Will ich eigentlich wirklich, daß es mir besser geht?

Sascha3
Beiträge: 68
Registriert: 5. Feb 2004, 15:04

Re: Will ich eigentlich wirklich, daß es mir besser geht?

Beitrag von Sascha3 »

ich verstehe nicht, welche art und weise du meinst madmax.
srb
Beiträge: 508
Registriert: 11. Jun 2003, 11:59

Re: Will ich eigentlich wirklich, daß es mir besser geht?

Beitrag von srb »

Hallo Ben,

als ich heute morgen die Anzahl der Antworten gesehen habe, dachte ich, was ist denn nun los? Über Deine Fragen möchte ich, wie immer , ein bißchen nachdenken, aber ich finde es ganz spannend, was die anderen Antworten so in mir auslösen... Habe mich natürlich völlig angegriffen gefühlt, auch etwas hilflos, weil ich dachte: Was habe ich dem denn getan? Und dann kam dieses Bedürfnis, sich unbedingt rechtfertigen zu wollen, erklären zu wollen. Aber eigentlich will ich mich gar nicht mehr ständig rechtfertigen - mal sehen, ob ich diesen Vorsatz in diesem Posting durchhalte! Den Leuten, deren Meinung mir hier etwas bedeutet, brauche ich, glaube ich, nichts mehr erklären....

Aber wieso bringen mich 2 einfach so hingeworfene Sätze so durcheinander? Wieso stellt es wieder alles in Frage?

Ein ziemlicher Aufruhr an Gefühlen.... Enttäuschung, Traurigkeit, Verzweiflung, aber auch Wut. Was fällt jemandem ein, über mich oder mein Verhalten zu urteilen, der mich und die ganze Situation überhaupt nicht kennt?

Sorry, wahrscheinlich geht das jetzt alles ein bißchen an die falsche Adresse, aber bei einer direkten Antwort hätte ich mich doch nur auf ein endloses Rechtfertigen eingelassen. Außerdem interessiert mich natürlich wie immer Deine vielleicht etwas distanziertere Betrachtung des Ganzen !

Viele Grüße,

Silke
srb
Beiträge: 508
Registriert: 11. Jun 2003, 11:59

Re: Will ich eigentlich wirklich, daß es mir besser geht?

Beitrag von srb »

Hi MadMax,

wie Du siehst, habe ich mich ebenso angegriffen gefühlt wie Du.... Da merkt mam mal wieder, auf welch wackligen Beinen man immer noch steht!

Liebe Grüße,
Silke
ben1
Beiträge: 1379
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Will ich eigentlich wirklich, daß es mir besser geht?

Beitrag von ben1 »

Hallo Silke, Sascha und Max

nun hab ich ja nicht gesagt das sich Silke unbedingt während der Arbeit mit dem Problem beschäftigen sollte - ich denke aber, wenn man in der Depression drinsteckt kann man oft nicht anders als sich Gedanken darüber zu machen und da ist es erst mal egal, wo man sich gerade befindet.

Ich denke man sollte immer sehr vorsichtig sein, einen Menschen oder eine Lage zu beurteilen, wenn man keine Ahnung hat, worüber man spricht. Basta.

Und ich finde es auch interessant, das Du, Silke, Dich sofort verteidigen möchtest. Warum? Welche Macht gibst Du da einem Fremden über Dein Gefühlsleben?

Wenn ich jetzt schreibe, ich finde es toll, das Du Dich nicht weiter verteidigt hast, fühlst Du Dich wahrscheinlich gut, wenn ich schreibe "Was machst Du da für Mist und gehst überhaupt darauf ein was Sascha schreibt" fühlst Du Dich wahrscheinlich eher schlecht. Was sagst Du, was fühlst Du - verlass Dich da auf dein Gefühl und nicht auf das, was andere (ob positiv oder negativ) dazu schreiben, denn niemand (weder Sascha, noch ich) haben das Recht oder die Macht, Dir Schuldgefühle oder Freude zu geben.

Ben
Sascha3
Beiträge: 68
Registriert: 5. Feb 2004, 15:04

Re: Will ich eigentlich wirklich, daß es mir besser geht?

Beitrag von Sascha3 »

so ist es ben. kluge worte.
ein gespräch mit mir hätte ähnliches ergeben und meine absichten verdeutlicht. aber ihr könnt das auch ganz gut ohne den beteiligten regeln. das gefällt mir. weiter so.
ben1
Beiträge: 1379
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Will ich eigentlich wirklich, daß es mir besser geht?

Beitrag von ben1 »

Hallo Sascha

ich habe eine Frage an mich aus Deinem ersten Posting rausgehört und die habe ich beantwortet (wie ich auf Abwehrmechanismus komme). Und zu Deinen anderen Postings fehlt mir ein bißchen der Zugang, also hab ich auf Silkes Reaktion reagiert.

Jeder hat hier ein Recht, seine Meinung zu äußern, aber wenn mir was nicht gefällt (wie zum Beispiel die deplazierte Äußerung mit dem mahnenden Zeigefinger "Weis Dein Arbeitgeber eigentlich, das Du während der Arbeit surfst"), dann werde ich sowas nicht ansprechen, weil ich keine Lust habe, mit Menschen zu diskutieren, die sich hier aufführen wie der Elefant im Porzelanladen.

Ben
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Will ich eigentlich wirklich, daß es mir besser geht?

Beitrag von Nico Niedermeier »

Wie wär es mal mit einem neuen thread....für alle die kein DSL haben dauert es ewig das hochzuladen?
Dr. Niedermeier
srb
Beiträge: 508
Registriert: 11. Jun 2003, 11:59

Re: Will ich eigentlich wirklich, daß es mir besser geht?

Beitrag von srb »

Hallo Herr Niedermeier,

sorry, ich gehöre wohl zu denen mit einem schnellen Internetzugang, ist mir nämlich gar nicht aufgefallen....

Nehme die Anregung aber gerne auf, also weiter in "Will ich eigentlich wirklich, daß es mir besser geht? Teil 2!

Silke
srb
Beiträge: 508
Registriert: 11. Jun 2003, 11:59

Re: Will ich eigentlich wirklich, daß es mir besser geht?

Beitrag von srb »

Hallo Sascha,

oK, bekommst Du Deine direkte Antwort - wobei Du mein Surfen auf der Arbeit ja auch gut ohne mich diskutieren konntest, aber das ist wahrscheinlich was anderes, oder? OK, frage ich Dich ganz offen: Was sollte dieses Posting? Ich oder meine Probleme auf der Arbeit interessieren Dich doch gar nicht wirklich, oder? Vielleicht nennst Du das jetzt wieder ein Drama inszenieren, aber schon die Art und Weise Deines Postings - keine Anrede, keine Unterschrift, alles klein geschrieben - ich fühle mich dadurch provoziert und verletzt. Du knallst einem da einfach 2 Sätze vor den Kopf, da kann man ja nicht anders, als Dinge hinein zu interpretieren. Und ehrlich gesagt, habe ich auf solche Diskussionen keine Lust mehr...
Vielleicht tue ich Dir jetzt unrecht und das ist Deine Art, Diskussionen zu führen. Aber dann kann ich damit einfach nichts anfangen und es tut mir nicht gut. Das hier ist ein öffentliches Forum, also kann ich Dir schlecht aus dem Weg gehen, aber eigentlich möchte ich sagen: Lass mich in Ruhe!

Silke
Antworten