Ein paar Tage weg aus den Alltag und es ging besser....

Antworten
Flussi
Beiträge: 102
Registriert: 28. Mai 2017, 13:34

Ein paar Tage weg aus den Alltag und es ging besser....

Beitrag von Flussi »

Hallo Zusammen!

Ich war eine Woche in einem spontanen Urlaub am Meer. Erst dachte ich, ich schaffe schon das Packen nicht und verreisen ist jetzt ganz schlecht. Ich habe dann im Urlaub mit dem AD angefangen, welches ich nun wieder nehme. Ich hatte erst Angst davor, bisher ist nocht Nichts passiert. Im Urlaub wären Nebenwirkungen ja nicht so tragisch.

Ich habe draußen in der Natur und ohne Termine gespürt, dass es mir besser geht, da der blöde Job mal aus dem Kopf war. Ich bin Fahrrad gefahren, was gut ging, trotz körperlicher Schlappheit. Ich wäre am Liebsten noch geblieben, aber das geht ja nicht. Am Besten hat mir das Herumsitzen auf einer Bank gefallen und in den Himmelgucken. Ich habe das jeden Tag mindestens eine Stunde gemacht, da ich danach ruhiger war.

Heute hatte ich wieder einen doofen Tag, da ich wieder in den Alltag komme. Ich habe langsam gemacht. Zufrieden bin ich nicht, aber wem sage ich das. Ich ruhe mich aber zwischendurch mehr aus und versuche nicht mehr zu tun, als auf dem Plan steht. Aber der Alltag haut mich schon um. Ich hoffe demnächst erstmal auf die Wirkung des AD und sehe dann mal weiter mit der Therapeutensuche.

LG
Flussi
kaizer
Beiträge: 79
Registriert: 21. Jul 2016, 14:30

Re: Ein paar Tage weg aus den Alltag und es ging besser....

Beitrag von kaizer »

Hallo Flussi,

ist doch super, so eine kleine Auszeit vom Alltag. Ich will eigentlich auch seit Längerem mal für ein paar Tage an die Ostsee fahren, einfach mal was anderes sehen, aufs Meer gucken... Aber irgendwie war dann der Schweinehund zu groß und meine Existenzängste haben sich gemeldet, lieber das Geld sparen, man weiß ja nie.

Eigentlich blöd, meine Therapeutin hat auch gesagt, bisschen mehr "was will ich" und weniger "was müsste ich", wir sollen ja gut zu uns sein, nicht wahr? Insofern hast du es sehr richtig gemacht und es hat ja auch was gebracht - bewahr dir trotz der Rückkehr in den Alltag ein bisschen Erholung. Und plane vielleicht den nächsten Kurztrip. :)

LG
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Ein paar Tage weg aus den Alltag und es ging besser....

Beitrag von Katerle »

Hey Flussi,

Wow, dass du spontan ans Meer gefahren warst. Finde das echt mutig.

Ist doch positiv, dass du die Natur und mal ohne Termine gespürt hast, dass es dir besser geht. Nun weißt du ja, was dir guttut. Ich fahre auch gern Fahrrad, auch wenn das in letzter Zeit etwas abhanden gekommen war. Aber ich bin dabei, dass wieder mehr zu machen, wie es mir halt guttut. Saß letzens auch mal wieder auf einer Bank, was ebenfalls guttat, die Ruhe und Natur zu genießen.

Am Meer bin ich zu gerne, aber kann das eben nur eher selten. Aber wenn ich dort bin, dann kann ich das super toll genießen, das Wasser, die Wellen, die Sonne, den Strand. Alles wunderschön und Strandspaziergänge liebe ich ebenfalls oder Muscheln sammeln, Steine, das Meeresrauschen...

Gut ist, dass du auf Arbeit auf deine Pausen achtest und dann könntest du ja nach der Arbeit dich auf eine Bank setzen und in den Himmel schauen oder auch in der Pause?

Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich gerne öfters am Meer sein und so träume ich davon...

Liebe Grüße
Katerle
Antworten