacht? Du warst auf 20mg,oder?
Hast Du es jetzt ausgeschlichen...alles gut geklappt....liest sich gut bei
Dir.Nimmst Du Dein neues A.D.dann parallel dazu!?Fragen über Fragen,sorry....

Ob wir dann jetzt wirklich endlich mal abnehmen können...Was,wenn es garnicht die
Medi,s sind,sondern die Schokis......Ich bin gespannt....Nähere mich erstmal der 90kg.

Mir geht es recht gut,der Antrieb ist gut da,hab morgen 3Wochen ohne Medi,s.

Angst ist aber da,gut ist der Arzttermin am 17.07.Eine junge,neue Psychiaterin,da
werd ich mich auch auf was "Neues"einlassen,oder den Test machen.....Was am Wirksamsten
wäre.Wenn sie sowas überhaupt macht,keine AhnungDer Thera.hat sie empfohlen...Sie macht keinen Unterschied zwischen Kasse und Privat...beim Ersten Termin nimmt sie die doppelte Zeit.
Find ich richtig gut,der Vorgänger,war ich nur 3X hat einen in 10Minuten abserviert.Ich muss
den Termin 1Woche vorher bestätigen,ob ich auch wirklich komme,das gefällt mir auch....
Bin ich doch,wenn,s mir schlecht geht Eine,die einfach im Bett bleibt,nicht hin fährt (20km)

So,die Blumen,die tollen sind versorgt,ist richtig Arbeit,,,,,brauchen viel Wasser.....

Kaffee ist fertig,es gibt Brötchen,lecker Belag,auch Marmelade und Quark.Ich fahr
gleich zum Therapeuten,da gönn ich mir auch ein Rührei...Greift zu und einen
guten Start in den Tag.Wer es schwer hat,habt Geduld,es wird besser...bestimmt.

Wenn es so heiß ist,hab ich in schlechten Zeiten alles dunkel gemacht und die Sonne
gemieden.Sonne tat körperlich weh,alles so hell,dass Schwitzen,da war es gut
drinnen in Kühle und Dunkelheit.Allen Wasserratten,gut schwimm,malu
Leben ist mehr
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Einen wunderschönen Guten Morgen ins Kaminzimmer. :)

Danke malu für das tolle Frühstück. Hoffe, dass es bei dir ohne Medis klappt und pummelchen wünsche ich auch, dass der Wechsel auf das andere Medikament ohne Probleme vonstatten geht.

@ malu

Dunkel mache ich es auch, wenns so warm draußen ist.

Wünsche euch allen einen schönen, sonnigen Tag. :hello:

Herzlichst Katerle
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Oh sorry, ich meinte unseren Gartenpavillion...
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Schaue gerade mal wieder hier rein und stelle euch ne kleine Wanne voll Wasser mal hin, denn ein bisschen Abkühlung muss bei dieser Wärme sein. Glg Katerle
Pummelchen
Beiträge: 1634
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Pummelchen »

Hallo ihr Lieben,

Luna, Irma, Katerle, Malu danke für die netten Worte, habe mich richtig darüber gefreut!!

@Malu Mensch du bist ja echt mutig jetzt schon 3 Wochen ohne Paroxetin. Ich nehme z.Z. noch 10 mg und reduziere es weiter runter. Ich habe überhaupt keine Lust mit dem Escitalopram anzufangen. Ich habe auch schon länger den Entschluss gefasst es mal ohne AD zu versuchen. Du und Bittchen ihr macht mir Mut das es evtl. klappen könnte. Aber wenn es sich bei mir sehr verschlechtern würde, bin ich auch gewillt wieder ein AD zu nehmen. Malu hast du Absetzerscheinungen? Du hast ja wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe ganz abrupt aufgehört. Ich würde es dir so wünschen das es klappt.

Ich bin auch sehr gespannt ob die Pfunde anschliessend purzeln?? Man wird uns nicht wiedererkennen (lach)

Liebe Grüße an Alle! Pummelchen
Luna1966
Beiträge: 784
Registriert: 15. Dez 2015, 09:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Luna1966 »

Pummelchen hat geschrieben:
Ich bin auch sehr gespannt ob die Pfunde anschliessend purzeln?? Man wird uns nicht wiedererkennen (lach)
Sehr sympatisch geschrieben ... es geht dir also wieder gut. Das freut mich gerade sehr ;)
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Hallo Pummelchen,schön,dass Du schreibst,
Heute vor 3Wochen hab ich abgestzt von 40mg auf null.Ich hatte ja den MDK da und war
so aufgedreht,auch aggressiv und kam nicht in den Schlaf....Da war der Gedanke in mir,dass Ich da eher was sedierendes bräuchte,....Montags hab ich das mit meinem Hausarzt besprochen.am Telefon und er meinte lieber 20mg u.s.w. Richtig auskennen tut er sich aber nicht und seit 2Jahren warte ich jetzt schon auf den Antrieb,bin trotz Medi oft im Bett,krieg nicht wirklich ein normales
Leben auf die Reihe,eben wegen diesem Antrieb......Durch meinen Thera hab ich eine neue Psychiaterin,da muss ich aber noch warten bis zum 17.07,wie immer bei den Fachärzten...
Warten,warten......Mit Thera.haben wir jetzt gesagt,ich nehm jetzt nix bis dahin,nochmal 4Wochen,dann ist das doch wohl aus dem Körper hoff ich jedenfalls sie kann dann mit mir besprechen,wie es weitergehen
kann.Paroxetin werde ich nicht mehr nehmen Laß im Netz als Nebenwirkung auch erhöhtes
Brustkrebsrisiko,da hat es ensgültig klick gemacht.Cholesterin sehr hoch,immer noch wenig Antrieb nach 2Jahren und 3Monaten 40mg,dann dick geworden mir reichts,Angst hin oder her

Meine Nebenwirkungen:Bin viel heller und wacher im Kopf,muss öfter weinen,bei Filmen,Liedern,auch Geschriebenem hier,geht tiefer rein.Antrieb ist gut,schwitzen ist trotz Hitze weniger Libido ist wieder da,ich empfinde mich manchmal als ungeduldig,gar aggresiv,doch dann bleib ich für mich,lass auch das Telefonieren sein....reg mich viel schneller auf...

Ich hab auch viel mehr zu tun,will zumindest was tun,hab keine Zeit und Lust,meine Zeit
am Telefon zu vergeuden.Hab tägl.auf de Fahrrad gesessen,bin um 8 Uhr auf,versorge
meine Blumen und beginne den Tag.
Schreib hier vielleicht ein bißchen viel zur Zeit, unterbewußt ist schon Angst da

Ich kann meinen Körper nicht gut spüren,mir tut auch wenig weh,ich achte da einfach nicht
drauf....Ein Traumareaktion.....hat auch sein Gutes.Bei mir ist immer sie Seele krank,für
mich das Schlimmste......okay,ich könnte sagen,es kribbelt überall,ja und eben eine Ungeduld
und viel mehr Gefühle,als vorher.Dies find ich aber gut.....Schlafen geht,kann aber noch besser werden. Thera war am Montag zufrieden mit mir,darf immer anrufen,wenn was wäre,unser
Nächster Termin ist erst in 4Wochen,er arbeitet noch in der Uni,hat zur Zeit keine Termine...

So ist es,jeder macht da eigene Erfahrungen,wie gesagt,mein Körper wird da einfach jetzt mit konfrontiert,geholfen hat in meinen Augen immer die Zeit und der ärztliche Zuspruch,das Verständnis,eben wieder unter Menschen zu sein......Da ich sonst nie Medikamente genommen
habe fühle ich mich jetzt,wie rein,kein Gift mehr,was die Leber entsorgen muss.

Ganz toll ist ,das ich jeden Morgen zur Toilette kann,das war immer ein richtiges Problem.

Liebe Pummelchen,vom Fleisch fallen,das wollen wir aber sicher nicht,oder
Ein Hängebauchschweinchen möchte ich auch nicht werden wo mag der Speck denn hingehen?
Und die Haut dann ? Schwupps schon wieder ein "Neues Problem" liebe Grüße,malu
Leben ist mehr
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Hallo liebe Pavillonbesucher,

guten Morgen erst einmal.

Liebe Pummelchen,ich habe mich gefreut von dir zu lesen ,ich habe schon Ausschau gehalten, wo du bist.
Ich habe ja 7 Jahre 20 mg Es-Citalopram genommen,das ist laut Hersteller die Höchstdosis.
Vorher habe ich ja viele andere Medikamente ausprobiert,Es-Citalopram habe ich noch am Besten vertragen.
Zu genommen habe ich davon nicht,aber die depressiven Phasen kamen doch,vielleicht abgeschwächt.
Wie Malu auch schreibt," Sie wissen nicht wie es ohne ist",Standardsatz,der mich auch genervt hat.
Dann habe ich langsam runter dosiert auf 10 mg ,wie es bei Betroffenen über 65 Jahren empfohlen wird.
Mein Arzt sah die hohe Dosierung ganz locker, ich nicht mehr.
Dann bin ich ganz langsam ,immer weiter runter,1 mg wöchentlich weniger.
Da gibt es Tropfen und es hat gut geklappt.
Da habe ich mir 3 Monate Zeit gegeben,denn ich hatte schon immer mal Absetzversuche,dann aber zu schnell runter dosiert und musste dann wieder hoch gehen.
Der Stoffwechsel ist ja bei jedem anders,das muss man selbst irgendwie spüren,bei mir war das so gut.
Das hat wohl auch was mit der Halbwertzeit zu tun,aber ich bin da nur blutiger Laie.
Dieses mal hatte auch keine erwähnenswerten Absetzerscheinungen.
Jetzt bin ich gut 6 Wochen ohne AD.
Vor ein paar Tagen hatte ich echt Angst,dass ich wieder einen stärkeren Einbruch habe,mir ging es eine Zeit lang gar nicht gut,das hatte aber auch mit Einflüssen von Außen zu tun.
Ich habe mich wieder bekrabbelt und es ist wieder besser.
Zwar nicht ganz gut,aber die Hitze macht mir auch zu schaffen.
Außerdem nehme ich jetzt das pflanzliche Mittel Rhodiolan seit es mir schlechter ging und jeden Morgen 2 Esslöffel Leinoel.
Außer noch 112 mg L-Thyroxin, bin ich jetzt ohne jede Chemie.
Das ist keine Empfehlung zum nach machen,das gilt nur für mich.
Wer in einer Krise steckt, sollte immer auf seinen Arzt hören ,das habe ich auch gemacht.
Auch jetzt das Absetzen, habe ich mit meinem Arzt besprochen ,begeistert war er nicht.
Er wollte dass ich noch 5 mg weiter nehme,aber das kann ich wieder machen wenn ich mit meinen Selbsthilfemaßnahmen nicht mehr weiter komme.
Große Hoffnung setze ich auf meine Therapie,die ich jetzt angefangen habe.
9 Monate musste ich warten auf den ersten Termin,weil ich unbedingt zu ihm wollte.
Mein jetziger Therapeut ist nicht so weit weg,das war mir sehr wichtig
Das war in meinem Alter auch kein einfacher Entschluss,wieder mal einen "Seelenklempner" zu brauchen.
Doch ich bin positiv überrascht und freue mich sogar auf die Stunden.
Da hatte ich wohl Glück.
Ganz so viel Neues gibt es nicht zu berichten,ich bin ganz zufrieden mit mir,auch wenn ich mich im Moment ganz gerne zu Hause aufhalte.
Fenster zu ,abgedunkelt ,aber so kühl wie es geht.
Die Aktivitäten halten sich im Rahmen,aber mit meinem Kaffeeklatsch habe ich mich getroffen und Termine die anstehen , nehme ich auch wahr.
Gleich gehe ich auf mein Trampolin,zwar langsam aber zwingen muss ich mich nicht.
Danach lauwarm duschen, mache ich auch gerne.
Das war schon ganz anders.
Einen guten Tag wünsche ich,nicht so anstrengend bei der Hitze.
Der große Topf Kaltschale bringt etwas Abkühlung,bedient euch,habe ich ganz frisch gemacht.


Liebe Grüße Bittchen
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Hallo ihr Lieben, wüsche euch allen ein schönes Wochenende. Endlich hatte es gestern geregnet und abgekühlt. Bin jetzt für ein paar Tage weg, Freunde nehmen mich mit zu einer interessanten Veranstaltung. Zwar grauts mir ein wenig vor der Fahrt, aber möchte mich nicht zu sehr vorher verrückt machen. Jedenfalls freue mich mich auch und das zäht.
Also dann bis bald und denen es nicht so gut geht, wünsche ich baldige Genesung.

Herzliche Grüße
Katerle :hello:
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Ganz viel Freude und Spaß für dich,liebe Katerle .
Die Fahrt wirst du gut überstehen,da bin ich mir sicher.
Bis bald und ganz liebe Grüße.

Deine Bittchen
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von irma »

Liebe Katerle,

finde es immer so nett von dir uns ein schönes Wochenende zu wünschen.

Wünsche ich dir auch. Du schaffst so viel, die Autofahrt auch.

Hier hat's immer noch nicht geregnet. Aber es ist kühler geworden, trotz Sonne.

Allen ein gutes Wochenende und gute Besserung denen, die sie brauchen.

Irma
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
Luna1966
Beiträge: 784
Registriert: 15. Dez 2015, 09:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Luna1966 »

Ich wünsche allen Kaminzimmerbesuchern einen schönen Guten Morgen

@Katerle,
ich hoffe, du kannst die bequeme Autofahrt mal so richtig genießen - von A nach B zu kommen, ohne lange Fußmärsche und Wartezeiten bei Bus und Bahn oder per Fahrrad (ich bin ja selber motorlos) kann auch mal sehr schön sein. Besonders dir ein schönes Wochenende.

@Pummelchen, Malu und Bittchen
Toll, wie mutig ihr das Absetzen der AD's angeht. Ich nehme keine Medis und hab's auch nie getan, aber meine Schwester nimmt seit 17 Jahren welche - jeder Versuch sie abzusetzen endet (erfolglos) im Krankenhaus. Ich kann mir also gut vorstellen, wie sehr der Wunsch danach besteht und wie schwer das sein muss. Ich wünsche euch viel Erfolg und möglichst wenig Absetzungseinschränkungen.

Ich selber bin heute alleine mit meinem Hund. Hier ist ein jeder ausgeflogen und ich genieße die Ruhe mit dem 7monate alten Dackelchen Willy. Ich habe mich entschieden, ihn nicht zu erziehen und genauso entwickelt er sich - er ist ein kleiner Freigeist, der mein Herz damit sekündlich vor Freude hüpfen lässt. Er weicht mir keine Sekunde von der Pelle und noch können wir durch Wiesen und Felder ganz ohne Leine laufen. Es freut mich seine uneingeschränkte Lebensfreude zu sehen. Er ist mein kleiner Therapiehund, gerade mal 3,5 kg schwer ;)

Mit diesem Bild des kleinen, freudig schwanzwedelnden Flummies starte ich jetzt langsam in den Tag.

Allen Besuchern des Kaminzimmers wünsche ich ein schönes Wochenende - besonders auch denen, die ich nicht gesondert angeschrieben habe (das lässt die Zeit und Konzentration einfach nicht zu aber gelesen, wahrgenommen und wertgeschätzt wird hier EIN JEDER!!!).

Herzlichst Luna
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Guten Morgen,

vielen Dank für dein Lob liebe Luna,aber Ads absetzen ist bei Jedem anders,genau wie die Verträglichkeit oder Wirkung.
Da hat deine Schwester ja echtes Pech.
Ich habe schon 20 Jahre Medikamente genommen,aber immer nur Antidepressiva.
Es gibt ja oft ganz andere Kombinationen, das habe ich nicht vertragen,wohl auch weil ich mich innerlich gesträubt habe.
Immer wieder habe ich gewechselt oder auch reduziert ,abgesetzt,Anderes ausprobiert..
Die nächste Phase kam und auch das nächste Ad.
Es-Citalopram habe ich jetzt ohne Unterbrechung in Höchstdosis 20 mg, 7 Jahre genommen.
Es hat mir sehr geholfen,das will ich betonen,ich möchte da keinen falschen Eindruck erwecken..
Die Nebenwirkungen waren nach 2 -3 Wochen erträglich und langsam kam ich aus dem tiefem Loch.
Rezidive wurden nicht verhindert,aber bei mir hat die therapeutische Behandlung auch sehr spät angefangen,da hatte ich schon 20 Jahre einige Phasen hinter mir.
Eigentlich gehört das ja in den Medikamenten Thread,
aber vielleicht wird ja hier doch öfter gelesen.
Jetzt, seit doch 7 Wochen bin ich ohne,nicht immer geht es mir gut ,aber doch im Nachhinein,von meiner Angst vor einer neuen Krise mal abgesehen,schon unvergleichlich besser wie vor 7 Jahren oder vor gut 2 Jahren,wie ich aufgehört habe zu rauchen.
Es ist mir wichtig das immer wieder zu erwähnen.
Medikamente heilen nicht,das zu wissen ist ganz wichtig.
Aber ich weiß nicht, wo ich ohne Ad gelandet wäre.
Ich bin kein Gegner von Ads,oft sind sie lebensrettend,so ist zumindest meine Meinung.
Nur schön, diese Chemie zu nehmen , ist es nicht.
Das sagt ja auch keiner.
Manchmal wirken sie aber nicht mehr oder die depressive Phase ist vorbei,dann kann man zumindest reduzieren.
Hätte ich mich nicht wieder fangen können vor ein paar Tagen,hätte ich wieder ein Ad langsam eingeschlichen,in der Hoffnung nicht ganz so tief zu kommen..
So schnell werde ich aber nicht die Flinte ins Korn werfen,ich hätte schon noch eine Zeit abgewartet und meine Selbsthilfestrategien eingesetzt.
Die Ads haben mich unterstützt Wege zu gehen, mir helfen zu lassen und mir auch selbst helfen zu können.
Meine Devise ist und bleibt:"SO VIEL WIE NÖTIG, ABER SO WENIG WIE MÖGLICH ."
Es ist und bleibt eine Sch...Krankheit.
Depressive Störung zu sagen, finde ich auch blöd,ich will auch nicht gestört sein.
Diese Beurteilung wird uns ja oft von Außen aufgedrückt.

Allen möchte ich ein gutes Wochenende wünschen,bitte nicht zu heiß.
Hier scheint es etwas kühler zu werden,mal sehen.
Aber Regen fehlt schon sehr.
Ich habe ich einen großen Korb frisch gepflückte Erdbeeren geputzt,die stelle
ich mal hin,die sind so lecker süß.
Vanillesoße,Quarkspeise und auch Sahne ist da,bedient euch.
Meine Enkel haben noch was über gelassen,sie geben aber immer gerne was ab.
Heute mittag mache ich Linseneintopf mit Mettenden,meine Familie will was Deftiges,bei der Hitze gab es ja oft nur Kleinigkeiten.
Da seid ihr auch eingeladen,ein paar Waffeln backe ich auch noch dazu.
Hier in Hessen gehört oft was Süßes zum Eintopf,das war für mich sehr gewöhnungsbedürftig.

Ganz liebe Grüße und wenn ich euch langweile ,hört auf zu lesen.

Bittchen
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Ziege04 »

Hallo Bittchen

ich lese Dich hier gerade, und finde Deine Ansicht gut. Zwischen Medis und Threapie seinen Weg finden...
Das, was auch ich, und Andere möchten.

Habe aber eine Frage, zu " hier in Hessen":
Gibt es bei "Euch" obligatorisch keinen Nachtisch?
Sebst die " Grüne Soße" mit Kartoffeln und Ei... Wenn Erdbeeren da, ist das nur eine optimale Ergänzung.....
Und Abendbrot/Frühstück : Brot, Butter, Käse, und "Ahle Worscht"......
........
das stelle ich mal hin, für morgen, im Kamin/Pavillion.. ...gib gerne was frisches dazu... !

LG Ziege04
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Guten Morgen liebe Pavillonbesucher,

endlich kann man gut durchatmen,hier ist es angenehm,so 20 ° warm und auch etwas trüb.
Danke liebe Ziege ,
du hast ja schon für das Frühstück gesorgt,da koche ich nur noch frischen Kaffee.

Zu deiner Frage Ziege,nein ,bei uns gibt es nicht immer Nachtisch.
Wenn meine Enkel da sind schon,aber meine Tochter achtet darauf,dass die Kinder nicht so viel Süßes essen.
Da versuche ich auch es nicht zu übertreiben , ein Pudding oder ein Eis sind aber bei Oma immer drin.
Frisches Obst ist immer da,das ist bei uns nicht nur Nachtisch.
Wie"Ahle Worscht" schmeckt ,weiß ich nicht,hier gibt es das nicht,den Begriff habe ich schon gehört,aber noch nie gegessen.
Ich bin ja eine "Zugereiste",gebürtig komme ich aus Dortmund.
Die hessischen Spezialitäten habe ich in vielen Jahren erst übernommen.
An Grüne Soße oder Handkäse mit Musik habe ich mich erst gewöhnen müssen.
Aber bei der Hitze waren die Gerichte aber echt lecker,die habe ich da auch gemacht.

Heute habe ich keine große Planung,mal sehen was der Tag so bringt.
Ich habe gut geschlafen,das ist schon so viel Wert.

Einen schönen Sonntag mit viel Ruhe und Entspannung.
Geht ja nicht bei Allen,ich habe früher auch immer Sonntags gearbeitet .
Das hat mir nicht viel ausgemacht,da habe ich einen Werktag für frei gehabt und konnte mehr erledigen.
Kollegen konnten das oft nicht verstehen.
Familienfreundlich war das nicht immer,vor allen Dingen bei Spätschicht oder noch davor in der Gastronomie nicht.
Mir hat das aber Spaß gemacht,aber mein Mann hat da auch viel abgefangen bei der Kinderbespaßung.
Trotzdem hätte ich nicht so übertreiben sollen und mehr an mich denken müssen.
Hätte ,hätte ,Fahrradkette,es ist wie es ist.
Heute habe ich mehr Ruhe wie mir lieb ist und oft brauche ich das auch.
Durch die viele Arbeit alleine, bin ich aber nicht krank geworden ,da kamen ganz viele Faktoren dazu.
Passt auf euch auf !!!

Liebe Grüße Bittchen
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Hallo in die Runde,
hattet Ihr ein angehnemes Wochenende!?ich bin ganz zufrieden und mach es mir mit Buch
und Kakao im Pavillon bequem.Hör Oldies in WDR 5. Ob,s hier noch regnet......

Bei uns in der Nordeifel hat es gestern einen schrecklichen Brand gegeben,große Fläche des
Naturschutzgebiets ist vernichtet.Leider wird wegen Brandstiftung ermittelt......warum bloß immer diese Zerstörungswut.......Wir waren heute wieder wandern und es tut so gut ,in der Natur zu
sein.Wir haben ein feines, französisches Cafe,bezw.eine Bäckerei entdeckt,sehr leckerer Kuchen.

Bittchen,ich las ,Du kommst aus Dortmund gebürtig! Dienstag fahren Peet und ich nach
Dortmund (war noch nie dort).Er hat dort studiert und über 10Jahre gewohnt.Er muß dort zu
einer Ärztin und wir gucken mal,was sich geändert hat,er gibt den Stadtführer.

Auf dem Rückweg geht's bei Sohnemann vorbei,hab Schönes für Ihren Garten und er gibt mir
seinen Fotoapparat....meiner ist und bleibt weg....mein GdB ist aber wieder aufgetaucht.
Die Vergeßlichkeit ist wirklich ein Thema.....Fernsteuerung,Telefon,alles macht mit beim
Versteckspiel.........Gibt aber Schlimmeres....Allen einen guten Abend und eine angenehme neue Woche......L.G. malu
Leben ist mehr
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Ziege04 »

Hallo Ihr Lieben,
Bittchen;
Du hast echt was versäumt, wenn Du " ahle Worscht" nicht probiert hast....
Und " Grüne Soße" mal auf Nord - Südhessisch im Unterschied kennen gelernt....
Was gibt's in /aus Dortmund/Ruhrgebiet außer der legendären Currywurst, die sich mit Berlin streitet?
---------
Ich kann nicht schlafen. Bin aber sehr müde.

Ich habe für Frühstück schon Brötchen, eine Schale mit selbst gepflückten Erdbeeren, Joghurt und Quark.....
Stelle das bereit. Nehmt schnell, damit es nicht verkommt.....

Versuche jetzt noch etwas Schlaf zu finden. Habe gerade sehr entspannende Musik (Klassik) gefunden, und hoffe, sie hilft.
Wer da mithören möchte:

https://m.youtube.com/watch?v=XMbvcp480Y4" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich grüße Bittchen, malu und Euch Alle herzlich.
Ziege04
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Danke Bittchen, irma und Luna, malu. Mein Wochenende war sehr schön, aber auch anstrengend. Eure Worte haben mir sehr geholfen, hatte die Fahrt soweit gut überstanden, naja genießen ist anders. Habe schon lange Schwierigkeiten damit, aber ist auch schon viel besser geworden, als ganz am Anfang mit dem Fahren.

Hoffe, euer Wochenende war auch okay und wünsche einen guten Start in die neue Woche. Koche euch Kaffee und Tee, Saft gibt es auch und decke den Frühstückstisch mit allem, was dazugehört.

LG Katerle :hello:
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Ach lese gerade, dass Ziege schon alles bereitgestellt hatte zum Frühstück. Naja macht ja nichts. Hauptsache konntest noch ein bisschen schlafen.
Antworten