Risperidon

Antworten
Wokamoka
Beiträge: 2
Registriert: 24. Feb 2017, 12:01

Risperidon

Beitrag von Wokamoka »

Hat jemand Erfahrungen mit Risperidon? Ich würde das Medikament gerne absetzen, mein Psychotherapeut rät mir dringend ab. Ich nehme es nach einer schweren Depression im Dezember 2016 schon 10 Wochen.
silkesilke
Beiträge: 291
Registriert: 17. Jul 2015, 17:34

Re: Risperidon

Beitrag von silkesilke »

Hallo!

Ich hab es nie genommen, nur mal als Neuroleptikum Seroquel. Meistens steckt etwas hinter einem Wunsch zum Ausschleichen, was ist es bei Dir?

Silke
Wokamoka
Beiträge: 2
Registriert: 24. Feb 2017, 12:01

Re: Risperidon

Beitrag von Wokamoka »

Ich nehme neben Risperidon noch Cipralex und Mirtazapin. Die Vielzahl der Medikamente macht mich skeptisch.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Risperidon

Beitrag von Bittchen »

Hallo Wokamoka,

nach meinem Wissen solltest du die Medikamente mindestens ein halbes Jahr nach abklingen
aller Symptome noch nehmen.
Da würde ich doch auf den Fachmann hören und kein Risiko auf einen Rückfall eingehen.

LG Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
RezDep
Beiträge: 498
Registriert: 13. Apr 2016, 18:09

Re: Risperidon

Beitrag von RezDep »

Hy,

kommt vllt. auch drauf an, warum es dir verschrieben wurde. Häufig wird es bei extremer Grübelei verschrieben.

LG
Kessy
Sieglinde1964
Beiträge: 1267
Registriert: 30. Dez 2006, 19:31

Re: Risperidon

Beitrag von Sieglinde1964 »

Ich habe Risperidon genommen. Ich musste es nehmen wegen meiner psychotischen Episoden. Man hat es mir vor 10 Jahren in der Klinik verabreicht, da ich negative Stimmen hörte. Mittlerweile bin ich aber auch schon davon weg und nehme jetzt 15 mg Aripiprazol. Damals nahm ich 2,5 mg Risperidon ein. Aufgrund meiner starken Gewichtszunahme wurde es abgesetzt und durch Aripiprazol ersetzt.
Antworten