Mir geht es gut

Antworten
Sette
Beiträge: 22
Registriert: 31. Okt 2016, 15:40

Mir geht es gut

Beitrag von Sette »

Hallo zusammen,

als es mir schlecht ging, habe ich oft nach hoffnungsvollen Beiträgen gesucht, nicht allzu viele gefunden und wenn doch, dann immer wieder die Kommentare gelesen, dass das viel zu wenig gepostet wird.

Also: mir geht es gut, schon länger und stabil. Meine Gefühlswelt hat sich verändert, ich bin sensibler geworden, nicht immer ist das gut aber ich kann das jetzt einordnen und denke nicht sofort an einen "Absturz". Ich bin für viele Dinge dankbarer geworden, die vor der Erkrankung selbstverständlich waren. Und stolz darauf, Frau D. die Stirn geboten zu haben.

Ich kann nicht sagen, woran es liegt, dass ich mich gesund fühle. Ich habe objektiv nicht viel verändert, bin immer noch sehr aktiv, mute mir viel zu. Allerdings hinterfrage ich jetzt aufkommende, negative Gedanken und prüfe, ob sie zu Recht da sind. Und versuche, mich nicht zu ernst zu nehmen...

Ich wünsche euch, dass ihr auf die eine oder andere Weise auch Frau D. in die Schranken weisen könnt.

... und dann wünsche ich euch noch einen wunderschönen Frühling.

Sette
Birko
Beiträge: 501
Registriert: 20. Apr 2015, 13:33

Re: Mir geht es gut

Beitrag von Birko »

Danke liebe sette
Das tut so gut. Ich erhol im moment auch ganz gut, habe nur viel angst vor einem rückfall. Leider. Sonst könnte ich viel mehr geniessen.

Lass es dir weiterhin gutgehen und lass es uns wissen. Es ist so wichtig

Gruss
dieRuth
Beiträge: 400
Registriert: 23. Nov 2014, 15:49

Re: Mir geht es gut

Beitrag von dieRuth »

Das ist schön zu hören. Insbesondere das erkennen von schwierigen Situationen, eine andere Einstellung zu den Dingen. Dafür muss man manchmal tatsächlich objektiv nicht viel ändern.

Ich reihe mich mal ein und kann nach der 3. Depressiven Phase auch Mut machen, ich habe in der jeweiligen Phase auch nicht daran geglaubt, aber ich bin jeweils wieder richtig gesund geworden und es geht mir heute wieder gut.
Zuletzt geändert von dieRuth am 20. Mär 2017, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Mir geht es gut

Beitrag von Katerle »

Hallo setzen, na das ist ja eine recht erfreuliche Nachricht und ich wünsche dir, das dieser Zustand weiterhin anhält. Danke und alles gute. Katerle
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Mir geht es gut

Beitrag von Katerle »

Sorry sette...
Antworten