Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Katerle
Beiträge: 11307
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Danke liebe Bittchen für deine Zeilen. Da gibt es einige nette Menschen, die ich mir vorstellen kann am Frühstückstisch. Toller Gedanke. Fotos können da auch hilfreich sein.
Ich denke dabei auch an Bad-Bevensen. Wünsche allen einen schönen Tag und wem es nicht so gut geht, alles erdenklich Gute.

Herzlichst Katerle
kenia
Beiträge: 9
Registriert: 9. Jun 2017, 10:26

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von kenia »

Hallo an euch alle
Hab heute das Kaminzimmer entdeckt. Gefällt mir gut, wie sich hier wertgeschätzt wird! Und ihr euch gegenseitig unterstützt.
Heute ist für mich ein guter Tag. Bin gut und auch schon recht früh aus dem Bett gekommen. ;-) So starte ich gerne in den Tag. Kenn das allerdings auch anders. Grad im Winter, wenn's morgens noch dunkel ist. Dann fällt es mir oft sehr schwer, aufzustehen. Ich freu mich einfach, dass gerade Sommer ist!
Und zum Thema schwimmen gehen: Das tu ich auch sehr gern. Doch leider trau ich mich oft nicht, alleine an den See zu fahren. Ich denk dann immer, alle anderen beobachten mich und urteilen über mich, dass ich alleine da bin. Dabei weiß ich vom Kopf her, dass die meisten mit sich selbst beschäftigt sind und sich keine Gedanken über mich machen. So wichtig bin ich nun doch nicht. Doch mein Bauch redet mir oft was anderes ein. Dann wünsch ich mir Freunde, die mich mitziehen und mit mir gemeinsam etwas unternehmen. Davon hab ich leider nur wenige. :-(( Das macht mich manchmal ganz schön traurig. Doch ich will euch nichts vorjammern. Viel schöner fände ich es, hier im Forum virtuelle Freunde zu finden. Wem geht es manchmal auch so, es zu vermissen, Freunde zu haben?
Bin ich hier überhaupt im richtigen Thread dafür?
Viele liebe Grüße an euch alle,
@Katerle, Bittchen und Malu. Von euch hab ich schon einiges gelesen, was mir gut gefallen hat. Ihr seid recht aktiv hier im Forum, oder?
In der Mitte der Nacht beginnt der nächste Tag.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Hallo liebe Kenia,

schön, dass du im Kaminzimmer schreibst.
Ja,ich schreibe recht oft im Forum .
Dafür bin ich auch schon oft kritisiert worden,weil ich nicht so therapeutisch unterwegs bin,sondern nur meine eigenen Erfahrungen weiter geben kann.
Das wird auch so bleiben.
Allerdings die Betroffenen die sich hier auf diesen Thread einlassen wollen und können,
gehen rücksichtsvoll miteinander um.
Virtuelle Freunde,die dich verstehen und nachempfinden können wie es dir gehen kann,sind immer noch besser wie gar kein Austausch.
Klar bist du im richtigen Thread.
Wir können dir nicht helfen im richtigen Leben Freunde zu finden,das kann sich auch schwierig gestalten ,wenn man durch die depressive Störung sehr zurück gezogen lebt.
Da hilft nur raus gehen,was unternehmen,auch alleine,dass das nicht immer leicht ist, das weiß ich auch sehr gut,obwohl ich nicht alleine lebe .
Aber klar vermisse ich auch mal echte Freunde.
Ich habe davon höchstens zwei ,sonst sind für mich auch nur gute Bekannte oder Nachbarn zu kurzen Gesprächen da.
In ganz schlechten Zeiten ist selbst der Kontakt für mich manchmal schwierig.
Aber trotzdem sind sie wichtig und merken auch,wenn es mir nicht so gut geht.
Nun ich will mich nicht beschweren ,denn Mann,Kinder ,Enkel habe ich auch.
Das ist schon viel mehr,wie manche Betroffenen haben.
Das muss ich mir immer wieder ins Gedächtnis rufen.
Dir wünsche ich einen guten Austausch hier und schreibe das,was dir auf der Seele liegt,
das hilft oft sich nicht ganz so alleine zu fühlen.

Liebe Grüße Bittchen
Katerle
Beiträge: 11307
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Hallo kenia, schön das du hierher gefunden hast. Herzlich Willkommen.
Ja ab und zu schreibe ich ganz gerne, wenn es meine Zeit zulässt und wenn ich etwas beitragen kann.
Drücke dir ganz fest die Daumen, es allein zum See zu schaffen. Sowass kostet schon Überwindung. Aber hinterher wirst du stolz auf dich sein über diesen Erfolg.
Was Freunde betrifft, ist nicht so einfach welche zu finden. Ein paar Freunde habe ich auch und manchmal unternehmen wir auch was. Wie Bittchen schon schrieb, da hilft nur immer wieder rausgehen und unter Leute kommen oder sich einer Gruppe bzw. Einem Verein abzuschließen (Sport) o. a., um Freunde zu finden.

@ Bittchen

Gerade unsere Erfahrungen auszutauschen hilft weiter, also es ist völlig i. O. Was du schreibst.

Wünsche einen schönen Nachmittag euch allen. LG Katerle
Luna1966
Beiträge: 784
Registriert: 15. Dez 2015, 09:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Luna1966 »

Hallo Bittchen,

klingt da ein klein wenig Wehmut aus deinem Beitrag heraus?

Ich finde das verständnisvolle Schreiben (auch deins), die wohltuenden Worte nicht unnütz, sondern sehr, sehr aufbauend. Mitgefühl ist in der heutigen Zeit ein Fremdwort für sehr viele Menschen – schön, dass es das hier im Forum noch gibt!

Ich würde mich da gerne mehr einbringen aber
zum einen ist es für mich sehr schwierig, in diesem Ton Beiträge zu verfassen, weil ich einfach ein statistischer Mensch bin, der so gar nicht blumig, schön schreiben kann und
zum anderen bin ich derzeit sehr mit mir beschäftigt. Die 2x wöchentlich stattfindenden Therapiesitzungen neben meinem gerade erst begonnenen Vollzeitjob nehmen meine volle Aufmerksamkeit in Anspruch, da bleibt wenig für das doch auch sehr wichtige um rum übrig (sorry).

Deshalb schreibe ich es nun - nach wie vor ist das Kaminzimmer ein Ort, in dem ich immer als erstes Lese, denn es ist und bleibt ein Raum positiver Stimmungen, die ich sehr gerne für mich einfange auch wenn ich meist nicht antworte.

Bitte, lasst das nicht einschlafen ;)

Herzliche Grüße an euch Schreibenden

Luna
kenia
Beiträge: 9
Registriert: 9. Jun 2017, 10:26

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von kenia »

Hallo Bittchen, Hallo Katerle,

ich freu mich, dass ihr mir zurückgeschrieben habt. :-) Und das auch noch so schnell.
Und ich bin froh, dass ich meine Gedanken mit euch teilen darf.
Und genauso gerne lese ich eure Beiträge, auch wenn ich erst seit ein paar Tagen dabei bin. ;-)
Bin gespannt auf den Austausch mit euch.

@ Bittchen: Genau davon lebt doch so ein Forum. Dass man seine Gedanken und Erfahrungen weitergibt. Wenn ich was therapeutisches brauche, dann gibt es ja meine Therapeutin. ;-) Und du hast ganz richtig erkannt, wenn man, so wie ich, recht zurückgezogen lebt, ist es schwer Freunde oder gar einen Partner zu finden. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf.

@ Katerle: Das mit dem rausgehen ist manchmal wirklich eine große Herausforderung für mich. Allerdings hast du recht, wenn ich's mal schaffe, dann geht's mir danach richtig gut. Letztes Wochenende hab ich's auch tatsächlich geschafft, eine Runde mit dem Rad zu drehen und mich unterwegs in die Wiese zu legen, um zu träumen. :-) Das tat gut. Vielleicht gelingt es mir ja morgen erneut, was zu unternehmen.

Dann wünsch ich euch und allen anderen einen schönen Nachmittag und morgen einen erholsamen Feiertag.

Kenia
In der Mitte der Nacht beginnt der nächste Tag.
Katerle
Beiträge: 11307
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Hallo kenia, na ist doch toll, es am WE mit dem Rad geschafft zu haben. Weiter so. Wir waren auch mal wieder nach längerer Zeit radeln, allerdings nicht so weit für den Anfang. Leider war mein M. Gestürzt... Hatte es im anderen thread schon erwähnt. So kannst auch gehen.
Also allein mich auf eine Wiese legen und träumen geht garnicht. Und das hat auch seinen Grund. Aber um so mehr freue ich mich für dich.
Gestern war ich wieder gelaufen. Das tat auch gut. Gruß Katerle
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Guten Morgen meine Lieben,

einen schönen Start in den heutigen Feiertag wünsche ich euch.
Unsere Tochter aus Berlin kommt morgen und wir werden wohl einige Familientreffen haben.
Da freue ich mich schon und da bin auch etwas eingespannt.

@Liebe Luna,Wehmut, mag sein,das kann ich nicht beantworten.
Ja und nein,es ist ja meine Entscheidung,ob ich hier schreibe oder nicht.
Es ist ja ein virtueller Raum und da tummeln sich ganz viele verschiedene Menschen.
Da kann man es nicht jedem Recht machen und muss auch mal Kritik einstecken können.
Da war ich früher sehr naiv ,aber das hat sich gelegt.
In erster Linie habe ich hier angefangen zu schreiben, weil es mir sehr schlecht ging .
Der Austausch hier tat mir gut,ich fühlte mich verstanden und konnte so Tag für Tag weiter machen.
Die verschiedenen Meinungen, Erfahrungen,Trost und Motivation der anderen Betroffenen haben mich gestärkt .
Auch konnte ich trotz meiner langen Erfahrung mit Depressionen immer wieder Neues lernen.
Erfahrung,Kraft und Hoffnung teilen,das ist was ich wollte,mehr nicht.
Mir fällt selber auf ,ich schreibe in der Vergangenheit.
Ja,es geht mir besser und ich bin nicht mehr so verzweifelt,auch das kann Hoffnung vermitteln.
Trotzdem habe ich meine Höhen und Tiefen,das ist das Leben.
Keiner hat mir versprochen das es immer leicht sein wird,aber auf manche Tiefschläge hätte ich verzichten wollen.
Wie wir dann das Leben mit der depressiven Störung gestalten können,sollte jeder für sich selbst herausfinden.
Es gibt keinen Königsweg,aber es gibt die Möglichkeit so gut es geht seine Tage zu bewältigen.
Für mich ist das Forum eine Selbsthilfegruppe,in die ich mich einbringen kann oder auch nicht.
Aber immer sollte hier mit Respekt und Empathie geschrieben werden,da habe ich mich zumindest bemüht.
Ich bin froh ,dass es die Menschen hier gibt und dankbar dafür.
Nicht zu vergessen die Moderatoren,Frau Blume und Dr,Niedermeier, die das Forum überhaupt erst möglich machen,auch da vielen Dank.
Manchmal vergesse ich,welchen großen persönlichen Einsatz das erfordert.

Ganz liebe Grüße
Bittchen
janedoe
Beiträge: 556
Registriert: 6. Mai 2017, 21:17

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von janedoe »

Guten Morgen Bittchen,

mein Sohn wohnt auch in Berlin, ist wohl DIE Stadt für die Jugend. Meine große Tochter zieht im Sommer dorthin. Mir ist die Stadt zu groß, zu laut, zu viele Menschen...

Ich freu mich immer von Dir zu lesen, deine Worte sind so warmherzig, tröstend, aufbauend.......

Einen sonnigen Feiertag wünsche ich Dir und allen

Janedoe
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Ziege04 »

Hallo Bittchen & Alle

ich habe erst heute wieder nach diesem Thread gesucht und nur die Worte von Bittchen, auf der letzten Seite ganz oben (vom 14.06.), gelesen.
Ist der Kamin/Pavillon nicht mehr besucht? Ich war selbst länger nicht mehr da, hab auch bewusst nicht die alten Beiträge lesen wollen, doch scheint es so, als so,als würde dieser Raum in Vergessenheit geraten...

Da stelle ich mich zu Bittchen:
Hier soll jeder sein; runterkommen, reden, ausruhen, Kontakte finden......

Die Threads sollen den Themen gewidmet sein, danach/zwischendurch/allgemein, braucht jeder einen Raum, wo man einfach nur ist. Das kann dieser Raum!
Belebt ihn, seid dabei...

LG Ziege04
janedoe
Beiträge: 556
Registriert: 6. Mai 2017, 21:17

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von janedoe »

Liebe Ziege,

wie geht es Dir? Ich hoffe immer, ab und zu etwas von Dir zu lesen.

Liebe Grüße

Janedoe
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Ziege04 »

Hallo Janedoe

ich bin da.

Was will ich mehr?
janedoe
Beiträge: 556
Registriert: 6. Mai 2017, 21:17

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von janedoe »

Du bist da, stimmt. Aber es sagt nicht viel darüber wie es Dir wirklich geht.

Sorry, wenn ich Dir mit der Frage zu nahe trete, das ist nicht meine Absicht.
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Ziege04 »

Nein, ist okay.
Bin unterwegs, draußen und im Forum...

Auf der Suche....
janedoe
Beiträge: 556
Registriert: 6. Mai 2017, 21:17

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von janedoe »

weißt Du, wonach Du suchst?
Oder ist es eher ein Weglaufen, eine Flucht vor den Gedanken an Deinen Freund, Deinen Gefühlen und Deiner Sehnsucht nach ihm, seiner Liebe?
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Guten Morgen ihr Lieben hier,

einen guten Sonntag wünsche ich.

@Liebe Ziege,dir möchte ich so gerne etwas Trost schicken.
Deine Kraft,dein Leben irgendwie zu meistern, habe ich sehr bewundert.
Du hast so viel gegeben,deinen geliebten Freund begleitet in seiner schwersten Zeit.
Deine Kinder sind flügge geworden,war nicht einfach, wie ich manchmal lesen durfte.
Wenig Geld auch immer ein Thema,das Alles hat so viel Kraft gekostet.
Trotz deiner Depression hast du das geschafft,nicht aufzugeben..
Jetzt wirst du so lange trauern wie du es brauchst.

Mein Vater war dement ,die Pflege sehr anstrengend.
Meine Mutter selbst an Darmkrebs erkrankt.
Meine Mutter hat mich überrascht wie sie 8 Wochen nach seinem Tod sagte:"Das Leben mit ihm war sehr schwer ,aber das Leben ohne ihn ist sehr viel schwerer."
Erst wie er nicht mehr da war ,ging es ihr auch psychisch sehr viel schlechter.
Das hatte ich unterschätzt,ihr war keine Last von den Schultern genommen,sie wollte nicht ohne ihn sein.
Sie war unendlich traurig,das hätte ich ihr gerne erspart.
Du bist erheblich jünger und kannst noch den Verlust deines Freundes verkraften lernen.
Die Trauer wirst du irgendwann besser aushalten können.
Ich wünsche dir sehr liebe Menschen an deiner Seite,die dich immer wieder halten.
Ich kann dich nur still und virtuell in den Arm nehmen .
Ich habe dich vermisst es ist schön von dir zu lesen.
Deine leckeren Kochkünste haben mich auch immer inspiriert,auch das kommt wieder,glaube mir bitte.
Danke auch für deine lieben Worte an mich,ich habe mich echt gefreut von dir zu lesen..

Liebe Grüße an alle Besucher hier.
Eure Bittchen
janedoe
Beiträge: 556
Registriert: 6. Mai 2017, 21:17

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von janedoe »

Bittchen, wie geht es Dir heute?
Katerle
Beiträge: 11307
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Hallo ihr Lieben,

@ Ziege

Es ist schön, von dir hier auch wieder zu lesen. So ein schmerzlicher Verlust braucht Zeit... Aber du hast schon soviel bis jetzt gemeistert und ich wünsche dir ganz einfach weiterhin viel Kraft und das du diese schwierige Zeit schaffst zu überwinden. GLG und ich nehm dich jetzt mal in meinen Arm...

@ Bittchen

Habe dir im anderen Thread schon etwas geschrieben...

Wünsche euch einen angenehmen Sonntag,

Euer Katerle
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Liebe Janedoe,

danke das du fragst,ich habe schon in dem Thread von mir geschrieben.

Lieben Gruß auch an dich Katerle
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

:hello: Hallo,liebe "Neue" und "Alte"Besucher hier

Schön von Dir zu lesen,liebe Ziege, ich denke öfter an Dich und finde es sehr authentisch,
Du schreibst jetzt so,wie Du Dich fühlst.Hier wird nicht gedrängelt,hier darf "Jeder" sein.

Für mich ist es hier a)ein Wohlfühlort und b)ein "stiller dabei sein Ort"

Besonders im Winter gibt mir der Kamin Wärme und im Sommer kann ich hier relexen.

Toll ist,dass Katerle,Bittchen und Seide auch weitere Frühaufsteher "Ihr Frühstück mit uns teilen."

Zieges Gedichte haben mich stets insperiert und Bittchens mütterliches Zusammenhalten der Truppe hilft uns "Allen in Guten,wie in schlechten Zeiten".Wer nicht will,hat schon!!!

Die Willkommenskultur ist hier besonders von Bittchen vorbildlich gegeben. :hello:
Wer hier Therapie erwartet,hat irgendwas nicht richtig verstanden.
Sollte aber mal eine Zeit ,auch hier,Flaute sein,gilt es nicht verunsichert zu sein,hier kann jeder Thread,wenn er gewünscht wird wieder hochgeholt werden......

Ich empfinde es meist als "gutes Zeichen",wenn nicht geschrieben wird,geh ich davon aus,dass es uns gut geht und wir eben im richtigen Leben wieder mehr leben,was letzendlich der Sinn
dieses Forums ist.

Es wachsen leider immer wieder "Neue Depressive"nach,die dann auch wieder "neugestalten",
oder "Gutes" läuft weiter.Für alles Andere kann Jeder hier sein Thema einbringen.
lange hatte ich den Mut nicht,mit einem Thema hier aufzulaufen.

Das Forum hat mich auch mit verändert,ich weiß besser,was ich will,wie ich mich einbringe und wo ich die Finger von halte.Wie im richtigen Leben,kann es auch hier schonmal weh tun.
Schwer auszuhalten,weil doch die Illusion herrscht,hier verstanden zu werden......
Manchmal will ich blind verstanden werden und es ist gut,sich hier auf die Schliche zu kommen.

Zu harmonisch ist nicht mein Ding,denn die Harten kommen in den Garten und "Niemand hat gesagt,dass es einfach ist. "Weder mit Depressionen zu leben,noch Neid und Scham in Schach zu halten gelingt immer. :oops: :oops: :oops:
An sich zu arbeiten,Fettnäpfen nicht zu bedienen,alles läßt sich hier prima üben.

Also,weite so,"Jeder" wie er kann,.....guten Sonnenscheinsonntag wünscht uns "Allen "malu
Leben ist mehr
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Ziege04 »

Hallo ihr Lieben,

Eure Worte berühren mich sehr! Ich danke Euch von ganzem Herzen!

Ich lese gerade hier das Neue, und mir fällt ein Satz/Satzteil auf:
" Es wachsen leider immer wieder 'neue Depressive' nach, die ....neugestalten,.." (Zitat malu,18.06.;12.54h)
Ich denke mal, das ist nicht so gemeint, wie es sich anhört....!!!
@malu: ich schätze Deine Beiträge,Deine Art; Bitte ändere doch diese Worte.

Im weiteren möchte ich gerne wieder hier anknüpfen, da ich, zu meinem Umfeld, doch noch einmal mehr, etwas brauche, was mir Halt gibt.
Dies fand ich hier, und werde es wieder finden, bei Euch, denn das ist eine tolle Möglichkeit!

_____

Ich setze mich nun einfach hin, hier, in unser " Wohnzimmer" , und bin einfach.
Mit ein paar Worten, die ich gerade aufschrieb und Musik.....

Worte:
" Was du bist in deinem Leben,
bist nur du für dich allein.
Du kannst nehmen oder geben;
es wird stets dein Leben sein."

Musik:
E. Grieg; " Peace of the Woods"
(kann gerade keinen Link...) ( schicke nach, wenn ich kann)

Ich grüße Bittchen, Katerle, malu, jane...
die Ihr hier da seid.
Und alle, die mitlesen.
LG Ziege04
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Ziege04 »

Hallo ihr Lieben,

Eure Worte berühren mich sehr! Ich danke Euch von ganzem Herzen!

Ich lese gerade hier das Neue, und mir fällt ein Satz/Satzteil auf:
" Es wachsen leider immer wieder 'neue Depressive' nach, die ....neugestalten,.." (Zitat malu,18.06.;12.54h)
Ich denke mal, das ist nicht so gemeint, wie es sich anhört....!!!
@malu: ich schätze Deine Beiträge,Deine Art; Bitte ändere doch diese Worte.

Im weiteren möchte ich gerne wieder hier anknüpfen, da ich, zu meinem Umfeld, doch noch einmal mehr, etwas brauche, was mir Halt gibt.
Dies fand ich hier, und werde es wieder finden, bei Euch, denn das ist eine tolle Möglichkeit!

_____

Ich setze mich nun einfach hin, hier, in unser " Wohnzimmer" , und bin einfach.
Mit ein paar Worten, die ich gerade aufschrieb und Musik.....

Worte:
" Was du bist in deinem Leben,
bist nur du für dich allein.
Du kannst nehmen oder geben;
es wird stets dein Leben sein."

Musik:
E. Grieg; " Peace of the Woods"
(kann gerade keinen Link...) ( schicke nach, wenn ich kann)

Ich grüße Bittchen, Katerle, malu, jane...
die Ihr hier da seid.
Und alle, die mitlesen.
LG Ziege04
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Guten Morgen liebe Pavillon-Besucher,

jetzt ist es noch kühl und ein gutes Frühstück können wir genießen.
Kaffee ,frische Brötchen und was so dazu gehört ,steht bereit.
Die kommende Hitze macht mir etwas Angst,schon im Voraus,da komme ich schlecht mit zurecht.
Wieder typisch für mich,noch nicht belastend,aber schon Angst was sein könnte.
Immer wieder sage ich mir,"Du weißt nicht was morgen ist,heute spielt die Musik."
Also fange ich mal an besser in den Tag zu starten,"Heute wird ein guter Tag."
Jeder schöne Moment zählt,da werde ich achtsam sein.
Mein Mann ist schon auf,kam hoch und hat mir einen Kuss gegeben.
Das ist für mich irgendwie selbstverständlich,ist es aber nicht,sondern etwas worüber ich sehr dankbar sein kann.

Liebe Grüße Bittchen
Katerle
Beiträge: 11307
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Euch auch allen einen wunderschönen guten Morgen hier, :hello:

@ Ziege

Die Worte sind echt berührend.

@ Bittchen

Danke für das tolle Frühstück. :)
Hitze ist auch nicht so meine Stärke, aber da bleibe ich entweder zu Hause oder kühl mich mich ab.

Ja," heute wird ein guter Tag" und du kannst auch noch hinzufügen," mal sehen, was er so bringen mag." Also wünsche euch auch einen guten Start in die neue Woche. :hello:

Und allen, denen es nicht so gut geht, wünsche ich gute Besserung!

LG Katerle
kenia
Beiträge: 9
Registriert: 9. Jun 2017, 10:26

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von kenia »

Hallo alle miteinander,

hab die letzten Tage still mitgelesen.

@Ziege
Dein Gedicht hat mich berührt. Es ist sehr schön!

@Bittchen
Danke für das Frühstück. Das kommt bei mir immer zu kurz. Und für deine aufmunternden Worte. Es scheint so, als seist du der gute Geist, der alles zusammenhält.

@Katerle
Ja, heute wird tatsächlich ein guter Tag. Mir bringt er ein Treffen mit meiner Freundin. Darauf freue ich mich schon sehr.

@malu
"lange hatte ich den Mut nicht, mit einem Thema hier aufzulaufen" Das beschreibt sehr gut, wie's mir geht. Es ist gar nicht so einfach, etwas von mir preiszugeben. Aber ich übe:

Vergangenes Wochenende hab ich's nicht geschafft, meine Wohnung zu verlassen. :-( Das macht mich traurig. Aber man soll ja auch die kleinen Schritte würdigen. Immerhin habe ich auf meinem Balkon gesessen. Da scheint auch die Sonne hin.

Schwierig ist es bei mir auch mit den zwischenmenschlichen Kontakten. Ich freu mich, dass ich hier sein darf!!! Da kann ich ein wenig üben, mich zu öffnen und meine Schüchternheit zu überwinden. Danke Euch allen!

Nun wünsch ich euch ebenfalls eine wunderschöne Sommer-Sonnen-Woche!
Habt eine gute Zeit!

LG kenia
In der Mitte der Nacht beginnt der nächste Tag.
Antworten