Depression oder Schauspiel??

Kerstin76
Beiträge: 14
Registriert: 17. Feb 2017, 20:22

Re: Depression oder Schauspiel??

Beitrag von Kerstin76 »

Hey Lisamarie ;)
Sagen wir mal so..hätte sie nicht so rigosos gesagt,NEIN,ES GIBT KEINE GEFÜHLE MEHR!,dann wäre ich ein Mensch,der bleiben würde.Aber es ist nunmal leider so gekommen.Selbst wenn es aufgrund der Depression so kam(wovon ich auch ausgehe),ändert es nichts daran,daß wir nicht mehr zusammen gehören.Wäre ihrerseits Bereitschaft da,daran zu arbeiten..auch DANN würde ich bleiben.Ich kenne sie natürlich sehr gut,aber wie gut kennt man jemanden noch,der sowas durchmacht?Was auch immer sie mir da aus der Badewanne zuruft..ich nehms nicht wirklich ernst.Ich würd mir ja eigentlich ein auf und ab wünschen,wie du es hast..lach..Da wären wenigstens noch ab und an Gefühle da,mit denen man arbeiten kann ;) Aber hier??
Ich hab doch auch nun oft genug gesagt..wenn dir was durch den Kopf geht,und dann kannst nicht reden,dann schreib..teils mir iiirgendwie mit.Aber sie sucht Wohnungen,und ich denke nicht,daß sich daran was ändert.Heute wird sie n paar Telefonate erledigen,und sollte ne Zusage dabei sein,ist sie weg.Ich vermute,sie ist im Grunde einfach dankbar,daß ich sie noch ne Woche hier wohnen lasse,ich weiß es nicht..Mal angenommen,sie käme plötzlich zu mir und sagt..du..ich möchte bleiben,es ist für mich nicht alles aus..,selbst DANN wüßte ich nicht,was ich machen sollte.Es ist alles so weit weggeschoben,daß ich erstmal ne ganze Zeit bräuchte,um überhaupt wieder auf sie zuzugehen.Es ist verhext ;) Gestern sitzt sie da und fängt wie auch dem nicht an,zu weinen.Ich frage,was los is?Nichts..ich geh mal los,und besorge n paar Zeitungen.Hm..Verstehst du,was ich meine?Da gibt es weiterhin absolut nichts greifbares für mich.Und nochmal zu sagen..hey,ich bin da für dich,ich will uns nicht aufgeben..schaff ich nicht.Damit hab ich mich oft genug in die Nesseln gesetzt ;) Ich wünsch dir auf jeden Fall,daß es bei dir mal ruhiger wird,und ihr das mit Geduld und Kraft meistert :)
Lieben Gruß Kerstin
Kerstin76
Beiträge: 14
Registriert: 17. Feb 2017, 20:22

Re: Depression oder Schauspiel??

Beitrag von Kerstin76 »

Hallo zusammen :)
Es ist mal wieder soweit,daß ich einfach schreiben muß,wie es weitergegangen ist..Nun hat sie eine Wohnung.Mitte oder ende nächster Woche kann sie ausziehen.Ich habe mich eigentlich mittlerweile drauf gefreut,weil es wirklich schwer auszuhalten ist.Und trotzdem habe ich nun Angst,denn dann ist es wirklich entgültig.Die ganzen Tage habe ich immer noch diese Wut in mir,aber dann gibt es Momente wie diesen..heute wäre ein typischer Tag,an dem wir wegfahren würden..ans Meer,oder sonst wohin.Da wird es mir bewußt.Was hier zerbrochen ist,was ich loslassen muß.Und ich weiß,ich werde lange damit zu kämpfen haben.
Wie geht es ihr?Naja..sie geht feiern,sie lenkt sich ab.Ich bin hier und kann nicht schlafen,bis sie wieder da ist,doch sie nimmt es nicht wahr..Fragt nur,ob sie zu laut war,weil ich wach bin..
Alles ist so unbeschreiblich schlimm.Nicht einen Moment lang ist sie in der Lage,zu sehen,was mit uns geschehen ist.Das einzige,was ihr durch den Kopf geht,ist..Der Umzug ist stressig,ich muß alles besorgen,anleiern,auf die Reihe kriegen.Wo hol ich was?Was brauche ich überhaupt?,usw..Aber das WARUM spielt keine Rolle..Ja,ich weiß,anfangs war ich sehr vorschnell mit meiner Meinung,daß alles kaputt ist,aber mein Gefühl hat mich leider nicht getäuscht.Genau so ist es gekommen,und ich denke,ich weiß auch,was passiert,wenn sie woanders wohnt.Sie wird nicht lange alleine bleiben.Sie war nie lang alleine,und darüber darf ich gar nich nachdenken :cry:
Ein Teil von mir wünscht sich immer noch,daß sie sich Hilfe holt,und wieder sieht,was wir in der Vergangenheit hatten,aber das wird nicht passieren.Selbst WENN es so kommen sollte,werde ich keine Rolle mehr spielen.Sie fängt neu an.Wie oft habe ich die letzten Tage gehört,als Mensch wäre ich toll,und sie hätte absolut nichts gegen mich..sehr schön..ein Stich nach dem anderen...Der nächste Schritt wird für mich sein,ihre Nr zu löschen,wenn sie weg ist,sonst schaff ichs nie,mich auf andere Dinge zu konzentrieren..und doch weiß ich,aus meinem Kopf wird sie nie verschwinden..Es ist auch nicht besonders hilfreich,daß sie bald in der Nähe wohnt :? Ich weiß einfach nicht,wie das alles enden soll...
Schönen Sonntag euch allen..
Mit lieben Grüßen Kerstin
Kerstin76
Beiträge: 14
Registriert: 17. Feb 2017, 20:22

Re: Depression oder Schauspiel??

Beitrag von Kerstin76 »

...ich hoffe,ich nerve niemanden damit,daß ich mir immer mal wieder was von der Seele schreiben muß :( .Mittlerweile haben wir seit 5Tagen keinen Kontakt und ich komme damit einfach nicht zurecht.Wieso kann sie das?Ich weiss,sie hat grad viel zu tun,und konzentriert sich darauf,aber ich begreife nicht,wieso ich einfach hinten rüber gefallen bin.Immer wieder lese ich hier,daß der Partner trotz allem eine Stütze ist..aber sie wollte keine Stütze.Ihre Sachen hier zusammen zu räumen ist ein riesen Kraftakt.Sie wird sie irgendwann holen und ich werde zusehen,daß ich dann nicht da bin.Oder bringt es was,sie doch nochmal zu sehen??Was würdet ihr mir raten?Weiterhin im Hintergrund bleiben oder Kontakt suchen...wahrscheinlich aber auch mit dem Ergebnis,daß sie so emotionslos ist,wie die letzten Monate...Ich brauche etwas Aufmunterung :cry: ...Schönen Sonntag euch noch...
DerWolf
Beiträge: 47
Registriert: 5. Mär 2017, 16:21

Re: Depression oder Schauspiel??

Beitrag von DerWolf »

Hallo Kerstin,
es ist schwer dir etwas zu raten. Mache das was du für richtig hälst und dir gut tut.
Wenn du das selbst für dich möchtest, teile ihr einfach mit, dass du für sie da bist, wenn sie dich braucht.
Mehr kannst du glaube ich nicht tun.

VG
Kerstin76
Beiträge: 14
Registriert: 17. Feb 2017, 20:22

Re: Depression oder Schauspiel??

Beitrag von Kerstin76 »

Hey ☺
Ja...das versuche ich seit Wochen schon.Mittlerweile ist ihre Wohnung fast eingerichtet und die Zeit vergeht...Aufgefallen ist mir wohl,daß sie sich öfter meldet.Zwar geht es weiterhin so gar nicht um
Gefühlsdinge,aber immerhin.Ebenso weiß sie,daß eine reine Freundschaft für mich nicht in Frage kommt.
Naja,was soll ich sagen..Je mehr Zeit vergeht,desto weiter beweg auch ich mich weg.Ihre Egoschiene,die
sie fährt,ist nach allen verletztenden Dingen für mich langsam auch grenzwertig.
Nächste Woche steht ein Termin beim Endokrinologen an.Ansonsten ist nichts geplant,aber für sie n Fortschritt.Sie war Sonntag hier und hat die restlichen Sachen geholt,da überkamen sie Erinnerungen..Sie wäre sich auch sicher,daß wir weiterhin Kontakt haben.Ich bin mir da nicht sicher.Auf die Arbeit wird sich konzentriert..auf die Wohnung,auf was auch immer sonst noch..aber Gefühle?Nein..immer noch nich
Mein Kopf UND mein Herz gehen auf Abstand..aber wie soll es auch anders sein,wenn man sich nicht mehr sieht..Keine Ahnung,wann oder wie das endet.Ich merke aber immer öfter,daß mich oberflächliche Gespräche immer mehr nerven..wer bin ich denn??
Bin ich ihr Abladepatz für alles,was sie grad loswerden möchte?Anscheinend..
Liegt es daran,daß ich sie am besten kenne?Ich denke,ja...
Den Termn nächste Woche warte ich ab..vielleicht liegt der Grund wirklich da.In der Vergangenheit konnte ich mich nicht abkapseln.Sie mußte essen,ich mußte ihr in den Hintern treten-jemand muß doch ein Auge auf sie werfen...Sollten die Ergebnisse demnächst negativ ausfallen,bin ich raus...
Kerstin76
Beiträge: 14
Registriert: 17. Feb 2017, 20:22

Re: Depression oder Schauspiel??

Beitrag von Kerstin76 »

Hey Leute..
Nach einigen Wochen muß ich mir mal wieder n bißchen was von der Seele schreiben...
Mittlerweile sind nun fast 6Monate vergangen,und ich bin gedanklich immer noch komplett in der Sache drin.Sämtliche(körperlichen) Arzttermine sind nun durch,aber wies zu erwarten war,wurde im Grunde nichts gefunden.Ich konnte auch in der ganzen Zeit keine Veränderung feststellen.Sie meldet sich,um auf die Arbeit zu schimpfen,oder sonstiges,das wars aber auch.Ihr ist klar,daß sie EIGENTLICH endlich was unternehmen müßte,aber sie tuts nichts...naja und ich bin nicht in der Lage,mich zu lösen.So ist es,und so wirds noch bleiben..
Ja..sie würde gern Kaffee trinken..oder grillen..oder spazieren gehen..aber sie sagt mir einfach zuuu oft,daß sie mir nicht das geben kann,was ich gern hätte,also vermeide ich Treffen.
Ich hab mittlerweile keine Ahnung,wie lange sich das noch hinziehen soll.Klar,es liegt wohl an mir,aber ich merke doch,daß ich mich mit nichts ablenken kann..Die letzten Monate erlebe ich wie in einer Zeitschleife,ich bin hier und warte..worauf?Auf das,was nicht passiert...
Es ist dieses Gefühl,was ich habe.Das es nicht sein KANN,daß wir nichts mehr miteinander zu tun haben.So war es nicht vorgesehen..so ist es nicht richtig.Von allen Seiten höre ich,daß es nicht meine Aufgabe ist,auf sie aufzupassen,aber...ja ja..aber..das werden sicher viele von euch kennen.Ich komm nicht weg davon.Punkt.Wenn jemand den goldenen Tip für mich hat,ich wäre da sehr dankbar ;)
Ganz ehrlich..ich mit meinen 40Jahren hab noch nie was ähnliches erlebt.Niemals hat mich irgendwas derart runtergezogen.Es braucht ne Kleinigekeit,und ich fange an zu heulen.Und in dem Alter hat man weiß Gott schon einiges erlebt..
Sie kann immer noch nicht nachvollziehen,was das alles anrichtet.Nach wie vor ist sie völlig weggerückt,das macht es zusätzlich schwer.
Ach keine Ahnung..ich hoffe drauf,daß entweder irgendwann der Zeitpunkt kommt,an dem ich Abstand gewinnen kann,oder sie eventuell wieder bessere Zeiten erlebt und mich einbezieht..
Genießt die freien Tage..ich wünsch euch was...
*Kerstin*
Antworten