Innerer Druck, Antidepressivum gibt es nicht mehr

Antworten
Finna
Beiträge: 106
Registriert: 10. Dez 2006, 22:24

Innerer Druck, Antidepressivum gibt es nicht mehr

Beitrag von Finna »

Hallo,

ich bin schon seit längerer Zeit dran langsam von meinem Antidepressiva weg zu kommen, was echt nicht einfach ist. Ich wollte es in meinem Tempo machen. Leider stehe ich jetzt vor einem ganz blöden Problem. Der Hersteller meines Antidepressiva hat es einfach vom Markt genommen. Jetzt habe ich noch schnell einigen Packungen auf Vorrat, aber diese reichen auch nicht ewig. Im Moment bin ich leider ziemlich ratlos, wie es weiter geht. Mein Arzt meinte, was denn ist, wenn nicht mehr nehme. Ich habe es ihm erklärt, aber er hat glaub ich noch nie was von Absetzerscheinungen gehört. Schon alleine das Wissen, dass es das Medi nicht mehr lange geben wird, setzt mich total unter Druck und ich hab wieder Ängste. Es macht mich irgendwie auch wütend, dass es einfach so vom Markt genommen wird und es niemand interessiert, wie es den Patienten geht.
Wahrscheinlich werde ich auf ein anderes Medi umsteigen müssen, obwohl mien Plan war, dass ich keine Medis mehr nehmen möchte.

Bin im mOment ziemlich depremiert.

Liebe Grüße,
Finna
Deprella
Beiträge: 103
Registriert: 30. Mär 2017, 14:10

Re: Innerer Druck, Antidepressivum gibt es nicht mehr

Beitrag von Deprella »

Hallo Finna,

hast du mal den Arzt gefragt, ob es ein Medikament gibt was gleiche oder ähnliche Inhaltsstoffe hat wie dein altes AD? Manche heißen dann plötzlich anders. Die Apotheke kann dir da vielleicht auch helfen evtl von einem anderen Hersteller etwas zu finden mit gleichen Inhaltsstoffen.

Wünsche dir gute Besserung und hoffe die Umstellung wird nicht allzu hart für dich.

Lg
Deprella
Rebekka51

Re: Innerer Druck, Antidepressivum gibt es nicht mehr

Beitrag von Rebekka51 »

Hallo Finna,

da würde ich mich mal genauer in der Apotheke erkundigen, die wissen sicher was es für eine anderes Mittel gibt mit gleichen oder sehr ähnlichen Inhaltstoffen.
Dein Arzt müsste Dir das doch auch erklären können, auch was sein kann wenn man das Mittel nicht mehr nimmt.

Ich selber habe nach sicher über 10 Jahre Einnahme von verschiedenen Antidepressiva mein letztes vor ein paar Wochen abgesetzt. Nebenwirkungen hatte ich gar keine. Wohl manchmal eine große Unruhe und mir kommt jetzt vieles viel anstrengender vor. Aber komme ich gut mit zurecht und möchte auch keine Tabletten mehr nehmen.

Es grüßt Dich Rebekka
Antworten