Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Ja liebe Pummelchen, habe eine Schwimmöglichkeit. Die Hitze mag ich auch nicht so, nur wenn ich am Wasser bin, da halte ich es aus. Und mit dem "Omawerden" wird bei dir sicher auch noch werden. Ich habe immer ein wenig Angst vor der Verantwortung, hatte das jetzt wieder gemerkt, als ich aufgepasst hatte. Aber ansonsten ist der Kleine auch goldig. Ein Lied habe ich ihm vorgesungen und dann wollte er es nochmal, nochmal... und versuchte was nachzusingen, total niedlich... Ich vermisse ihn jetzt schon, aber bald sehen wir ihn ja wieder. :)

Liebe irma, danke das du hier ein wenig schreibst, wie es dir derzeit geht. (habe in deinem Thread nicht weiter mitgelesen). Kann mir schon vorstellen, dass du auch manchmal traurig bist... Na das klingt ja zuversichtlich, was die Ärzte sagen... Wünsche ich dir auch sehr, dass du irgendwann ohne Hilfsmittel laufen kannst, drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir vor allem Kraft.

Ich meine, wer will das nicht, gerne wie früher sein. Aber das geht so nicht, muss man halt akzeptieren lernen und das schaffst du auch.

Ist doch auch schön, dass ihr so kuschelig eingeschlafen seid...

Also dann weiterhin alles erdenklich Gute für dich und eine gute Zeit für zu Hause. Kannst ja mal schreiben, was dein Sohn gesagt hat.

Meine Kinder haben sich immer sehr gefreut, wenn ich wieder zu Hause war.

LG Katerle
Luna1966
Beiträge: 784
Registriert: 15. Dez 2015, 09:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Luna1966 »

Hallo Pummelchen, Katerle, Irma, Bittchen

ich bin auch noch keine Oma obwohl ich es wirklich soooo gerne wäre. Meine Älteste ist 33, mein Junge 29 - ich wuerde gerne sehen, wieviel ihre Kinder von ihnen erben wuerden. Aber ... na ja, meine Kinder sind noch nicht so weit, dass muss man akzeptieren.

Schwimmen in der Früh, Katerle, dass finde ich total klasse. Das neide ich dir ein wenig. Das wäre genau meins, aber noch geht es leider nicht. Genieße es.

Ich hab dich schon vermisst, Pummelchen, aber ich gönne dir die Auszeit und Zeit in deinem realen Leben.

Irma, ich lese mit bestürzen, wie es dir körperlich geht. Dir alles Gute und viel Kraft. Körperliche Gebrechen sind einfach nur sch . . . .

Zuallerletzt ... Bittchen - ich denke an dich als gute Mutter des Kaminzimmers und an alle anderen Besucher des liebevollen Kaminzimmers.

Schlaft alle gut und ausreichend

Luna
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Hallo Luna, das wird auch noch mit dem "Omawerden" bei dir.

War halt schon immer eine "Wasserratte". :) Das kommt bei dir auch noch mit dem Schwimmen, ein Schritt nach dem anderen.

Schlaft alle gut, werde hierbei mein Glück nochmal versuchen, Katerle...
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von irma »

Hallo ihr lieben alle,

Ich bedanke mich bei euch ganz herzlich. In diesem Thread schreibe ich nicht so oft, weil mir das imaginäre gar nicht liegt und alle so lieb sind. Ich brauche auch mal einen Austausch, wo man diskutiert. Aber das hatten wir ja erst vor kurzem. LoL. Und ich bin wohl nicht so lieb wie ihr. Kann manchmal zickig sein. Das hier hat sich jetzt so ergeben, weil ich mich für die netten Posts bedanken wollte.

Habe heute muskuläre Schmerzen. Der Therapeut hat sich viel Mühe gegeben. Heiße Rolle und ist tief ins Gewebe gegangen.

Beim Vertretungsarzt war ich auch. Ergebnis mehr ibu und tilidin. Das hatte ich mir schon fast gedacht, denn Freitag geht's nach Hause. Was sollen die da noch machen? Eben, Tabletten geben.

Wie geht's mir wohl zu hause? Mein Sohn kommt aus Berlin und bleibt die nächste Woche da. Dann die Woche mein Lebensgefährte. Und danach möchte ich allein bleiben. Bestimmt langweilig und total ungewohnt. Keiner bestimmt mein Leben mehr. Ich könnte machen, was ich wollte, wenn ich könnte. Ich muss meinen Alltag planen.

Hatte jeman eine Idee? Weiß nicht, ob ich immer die Treppen laufen kann.

Freue mich auf eure Antworten.

Irma
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von irma »

Doppelt
Zuletzt geändert von irma am 31. Mai 2017, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
Birko
Beiträge: 501
Registriert: 20. Apr 2015, 13:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Birko »

Hey katerle
Ich bin auch eine wasserratte. Morgen wäre bei uns freibaderöffnung nur wird das bad renoviert. Bin richtig traurig. Nächste möglichkeit 20 km fahren aber das mache ich, nur nicht täglich.
Gruss von oma an oma
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Toll liebe Birko, dass du auch so ne wasserrratte bist und du hin und wieder zum See fährst. Mein Enkel ist auch gerne im Wasser.

Und allen anderen hier, denen es nicht so gut geht, wünsche ich gute Besserung. Glg Katerle
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Hallo,liebe Wasserratten,
Ich bin auch eine.Leider krieg es zur Zeit noch nicht geregelt.Wir haben ein Superschönes,
preiswertes Freibad und dort ist eine Gruppe Frauen,die sehr oft vormittags da sind.
Montags ist morgens Wassergymnastik mit Musik,alles kostenfrei und da ist die Hütte
immer voll,die fitten Rentner halt.
Ich bin leider Eine,die seit 2 Jahren immer will,aber morgens,es nicht hinkriegt (Bett).

Danach bin ich immer glücklich,obwohl mir das ganzjährige Außenbecken meist zu warm
ist.Die meisten Leutchen stehen auch rum und klönen.Einzelne haben ihre Bahn erobert
und schwimmen Ihre Bahnen mit Taucherbrille,konsequent durch.

Drinnen ist es schön kühl,ich bin aber lieber an der frischen Luft,im Winter super schön.
Es liegt sehr schön,viel Grün Drumherum. Trotzdem,die Tasche steht jetzt wieder gepackt
neben dem E-Bike,aber..........bin sogar in 10Minuten da.

Ein super kühles Naturbach,bei der Talsperre ist ca.20km entfernt,da fahren auch Leute aus meinem Dorf mit dem Rad hin,Weg meist durch Wald.........
Seit ich hier wohne,weiß ich ,das wär meins.....Ich hab es bisher nie geschafft......schade.

Vom spazieren an der Talsperre kenn ich es,dieses Jahr hab ich mir geschworen es zu
machen.Es gibt nachmittags einen Bus,da könnt ich ja auch mit Fahrrad rein....

E-Bike würd es locker packen,es geht nur bergab,der Rückweg, na ja,ich sollte es versuchen..
Könnte ja auch zwischendrin pausieren,es gibt ein Waldcafe auf der Strecke.

Ich find das so toll,wie Du das schaffst,liebe Katerle.......ich komm einfach so schwer von
zu Hause los.Sitz ich auf dem Rad,wie heute,war einkaufen,im Nachbarort,bin ich so
glücklich.Treff auch immer nette Menschen auf ein Schwätzchen......warum bin ich bloß,
wie ich bin.........
Es war heute so ein zufriedener Tag!Hab Rasen gemäht,war einkaufen,hab ganz lange
mit der Freundin meines Sohnes gesprochen,ein tolles Gespräch,bin so froh,wenn ich
merke,wie gut die Beiden sich auseinander setzen und sich nach fat 17Jahren immer
noch so mögen!!!
Nach 14Jahren hat sie ihn "rausgeschmissen",die Wohnung gehört Ihr.....Mein Sohn hat
eine tolle kleine Wohnung gefunden,5Minuten mit Rad entfernt.....Nur kurz war die
Trennung und nun klappt es viel,viel besser,Thomas schläft jede Nacht bei Ihr und
weiß jetzt,was im Haushalt alles zu tun ist.Er wäscht bei sich,kauft ein,hat seinen Putztag
und sie genießt seine Dachterasse,da wird sie auchschonmal von ihm bekocht.

Früher,in Ihrer Wohnung durfte er nix machen,war nie gut genug.....
Jetzt sagt sie,wir sind auf Augenhöhe,und haben gelernt zu streiten und auch Freiheiten
zuzulassen. Klasse,das kann ich bis heute nicht.

So,ist ja schon wieder ein Roman,dabei wollt ich nur schreiben:Ich schwimm auch sooo gern.
Allen einen schönen Abend,ich hab Melone und Erdbeeren für Euch hingestellt.Wer mag
und darf,dazu wäre auch "Eierlköreis" da.Bitte helft mir,sonst ess ich alles auf :roll: Malu
Leben ist mehr
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Liebe Malu, das schaffst du auch noch es umzusetzen, schwimmen zu gehen. Nur Mut! Wenn ich bei dir wäre, würde ich dich an die Hand nehmen und mit dir zusammen schwimmen gehen oder mit dem Rad.
Allein ist das zwar nicht einfach sich zu überwinden, aber du wirst super stolz drauf sein, es alleine geschafft zu haben.
Heute war ja Kindertag und ich wäre gerne bei meinen Kindern und meinem Enkel gewesen und hätte was schönes unternommen. Leider ist der kleine krank momentan und so habe ich ihm wieder was vorgesungen, dreimal...

LG Katerle
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Und malu, mit deinem Sohn und Freundin freut mich auch, dass es zwischen den beiden so gut klappt.
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

+danke liebe Katerle,wäre schon schön,wenn wir Zusammen losstiefeln könnten.
Bei Dir find ich um so bewundertswerter,dass Du es allein so gut hinbekommst!!!

Ja,dass mit meinem Sohn und der Freundin macht mich so glücklich.Er macht es
ganz anders als ich.War wohl kein gutes Vorbild.Reginas Elter sin seit 40 Jahren verheiratet.
Wohnen alle nah beieinander,sehen sich fast täglich.So hat Thomas auch eine intakte
Familie seit langem.
Heute hat sie mir ein großes Kompliment gemacht.Meine Beziehung zu Thomas findet
sie klasse,trotz meiner Krankheit hätte Thomas soviel Gutes mitbekommen und hätte
sein dürfen,wie er ist.Ja,das war mir auch das Wichtigste,ich wollte immer,dass er frei
wird und sein eigenes Leben leben darf.Ich hab ihn viel probieren lassen,weil ich ihn
immer geliebt und respektiert hab,hat er sich von seiner kranken Mama auch distanzieren
müssen und wollen,damit er nicht den Mut verliert und weiß,das Leben ist schön,und manchmal eben auch ganz,ganz traurig.Sowas macht eben Krankheit.Ob Krebs oder Depression,Kinder
haben Angst,Ihren Halt,die Hilfe der Eltern zu verlieren.

Als er 30Jahre alt war,starb,mit 59J. sein Vater an Lungenkrebs.

Ja,unser Junge hat auch ein Päckchen zu tragen,wie die Meisten.Er hat gelernt sich zu schützen.
Ich spüre seine Angst um mich, manchmal.er wußte immer,dass ich mir nie was antuen würde,weiß aber auch,dass ich schwer Hilfe annehmen kann,oder gar darum bitten würde.

,Bin sehr froh,dass er mit Regina gut reden kann .Auch dankbar,dass er relativ gut durchgekommen ist,eine Therapie,so sagt er,würde er nie :o machen.Ich finde schade,dass er so denkt,er macht es eben mit sich aus.

ER musste ja öfter mit vielem Allein fertg werden,wenn ich mal wieder in der Ecke lag,
oder in der Klinik verschwand,oft monatelang.Da war er aber schon 17J alt,und meiner
Liebe konnte er immer sicher sein.Er weiß,er ist das Beste in meinem Leben.

Einen guten Abend und eine gute nacht Euch Allen,wünscht malu
Leben ist mehr
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Danke malu, geb mir Mühe. :)

Das klingst sehr gut mit deinem Sohn und der Freundin. Und tolles Kompliment.
Hast du doch gut hinbekommen, kannste auch stolz sein.

Sehr traurig mit seinem Vater...

Und ja, ich hatte mir auch Gedanken um meine Kinder gemacht. Aber ich weiß auch, dass sie ihren Weg weiter gehen werden. Zur Therapie kannst du niemanden zwingen.

Als meine Mutter damals für längere Zeit in der Klinik war, da war ich so 14/16. Das war auch keine einfache Zeit für uns, aber ich hatte sie sehr geliebt und als sie wieder da war, war ich der glücklichste Mensch, hatte auch Angst um sie..., immer...

Dein Sohn weiß, dass du ihn liebst, nur das zählt, ob mit oder ohne KH.

Alles Liebe
Katerle
Pummelchen
Beiträge: 1634
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Pummelchen »

Hallo alle miteinander,

wünsche euch allen ein frohes Pfingstfest. Denen es nicht so gut geht wünsche ich ganz gute Besserung! Ich komme gerade aus Zeitgründen wenig zum Schreiben. Mein Mann musste operiert werden, ist aber schon wieder zuhause. Ihn so hilfsbedürftig zu sehen, ist für mich auch eine ganz neue Erfahrung. Er war sonst immer der, der als "unverwundbar" galt. Aber es wird wieder alles gut, das ist die Hauptsache. Setzt mich halt gerade wieder etwas unter Druck allem gerecht zu werden, alles unter einen Hut zu bringen in die Arbeit gehen, schauen das zuhause alles klappt.

@ Malu ich verstehe das du dir immer wieder Gedanken machst um deinen Sohn. Es ist ja ein Superkompliment für dich von seiner Freundin. Ich finde das wichtigste ist, das sich ein Kind der Liebe seiner Mutter (Eltern) sicher sein kann. Das hat dein Sohn mit Sicherheit immer gespürt und weiß es (sowie Katerle schon geschrieben hat. Ich denke auch in den meisten Familie läuft nicht alles geradlinig.

@Bittchen ich hoffe sehr von dir weiter zu lesen. Ich habe ein paar Äußerungen an dich gelesen, die ich sehr unpassend und als völlig falsch empfunden habe. Du hast in meinen Augen soviel fürs Forum geleistet durch deine guten Beiträge (und investierst auch deine Zeit). Ich empfinde es als so das vielleicht manche ihren momentanen Frust etwas loswerden möchten.

@Luna habe mich sehr gefreut zu lesen das du mich vermisst hast.

Wünsche euch und Allen alles Gute!!! Herzliche Grüße Pummelchen
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Hallo liebe Besucher vom Kaminzimmer oder jetzt auch Pavillon,

ein frohes Pfingstfest wünsche ich euch allen.

Wem es nicht gut geht,gute Besserung und nie die Hoffnung aufgeben,es geht auch wieder vorbei.
Immer wieder Hilfe suchen und gut für sich selbst sorgen.

@Danke Pummelchen, für deine einfühlsamen Worte an mich.
Ich drücke dich mal und habe dich schon oft vermisst.
Für dich und deine Familie vor allen Dingen Gesundheit,denn ohne die ist Alles nichts.

Liebe Grüße Bittchen
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Wünsche euch auch allen erholsame Pfingsten. :hello:
Akai
Beiträge: 220
Registriert: 29. Mär 2016, 23:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Akai »

Ich wollte nur eins sagen :)

Ihr seid alle wundervoll :) jeder auf seine Weise
Ich bin jetzt erstmal stiller mitleser :)

LG Euer Akai
Emma52
Beiträge: 331
Registriert: 4. Nov 2016, 00:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Emma52 »

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch allen gute Pfingstfeiertage.

Und wem es gar nicht gut geht, Zuversicht, Hoffnung und gute Besserung.

Wer die Zeit mit Kindern, Enkeln verbringt. Viel Genuss und Freude mit Ihnen.

Alles Liebe, Emma
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche und hoffe, ihr hattet ein paar schöne Pfingsttage. :hello:

@ Emma

Diesmal waren mein S. und seine F. bei uns zu Besuch und es war sehr schön. :)
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Hallo in die Runde,
hier in der Eifel ist es kalt.Sollten wir ein Feuerchen machen ;)
.
Katerle,es freut mich sehr,dass Deine Lieben da waren.

Eine Bekannte hat Pfingstsamstag ihren 3.Enkelsohn bekommen.Ist gleich ins
Krankenhaus,nach Düsseldorf,fast 3Stunden hin,3Stunden zurück,dazwischen hätte sie
den süßen Raphael am Liebsten nicht mehr aus dem Arm gelassen.

Die Oma möchte nun aber als Nächstes ein Mädel, ;) Mensch ist nie zufrieden :lol:

3Söhne,3Enkelsöhne mir würd ein Enkelkind schon reichen,ob Mädchen oder Junge,egal

Schönen Abend ins Kaminzimmer malu
Leben ist mehr
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Guten Morgen malu und alle anderen, :hello:

Bei uns ist es wechsehaft vom Wetter her.

Na das ist ja eine erfreuliche Nachricht mit dem Enkel. :)

Werde demnächst auch wieder Großtante. :)

Decke dann mal den Frühstückstisch ganz liebevoll mit allem, was ihr gerne möchtet und wünsche einen guten Tag.

LG Katerle :hello:
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Vielen Dank,Katerle
für das Frühstück, da hast Du schon so früh hier gezaubert....,mir kommt es sehr gelegen!!!
Bin grad wach geworden und gestehe: :oops: Schäm,Kühlschrank ziemlich leer.

Um 10Uhr nehm ich den Bus,hol meine neue Brille ab,geh zur Bank,dann Aldi.....
Die Chorfreundin,die freitags für mich einkauft ist noch lang weg.

Sie will mich immer mitnehmen,ohne Ihren Mann? Geht garnicht,für mich viel zu lang,wir sind auch 15 Jahre auseinander,da passt wenig.Urlaub,Gott bewahre..6-8Wochen,Eigentumswohnung im Hochhaus 38qm ...Dann will ich lieber endlich mal den Weg ins Waldbad antretenKann ich wieder mit Rad nach Haus,wenn ich müde bin."Jeder Jeck is anders" aber das Meer,
lang, lang ist,s her,dass ich darin geschwommen bin (14Jahre ?)Freundin schwimmt jeden Morgen,auch ne echte Wasserratte,wie Du....

Zum Schwimmen ist es heute hier wieder zu nass und zu kalt.Ich warte auf den morgigen Sonnenschein und heute versorge ich mich mit Lebensmitteln.
Alles Gute für Dich heute ,malu
P.S. schon wieder Großtante :roll: werd schon wieder ganz neidisch.Baby,s überall...
Leben ist mehr
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

@ malu

Da brauscht du dich nicht zu schämen, wenn der Kühlschrank leer ist. Meiner ist auch ziemlich leer in meiner W. Anfangs hatte ich gar keinen Kühlschrank und das ging auch... Und irgendwann ist eben alles aufgebracucht, also mach dir keine Gedanken darüber...

Hast dir ja einiges vorgenommen für heute. Es soll wieder wärmer werden und Waldbad mit dem Rad klingt doch ganz gut. :) Das Meer liebe ich auch, war gerne im Urlaub dort... und ich liebe es auch heute noch..., Strandspaziergänge, Schwimmen usw.

15 Jahre Altersunterschied ist doch nicht schlimm.

Ja wir sind halt viele. :)

Wünsche euch allen einen schönen Nachmittag.

LG Katerle :hello:
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Wünsche euch allen ein schönes und erholsames Wochenende.

Euer Katerle :hello:
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Guten Morgen liebe Kamin oder Paviollnbesucher,

gerade habe ich mir noch mal die Eröffnungsworte dieses Threads von Kiwilana durch gelesen.
Hier soll hier Wärme und Geborgenheit vermittelt werden,wenn es besonders schwer ist für Betroffene durch den Tag zu kommen.
Sehr oft wurden hier die Schreiber auch kritisiert,O Ton :"Weil Kopf streicheln ,
keinen weiter bringt."
Das weiß ich sehr gut,tut aber auch keinem weh.
Seinen Kummer mal nieder schreiben tut gut,wenn dann nur gute Wünsche kommen ist die Einsamkeit nicht ganz so groß.
Darum wünsche ich euch allen einen guten Tag,mit vielen guten Gedanken und Momenten.
Wenn ihr alleine seid,stellt euch einen schönen gedeckten Frühstückstisch vor,mit Allem was des Herz so begehren kann.
Stellt euch einen lieben Menschen dabei vor,mit dem ihr gerne eine gute Zeit verbringen würdet.
Das zaubert ein Lächeln ins Gesicht und das kann nicht falsch sein.
Wenn keiner mehr schreibt ist es wohl vorbei mit der virtuellen Wahrnehmung.
Das fände ich schade,kann ich aber auch verstehen.
Manchmal ist einfach alles zuviel und die Lust ist auch nicht immer da.
Oder man will nicht mehr so viel Zeit im Forum verbringen.
Geht mir im Moment so,klappt nicht so gut.
Aber wenn ich dann wieder antworte, jemanden der sehr verzweifelt ist,tut mir selber das auch gut.
Denn ich habe nicht vergessen wie lebensüberdrüssig ich oft war.
Natürlich sind Kontakte im realen Leben sehr viel besser,aber manchmal gibt es eben nicht so viele davon.
Heute geht es mir besser,das ist das was zählt,das ist für Alle die hier lesen auch Hoffnung.
Eine Garantie, dass es so bleibt gibt es nicht,aber wo hat man schon absolute Sicherheit? .
So ist das Leben,trotzdem lohnt es sich immer weiter zu machen.

Bis bald mal wieder und liebe Grüße

Bittchen

PS. Liebe Katerle ich habe auf deine guten Wochenendwünsche auch nicht reagiert ,obwohl ich im Forum war. Dafür wünsche ich dir jetzt weiterhin eine gute Zeit und das ehrlichen Herzens.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Guten Morgen liebe Kamin oder Paviollnbesucher,

gerade habe ich mir noch mal die Eröffnungsworte dieses Threads von Kiwilana durch gelesen.
Hier soll Wärme und Geborgenheit vermittelt werden,wenn es besonders schwer ist für Betroffene durch den Tag zu kommen.
Sehr oft wurden hier die Schreiber auch kritisiert,O Ton :"Weil Kopf streicheln ,
keinen weiter bringt."
Das weiß ich sehr gut,tut aber auch keinem weh.
Seinen Kummer mal nieder schreiben tut gut,wenn dann nur gute Wünsche kommen ist die Einsamkeit nicht ganz so groß.
Darum wünsche ich euch allen einen guten Tag,mit vielen guten Gedanken und Momenten.
Wenn ihr alleine seid,stellt euch einen schönen gedeckten Frühstückstisch vor,mit Allem was des Herz so begehren kann.
Stellt euch einen lieben Menschen dabei vor,mit dem ihr gerne eine gute Zeit verbringen würdet.
Das zaubert ein Lächeln ins Gesicht und das kann nicht falsch sein.
Wenn keiner mehr schreibt ist es wohl vorbei mit der virtuellen Wahrnehmung.
Das fände ich schade,kann ich aber auch verstehen.
Manchmal ist einfach alles zuviel und die Lust ist auch nicht immer da.
Oder man will nicht mehr so viel Zeit im Forum verbringen.
Geht mir im Moment so,klappt nicht so gut.
Aber wenn ich dann wieder antworte, jemanden der sehr verzweifelt ist,tut mir selber das auch gut.
Denn ich habe nicht vergessen wie lebensüberdrüssig ich oft war.
Natürlich sind Kontakte im realen Leben sehr viel besser,aber manchmal gibt es eben nicht so viele davon.
Heute geht es mir besser,das ist das was zählt,das ist für Alle die hier lesen auch Hoffnung.
Eine Garantie, dass es so bleibt gibt es nicht,aber wo hat man schon absolute Sicherheit? .
So ist das Leben,trotzdem lohnt es sich immer weiter zu machen.

Bis bald mal wieder und liebe Grüße

Bittchen

PS. Liebe Katerle ich habe auf deine guten Wochenendwünsche auch nicht reagiert ,obwohl ich im Forum war. Dafür wünsche ich dir jetzt weiterhin eine gute Zeit und das ehrlichen Herzens.
Antworten