Wenn zuviel auf einmal kommt

artemis
Beiträge: 912
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wenn zuviel auf einmal kommt

Beitrag von artemis »

Hallo PW,
sorry, wenn ich es so direkt schreibe, aber du schein wirklich schon länger ziemlich "durch den Wind" zu sein. Tagesklinik oder auch erst mal vollstationär wäre wahrscheinlich nicht schlecht!?? Dort könntest du auch mit leerem Akku erstmal überleben und vielleicht lernen, wie der zu laden wären.
Mensch, Junge unternimm was und laß dich auf was ein. Es kann doch eigentlich nur besser werden. Auch wenn die Tagesklinik dir (noch) nicht so schmeckt. Ein Anfang wäre es zumindest.
Liebe Grüße von
Arte
pw999
Beiträge: 52
Registriert: 12. Jan 2004, 15:02

Re: Wenn zuviel auf einmal kommt

Beitrag von pw999 »

danke Arte,
ich habe aber jetzt schon so eine abneigung gegen die tagesklienik, das ich es bezweifel ob es noch sinn machen würde. ich habe immernoch diesen geruch in der nase.

ich war gestern in mainz bei BL. und wir haben ein bischen über die tklinik gesprochen. er erzehlte mir von seinem studium und wie es grade wieder läuft. seine frau lag wieder mit erkältung auf dem sofa. ich bin dann bei ihnen noch für die kurtze schlafperiode geblieben die ich gerade habe. von 2330uhr bis 0145uhr, danach ging es wieder los mit dem schüttelfrost und der husterei um 0345uhr bin ich dann wieder aufgestenden und die schweißausbrüche sind dann losgegangen. BL. ist dann auch wach geworden und nahm mich erst mal in den arm bevor ich dann gefahren bin. ich bin direkt ins geschäft gefahren um das auto wieder zurück zu bringen, mir het alles weh getan als ich im geschäft war. ich bin direkt in die san station gegangen, nahm zwei paracetamol und legte mich erst mal unters rotlicht. nach einer halben stunde ging es mir immer noch nicht besser, und ich ging dan wieder nach hause mit einem schlechten gewissen , weil ich die woche noch viel zu erledigen hätte, aber es ging einfach nicht mehr. aber der scheiß muss doch noch erledigt werden bis ich in den urlaub gehe, meinem kollegen der meine zwei projekte übernehmen soll muss ich auch noch einiges erklären und die materialschränke gehören auch aufgefüllt und für ein anderes projekt, bei dem es gerade klemmt, soll ich noch fahrzeugumbauten erledigen.

meine "kleinen" probleme verfolgen mich auch immer mehr, und wenn ich ne gute stunde habe schmertzt alles um so mehr.

mfg PW
igel
Beiträge: 924
Registriert: 26. Jul 2003, 11:19

Re: Wenn zuviel auf einmal kommt

Beitrag von igel »

Hallo pw,

fliegst Du denn nach Thailand? Das ist zwar nun auch nicht die Heilung, aber ich beneide Dich um die Möglichkeit. Ich war zweimal da (vor der Depri) und es war sooooooo schön - eine ganz andere Welt!
igel
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Wenn zuviel auf einmal kommt

Beitrag von Dendrit »

Hallo PW!

Ich muss Arte recht geben. Ich wusste nicht, wie ich es ausdrücken soll, ohne Dich zu verletzen. Ich kann Dir nur sagen: genieß den Urlaub, denk zwischendurch an uns, die Dich beneiden und dann gib Deiner Seele die Möglichkeit, sich gezielt zu erholen. Ich habe letztes Jahr auch so verzweifelt geschrieben und die Ermunterungen, stationär aufgenommen zu werden, wollte ich erst in den Wind schlagen: "So schlimm ist das doch nicht..." Im nachhinein kann ich es nur empfehlen. Gönn Deiner Seele und Deinem Körper eine gezielte Auszeit mit der Möglichkeit einer gezielten Therapie bzw. vorerst ein Auffangen. Was nützt es, wenn Du noch weitere Monate Dich herumquälst und so könnte Dir innerhalb von ein paar Wochen geholfen werden. Und es bedeutet ja nicht gleich Geschlossene. Ich war dort wg. Suizidgefährdung, ansonsten wäre die Offene gleich in Frage gekommen.

Liebe Grüße, Manuela
pw999
Beiträge: 52
Registriert: 12. Jan 2004, 15:02

Re: Wenn zuviel auf einmal kommt

Beitrag von pw999 »

Servus,

ja ich fliege bis jetzt noch am mo, die tickets sind da.
mein problem mit der tklinik, ist das sie 3monate gehen soll und nur auf gruppenthera basiert. die haben sicher ihre gründe, aber ich habe bei dem zeitraum ein schlechtes gefühl, deswegen will ich am do mit meiner ärztin evtl. andere möglichkeiten durchgehen.

ich hoffe ich kann gute erinnerungen aus dem urlaub für später mitnehmen.

LG PW
artemis
Beiträge: 912
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wenn zuviel auf einmal kommt

Beitrag von artemis »

Sind dir 3 Monate zu viel oder zu wenig, PW?
Ich denke man brauch mindestens 3 Monate, wenn es einen so heftig erwischt hat wie dich. Aber das ist natürlich eine sehr subjektive Einschätzung und dazu noch von Ferne.
An sonsten, versuche den Urlaub "einfach nur" zu gemießen und der Rest später dann......
Ach Mensch, ich wünsche dir einfach nur alles Gute
Arte
pw999
Beiträge: 52
Registriert: 12. Jan 2004, 15:02

Re: Wenn zuviel auf einmal kommt

Beitrag von pw999 »

danke Arte,
mir sind drei monate entschieden zu viel!
ich bin leider auf leistung ausgelegt, und ich habe mir heute wieder medis reingeworfen, wie es nur mediziener machen, um bis gerade eben zu arbeiten. meine puls blutdruck werte sind in der zwischenzeit so das man es gut und gerne als kardiogenen schock durchgehen lassen könnte (puls 140 und diastolischer druck 98) aber vieleicht ist es ja nur meine narzistische ader die dafür sorgt das ich erst alles für andere mache und vieleicht wenn noch zeit ist für mich. aber vieleicht liegt ja auch darin mein problem!?!? vieleicht habe ich auch nur eine verschobene weltansicht, also für mich ist jemand bsp. nicht treu wenn er sagt "ohne dich bin ich besser dran" aber immer sagt ich bin dir ja so treu?!? ach leute wenn ich nur eine antwort für eines meiner probleme mal bestehen lassen könnte, aber.... ich weis auch nicht.

ich find es ganz spitze von euch und meinen freunden das ihr mir die fahne hoch haltet! denn ich habe leider nie gelernt wie ich das für mich selber mache oder überhaupt will.

mfg PW
artemis
Beiträge: 912
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wenn zuviel auf einmal kommt

Beitrag von artemis »

Wahrscheinlich wirst du den Leistungsanspruch an dich und andere deutlich (auf ein gesundes Maß) zurückschrauben müssen, damit es dir wieder gut gehen kann. Überhöhte Ansprüche an sich sich sind oft ein Auslöser.
Und wenn man krank ist, egal welche Krankheit, dann ist die Leistungsfähigkeit nun mal vorübergehend unterdurchschnittlich.
Arte
pw999
Beiträge: 52
Registriert: 12. Jan 2004, 15:02

Re: Wenn zuviel auf einmal kommt

Beitrag von pw999 »

ich hatte heute nacht einen beschißenen traum! ich meldete mich freiwillig für einen einsatz auf einer insel, auf der ein militärlager mit atomsprenköpfen war, ich war der einzige sani und ein doc. A. war auch auf der insel, sie war aber vorher so sauer auf mich das sie nichts mehr von mir wissen wollte, sie kümmerte sich um die kinder die in der milirär mission untergebracht war. das lager wurde von terroristen angegriffen, ich versuchte das lager mit waffen mit zu verteidigen, hatte aber zu wenig munition, versuchte kammeraden, die verletzt wahren, zu versorgen mit zu wenig verbandsmaterial, und A. zu überzeugen sie sollte an einen bestimmten ort gehen damit sie sicher sei, sie hörte aber nicht auf mich. sie warf mir vor ich hatte ja so wenig interrese an ihr, warum sie jetzt auf einmal interresant sei und warum sie auf mich hören sollte. ich rannte in der gegend herum, um munition zu bekommen, verbandmaterial zu organisieren aber für mich war es am wichtigsten tortz dieser menge an soldaten die meine hilfe brauchten, das es A. gut geht und ihr nichts passiert, ich konnte aber nichts für sie machen weil ich nicht zu ihr durchdrang, jedesmal wenn ich mit ihr sprechen wollte kahm ein neuer angriff und ich muste zur verteidigung los.

ja mit sowas verbringe ich die paar min schlaf die ich habe. und das ich A. nicht erreichen kann macht mich am meisten fertig. ich wachte wieder um 0400uhr auf und heulte sofort los, als ich mir der realität bewust wurde. kurtz darauf sackte ich wieder in ein tiefes loch ab.

guten morgen PW
pw999
Beiträge: 52
Registriert: 12. Jan 2004, 15:02

Re: Wenn zuviel auf einmal kommt

Beitrag von pw999 »

super tag, super toll, jaja


nachdem ich mich mit medis übertuned ins geschäftgeschleppt habe, hatte ich eigentlich einen mittel stresigen tag. ich machte heute mal wieder den fehler und bin noch bei meinen eltern vorbei um meinen vater seine digicam zu bringen. ole meine mutter war anwesend, ja die ,die meinte meiner ex von meinem problem zu erzählen. ich fand für meinen urlaub in thailan eine sonnencrem, 200dollar und eine packung condome vor. die ersten zwei sachen waren lieb aber das dritte kahm mir so vor als hätte meine mutter immer noch nicht verstanden, sie wies extra nochmal darauf hin die auch zu verwenden. ich fragte sie nur ob sie der meinung ist, nachdem ich seit juli noch nicht mal mehr lust hatte mit meiner damaligen freundin A. sex zu haben, jetzt lust hätte in thailan sextourismus zu betreiben und das ich das sehr unpassen finden würde. sie schluckte und versuchte sich irgend wie raus zu reden und fragte dan wie es mir den so gehe, nachdem ich drei wochen mit ihr keinen kontakt hatte. ich sagte ihr das ich ihr extra als kleines entgegenkommen extra den link zu dieser seite gegeben habe, damit sie wenigsten weis wie es mir so geht, sie antwortete nur ich komuniziere normaler weise verbal und das sie doch nicht so im internet wäre. ich drehte mich um sagte gut und ging.

ich fuhr noch bei meinem friseur vorbei weil ich noch ne stunde bis zu meinem termin bei meiner ärztin hatte. mit meiner ärztin ging ich die vorstellung in der tklinik durch und sagte ihr das ich ein total schlechtes gefühl habe. sie meinte dann überlege sie sich noch ne andere möglichkeit bis zum nächsten mal und gab mir von einer bekannten therapeutin nochmal eine tele nummer.
take me to your dealer: ich bekam noch ein rezept für eines meiner medis und sie gab mir noch was beruigendes für den urlaub als notfall packet.


irgend wie werde ich gerade sarkastisch?!?

LG PW
artemis
Beiträge: 912
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wenn zuviel auf einmal kommt

Beitrag von artemis »

Hi PW,
ich habe keine Ahnung von Traumdeutung, aber ein bißchen paßt er zu sehr hohen Ansprüchen an sich selber.
Du versuchst das Lager (deine aktuellen Lebensumstände?) zu verteidigen und zu erhalten. Kümmerst dich um die Schwachen, versuchst deine Liebe zu schützen und nichts davon will dir richtig gelingen, weil du eigentlich nicht die Mittel dafür zur Verfügung hast. Die Mittel müssen ja nich unbedingt Sachen sein. Sie können auch dafür stehen, daß du zur Zeit nicht die persönliche Kraft hast zu bewältigen, was du von dir verlangst.
Nur so ein Gedanke von mir. Muß nicht stimmen.
Liebe Grüße von
Arte
pw999
Beiträge: 52
Registriert: 12. Jan 2004, 15:02

Re: Wenn zuviel auf einmal kommt

Beitrag von pw999 »

ja Arte,

ich hatte in mai 03 einen ähnlichen traum, aber der ist damal mit einem positiven ende versehen gewesen, aber ich versuch erst mal noch nicht zu interpretieren, da ich normalerweise solche träume weiter lebe in irgend einer art und weise.
aber er ist schon ein bischen kraß oder?!

LG PW
pw999
Beiträge: 52
Registriert: 12. Jan 2004, 15:02

Re: Wenn zuviel auf einmal kommt

Beitrag von pw999 »

warum ist alles nicht nur ein schlechter traum???


es ist doch nur ein schlechter traum oder schertz, hoffe ich jeden tag aufs neue! ich bin zwar heute morgen nicht so tief gefallen wie sonst aber dieses lauer gefühl ist komisch vor allem weil ich dan immer versuche meine anderen probleme mit mir zu klären und einen platz zu geben. aber wie bekannt, ist mein zweit gröstes problem die trennung von jemanden (sie ist die zweite person in meinem leben, bei dem ich dieses gefühl verspürte) den ich wirklich liebe. ich mußte im juni feststellen das ich der ersten (K.) person gegenüber immer noch so empfinde, und es mir nach 5jahren immer noch weh tut. Ich stelle fest auch A. kann ich keinen platz geben an dem ich sie in mir behalte aber es keinen schmertz mehr erzeugt.
ich habe in allem was ich mache, das gefühl, alles in einem großen vakuum zu tun! meine kolegen sind zur zeit der meinung das es mir besser geht, aber das einzige was sich geändert hat ist das ich versuche alles in einer sarkastischen art und weise zu sehen und auszudrücken. im sarkasmus kann ich irgend wie meine angst verstecken und mein holes ich verbergen.

1:ja im september mit der schule war die überforderung so weit fortgeschritten das ich abends immer mehr in mich zurück gezogen habe aber auch immer giftiger auf, von meiner sicht aus unbegründeten vorwürfe, A. reagiert. an meinem geburtstag ging es mir abends nach der schule extrem schlecht ich bin daheim zusammen geklapt und bekam auch noch furchtbare kopfschmertzen. ich lag um 2300uhr abends total auser gefecht in meinem bett als A. anrief und fragte ob sie noch vorbeikommen müste, den sie hatten noch eine feier im geschäft und sie brauche jetzt ruhe. ich sagte sie könne heim aber ich war auch innerlich so entäuscht den ich sagte ihr das es mir schlecht ging, das ich kopfweh hätte. ich wuste nicht mit welchen worten ich ihr des sagen sollte was ich wollte, es verschlug mir immer die sprache , ich konnte immer nur mit den axeln zucken aber ich fand kein wort.


ja, genauso wie ich kein wort für das finde, finde ich für viele dinge in meinem leben keinen passenden platz. die "platzlose" krankheit, könnte ich das ganze auch nennen.

MFG PW
igel
Beiträge: 924
Registriert: 26. Jul 2003, 11:19

Re: Wenn zuviel auf einmal kommt

Beitrag von igel »

Hallo pw,

na, hier hast Du ja einen Platz!! Und sonst solltest Du im Leben Platz NEHMEN. Gelingt mir auch wenig.

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub! Wenn Du die Gelegenheit hast, gehe in einen Tempel - und diese Gelegenheit gibt es tausendfach - und bitte einen der Mönche um ein Armband, das Schutz gibt. Das trägst Du solange, bis es abfällt. Ich hab´meines heute noch und manchmal schützt es wirklich, wenn Du daran glaubst!
igel
pw999
Beiträge: 52
Registriert: 12. Jan 2004, 15:02

Re: Wenn zuviel auf einmal kommt

Beitrag von pw999 »

stacheln wie ein igel haben wäre gut!
nichts kann einen von ausen verletzen.
ich komme mir wie ein mond vor, jeder gesteinsbrocken kann einen ungehindert treffen und einen riesen krater erzeugen. mich haben leider zu viele zu große meteore getroffen ich strauchel gerade auf keiner umlaufbahn mehr herum! ich weis, sei dankbar das es dich noch gibt, anderen geht es schlechter. den teil lasse ich jetzt aus.

mfg PW
igel
Beiträge: 924
Registriert: 26. Jul 2003, 11:19

Re: Wenn zuviel auf einmal kommt

Beitrag von igel »

...eigentlich habe ich keine Stacheln! Ich wollte Dich auch keinesfalls stechen. Hab ich das getan?
igel
pw999
Beiträge: 52
Registriert: 12. Jan 2004, 15:02

Re: Wenn zuviel auf einmal kommt

Beitrag von pw999 »

nein igel,

es ist mir nur so als vergleich eingefallen so zu sagen inspiriert.

ich telefonierte vorhin mit meiner schwester, ich erzählte ihr ein bischen von meiner woche. ich habe bei ihr auch immer angst, das sie depri werden könnte, denn sie braucht sport wie andere luft zum athmen, sie überarbeitet sich am laufenden band und beziehungen bei ihr sind verückter als ein labyrint. ich habe immer wieder das gefühl das sie meine schwester ist! ich muß heute abend wieder extrem beissen um nicht nur zu heulen.

mfg PW
pw999
Beiträge: 52
Registriert: 12. Jan 2004, 15:02

Re: Wenn zuviel auf einmal kommt

Beitrag von pw999 »

servus,
heute hält sich meine dpri mal in grenzen, ich sacke heute gar nicht so rief ab. ich war heute wieder mal bei meinem friseur, das ist immer so nett dort, vor allem gibt es gleich gesinnte dort. ich brachte heute süse stückchen mit und wir tranken kaffe und haben gequatscht. mir zerreist es aber gerade innelich immer mehr meine seele, da ich in solchen momenten immer verstärkter diesen schmertz abbekomme und für A. einfach keinen platz finde an dem sie ruhen kann. jetzt wo ich alleine wieder in meiner wohnung sitze, vermisse ich sie sooo sehr, und ich muß mich immer damit abspeisen, das es halt jetzt so ist, sie ist weck, sie wahr scheinbar nichts besonderes, sie ist scheinbar nur jemand der nach drei wochen das ganze hinter sich bringen konnte, jemand der mich einfach nicht wirklich geliebt hat, aber ich kenne doch auch ihre seiten, das angstgefühl von ihr nicht geliebt zu werden, nicht aktzeptiert zu werden, immer alleine gelassen zu werden von den menschen die ihr was bedeuten. es zerreist mich, ich kann nichts tun, nicht für sie und nicht für mich. dem anderen menschen, dem ich das gleiche gefühl gegenüber habe, geistert ja auch noch in mir herum, ich habe angst, pure angst und ich bin auch noch selbst daran schuld!!!

PW
pw999
Beiträge: 52
Registriert: 12. Jan 2004, 15:02

Re: Wenn zuviel auf einmal kommt

Beitrag von pw999 »

Servus,

ich glaube ich komme langsam zu dem teil der schlimmer ist als alles andere. die medis fangen an zu wirken, ich schlafe mehr und ich falle nicht mehr in ein so tiefes loch, aber ich fange auch langsam an zu registrieren was mich diese krankheit seit juni alles gekostet hat, und was es aus und mit mir gemacht hat.

ich weis nicht wie ich diesen zustand beschreiben soll, aber es ist extrem beschissen, aber anders als dieses loch, ich merke wie ich mit meinem verstand versuche verschiedene dinge zu ignorrieren oder zu verdrängen oder zu relativiren. dieses gefühl ist mir völlig neu, und es irritiert mich.

kennt das jemand???


MFG PW
pw999
Beiträge: 52
Registriert: 12. Jan 2004, 15:02

Re: Wenn zuviel auf einmal kommt

Beitrag von pw999 »

Hallo leute,
mein "urlaub" ist vorbei!
es ist schwer sich in den flieger zu setzen und zu wissen das alles so ist wie es vor dem urlaub war! keines meiner probleme hat sich aufgelöst. im urlaub, bis auf zwei mal, ist alles ein bischen gedämpfter gewesen als in der täglichen umgebung.
ich war in Laos, wo man mit den gegebenheiten leben muß. ist es das, was so schwer ist für mich, mit den gegebenheiten zu leben? ich versuche es doch! ich versuche jede hoffnung auf jedem gebiet meiner probleme zu verdrängen und zu sagen "das ist halt so, es ändert sich nicht". ich finde hoffnung ist so ein instrument um auf etwas zu warten was sowiso nicht geschieht! meine mutter hat mir in einem brief geschrieben, vor dem urlaub, die hoffnung stirbt als letzdes. hoffnung läst einen leiden, weil wenn ich hoffe dan hoffe ich auf etwas was was nicht passiert und mir noch mehr schmertz zufügt. wo ist das gute? wo ist das happy end? nirgens, und das ist die realität. manch einer ist der meinung das ist viel zu negative, aber es ist besser als entäuschung!

noch mal danke fürs lesen

bis bald PW
artemis
Beiträge: 912
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wenn zuviel auf einmal kommt

Beitrag von artemis »

Hi PW,
ja es ist schwer, schwer einzusehen, daß die Dinge bleiben wie sei sind, zumindest meistens und man selber nur sehen kann, wie man sich damit einrichtet.
Sorry, ich kann dich gerade nur in der Heimat begrüßen, für viel Zuspruch bin ich selber gerade zu müde, traurig, schlecht drauf...
Trotzdem alles Liebe von
Arte
pw999
Beiträge: 52
Registriert: 12. Jan 2004, 15:02

Re: Wenn zuviel auf einmal kommt

Beitrag von pw999 »

ich danke dir arte!
mit dir habe ich scheinbar einen treuen mitleser.
es tut mir leid, zu hören, das es dir zur zeit nicht all zu gut geht. aber wir verstehen untereinander wenigsten was das für jemand betroffenen bedeutet.
ja, diese traurigkeit, sie ist so belastent. ich bin heute morgen zu meinem besten freund BL und seiner frau ML nach mainz zum frühstücken gefahren um nicht die ganze zeit in einem loch zu hängen. es hat mich traurig gemacht von beiden zu erfahren, das dieser leistungszwang in unserer geselschaft auch ihnen sehr zusetzt. als ich wieder die 200km heim gefahren bin habe ich wieder nur geweint. ich mache mir so viel sorgen, den BL nimmt am laufenden band valium um seine prüfungen und die arbeit an den patienten irgend wie zu überstehen. ML tendiert auch zu starken gemütsschwankungen. es tut weh es bei anderen zu sehen, ich mache mir vorwürfe ihnen nicht helfen zu können, aber ich kann ja auch mir nicht helfen!
ich ertrage diese tiefe traurigkeit und die ganzen probleme die mich belasten langsam einfach nicht mehr, es schmertzt mich immer mehr richtung heimat zu kommen. ich habe von BL 4 10er valium mitgenommen, und als ich daheim war nahm ich auch gleich eine mit vodka um einfach mal nur von dem ganzen drum herum was mein innerstes belastet in einem schleier zu bedeken der aus gleichgültikeit besteht.
solangsam glaube ich solte ich mir auch mal gedanken um meine physische verfassung gedanken machen, da ich zwei geippen medikamentös unterdrückt habe mir aber keine pause in der zeit gegönnt habe. meine kreislaufwerte sind seit 4 wochen total hinüber, einen rasenden puls um 130 im ruhezustand, blutdruck wechselt sich ab mit werten von 97/42 und 150/110. ich weis leider als sani was das bedeutet, ich glaube das ich mich unterbewust kaputt machen will , weil ich das ganze nicht mehr ertrage, ich leide seit 8 tagen an kurtzatmigkeit und starkes stechen in der brust. ich habe das gefühl das ich die ganze wut und schuld nur gegen mich selber richten kann. ich würde so gerne hoffen das alles wieder gut wird, aber meine hoffnung entäscht mich noch mehr, weil sie nie eintrifft.
ich habe im meinem urlaub auch ein bischen kraft gewonnen, und das erste was ich damit mache, ist nach ausen zu zeigen das es besser ist um eine art dank für meinen vater der mir diese tolle reise ermöglicht hat. ich wollte ihn nicht entäuschen, also verviel ich in meine gelernten muster.

ich frage mich immer wieder warum ich mich in die leute verliebe die später sobald ein problem auftaucht nicht zu mir halten können? was habe ich bitte schlimmes verbrochen? das ich nicht schnell genug über mein problem reden konnte? ach mir gehen diese ganzen sachen einfach nicht aus dem kopf! es dreht sich alles wieder im kreis.

LG an euch alle PW
pw999
Beiträge: 52
Registriert: 12. Jan 2004, 15:02

Re: Wenn zuviel auf einmal kommt

Beitrag von pw999 »

ich sehe sarkasmus pur!
auf sat1 leuft nur die liebe zählt, und mein zweit gröstes problem im meinem leben ist immer noch meine trennung! ich habe aber mein glauben in das gute im meinem leben verloren. das einzige was ich gerade nur machen kann ist das ganze mit medis und alk weck zu saufen. es hilft mal wieder über ein paar stunden das ganze hinter einem schleier zu vernebeln. meine hände zittern ohne ende,mein hertz fühlt sich wie ein schlagbohre in meiner brust an und das einzige was mir bleibt ist die sachen zu verdrängen und versuchen zu vergessen, obwohl es sich immer in meinem leben um mich herum ist.
warum fühle ich mich so schlecht und schuldig?
schuld,schuld, schuld an allem schuld sein, es macht mich vertig, ich habe mir mein leben mit dieser "krankheit" mal wieder total versaut, aber das schlimmste daran ist das ich auch anderen extrem viel versaut habe, das belastet mich viel mehr, ich habe angst immer anderen weh zu tun. ich habe anderen weh getan, ich kann nicht darüber hinweck sehen. ich habe jemanden weh getan, weil ich nicht mehr der sein konnte der ich eigentlich bin. ich will diese krankheit nicht für mich als entschuldigung gelden lassen! ich kann es nicht! ich wüede mich so gerne dafür entschuldigen können, aber das geht nicht, ich kann es selbst nicht aktzeptieren! es ist so schwer damit zu leben, es frist mich innerlich auf , tag für tag in jeder minute. ich habe doch nur mein bestes gegeben um andere glücklich zu machen, aber mein bestes hat an möglichkeiten verloren, so das es nur noch eine armseligkeit hatte, aber ich habe mich doch so angestrengt! ich fühle mich als einzige entäuschung gegenüber meinem umfeld!

verzweiflung pur

mfg PW
pw999
Beiträge: 52
Registriert: 12. Jan 2004, 15:02

Re: Wenn zuviel auf einmal kommt

Beitrag von pw999 »

hallo leute,
mir geht es immer schlechter. heute nacht konnte ich fast nicht schlafen, weil meine brust und mein arm so extrem schmertzten, das ich über haupt nicht liegen konnte. ich bin hier im geschäft nach nur ein paar schriten komplet aus der puste. mich kann kaum atmen mein hertz rast. ich fühle mich so im stich gelassen mit meinem problemen, ich heulte nur noch auf meinem sofa. ja alleine, im stich gelassen, wie ein aussätziger behandelt und ich habe so ein schlechtes gewissen das ja nur ich an dem ganzen schuld bin. ich mache mich selber kaputt! ich unterdrücke grippen um zu arbeiten, was ich gerade, als mechaniker, mit den schmertzen nicht kann. jede bewegung tut weh. warum kann ich jetzt nicht einfach mit 26 an einer hertzinsuffizens eingehen? warum mus ich immer nur alles so extrem erleiden. ich will doch nur ein mal glück haben, ein happy end, alles wird wieder nach einander, und am besten sollte es heute schon anfangen! aber es wird schlechter! ich hatte kurtze zeit eine relative pause, aber und es hatt sich nichts geändert!
ich will doch nur mal ein eck finden in das ich mich zurück lehnen kann, jemand der nicht nur auf seinen eigenen vorteil bedacht ist um mich liebevoll mal kümmert. ich hoffe und erlebe nur entäschung, hoffe ich nicht kann ich nicht mehr existieren! es ist ein böser kreislauf. auf was sollte ich jetzt noch bitte hoffen? das ein krieg ausbricht und es mich besonders schnell erwischt? oder das ich weiter vor mich hin vegitieren darf?

so das war mir gerade ein bedürfnis, weil sonst wäre ich hier bei der arbeit noch geplatzt!

LG an euch PW
pw999
Beiträge: 52
Registriert: 12. Jan 2004, 15:02

Re: Wenn zuviel auf einmal kommt

Beitrag von pw999 »

warum, warum, warum? waaaarum

was habe ich getan? ich bekomme jetzt sogar die bestätigung das ich sie verloren habe, weil ich nicht schnell genug darüber reden konnte. ja hätte sie das vorher gewust! ich fühle mich eh schon so scheiße, versuche es jedem recht zu machen, warum kann mal nicht jemand auf mich zugehen, ohne eine forderung wie "du mußt halt/ das ist jetzt so / mach doch mal/ sag doch mal" alle fordern warum kann nicht jemand mal von sich was tun was nicht mich vordert sondern die anderen? du sollst doch damit so umgehen, ja sie ist ein so liebes mädel, es ist halt jetzt so du soltest doch versuchen freundschaftlich mit ihr umzugehen: warum darf ich nicht diese schmertzen haben? warum mus ich mich immer mit einer situation abfinden? kann nicht ein mal jemand von seinem ross absteigen und die initiative ergreifen? warum bin immer ich derjenige der sich zerlegen muß? ich verletze mich immer selbst um andere zu schonen. wann darf ich mal glück haben und jemand macht was ausergewöhnliches für mich? ja ich, ich, ich will auch mal nur ein mal in meinem leben möchte ich der glückspiltz sein, wenn ich mich mit diesem scheiß schon herum schlagen muß. warum kann nicht mal jemand anderes sehen das er was tun kann und sollte?
ich wurde krank geschrieben, weil ich wegen dem körperlichen problem das ich habe nicht schwer arbeiten sollte, aber ich muß arbeiten, ich will das nicht auch noch verlieren! ich will mal für jemanden wichtig, unersetzlich sein können, ich mache mich körperlich kaputt um gemeinsam einen erfolg zu erziehlen an dem ich auch mal wichtig war.

ich brauche jetzt erst mal ein paar min
lg pw
Antworten