mehrfach belastet

sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

mehrfach belastet

Beitrag von sewi »

Schnarchi
Beiträge: 668
Registriert: 24. Jan 2004, 18:05
Kontaktdaten:

Re: mehrfach belastet

Beitrag von Schnarchi »

Moin Sewi,
wollte Dich eigentlich erstmal mit meiner Story langweilen. Lasse das aber. Kann dir nur sagen, daß es mir vielleicht gerade ...gerade is' gut.......seit Mitte '99 ähnlich wie Dir ergangen ist.
Hadere auch oft mit meinem Schicksal. Würde mich auch gerne wehren, gegen die Ärzte die mitgeholfen haben mir mein Leben zu versauen. Gibt da so'n Zitat welches an Wahrheit sicherlich kaum zu toppen ist.

...Ärzte sehen eher zu, wie ein Kollege einen ganzen Landstrich dezimiert, als
gegen den Berufskodex zu verstoßen und gegen ihn aufzutreten.
George Bernard Shaw (1856-1950), anglo-irischer Dramatiker, Nobelpreis für Literatur 1925

Muß wohl auch damit leben, daß ich neben körperlichen Konsequenzen auch die finanziellen tragen muß. Spüre zeitweise auch den gleichen Hass in mir wie Du ihn wohl auch Dein Eigen nennst.
Deswegen beurteile ich Dich auch nicht nach Deinen oftmals doch recht krassen Statements, die Du hier manchmal "abläßt".
Wat soll's........Frage ist ja.......wie kommen wir raus aus unserer Lage ?
Wie finden wir zurück in das Leben welches uns lebenswert erscheint ?
Darf ich Dich bei dieser Gelegenheit mal fragen, wie Dein Leben bis 2000 verlaufen ist ? Was war bis dahin schön für Dich ? Was fehlt Dir am meisten heute ? Findest Du darauf noch Antworten ?
War vor kurzem auch mal wieder knapp davor nun doch eine Klage einzureichen. Befürchte nur, ...der einzige Gewinner der jetzt schon feststeht, is' der Anwalt. Nein, ich werde mir das nicht antun. Und es würde mich ja eh nicht wieder "herstellen". Brauche meine Kraft für wat anderes. Und mein (Rest)geld auch.
Ach scheiße.......Vielleicht solltest auch Du Deine Kräfte schonen. Mal gucken was noch wesentlich ist und wie Du es evtl. wiederbekommen kannst.
Was würdest Du Dir wünschen wenn 'ne Fee käme und sagen würde, daß Du 3 Wünsche frei hättest ? ...Verschwinde, mach' das Licht aus und die Türe zu ? ...nee, sach mal.
Weißte, auch wenn man es nicht glaubt oder fühlt, es gibt auch Positives im Leben. Vielleicht bringt Dich die Suche nach solchen Sachen ein klitzekleines bischen weiter.
So, lasse das jetzt erstmal so im Raume stehen hier.
Kennste eigentlich www.aerzte-pfusch.de ? Vielleicht magste mal rinkieken. Aber gesund macht das auch nicht.
In diesem Sinne wünsche ich Dir erstmal alles gute und hoffe das Du Deinen Tag gut rumkriegst.
...Und sei nich' immer so'n Stinkstiefel Bist doch nicht wirklich einer, oder ?
So, und nu is' gut.......
Grüße Dich ganz lieb....und halt die Ohren steif
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: mehrfach belastet

Beitrag von sewi »

Schnarchi
Beiträge: 668
Registriert: 24. Jan 2004, 18:05
Kontaktdaten:

Re: mehrfach belastet

Beitrag von Schnarchi »

Hallo Sewi,
dank Dir erstmal für Deine Antwort auf meine Antwort. Hätte da aber nochmal 'ne Frage zu Deiner Frage . Würdest Du es Dir "verzeihen", wenn Du am 18. schweigen würdest ? Ich denke, Du solltest es auf jeden Fall versuchen. Aber ...was is'n das für'n Schamane wo Du hin mußt ?
Ja, kann das nachvollziehen was Du schreibst. Das Du schon garnicht mehr weißt was nun wovon kommt. Als ich etwa 1 Jahr nach meinem Kkhs.aufenthalt "zusammengebrochen" bin und nicht einmal genau wußte warum, da hab' ich dem Doc auch alles mögliche erzählt. Das ich nich' mehr pennen kann, ich mich nachts 3 Mal umziehen muß weil dit Bett schon schwimmt, mein Bein abends, wenn ich mich hinlege, oftmals anfängt zu zucken bzw zu krampfen usw usw. Das Einzige was dem damals dazu eigefallen ist war "Ich glaube sie haben keine Lust zur Arbeit". Hat mich nicht mehr krankgeschrieben. War zu der Zeit in einer Reha. Mit Sozialarbeitern, psychologischem Dienst ...*lachmichtot* .....
Ham sich das alles angehört. Nur geholfen hat mir keener. ...Naja, was ich sagen will ist, ....tja, wat will ich sagen , na, daß es halt echt ein Problem ist, was Du wohl hast. Wennde sagst, daß Du depressiv bist, dann läufste halt Gefahr, daß der Doc. dann garnicht mehr weiterdenkt. Glaube, bzw es erscheint mir so, als wären viele viele Ärzte garnicht in der Lage einen MENSCHEN als Ganzes zu "beurteilen". Habe nach meiner Erkrankung eher das Gefühl gehabt, ich täte alle meine Organe bei verschiedensten Ärzten verteilen.
Na egal....habe wohl auch das Problem das, wenn ich anfange middem erzählen, daß ich schon lange keinen Anfang, keine Reihenfolge und schon gar keinen Schluß finde.
Das is' wie ein "verlorenes Wollknäuel". Wo is' der Anfang, wo das Ende.....und wennde einfach irgendwo dran ziehst, dann haste nach kurzer Zeit 'nen Knoten gemacht.
Aber das is' alles Gelaber. Aber 'nen Tipp hab' ich dennoch für Dich.
Stelle Dir mal die Frage, wie man 'nen Arzt dazu bringt einem überhaupt zuzuhören. Was öffnet einen Menschen ? Oder, auch nicht unwichtig, ...was könnte ihn dazu bringen, Dir nicht wirklich zuhören zu wollen ?
Wie kannst Du es vermeiden, daß er sich persönlich angegriffen fühlt, wenn Du "seine Kollegen" beschuldigst ?
Hat alles ein bischen was von Arschkriechen. Aber Du mußt an sein Gefühl herankommen. Evtl. an sowas wie sein, tja, Selbstwertgefühl. Dazu darfst Du ihn nicht als Gegner sehen (is' er vielleicht ja auch garnicht). Mußt ihm ein gutes Gefühl machen. Er muß sich wichtig fühlen dürfen. Mußt sein Gewissen wecken sozusagen. Der darf einfach nicht nur 'nen Verwaltungsakt durchführen. Der muß ...fühlen, daß es um Dein Leben geht und nicht um Rache oder 'nen paar Euros die im Zweifelsfall 'ne Versicherung zu tragen hat. Dem muß einfach bewußt werden, daß er in gewisser Weise Verantwortung für Dein Leben trägt. Zeige ihm nicht Deine Wut, sondern Deine Verzweiflung.
Ja, so blöde sich das anhört, erst wenn Du ihn gaaaanz hoch hebst kann er sehen wie weit unten Du gerade bist.
Fordere nicht (auch wenn es Dir gewiss zusteht), sondern bitte um Hilfe. Er muß das Gefühl haben, ein seeeehr wertvoller Mensch zu sein. Ihn dazu zu bringen, daß ihm bewußt wird, er wäre der einzige Mensch der Dir helfen kann, daß könnte ihn für Dich und Deine Probleme erst öffnen.
Verstehst Du, was ich mit dem ganzen Gesabbel sagen will ?
Und wenn Du Dein Recht letztendlich doch nicht bekommst, dann sei nicht allzu sehr entteuscht davon. Denn, angenommen Du würdest Dein Ziel erreichen, wärest Du dann glücklich ??? Denke mir eher, daß auch bei Dir aus vielen kleinen Ködeln mit der Zeit ein riesen Haufen Scheiße geworden ist, stimmt's ? Wie soll man da auch noch so mirnixdirnix herausfinden, welcher Ködel am meisten stinkt ? Und dann auch noch alleine.
Aber weißte was ? Ich hab' so gerade das Gefühl nicht wirklich flüssig denken und schreiben zu können. Denke eh schneller als das ich schreiben kann.
Wenn Du im Übrigen das Gefühl hast, daß manches was Du erzählen könntest oder wolltest zu lang für diesen Thread (so heißt das hier ja ) ist, dann kannste mir auch gerne mal 'ne Mail schreiben.
Glaube übrigens auch nicht das Du wirklich 'nen Stinkstiefel bist. ...Wie war das noch gleich ? ...Manchmal befindet sich unter 'ner harten Schale auch 'nen weicher Kern.
Wünsche Dir erstmal die Kraft die Du so dringend brauchst und 'nen ganzen Sack voll Harmonie. Ich weiß, Du brauchst den ganz ganz dringend.
Mach's erstmal gut
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: mehrfach belastet

Beitrag von sewi »

Nila2003
Beiträge: 40
Registriert: 31. Jul 2003, 19:16

Re: mehrfach belastet

Beitrag von Nila2003 »

Hallo Sewi,

wie meinst Du das....wenn jemand antwortet, dann werden das eventuell nur ARBEITSLOSE sein.
Danke für deine Antwort.
Lieben Gruß
Nila
Sascha3
Beiträge: 68
Registriert: 5. Feb 2004, 15:04

Re: mehrfach belastet

Beitrag von Sascha3 »

es gibt kein recht auf gerechtigkeit sewi. das werden dir die therapeuten doch auch schon für viel geld erklärt haben oder?
Schnarchi
Beiträge: 668
Registriert: 24. Jan 2004, 18:05
Kontaktdaten:

Re: mehrfach belastet

Beitrag von Schnarchi »

Hi Sewi,
wünsch' Dir erstmal einen netten Abend.....oder 'ne nette Nacht...je nach Bedarf. Bist ja auch manchmal noch mitten in der Nacht "unterwegs".
Soso, die Kröten am A.... gekitzelt *lach*. Muß mir das gerade nochmal bildlich vorstellen
Aber eigentlich isses garnich' lustig was Du schreibst. Schlimm fühlt es sich an, wenn man sieht was einem am nötigsten fehlt.
Habe sowas, wenn auch etwas anders geartet, ganz verschärft im Sommer. Überall fröhliche Leute, Päärchen, die mit ihren Kurzen an der Hand Inliner laufen oder am Strand 'ne schöne Zeit haben.
'Nen paar Kilometer von meinem "Zuhause" entfernt, da is' an der Weser fast bis Bremerhaven nur Sandstrand. Da waren wir, ...Frau, Kind, Hund und ich sehr oft. ...Hab' bis heute ein arg, ich nenn's mal freudloses Gefühl an diesen Orten.....an vielen Orten, denn wir waren 16 Jahre zusammen.........Minenfeld sag' ich da nur
Aber nun bin ich ziemlich abgeschweift. Wollte ja auch nur sagen, daß ich schon verstehe was Du meinst. Nee, ....daß ich weiß wie sich das anfühlt. Ich glaub' das passt besser.
Auch das mit der Einsamkeit. Bin mein Lebtach nie alleine gewesen. Erst seit knapp 3 Jahren. Und da ich zur Zeit arbeitslos bin , kommt es mir oftmals vor wie Isolationshaft. Zum Glück is' meine Tochter im Durchschnitt 3 Mal die Woche hier und unterbricht diesen Zustand.
Hab' manchmal aber das Gefühl, ich würde zwei Leben leben. Aber zwei Unvollkommene.
Ja, schreiben ersetzt das Reden nicht. Was is' denn mit Deinem Job ? Gibt's da niemanden zum Schnacken ? Oder klappt's nicht mit denen ? Oder nicht mehr ?
Oder passte nich' so ganz in die Norm ?
Das ganze Leben unterliegt ja Normen und wird oft durch Rituale bestimmt. Das gegenseitige Beschenken zum Beispiel...........und vor allem oftmals auch das Beschenken mit Worten. ...Darf ich mal 'n bischen wirr rumphilosophieren ?
Vielleicht kennst Du das ...Du hörst ein bestimmtes Lied und spürst sowat wie 'ne Gänsehaut ?
Ich glaube, nee, ich weiß, daß das mit der Sprache und der Kommunikation ähnlich ist. Sind ja auch nur Schallwellen. Wenn Du harmonisch tönst , dann dreht man Dich lauter, .........und im umgekehrten Fall schaltet man Dich schlimmstenfalls aus.
Das kannste auf das Gespräch mit dem Doc beziehen, oder das ganz allgemein sehen. Man könnte sagen, daß man jedem nach der Schnautze reden müßte. Und das tut man ja nun nicht, weil's ja irgendwie unehrlich wäre. Aber jeder hört 'ne andere Musik gerne !
Versuche mal wieder die richtige Wellenlänge einzustellen an Deinem Verbalradio . Es is' nämlich auch nicht unbedingt ein Wunder wenn das Ding rauscht und unangenehm pfeift, wenn da Hans und Franz schon am Tuningknopf rumgedreht haben.
Menschen sind wohl besonders empfänglich, wenn man sich um dessen Sorgen und Ängste "bemüht" oder einfach nur Interesse für sie zeigt. Warte nicht drauf das man sich um Dich bemüht. Vielleicht gibt es Menschen in Deinem Umfeld, bei denen Du den Anfang machen könntest. Wahrscheinlich muß man 'nen anderen Menschen erst "sich entleeren" lassen, bevor da Platz für die Probleme eines anderen entsteht. Platz für Deine Sorgen z.B. . ........Leicht gesagt, wenn man gerade selbst schon seit geraumer Zeit überzulaufen scheint. Ich weiß. Aber es ist eine Möglichkeit wieder Leute kennen zu lernen mit denen man zumindest mal reden kann.
Um das alles etwas zu vereinfachen....Frage Dich ab und an mal, welche Art des Umganges Du als angenehm empfinden würdest. Das ist in groben Maßstäben auch das was andere mögen.
Oder um das noch einfacher auszudrücken........sinngemäß mußte den Menschen auch ein wenig am Hintern kitzeln damitse quaken wie Du es Dir wünschst ...Da unterscheidet uns nicht allzuviel vonne Kröten.
Menschen sind grundsätzlich "Helfertiere" (wennse mal Zeit haben ), aber eben auch Tiere, die ihr Revier verteidigen. Und sei es das Revier des eigenen Bewußtseins, der eigenen Wertmaßstäbe oder sonstwat.
So, genug mit der Klugscheißerei.
Du sagst, seit Sommer 2000 geht's Dir schlecht. ...Die SEWI im Jahre 1999...was hat die denn so den ganzen Tag gemacht ? Worüber hat die sich z.B. immer gefreut ? War die in jeder Beziehung anders als die von 2004 ? ...Vielleicht ein bischen neugierig, aber ich frach trotzdem. ...Und außerdem kannste nich' von mir erwarten, daß ich mir 1379 Postings reinziehe. Da krich ich ja schon Angst vor der Zahl
Haste eigentlich zur Zeit 'nen Therapeuten ?
Hast vielleicht kein Recht auf Gerechtigkeit, .....wobei ich das mal bezweifle........denn man hat ja auch das Recht auf 'nen Arbeitsplatz*grins* ........Aber weißte wozu Du ganz gewiss ein Recht hast ? Zu Jammern. ...Auch wenn es nicht's spürbar lindert, so denke ich doch, daß es wichtig ist das tun zu können. Wenn wir uns das Bein brechen jammern wir auch. Da versteht das jeder. Warum nicht auch dann, wenn manchmal das ganze Leben weh tut ?
Ja, ...mehrfach belastet........."Du hast 5 lebenswichtige Sachen zu klären, glaubst aber zu wissen, daß du ohne Hilfe bestenfalls höchstens 3 schaffst".......Das kann einen schon verzweifeln lassen. Aber verzweifle nicht. Rein statistisch haste ja noch fast 40 Jahre zu leben..........und wenn noch 5 miese Jahre kommen, so kannst Du immer noch damit rechnen, daß 35 Jahre richtig schön werden können. Bist doch auch noch 'nen jungen Hüpfer mönsch ........Wann wirste 40 ? Ich im Mai.
So, und nu is' glaub' ich erstmal gut middem Geschreibsel.
Hast Recht mit dem Humor und der Gelassenheit.........kann doch eigentlich nur noch besser werden, oder ? Und es kann wirklich !!! Manchmal glaube ich selbst nicht dran, aber ich weiß, daß ich mich "belüge".
Wünsch' Dir erstmal alles Gute
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: mehrfach belastet

Beitrag von sewi »

Nila2003
Beiträge: 40
Registriert: 31. Jul 2003, 19:16

Re: mehrfach belastet

Beitrag von Nila2003 »

Liebe Sewi,

danke für deine Antwort.Ich sehe da tatsächlich auch etwas zusammenhängendes zwischen seelischem Zustand(ich nenne es jetzt so pauschal, weil jeder hat ja was ganz individuelles)und Arbeitslosigkeit. Ich selbst konnte nicht mehr arbeiten.Ich bin nicht so oft hier im Forum aber wenn, schaue ich, ob ein Beitrag von dir drin ist. Ich bewundere deine Kraft.Du selbst kannst es vielleicht gar nicht so sehen.Aber du sagst, was du denkst und lässt dich nicht ins Boxhorn jagen. Ja, und du gehst arbeiten! Für mich bist du eine richtige Kämpferin.Muß leider Thomas rechtgeben, wenn er (ich schreibs jetzt mit meinen Worten)meint, daß man die Mitmenschen "bauchpinseln" muß, wenn man was positives für sich selbst erreichen will.
LG
Nila
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: mehrfach belastet

Beitrag von sewi »

flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: mehrfach belastet

Beitrag von flocke »

Hallo ihr die ihr es wirklich nicht leicht habt.

ich habe nur kurz eure mittteilungen überflogen und kann nur sagen das leben ist ungerecht!!!

ich bin 19 und lebe in eigener wohnung nur von dem unterhalt den mein vater mir zahlt. nur zur info 259 euro, davon zahle ich alleine 150 euro miete und alle zwei monate 15 strom.

bafög will ich nicht beantragen, mal weil ich mich nicht in der lage dazu fühle weil ich dann kontakt zu meinem vater aufnehmen müsste. und dann weil ich mir sage ich muss es auch so schaffen. aber neben der schule arbeiten klappt nicht ich kanns nicht erklären. und jetzt bin ich seit 4 wochen in der psychiatrie und werde deshalb wohl mein fachabi nicht schaffen. das jahr wiederholen ja klasse... ich bin ja so ein versager!!!

und nebenher ruiniere ich das leben meines Vaters. ich bin haupbelastungszeuge in einem Prozesss zu dem es zu 99 prozent kommt. vielleicht sollte ich sagen das es dabei um mi**brauch geht für den ich mir die schuld gebe.

wenn ich mir meine vergangenheit so angucke sehe ich ein trauma nach dem anderen, eigentlich müsste ich drogenabhängig sein, an der nadel hängen oder total durchgeknallt sein.

aber ich bin langweilig und ziehe mich lediglich vor der welt zurück.

ich gehe zur schule, gehe nachhause und bleibe da bis ich wieder zur schule gehe, am wochende gehe ich zu meiner mutter die mir freundlicherweise oft den kühlschrank füllt, aber selbst da verkrieche ich mich in mein altes zimmer oder bin hier im netz.

bei mir könnte ich es mir wirklich nicht leisten allein die grundgebühr fürs telefon würde zu viel sein.

leben ist nciht nur schwer, es ist scheiße ( sorry wegen dieser ausdrucksweise!) ich warte auf den tod, das ist der ganze sinn den ich im leben sehe ich warte auf den tod!!!


sorry wenn ich euch irgendwie runtergezogen habe, wollte mich nur mal befreien von diesem ganzen ballast. ich will wirklich kein mitleid, gebt mir lieber so richtig einen auf den "Deckel" und sagt das es anderen schlechter geht..

ach ich hör jetzt lieber auf

liebe grüße eure Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
anna17
Beiträge: 209
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: mehrfach belastet

Beitrag von anna17 »

Hey Flocke,

warum gibst Du Dir für den Missbrauch selber die Schuld? Keine Details bitte, aber ich verstehe das nicht. Ging mir auch so, bis ich kapiert hab, dass ich NICHT schuld sein KANN. Hab auch immer noch Probleme damit, aber mir selber dezidiert die Schuld geben, nee.

Selbstmitleid hilft übrigens nicht weiter. Grad, wenns um Trauma geht. Selbstfürsorge hingegen wäre besser, sich nicht fertigmachen (lassen ...), gut zu sich selbst sein, sowas. Probiers mal aus und lass Dir in der Klinik dabei helfen.

Mitleid kriegst von mir eh nicht, ich glaub nicht ans Mit-Leiden. Aber warum sollte Dir jemand "richtig eins auf den Deckel" geben? Selbstzerstörerische Ader, hm?

Grüße,
Anna.
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: mehrfach belastet

Beitrag von flocke »

hallo anna

selbstzerstörerisch bin ich wirklich in jeder hinsicht.

ich mache mir sehr sehr viele vorwürfe wegen dem mi**brauch, da ich ihm schlicht und ergreifend versprechen gab, ok die waren erzwungen aber ich , naja ich hänge irgendwie an allen versprechen also auch an denen. weiter möchte ich nicht darauf eingehen, bin vor kurzem in der klinik getriggert worden (unabsichtlich!) und es passiert auch öft wenn ich zu sehr ins detail gehe.


du hast recht wenn ich mir den letzten text von mir durchlese erkenne ich schon einiges selbstmitleid. mein gott wie weit bin ich jetzt schon.
ich will normal sein, wirklich!!!

danke für die antwort, deine Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
anna17
Beiträge: 209
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: mehrfach belastet

Beitrag von anna17 »

Ja, die Selbstvorwürfe. Wenn Du es nicht glauben kannst, sag ich es Dir: Es war nicht Deine Schuld. Jaja, klar: Aber Du hast doch ... und anders bei allen anderen ... und überhaupt ... Vergiß es. Du hast keine Schuld. Lass Dich schützen und Dir helfen. Das wäre doch mal was anderes als SVV oder Selbstvorwürfe. Wenns Dir schlecht geht, dann sag ner Schwester bescheid oder Deinem Arzt. Ich meine, wozu sonst sind die da? Eben.

Anna.
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: mehrfach belastet

Beitrag von flocke »

Hallo Anna

danke, deine art ist wirklich erfrischend gut nicht so wie bei den "normalos" ohne solche erfahrungen, die zwar wirklich helfen und verstehen wollen und es doch nie wirklich verstehen können.

In der klinik ist es wirklich ok, ich dachte immer psychiatrie wäre so schlimm, fixieren und spritzen. was man eben so aus dem fernsehen kennt, aber das ist quatsch. In der der geschlossenen ok aber nicht auf der psychotherapiestation. naja, Vorurteile...

Zur zeit gehts mir zwar nicht gut aber es ist wenigstens so, dass ich mir hilfe hole, schwester usw.

Es ist nur schwer vom eigenen bruder (mein vater hat auf ihn eingeredet, von wegen er soll kronzeuge für ihn sein, hat ihm sogar ein neues handy geschenkt) zu hören das er mir nicht glaubt.

natürlich ist meine geschichte unglaubwürdig, ich rede ja von dingen die begannen als ich drei jahre alt war und sich über 12 Jahre hinweg zogen... mehr nicht zu dem thema

ach es tut einfach weh, er ist doch mein kleiner bruder (16) und wird jetzt in diesen ganzen müll mit hineingezogen. er ist so sensibel und er tut mir leid.

ich höre jetzt besser auf sonst schreibe ich noch einen roman.

deine Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: mehrfach belastet

Beitrag von sewi »

flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: mehrfach belastet

Beitrag von flocke »

Ich habe ehrlich gesagt keine ahnung, ich hänge eigentlich immer im "umgang mit krisen" rum. ich dachte das passt ganz gut aber ich kann mich auch bremsen.
ich bin nicht sehr erfahren was das internet angeht, chat, foren usw. und verhalte mich dementsprechend oft falsch und bin dankbar für kritik an meinem verhalten, weil ich hier wirklich niemand belasten will, oder antriggern oder an der falschen stelle schreiben.

ich merke schon wie ich wieder unsicher werde, meine güte ich habe echt ein problem!!

liebe grüße deine Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
mautzihh
Beiträge: 365
Registriert: 27. Jun 2003, 22:42

Re: mehrfach belastet

Beitrag von mautzihh »

Hallo, Sewi,

Deine paar Worte finde ich eigentlich ein bisschen hart für einen Menschen, der sicher nicht weniger verzweifelt ist wie Du selbst.

Allerdings kann ich nachvollziehen, dass Du lieber Antworten auf Deine eigenen Fragen, Gefühle und Probleme innerhalb dieses von Dir eingerichteten Threads haben möchtest.

@ Liebe Flocke, bitte zieh Dir nicht gleich diesen Schuh an - unsicher werden gilt nicht - Du hast einfach impulsiv geantwortet ohne etwas bös oder verkehrt zu meinen - vielleicht in Sewis Augen nicht genügend nachgedacht - Sewi hat sicher auch manchemal nicht genügend nachgedacht in Bezug auf andere Menschen (nicht wahr?) - schreib halt einfach wieder in dem von Dir eingerichteten Thread "ich will nicht...." Anna wird sicher auch dort mal nachsehen, nicht wahr?

Also nimm nichts so schnell krumm und hab nicht gleich wieder ein schlechtes Gewissen - keinerlei Grund dafür gegeben!

Liebe Grüsse an Euch alle

Mautz
igel
Beiträge: 924
Registriert: 26. Jul 2003, 11:19

Re: mehrfach belastet

Beitrag von igel »

Hallo Mautz, Hallo Flocke,

ohne, dass ich auf Sewi herumhacken möchte, ich habe auch den Eindruck, dass sie da nicht genug beachtet, welcher vielleicht sehr verzweifelte Mensch da gerade schreibt.

Liebe Flocke, mache weiter so und hole Dir (auf Deine Art, die begründet ist) Unterstützung!

Alles Gute,
igel
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: mehrfach belastet

Beitrag von flocke »

Danke Mautz hat gut getan.

machs gut Anna, wenn ich wieder mehr für andere da sein kann schreibe ich gerne wieder hier. jetzt ziehe ich mich aber erst mal zurück.

alles gute, Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: mehrfach belastet

Beitrag von Xenia »

Kinners, jetzt schaukelt das alles mal nicht so hoch! Ich bin mir sicher, daß Sewi das nicht als persönlichen Angriff gemeint hat. Und sich mal nicht so vorsichtig auszudrücken ist bestimmt jedem von uns mal passiert (zumindest mir, ähem...)

Grüße

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: mehrfach belastet

Beitrag von flocke »

Und schon wieder ich...
angegriffen habe ich mich nicht gefühlt, ich bin eben nur sehr unsicher und halte mich deshalb bevorzugt an tipps von leuten die mehr erfahrung haben.

wenn es da wirklich einen thread für solche wie mich gibt könnt ihr mir den nennen, dann schau ich da mal rein.

Ach hallo Igel habe eben erst entdeckt das du geschrieben hast. freut mich deine bekanntschaft zu machen.

eure Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
igel
Beiträge: 924
Registriert: 26. Jul 2003, 11:19

Re: mehrfach belastet

Beitrag von igel »

...ja, Xenia, Du und ich, wir können das vielleicht so differenziert sehen. Aber Flocke? Sie weiß doch vielleicht nicht um die eigenen Probleme von Sewi und darum, dass ihr deshalb mal die Grenzen fehlen!?

Hast Du Lust noch in den (ernsthaften) Chat zu kommen?

Alles Liebe,
igel
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: mehrfach belastet

Beitrag von flocke »

Darf ich fragen was ihr mit ernsthaftem chat meint??

Bin neugierig, ernsthaft klingt gut.
Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Antworten