Hey

Antworten
hannibal20
Beiträge: 35
Registriert: 9. Mär 2017, 20:14

Hey

Beitrag von hannibal20 »

Hey Leute es tut mir echt leid das das so zum schleudern geraten ist ich schätze das sehr die hilfreichen Worte jedoch muss ich hier ein Schluss strich ziehen.Ich hab gemerkt das ich nicht so ganz normal bin und vielleicht ist das von Gott ja so gewollt auch wenn ich nicht an ihn glaube. Ich vermassel einfach alles. Ich würde gerne in eine Klinik aber ich glaube nochmal machen meine Eltern das nicht mit ich denke da muss ich wohl noch bis zu meinem 18lebens Jahr durch.Ich wünsche allen hier viel Erfolg sei es in Krisen oder im Alltag.

Liebe Grüße euer Pascal
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Hey

Beitrag von Ziege04 »

Hey
PASCAL

Wie ist das zu verstehen?

Ich habe keine Posts von Dir auf dem Schirm, aber DAS HIER , hört sich nicht gut an!!!!!!!

Bitte um Antwort/Erklärung!!!!!

LG Ziege04
Morbus
Beiträge: 357
Registriert: 2. Feb 2015, 22:19

Re: Hey

Beitrag von Morbus »

Es besteht kein Grund für dich sich zu schämen. Vielen ist es hier im Forum schon wie dir ergangen. Mich mit eingeschlossen.
Jeder hier kommt hin und wieder an seine Grenzen und es passiert dann, dass man jemandem zum reden oder zuhören braucht. Es einfach rauslassen zu können und sich ein wenig der Last von den Schultern zu nehmen, dass ist nur natürlich.
Wichtig ist nun aber sich nicht weiter zu verschließen sondern die Kurve zu kriegen und zu erkennen das die Zeit dafür gekommen ist. Denn genau in diesem Zeitraum der grade bei dir vorherrscht wäre ein Klinikaufenthalt wohl der richtige Weg für dich. Warten würde deine Situation nicht verbessern und es nur nach hinten hinausschieben. Es wäre dadurch aber natürlich ein weitaus schwierigeres Unterfangen wieder gesund zu werden.
Würdest du nun weitere 2 Jahre die Probleme mit Alkohol versuchen zu betäuben und es in dich hinein fressen, so würden sich wohl viele weitere schlimme Ereignisse anbahnen. Alkohol ist ein Verstärker, die Wirkung trübt die Sicht auf Dinge und man begeht Fehler.
Ich habe in deinem Alter viel zu viel getrunken und versucht alles zu verdrängen. Es hat mir nie geholfen und in so vielen Dingen geschadet, so viel habe ich dadurch verloren. Daher kann ich dir wirklich den Rat geben es nicht mit dieser Taktik zu versuchen und dir lieber helfen zu lassen.

Deine Eltern würden es garantiert einsehen und einem Klinikaufenthalt nichts entgegenstellen. Du musst dafür nicht einmal direkt mit Ihnen darüber sprechen, du hast doch einen Therapeuten, dieser würde dir garantiert helfen. Auch könnte ein Hausarzt für dich in die Bresche springen falls deine Eltern wirklich widerspenstig sein sollten, oder aber eine Vertrauensperson deiner Wahl, ein netter Lehrer oder ... . Es wäre keine gute Entscheidung einfach so weitermachen zu wollen und aus Angst vor einem Gespräch sich selbst weiterhin und zusätzlich zu quälen. Das meiste was dagegen spricht bist du nämlich selbst.

Lass dir helfen und hilf dir selbst, niemand wird dich abhalten. Liebe Grüße, Finn
Let go your earthly tether. Enter the void. Empty, and become ...
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Hey

Beitrag von Katerle »

Lieber Pascal, du tust dir damit keinen gefallen noch länger abzuwarten in eine Klinik zu gehen, du brauchst jetzt Hilfe und nicht erst wenn du 18 bist. Und deine Eltern sind doch sicher daran interessiert, dass dir geholfen werden kann, damit es dir wieder besser geht. Lass dir helfen!

Gruß katerle
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Hey

Beitrag von Bittchen »

Lieber Pascal,

du bist noch nicht volljährig,deine Eltern sind noch für dich und deine Gesundheit verantwortlich.
Spreche bitte umgehend mit ihnen ,das sie die richtigen Wege einleiten können und dich bei deinen Terminen begleiten können.
Sollte dir durch deine gestörten Gedanken was passieren,würden sie ihres Lebens nicht mehr froh.
Aus meiner Erfahrung weiß ich ,wie schwer es für Eltern ist ein krankes Kind zu haben,aber ich habe Alles getan meiner Tochter zu helfen und heute geht es ihr viel besser.
Dadurch geht es auch mir besser,deine Gedanken sind durch deine Krankheit,(Alkohol ,Depression ,was es auch immer ist)gestört.
Die Moderation hat dir schon geschrieben was zu tun ist,beherzige das bitte !!!

Alles Gute auf deinem Weg der Genesung,gebe die Hoffnung nicht auf,
es gibt immer Hilfe und was ist schon normal ?

Liebe Grüße Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1697
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Hey

Beitrag von Anne Blume »

Hallo Pascal,
nochmal der Hinweis von der Moderation: das Forum kann in akuten Krisen nicht helfen. Bitte besprechen Sie sich unbedingt mit Ihren Eltern und suchen Sie einen Arzt/Therapeuten bzw. eine Notfallambulanz auf. Das ist jetzt wirklich angezeigt. Sorry.
Viele Grüße
Anne Blume
mime
Beiträge: 1319
Registriert: 6. Sep 2013, 13:28

Re: Hey

Beitrag von mime »

Zur Ergänzung:

Hallo Pascal,

auch wenn du jetzt das Gefühl hast, nicht "normal" zu sein, alles zu vermasseln usw. (das sind alles Symptome einer Erkrankung, die du hast - die Erkrankung bewirkt diese Versagensgefühle und die Gedanken): bitte sprich umgehend mit deinem Arzt und/oder deinen Eltern. Deine momentane Krise muss in fachärztliche Hände! Dringend! Drucke doch einfach diesen Thread aus und zeige ihn deinen Eltern/Arzt/Therapeuten (auch dein Arm wird zeigen, wie groß deine innere Not ist). Hier sind die Notfallnummern:

http://www.deutsche-depressionshilfe.de ... -hilfe.php

Du solltest deine Situation so nehmen, wie sie sich uns allen zeigt: sehr ernst. Also, bitte zögere nicht länger, wende dich bitte an die Notfallambulanz wie die Moderation es dir schon mehrfach ans Herz gelegt hat. Warte bitte nicht länger.

Ich bin mir sicher, dass dir geholfen werden kann und du bist es wert, dass dein junges Leben nicht in einer Krise untergeht, sondern gerettet wird und dass es auch für dich wieder lebenswert wird. Auch wenn du es jetzt nicht glauben kannst: Es gibt hilfreiche Behandlungen auch für dich (insbesondere jetzt)!

Alles Gute und trau dich, umgehend Hilfe in Anspruch zu nehmen (du bist es wert!!!)
LG Mime
Wir müssen lernen,
die Menschen weniger auf das, was sie tun und unterlassen,
als auf das, was sie erleiden, anzusehen.

(Dietrich Bonhoeffer)
Lerana
Beiträge: 2088
Registriert: 4. Feb 2012, 18:42

Re: Hey

Beitrag von Lerana »

Hey Pascal,

Och nö! Nicht dich verkrümeln! Das befeuert die Depression. Du musst dir schon die Chance geben, was Neues auszuprobieren. Guckst du ;-) wir alle hier fanden deine Posts total sympathisch!

Du brauchst Hilfe, unbedingt und auch ich bitte dich eindringlich, sie dir zu suchen. Aber echt...hier steckt ne Chance für dich drin. Und zwar etwas aushalten, was dir unangenehm war und LERNEN, dass es vorbei geht und die Leute dich immer noch mögen.

Echt, ich weiß, glaube ich, wie du dich fühlst, aber weglaufen nützt nix. Scham ist schneller.

Sag mal piep ;-)
Wir würden uns freuen!

Herzliche Grüße
Lerana
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)
Czarek
Beiträge: 695
Registriert: 12. Jan 2010, 15:29

Re: Hey

Beitrag von Czarek »

hannibal20 hat geschrieben:Hey Leute es tut mir echt leid das das so zum schleudern geraten ist ich schätze das sehr die hilfreichen Worte jedoch muss ich hier ein Schluss strich ziehen.Ich hab gemerkt das ich nicht so ganz normal bin und vielleicht ist das von Gott ja so gewollt auch wenn ich nicht an ihn glaube. Ich vermassel einfach alles. Ich würde gerne in eine Klinik aber ich glaube nochmal machen meine Eltern das nicht mit ich denke da muss ich wohl noch bis zu meinem 18lebens Jahr durch.Ich wünsche allen hier viel Erfolg sei es in Krisen oder im Alltag.

Liebe Grüße euer Pascal

Junge ... wechsele DAS Forum ... ;)
Hier gibt es : Mitleidsbekundungen ....grenzenlos...
Trost... ;) ...obs hilft ,,,, na ja ? ;)

Wenn du echt in NOt ....dann ....FEHL AM PLATZE (gelesen hier ;) ) !!!


Gott hat mit deiner Misere nichts zu tun ... (Selbstverantwortung...)
(sehe Regeln ... ;) DU musst dir Hilfe holen ....)

GRüße ....und hole dir ECHT Hilfe ;)
"Liebe Dich selbst - dann können die andere Dich gern haben"
(Hirschhausen)
Antworten