Lithium

Antworten
Jan_G
Beiträge: 8
Registriert: 31. Mär 2016, 08:45

Lithium

Beitrag von Jan_G »

Moin,

kleine Frage am Rande, will demnächst mit Lithium starten und wollte mal so hören, ob Jemand da Erfahrungen mit sammeln konnte und mir davon berichten mag?

Danke schon mal
qwertzuiopII
Beiträge: 638
Registriert: 18. Jan 2016, 13:42

Re: Lithium

Beitrag von qwertzuiopII »

suchfunktion oben rechts !!
Wenn das Lichtspiel des Lebens keine Schatten mehr wirft
Dementor
Beiträge: 5
Registriert: 6. Apr 2016, 18:34

Re: Lithium

Beitrag von Dementor »

ich nehme seit drei Jahren Lithium. Es fühlt sich an, wie ein Sicherheitsnetz, damit ich nicht ganz tief falle. Trotzdem habe ich jedes Jahr 3-5 Monate zu kämpfen, bin aber in der Lage normal zu funktionieren.
Das Zeug hat alle möglichen Nebenwirkungen. Am besten, Du liest das gar nicht durch. Ich selber habe oft einen ganz bitteren Geschmack im Mund und zu wenig Speichel. Ich hab halt immer ein Fläschchen Wasser und Pfefferminz bei mir. Für mich ist die Hilfe wichtiger, dafür nehme ich manches in Kauf. Ich hab zwar noch andere Problemchen, aber das kann auch von den anderen Medikamenten kommen. Außerdem bekam ich kurz vor dem Lithium eine EKT Behandlung, ohne Erfolg, und die meisten Schwierigkeiten kommen wohl daher.
Trau Dich. Du kannst ja jedes Medikament auch wieder absetzen. Viel Glück!
Squall
Beiträge: 22
Registriert: 1. Mai 2016, 20:33

Re: Lithium

Beitrag von Squall »

Hallo
Ich bekomme jetzt auch seit ungefähr 1 1/2 Jahren Lithium , nehme jeden Tag 2 (450mg) Tabletten ein.
Am Anfang hatte ich den Eindruck das meine Stimmung etwas gehobener war , gut ich hatte trotz allem täglich Tiefpunkte und das Gefühl von Verzweiflung und Schmerz , aber trotzdem half es.
Mittlerweile hilft es gar nichts mehr , und da da ich mir einen neuen Arzt suchen muss , wird er es wahrscheinlich absetzen.
Also bei mir hat es leider nur kurz und kaum merklich gewirkt .

Als Nebenwirkungen habe ich Vorallem immer einen trockenen Mund , Schweißausbrüche , heiß - kalt Gefühle.
Und eine Schilddrüsenunterfunktion.
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Lithium

Beitrag von Seide »

qwertzuiopII hat geschrieben:suchfunktion oben rechts !!
Was bedeutet das bitte schön ?

Ich habe auch sehr lange Lithium eingenommen.Mir ging es auch ganz
gut damit.
Mit den meißten Nebenwirkungen kam ich ganz gut zurecht.
Aber leider habe ich in dieser Zeit sehr zugenommen.
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: Lithium

Beitrag von Zarra »

Hallo,

ich bin zwar nicht qwert, aber:
Seide hat geschrieben:qwertzuiopII hat geschrieben:
suchfunktion oben rechts !!

Was bedeutet das bitte schön ?
Jan_G's Frage war recht allgemein - und es gibt ganz sicher schon einige Threads dazu ... und man kann eben und sollte eigentlich auch danach suchen (s. Netiquette, Forumsanleitung), bevor man einen neuen Thread startet. Es muß ja nicht alles zigmal neu bzw. DASSELBE in diesem Forum stehen.

(... und wenn man irgendwie den richtigen Link und die richtige Einstellung hat, taucht die Möglichkeit nach Threads zu suchen (Suchfunktion) rechts oben auf dem Bildschirm auf.)

LG, Zarra
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Lithium

Beitrag von Seide »

Liebe Zarra danke schön für die Info :hello:
qwertzuiopII
Beiträge: 638
Registriert: 18. Jan 2016, 13:42

Re: Lithium

Beitrag von qwertzuiopII »

@seide

zarra hat das chon ganz richtig beschrieben.
nicht zu letzt brauchte es 3 wochen für die erst direkte antwort. mit der suchfunktion ist man schneller und kann dann leute direkt anschreiben und nachfragen.
auch wer nichts finden sollte kann sowas reinstellen, manchmal ist halt nur eine andere schreibweise nötig.
ja ich hätte die threads raus suchen und verlinken können, aber dazu war ich zu faul.
Wenn das Lichtspiel des Lebens keine Schatten mehr wirft
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Lithium

Beitrag von Seide »

Gerade habe ich einen Test gemacht.
Das funktioniert ja super.Vielen herzlichen Dank für die Auskunft.

Liebe Grüße Seide :hello:
Caro_Wien
Beiträge: 10
Registriert: 27. Mär 2016, 18:14

Re: Lithium

Beitrag von Caro_Wien »

Hallo:)

Nehme nun seit 2 Wochen 900mg Lithium, da meine Depressionen mit Antidepressiva und Neuroleptikum(Zyprexa) nicht in den Griff zu bekommen sind. Anfangs hab ich gar nichts davon gemerkt und mich gefreut keine Nebenwirkungen zu spüren. Nach einer Woche aber hab ich mich so benommen und erschöpft gefühlt, das war nicht mehr normal. Außerdem war mir kotzübel. Hatte kurzzeitig sogar Angst eine Vergiftung zu haben aber es hat sich von alleine wieder gelegt. Hatte jetzt gestern eine Blutuntersuchung und bin schon gespannt auf meinen Spiegel. Vielleicht kann ich ja noch etwas reduzieren. Bisher hatte ich zumindest kein Ausgeprägtes Tief mehr, Stimmung ist tatsächlich relativ stabil. Nur die Benommenheit und Vergesslichkeit stört mich im Alltag. Bin Studentin und dadurch nicht mehr so Konzentrationsfähig...mal schauen wie es sich weiter entwickelt.

Euch alles Liebe
Caro
Antworten