Wird er suizidal?

Antworten
Anjali1985
Beiträge: 11
Registriert: 14. Mai 2017, 22:42

Wird er suizidal?

Beitrag von Anjali1985 »

Guten Morgen,

Die gute Nachricht vorweg: Mein Liebster war am Mittwoch bei einem Psychotherapeuten, mit der er wohl gut zurecht kommt, und er wird wieder hingehen.

Aber: Seit zwei Wochen beobachte ich, dass er entrümpelt. Aufräumt. Sortiert. Zweimal hat er abends im Bett schon zu mir gesagt, es wäre schön, wenn er morgen einfach nicht mehr aufwachen würde. Gestern Abend sagte er, viele solche Tage wie gestern (einer der schlimmeren Tage) würde er nicht überleben und erklärte mir dann, wo genau er sein Werkzeug verstaut habe.

Wenn man ihn darauf anspricht, beschwichtigt er bzw. sagt, er sei nicht der Typ, der sich was antun würde.

Er sagt, Klinik kommt nicht in Frage, dann verliert er seinen eben erst gefundenen Job und ruiniert sein Studium - das wiederum klingt für mich nach Zukunftsplanung...?

Ich werde heute auf alle Fälle noch mit meinem Vater sprechen, den sehe ich gleich, aber ich wüsste gerne eure Meinung. Sind das Anzeichen eines geplanten Suizids?
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Wird er suizidal?

Beitrag von Nico Niedermeier »

Hallo von der Moderation,
ich fürchte die Frage wird alle (inklusive die Moderation) gehörig überfordern....das wird leider keiner von uns sagen können...
Beste Grüße
N. Niedermeier
itisme
Beiträge: 77
Registriert: 30. Mär 2016, 21:19

Re: Wird er suizidal?

Beitrag von itisme »

diese frage kann dir wirklich niemand beantworten. am besten sprichst du deine freund ganz direkt darauf an. ich denke, dass ist das beste.
Antworten