Immer nur Schauspielen

Deprella
Beiträge: 103
Registriert: 30. Mär 2017, 14:10

Re: Immer nur Schauspielen

Beitrag von Deprella »

Soooooo jeder hat eine eigene Meinung und das ist auch ok so. Ich wäre jetzt dennoch froh wenn wir das Thema Krebs oder lebensbedrohliche Krankheiten abschließen könnten. Das hier zu lesen deprimiert mich leider noch mehr und ich denke mal einige andere hier auch. Das darf mich nicht noch mehr in das tiefe Loch ziehen. Meine Mutter hat bald ihren nächsten Kontrolltermin. Bis dahin wäre es schön wenn ich die Angst vorm Ergebnis unterdrücke. Ich bedanke mich aber bei euch bezüglich des Themas schauspielen. In dieser Hinsicht hat jeder von uns ja doch ähnliches erlebt und geht fast gleich damit um. Wünsche euch weiterhin gute Besserung.

Lg Deprella
Luna1966
Beiträge: 784
Registriert: 15. Dez 2015, 09:38

Re: Immer nur Schauspielen

Beitrag von Luna1966 »

... meine Mutter ist an Hautkrebs erkrankt, mein Vater an Kehlkopfkrebs verstorben, meine Oma hatte Lungenkrebs, mein Kollege schwarzen Hautkrebs und meine jüngste Tochter ...
Depression ist absolut gar nicht mit Krebs zu vergleichen!!!

Krebs der Seele ist eine Synonym

Ist es und bleibt es. Ich fühle mich als Betroffene Krebserkrankter nicht beleidigt, wenn jemand "Krebs der Seele" schreibt. Warum tun es Menschen, die krebskranke nähere Angehörige nicht bis zum Ende begeleiten müssen?

Soweit mein ewiger Beitrag zu diesem "blöden" Thema.

Danke Deprelle fuer dein Einschreiten. Ich drücke dir und deiner Mom ganz fest die Daumen fuer ein gutes Ergebnis der Untersuchung.

Luna
Deprella
Beiträge: 103
Registriert: 30. Mär 2017, 14:10

Re: Immer nur Schauspielen

Beitrag von Deprella »

Ich wünsche deiner Familie auch viel Kraft und gute Besserung Luna. Kann mir gut vorstellen wie schwer das sein muss wenn das Generationen weitergeht und nie ein Ende hat. Ja denke wir haben heute genug über das Thema diskutiert und wollen uns hier auf keinen Fall gegenseitig verletzen oder jemanden runterziehen. Wir sind alle hier um unser Leid zu teilen und uns gegenseitig zu unterstützen und Kraft zu sammeln in dieser sehr schwierigen Zeit für uns. Schließlich möchten wir uns gerne respektvoll austauschen und so ein wenig Genesung schaffen.

Wünsche euch allen einen schönen Abend noch und gute Besserung.

LG Deprella
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: Immer nur Schauspielen

Beitrag von irma »

Liebe Luna,

Habe zufällig gestern Jahr von dir mehr gelesen. Deine Art Ernsthaftigkeit mit Lockerheit gepaart, hat mit sehr zugesagt.
Leider habe ich fast ein Jahr nicht schreiben und lesen können und dich deswegen nicht richtig kennengelernt.

Ich lese gern von dir und hoffe, wir schreiben uns noch öfter.

Hättest du nicht vom Hautkrebs deiner Mutter geschrieben, hätte ich meinen fast vergessen. Nur wenn ich mich in die Sonne setze, denke ich daran, meine Nasenspitze einzucremen. Ansonsten mache ich mir keine Gedanken. Es war Anfang 2000, es wurde operativ entfernt. Dann hatte ich noch eine Hautverpflanzung aus dem Nacken. Das ist von einem Schönheitschirurgen ganz toll gemacht worden. Eigentlich muss ich nichts abdecken oder verdecken. Wenn ich ganz gut aussehen will, dann pudere ich es etwas.

Das hört sich jetzt so locker an. Als ich noch nicht wusste, wie gut es wird und ich so lange kein Rezidiv habe, wurde ich ruhiger. Wie gesagt, ich denke nicht ist daran.

Alles gute für deine Mutter und deine Kollegin. Schwarzer Krebs ist es bei mir nicht.

Gute Nacht
Irma
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Immer nur Schauspielen

Beitrag von malu60 »

Hallo,liebe Deprella,
würd meinen Beitrag gern löschen,weiß aber nicht wie,s geht.

Irma,Birko und Emma,dennoch danke für,s Feedback.
Hab mich in der Nacht ,bißchen reingesteigert,Entschuldigung :oops:

Morbus und Esperanto und Riverflow,Luna,habt völlig Recht,sorry malu
Leben ist mehr
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: Immer nur Schauspielen

Beitrag von irma »

Liebe Malu,

Das ist okay. Mach dir bitte keinen Kopf. Ich glaube, das ist schon einigen passiert, mir einschließlich.

Du schreibst gute Posts. Ich lese gern von dir.

Ich finde gut, dass du im Nachhinein schreibst, aber denk nicht weiter daran.

Alles gut.

Liebe Grüße
Irma
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
Luna1966
Beiträge: 784
Registriert: 15. Dez 2015, 09:38

Re: Immer nur Schauspielen

Beitrag von Luna1966 »

Hallo liebe Forianer,
hallo liebe Diskutierende dieses Threads,

ich möchte mich bei euch entschuldigen.

Es war nicht in Ordnung, meine Meinung hier so aufdrängend mitzuteilen. Mein eigene Erlebniswelt und die damit verbundene Wut hat sich da ordentlich bemerkbar gemacht, mein erster Post zu dem Thema wäre vollkommen ausreichend gewesen.

Verzeiht, ich bin über´s Ziel hinaus geschossen und kann mich jetzt nur noch dafür bei euch

Deprella, Katerle, Bittchen, riverflow, Sieglinde1964, irma, DieNeue, nenkit, malu60, Emma52, Birko, esperanto2015, Morbus, und janedoe

entschuldigen und mich etwas zurücknehmen. Jede Meinung und jeder Post hat hier seine Berechtigung.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die Woche

Herzlichst grüßt
Luna
janedoe
Beiträge: 556
Registriert: 6. Mai 2017, 21:17

Re: Immer nur Schauspielen

Beitrag von janedoe »

Liebe Luna,

bei mir musst Du Dich nicht entschuldigen. Ich bin nur stiller Mitleser.
Mein Name taucht nur auf, weil ich mit Katerles Abkürzungen nicht anfangen kann...

Ich denke, jeder darf und sollte seine Meinung äußern dürfen. ein geschriebenes Wort kann und wird so unterschiedlich aufgefasst, weil man dem Schreiber nicht in die Augen schauen, seine Mimik nicht deuten und nicht direkt nachfragen kann. Ich bilde mir gern meine eigene Meinung aufgrund meiner eigenen und der Erfahrungen anderer und habe die Diskussion hier mit großem Interesse verfolgt.

:hello: :hello:

Janedoe
Deprella
Beiträge: 103
Registriert: 30. Mär 2017, 14:10

Re: Immer nur Schauspielen

Beitrag von Deprella »

Hallo ihr Lieben,

bei mir braucht ihr euch auch nicht entschuldigen. Hier hat keiner etwas falsch gemacht oder muss sich entschuldigen. Wir haben nur unsere Meinung geäußert und das ist ganz normal. Alle untet einen Hut kriegt man eh nie :-) ich respektiere und akzeptiere all eure Meinungen. Bin auf keinen sauer :-)

Liebe Grüße
Deprella
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Immer nur Schauspielen

Beitrag von Bittchen »

Liebe Luna,

bei mir besteht kein Grund,dass du dich entschuldigst.
Im Gegenteil, ich bin dir dankbar für deine Postings, auch in diesem Thread.
Der Begriff "Sinnbildlich" wird von mir gerne übernommen,im Zusammenhang mit dem vergangenen Thema hier..
Aber ich werde mich mehr zurück ziehen,da hatte ich vorher schon im Kaminzimmer geschrieben .
Auch glaube ich, wenn man sich zu sehr einbringt ,kann das auch nach hinten los gehen.
Das will ich in Zukunft vermeiden.
In erster Linie will ich darauf achten,dass es mir weiterhin gut geht.
Denn ich habe schon zu oft Rückschläge erlebt,wenn ich mich zu viel um anderen Menschen gesorgt habe.
Eine Garantie gibt es nicht.
Leider bin ich immer wieder zu dünn häutig,das dicke Fell will mir einfach nicht wachsen..
Wie schreibt Irma,nehme dich nicht so wichtig,zwar in einem anderen Zusammenhang,aber das hat mir zu denken gegeben.
Ich werde mich um mich selbst kümmern,in meinem persönlichen Umfeld gibt es viele Probleme, die ich hier nicht lösen werde.
Positive Rückmeldungen halte ich immer noch für sehr wichtig .
In einem anderen Thread hat Martina das sehr gut geschildert,wie sich ein besseres Lebensgefühl wieder einstellen kann.

Vielen Dank für den doch oft sehr offenen konstruktiven Austausch,damit meine ich sehr viele, mir ans Herz gewachsene User,auch aus der Vergangenheit.
Bewusst zähle ich nicht die Namen auf,ich könnte jemanden vergessen,denn ich will nie jemanden verletzen.

Vielleicht macht ihr euch die Mühe von HOPE auf You Tube das Lied anzuhören und auch den Text zu lesen"Zeiten ändern sich ....Erinnerungen bleiben.
Das habe ich mir heute schon angehört und es meiner Meinung nach, soooo schön.
Leider beherrsche ich es nicht einen Link hier rein zu setzen,es gibt noch so viel zu lernen für mich.

Alles erdenklich Gute für dich liebe Luna und auch für alle Mitleser.

Herzliche Grüße Bittchen
Zuletzt geändert von Bittchen am 29. Mai 2017, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Immer nur Schauspielen

Beitrag von Katerle »

@ Luna

Es besteht gar kein Grund, dich bei mir zu entschuldigen... LG
Birko
Beiträge: 501
Registriert: 20. Apr 2015, 13:33

Re: Immer nur Schauspielen

Beitrag von Birko »

Liebe bittchen
Diese zeilen von irma galten mir. Ich nehme mich wichtig. Habe es jahrelang vernachlässigt.
Ausserdem wurde so verzerrt auf meine posts eingegangen. Das hat mich gegraust.
Aber mittlerweile bin ich da dickfälliger geworden.
Bitte lass mich von zeit zu zeit mal wissen wie es geht. Du bist mein mutmacher.
Gruss
Christiane1
Beiträge: 583
Registriert: 19. Dez 2013, 09:10

Re: Immer nur Schauspielen

Beitrag von Christiane1 »

Liebe Bittchen und liebe Threadgestalter-/innen,

Bittchen, genau das ist das Ding.
Nicht abhauen jetzt. Gerade jetzt nicht.

Ich habe mit grosser Faszination eurem Austausch gelauscht und ein, zwei Mal sogar kurz den Impuls gehabt mitzumischen, mich aber dann dagegen entschieden. Nicht aus bestimmten Gründen, ich wollte aber sehen, wie das ausgehen wird hier.
Ich habe alle Beiträge genauestens und teils zwei-, dreimal gelesen und war innerlich irgendwann bei Morbus und Irma gefangen, aber auch bei jedem anderen und so ging es hin und her innerlich bei mir.

Zu einer Lösung kann man sowieso nicht kommen, weil wir hier ja nicht über technische Probleme sprechen. Einem interessierten Menschen würde ich zum Beispiel die Krankheit Depression als das vermitteln, was sie ist und ihm ein Buch in die Hand drücken. Ich möchte gar nicht, dass ich verglichen werde mit anderen Kranken. Meine Schwester hatte Brustkrebs und ihn überlebt, aber es wäre etwas zuviel verlangt, ihre Krankheit und schon dieses Wort Krebs
im Zusammenhang mit meiner psychischen Erkrankung auch nur annähernd in Verbindung zu bringen. Ich mache das nicht mal als Synonym, ausser, es wäre die allerletzte Lösung, um jemandem drastisch das Leid Depressiver zu vermitteln. Meine Erfahrung zeigt aber, dass es nur für mich allein wichtig ist, wie ich diese Krankheit Depression einigermassen gedanklich hinbekomme und dabei habe ich noch nie an Krebs gedacht. Eher an Allergien.

Ich habe aus diesem thread sehr viel mitgenommen für mich, nächstes Mal mische ich mit;-)

Liebe Grüsse
Christiane
Morbus
Beiträge: 357
Registriert: 2. Feb 2015, 22:19

Re: Immer nur Schauspielen

Beitrag von Morbus »

Um die Alltagsproblematik einer Depression für andere Menschen etwas verständlicher machen zu können hätte ich da vielleicht eine Analogie für euch.
Ohne andere Krankheiten zur Hilfe nehmen zu müssen und in etwaige Fettnäpfchen zu treten gäbe es da die Möglichkeit die alltäglichen Probleme mit einer Appetitlosigkeit zu erklären.

Appetitlos war wohl so ziemlich jeder in seinem Leben schon viele Male und ich denke jeder kennt dabei die Schwierigkeit sich für etwas zu entscheiden. Dazu kommt dann die fehlende Lust bzw. der fehlende Antrieb etwas zu essen oder überhaupt zu kochen sowie oftmals dann einfach darauf zu verzichten. Obwohl klar ist das man essen sollte fällt es dennoch unheimlich schwer.

Diese Analogie ist nicht dazu gedacht 1 zu 1 auf eine Depression übertragbar zu sein und ein absolut stimmiges Bild zu geben, aber sie dient dazu ein komplexes Problem für andere Menschen ein wenig einfacher darstellen zu können.

Liebe Grüße, Finn
Let go your earthly tether. Enter the void. Empty, and become ...
Emma52
Beiträge: 331
Registriert: 4. Nov 2016, 00:01

Re: Immer nur Schauspielen

Beitrag von Emma52 »

IHR LIEBEN MENSCHEN!

Bei mir muss sich eh niemand entschuldigen, dazu bin ich viel zu feige mich näher einzubringen.

Ich bin sowieso überzeugt, dass es um viele Missverständnisse ging. Und Eure Beiträge zeigen, wie ihr es gut gemeistert habt. Ihr seid echt sehr mutige Menschen. Und wir sind ALLE wichtig!

Bittchen bitte, wir brauchen Dich. Ich glaube wir haben alle ein dünnes Fell. Und Du bist trotzdem so unglaublich mutig, Dich hier wesentlich einzubringen. Aber wie Du schreibst, kein muss, aber kann (oder so aehnlich). Ich danke Dir.

Allen wünsche ich das Beste, jeder auf ihre Art. Auch jedem auf seiner Art). Auch den Mitlesern.

Herzlichst, Emma
riverflow
Beiträge: 535
Registriert: 4. Apr 2014, 11:30

Re: Immer nur Schauspielen

Beitrag von riverflow »

@ Luna,

tut mir leid, ich bin übers Ziel hinausgeschossen.

Irgendwie wirkt das Thema wie ein rotes Tuch auf mich.....
Antworten