Ich weiß nicht mehr weiter...

Sonne02
Beiträge: 69
Registriert: 27. Nov 2016, 20:01

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...

Beitrag von Sonne02 »

Danke für die Offenlegung deiner Geschichte...hilft mir sehr...Auch weil ich sehr sehr viele Dinge lese die sehr ähnlich sind...Und ich somit das Gefühl bekomme, dass meine Entscheidung mich zu trennen die richtige ist...
Manchmal mache ich mir dann Vorwürfe nicht alles gegeben zu haben...Aber wie du schon sagst diese Menschen erreicht man nicht...Und es ist sinnlos da zeit und Kraft zu investieren weil man ja eh nur einen vorn Latz geknallt bekommt...

Ich hab ihm eine Woche lange nicht beachtet und das wird ihn fuchsig gemacht haben deswegen diese Provokation...Und er hat es ja auch geschafft. Kann man sich vor so angriffen schützen? Im Moment weiß ich falle zurück...egal was er noch tut...hab es ja den Donnerstag gesehen..

Wegen der Sachen schreib ich ihm nicht mehr...Ist mir egal. Ist nichts wichtiges dabei.. Ich muss mich selbst schützen vor so einem Wahnsinn.

Das mit den Freunden war ähnlich...Er hat sie mir alle madig geredet...Jetzt nach der Woche habe ich mich mit allen ausgesprochen und sie stehen alle trotzdem zu mir ! Rückhalt ist da,sonst wäre es bestimmt schlimmer.

Für mich kam halt der Punkt wo er mich echt dreckig ins gesicht gelogen hat und er mich trotzdem manipuliert hat und ich das glaubte was er sagte...krank.

Ich finde es nur richtig gemein, dass so Menschen den Vorwand der Krankheit Depression nehmen und damit alles entschuldigen..

Glaubst du echt von meinem ex kommt noch was? Im Endeffekt ist jetzt alles gesagt...Aber meine Angst ist da.


Danke dir!ich wünsche dir und deinem Partner auch ganz viel Kraft das ihr einen Weg findet. Nicht alle Betroffenen machen einen was vor. Fühl dich gedrückt!!!
Eule12345
Beiträge: 68
Registriert: 7. Dez 2016, 17:32

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...

Beitrag von Eule12345 »

Hallo Sonne,

Er hat ja schon geschrieben was du mit seinen Sachen machen sollst. Tu es, oder bring sie in den Keller und schmeiß sie wann später weg. Schreib ihm nicht mehr, blockiere ihn ( auch SMS und Anrufe kann man blockieren, Mails in den spamordner verschieben...) und LEBE !!! So wie du es die letzte Woche getan hast ;-) Er ist es nicht wert dass Du deine Zeit wegen ihm verschwendest! Und ganz wichtig: Du bist nicht Schuld!!! Es gibt solche und solche Menschen, du hast es geschafft zu erkennen zu welcher Sorte er gehört und kannst Dich jetzt wieder ganz auf eine glückliche Zukunft freuen!

Alles Liebe
Eule
Sonne02
Beiträge: 69
Registriert: 27. Nov 2016, 20:01

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...

Beitrag von Sonne02 »

Hallo ihr lieben!
Ich wollte mich mal zurückmelden!

Wie ergeht es euch? Was gibt es neues bei euch?

Jetzt ist bei mir wieder fast eine Woche vergangen seit dem letzten Kontakt...Und das ist gut so !
Mittlweile hab ich eine neue Nummer und noch so einige Dinge geändert, damit er keinen Zugriff mehr auf mein Leben hat.
Mein letzter Weg wird sein, dass ich seine Klamotten ihm zur Arbeit bringe (bewusst wenn er nicht da ist!)....Das mache ich ganz bewusst so, er soll merken, dass ich nicht mehr die kleine von ihm abhängige sonne bin, dass ich ihn nicht mehr bewundere...

Ich kann nur sagen und vielleicht ist das auch was für dich Clarissa...dass mir das Buch "wie schleichendes Gift" sehr hilft! Ich hab das Buch bisher erst zum Teil gelesen und finde ihn wieder...In vielen seiner Aussagen und bekundungen die er sagte... Deswegen bin ich mittlweile davon überzeugt das er eine narzisstische Persönlichkeit hat...Aber das spielt für mich keine Rolle mehr...Für mich geht es jetzt nur noch um Heilung und jeden Tag fühle ich mich wieder besser.

Ich hoffe ich höre von euch und fühlt euch alle ganz lieb gedrückt!

Danke für die Unterstützung hier !!!

VG sonne
micky2507
Beiträge: 62
Registriert: 25. Jan 2017, 21:43

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...

Beitrag von micky2507 »

Liebe Sonne,

von Herzen wünsche ich dir alles erdenklich Liebe und Gute!
Du wirst deinen Weg machen...ohne ihn und das ist gut so!
Genieße dein neues Leben und viel Glück!

LG
Micky
Eule12345
Beiträge: 68
Registriert: 7. Dez 2016, 17:32

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...

Beitrag von Eule12345 »

Hallo Sonne,

Das nenn ich mal konsequent! Und es freut mich sehr dass es dir gut geht!

Bei mir gibt es nicht wirklich was Neues.
Ich hatte Deinen Vorschlag, ihm vorzuschlagen sich mal auf nen Kaffee zu treffen gemacht. Er schrieb dass er dafür sicher irgendwann bereit wäre...
Nun ja, einen kleinen Fortschritt sehe ich schon, immerhin schaffte er es letztens mir öfter als 1x im Monat zu antworten, auch wenn keine Frage bei war. ;)
Desweiteren hatte ich wegen einer wichtigen Veranstaltung im Sommer angefragt ob ich ihn mit einplanen darf oder ob er das lieber nicht will. Seine Antwort war dass er nicht weiß ob er mitkommen kann, aber bis dahin sei ja noch viel Zeit.
Hab ich als Zusage aufgefasst.

Manchmal frage ich mich schon ob ich mir da nicht was vormache. Denn Fakt ist, wir haben uns ja seit Nov. Weder gehört noch gesehen. Ich weiß zwar mitlerweile dass er in Behandlung ist aber sonst weiß ich nix. Traue mich aber auch nicht nachzufragen. Dabei bin ich sonst nicht auf den Mund gefallen...

Mal wieder ratlos...
Aber es zieht mich nicht mehr runter.
micky2507
Beiträge: 62
Registriert: 25. Jan 2017, 21:43

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...

Beitrag von micky2507 »

Hallo zusammen!

Leider ist dieser Threat ein bisschen eingeschlafen, aber mein Thema heute passt ganz hervorragend unter das Thema.

Kleines Update von mir:
Nachdem ich mich nach dem ersten, anfänglichen Absturz ein bisschen gefangen hatte, war ich ja recht zuversichtlich. Es hat sich ja auch erst mal alles ganz positiv entwickelt, er nimmt Medikamente hat sich in Behandlung begeben und eigentlich sah alles recht positiv aus. Aber seit Anfang der Woche häufen sich die von allen immer wieder beschriebenen Aggressionen, die Alleingänge und ein vermehrtes Abschotten.

Wie ich schon geschrieben hatte, arbeitet er nach wie vor und ist beruflich, derzeit auch wieder, in der Schweiz. Wie immer in der Woche werden die Nachrichten dann weniger, das kenne ich ja schon, nicht toll, aber bekannt. Jetzt hat er mir Anfang der Woche mitgeteilt, dass er die nächsten beiden Wochen in der Schweiz sein wird und danach für eine Woche an die Ostsee fährt, um sich zu erholen. Damit ist klar, wir sehen uns vier Wochen nicht, weil ich ja auch wegen der Kinder nicht immer hier weg kann! Noch schlimmer war aber, dass wir eigentlich dieses Wochenende zusammen zu einem Geburtstag gehen wollten, was auch mal eben ins Wasser fällt, weil er ja in der Schweiz ist. Natürlich war ich entsprechend enttäuscht und traurig und habe das auch zum Ausdruck gebracht. Schön in Ich Botschaften, um ja keinen Druck aufzubauen, aber geweint habe ich, weil ich nicht anders konnte. Und das Ende vom Lied war dann, dass er mich angemotzt hat, ich würde ihn unter Druck setzen und das würde er nicht wollen und hat aufgelegt. Jetzt ist ER sauer auf mich, hält sich völlig bedeckt und ich bin frustriert und wütend! So kenne ich ihn nicht. Wir haben noch nie gestritten, sondern immer alles in Ruhe besprochen und gemeinsam eine Lösung gesucht-und jetzt das!!!
Ich bin völlig ratlos! Was soll ich denn jetzt tun???
Hat jemand einen guten Rat für mich?

Traurige Grüße
Micky
Sonne02
Beiträge: 69
Registriert: 27. Nov 2016, 20:01

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...

Beitrag von Sonne02 »

Huhu Mickey,

schlimm was du da so beschreibst...Einen Tipp kann ich dir leider nicht geben.man muss sich halt immer die Frage stellen wieweit will ich das ganze noch so...
Ist er denn aktuell immer noch in der Schweiz? Habt ihr mal sprechen können? Hat er sich beruhigt?

Auch von Clarissa und Matthias würde ich gerne noch mal was hören...Wie ist es euch ergangen?

Zu Eule; ich finde es gut, dass du trotzdem versuchst mit ihm in Kontakt zu bleiben und es ist ja auch selbstverständlich das es einige Zeit dauern wird bis sein Verhalten sich verändert bzw die Therapie Wirkung zeigt...Aber es ist ja schon ein enormer fortschritt das er sich öfters meldet. Ich drücke die Daumen!!
micky2507
Beiträge: 62
Registriert: 25. Jan 2017, 21:43

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...

Beitrag von micky2507 »

Liebe Sonne,

danke für deine lieben Worte!
Ja, wir haben nochmal gesprochen. Am Freitag hat er sich gemeldet und mir gesagt, dass er am Samstag extra für den Geburtstag von Zürich nach Hannover fliegt, um bei dem Geburtstag dabei sein zu können! Sonntag dann das ganze rückwärts!
Ich kann gar nicht sagen, wie glücklich ich über diese Entwicklung bin!

Es war eine sehr schöne Feier und ein wunderschöner Tag. Dazu muss ich erzählen, dass meine Familie ihn sehr gerne mag und ihn mit einem riesigen Bohei begrüßt hat und ALLE sich gefreut haben, dass er da war. Das scheint ihn sehr berührt zu haben. Wir sind nicht so super lange geblieben, weil er entsprechend müde und kaputt war.
Abends im Hotel haben wir dann gekuschelt und nochmal in Ruhe über alles gesprochen. Er sagte, sein Therapeut hätte ihm geraten, sich deutlich abzugrenzen, wenn ihm etwas nicht passt, dass er aber wohl ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen sei. Das war total süß, zumal er dann noch nachgeschoben hat, dass er ja weiß, dass ich ihm nichts böses will und es ungerecht gewesen sei, mich dafür anzumotzen, dass ich eigentlich nur meinen Gefühlen Ausdruck gegeben hätte. Ich bin so froh, dass wir alles klären konnten und alles wieder, so weit wie möglich, im Lot ist.
Nächsten Freitag kommt er aus der Schweiz zurück und fährt am Sonntag an die Ostsee und er hat sogar gefragt, ob ich nicht mitfahren möchte!!! Das ist leider so spontan nicht möglich, aber es wird noch andere Gelegenheiten geben. Auf dem Rückweg macht er dann die Schleife übers Ruhrgebiet, damit keine vier Wochen vergehen, bevor wir uns weder sehen. Das sei ihm nämlich auch zu lang, hat er gesagt! :D

Es gibt sie also doch, die positiven Wendungen!

Ganz liebe und erleichterte Grüße an euch alle!
Micky
Luna1966
Beiträge: 784
Registriert: 15. Dez 2015, 09:38

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...

Beitrag von Luna1966 »

Es freut mich sehr, Micky, dass dein Partner den Mut hatte, einen "Fehler" einzugestehen und dann auch noch an der Geburtstagsfeier so positiv teilgenommen zu haben.

Mir scheint, ihr habt ein sehr gutes Miteinander entwickelt. Wie in jeder Beziehung gibt es ein Auf und Ab, ein Geben und Nehmen. Schön, wenn die Beziehung nicht zu sehr darunter leidet. Das macht Mut für viele, die hier lesen.

Liebe Grüße

Luna
clarissa72
Beiträge: 34
Registriert: 24. Nov 2016, 12:22

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...

Beitrag von clarissa72 »

Hallo ihr Lieben,

ja was soll ich berichten. Wir hatten über Wochen noch Kontakt.
Waren sogar zusammen zu Familienfeiern seiner Familie. Weil er es sich wünschte und ich dort sehr gemocht wurde.
Er hat oft den Kontakt gesucht und ich um ehrlich zu sein auch.
Er hat sich von seinen Börsen abgemeldet und mittlerweile glaube ich sogar das es wirklich nur seiner Ablenkung diente um sich mit seinen Problemen nicht auseinander setzen zu müssen.
Gebracht hat alles nichts nur Leid für mich.
Ich kann nicht mit ihm reden, alles wird abgeblockt. Und dann ist Rückzug angesagt. Meldet sich nur wenn er was möchte.
Bin mitlerweile auch überzeugt da steckt ein Stück weit Narzissmus dahinter.
Seit letzter Woche nach sehr unschönen Szenen in deinen er mir durch die Blume mit Selbstmord drohte habe ich den Kontakt abgebrochen.
Er hat in meiner Abwesenheit seine Papiere geholt, ich hatte mich ja immer noch um seine Belange gekümmert.
Es fällt mir unheimlich schwer. Aber ich versuche jetzt mein Herz auszuschalten.
Besser geht es mir nicht unbedingt.
Aber ich muss endlich raus aus der Nummer.
Ich habe übrigens hier immer mitgelesen.
Überall der selbe Mist.
Ganz liebe Grüße
Sonne02
Beiträge: 69
Registriert: 27. Nov 2016, 20:01

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...

Beitrag von Sonne02 »

Hallo Clarissa,

schön von dir zu lesen,auch wenn die Umstände natürlich eher das Gegenteil sind.

Hm ich muss sagen,dass es richtig ist, dass du (vllt auch erstmal; wer weiß das schon) erstmal einen Schlussstrich gezogen hast und versuchst dein Herz abzuschalten..Wobei ich ja selbst weiß, wie schwer das ist...Aber wie du schon erkannt hast; es ging die letzte zeit nicht mehr um "eure" Belange sondern ausschließlich um seine...Er wollte mit zur Feier (natürlich hast du dich vermutlich darüber gefreut), er holt seine Papiere wenn du nicht da bist, er droht dir mit Selbstmord (auch wenn nur durch die Blume) weil du vllt nicht so machst und tust wie der Herr es gerne hätte...Ich stelle mir die Frage ob er sich überhaupt ansatzweise in dich hineinversetzt hat...Du nimmst in trotz allem mit zu einer Familienfeier, ich denke er weiß nicht wie schwer dir das auch gefallen sein muss...Er hat dich mit seiner Singlebörse Aktion verletzt..Aber ich denke das empfindet er nicht...

Für mich kam der knall ja (da wo ich endlich aufgewacht bin) wo er vor mir stand und felsenfest behauptet hat er wäre nicht auf einer singlebörse...Ich hatte aber ja Beweise..Die er natürlich nicht sehen wollte...Er hat mich so auf links gedreht (manipuliert) das ich ihm dem Mist auch noch abgenommen hab...Im Nachhinein hab ich mich dann Zuhause gefragt "Tickst du noch sauber?" Also zu mir selbst und hab dann nach ein paar Wochen einen strikten Schlussstrich gezogen...
Wie bereits geschrieben hat mir das Buch über Narzissmus - seelischen Missbrauch nach einer Beziehung sehr weit die Augen geöffnet...Clarissa das kann ich dir nur nahe legen...Seit dem dreht sich mein Leben wieder nur um mich...Natürlich ist da noch irgendwas für ihn gar keine Frage aber es bringt mir nichts einer Illusion nach zu laufen ich könnte ihn ändern...
Seit her war mein Auto einmal mit Farbe und übelsten Beschimpfungen beschmiert...Ob er das war vermag ich nicht zu sagen, da stehe ich auch drüber.

Und ich denke bei dir kam der Bruch (bzw die Angst vor ihm) wo er dir mit Selbstmord drohte..Ich denke du bist auf dem richtigen Weg...Du kannst ihn nicht retten...Er ist vor allen Dingen für sich selbst verantwortlich! Und nicht du für sein tun und handeln.

Ich hoffe so sehr, dass du gefühlsmäßig den Absprung schaffst! Du bist eine tolle Frau und hast was besseres verdient als einen Mann der dich nur aufhält...Der dich wie seine Marionette benutzt...hol dir das Buch mal...Das zeigt dir auch Wege auf wie du konsequent bleibst..

Die Wahrheit das mein ex ein Narzisst ist, hat mich mehr getroffen als das leid was er über mich gebracht hat.

Fühl dich gedrückt! Und lass von dir hören ! Wir teilen ja selbiges leid.

LG sonne
micky2507
Beiträge: 62
Registriert: 25. Jan 2017, 21:43

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...

Beitrag von micky2507 »

Liebe Sonne,

es freut mich so sehr zu hören, dass du auf einem guten Weg bist!!!
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und Liebe!

Liebe Grüße
Micky
Matthias1960
Beiträge: 40
Registriert: 27. Dez 2016, 14:01

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...

Beitrag von Matthias1960 »

Hallo zusammen,

sorry, dass ich mich erst jetzt noch einmal melde, aber manchmal passieren Dinge im Leben, die man selber nicht für möglich gehalten hätte.
Meine persönliche Situation hat eine geradezu sensationelle Wendung genommen, und momentan bin ich tatsächlich relativ guter Hoffnung, dass meine Frau und ich alles wieder hinbekommen, und sie aus Ihrer Situation rauskommt.
Ich mache es als Kurzfassung:
Meine Frau ist einen Tag nachdem sie meine WA erhalten hat in den Flieger gestiegen, und hat ihren zweiwöchigen geplanten Urlaub nach einer Woche abgebrochen.
Sie hat mir sehr glaubhaft ihre Version der Geschichte erzählt, und egal wie schräg das klingen mag, ich glaube ihr, und zwar hauptsächlich deshalb, weil wir nach anfänglichen sehr heftigen Diskussionen und Streits, uns nunmehr immer mehr zusammen raufen ( Originalzitat von ihr ).
Seit vier Wochen kämpfen wir gemeinsam, und zwar wirklich gemeinsam, und bewegen uns, wenn auch in ganz, ganz langsamen Schritten wieder Stück für Stück in Richtung Normalität.
In knapp zwei Wochen werden wir zusammen zu einer Paartherapie gehen, und ich erhoffe mir, dass sie dann noch einmal einen Schiub in die richtige Richtung bekommt.

Euch allen, die hier noch mitlesen, wünsche ich in Euren jeweiligen Situationen die Kraft, die es braucht, um das alles durchzustehen.

Liebe Grüße
Matthias
micky2507
Beiträge: 62
Registriert: 25. Jan 2017, 21:43

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...

Beitrag von micky2507 »

Lieber Matthias!

Es freut mich unheimlich zu hören, dass sich bei dir alles so positiv entwickelt! Wie ich schon sagte, es gibt sie doch, die positiven Wendungen!
Ich wünsche dir von Herzen, dass sich alles weiter so gut entwickelt!

Liebe Grüße!
Micky
ginger1
Beiträge: 10
Registriert: 20. Mär 2017, 21:55

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...

Beitrag von ginger1 »

hallo ihr lieben

darf ich mich dazu gesellen?

@eule: dein Zitat von oben ist genial:
Ich habe im Form folgendes gelernt : lass ihn!
Er will Zeit für sich- gib sie ihm!
Er lehnt Behandlung und Therapie ab- seine Entscheidung! Er hat seine Erfahrungen gemacht mit der Krankheit u den Therapeuten. Er weiß was mit ihm los ist und du musst darauf vertrauen dass er den Weg da raus findet.
Er will" nicht alles gegen die Wand fahren" also hat er sich und euch nicht aufgegeben!!
Sei stark, sag ihm dass du an ihn/an euch glaubst, aber vergiss nicht zu leben!

genau das ist es, aber ich hab ein halbes Jahr gebraucht bis ich nun einigermassen da bin, manchmal, nicht immer. meine Geschichte hab ich weiter oben in einem anderen Beitrag geschrieben.

wir sehen uns noch, er kommt regelmässig wegen den kids. ich hab anfangs immer wieder nachgefragt, wie es ihm gehe. manchmal gab er antwort, sehr widerwillig. ich dachte ich könnte ihn retten und um ihn kämpfen. umso mehr ich machte, umso mehr entzog er sich. ich war und bin sehr verletzt, sass oft symbolisch in meiner ecke und schütze mich.

ich hab es unseren kids versprochen, dass ich sie nicht verlasse. und sie geben mir so viel kraft.durch freunde, viel reden und das "funktionieren müssen" geht es mir nun wieder besser. ich habe meine eigene Therapie wieder aufgenommen (ich arbeite als Therapeutin und musste im rahmen meiner Ausbildung eine eigene lange Therapie machen), schaue für mich. nun ist Frühling, ich werde das haus streichen - bunt und antidepressiv :-)

das leben geht weiter - so oder so. im kopf war es mir schon lange klar, aber es brauchte, bis es in den Bauch runter rutschte. ich liebe meinen mann und warte auf ihn, ich lass ihn nicht im Stich, wenn es ihm nicht gut geht. aber ich kann ihn nicht retten. ich hab ihm gesagt dass ich immer da bin, dass ich aber nun warte bis er den ersten schritt auf mich zu macht. ich hoffe und bete das dies geschieht.

euch allen drück ich ganz fest die Daumen, wünsche euch immens viel kraft und passt auf euch auf!! ich würde mich über einen Austausch mit euch freuen!!

ganz liebe sonnige grüsse
ginger
Eule12345
Beiträge: 68
Registriert: 7. Dez 2016, 17:32

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...

Beitrag von Eule12345 »

Hallo ginger,hallo liebe Mitleser

Ja, es dauert bis man das kann -ihn lassen. Und es ist verdammt schwer.
Mir geht es ähnlich wie Dir, manchmal klappt es, manchmal nicht. Dieses weiter LEBEN. Zwischendurch hing ich auch ziemlich durch aber ich hab mich gefangen denke ich. Ganz los gelassen hab ich noch immer nicht.
Ich melde mich ab und an bei ihm, schreibe was so passiert ist. Manchmal kommt ne Antwort, manchmal nicht. Er lässt mich nach wie vor nicht an sich ran, keine Antworten auf ihn betreffende Fragen und ich akzeptiere es schweren Herzens. Manchmal würde ich schon gern einfach vorbei fahren um zu sehen wie es ihm geht, aber dann siegt doch der Verstand und ich tue es nicht.
Letztens fragte mich ein Freund was ich tun würde wenn er zB Ende April vor der Tür stehen würde, ihm ginge es besser und er würde gern wieder eine Beziehung mit mir haben. Ich hatte keine Antwort. Ich weiß, wenn er vorbei kommen würde um seine Sachen zu holen, das wäre schlimm für mich, das würde mich quasi zurückwerfen. Aber ich weiß nicht was mit mir, meinen Gefühlen sein wird wenn er irgendwann bereit sein wird für ein Treffen. Es geht immer mehr Zeit ins Land, die Distanz zwischen uns wird immer größer, mein Leben geht ohne ihn weiter und seines ja auch...nun, vielleicht kann ich meinem Freund ja irgendwann eine Antwort geben was ich getan habe ;)

Liebe Mitleser,
auch wenn ihr es schon tausend mal gelesen habt: vergesst euch nicht selbst, versucht euch abzugrenzen, zu LEBEN!!! Das ist so wichtig, denn sonst wird man Stück für Stück in diese Abwärtsspirale mitgezogen.

In diesem Sinne...
Viel Kraft weiterhin allen die noch immer kämpfen
Eule
Eule12345
Beiträge: 68
Registriert: 7. Dez 2016, 17:32

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...

Beitrag von Eule12345 »

Update

Mittlerweile weiß ich, es ist vorbei.
"Du hast alles beendet im Februar...ich ging davon aus Du willst eine Freundschaft...ich will zur Zeit eh keine Beziehung, die Verantwortung möchte iCh keinem aufbürden...lass mich erst wieder auf Spur kommen, dann rede ich auch wieder über mich..." Diese Nachricht war wie ein Tritt in den Magen für mich. Also nichts mit " Er geht Einen Schritt auf Dich zu" oder ähnliches was wir hier alle spekuliert haben nach seiner Nachricht im Februar. Aber nicht nur hier, auch im realen Leben waren die involvierten Personen der gleichen Ansicht. Tja, so kann man sich irren. Er hat sich einfach kampflos ergeben, der Depression quasi den Vorrang gegeben.
Ich weiß nicht, ob ich eine Freundschaft kann bzw. will -da und immer noch so viele Gefühle in mir. Und auch wenn ich weiß dass alles dieser sch... Depression geschuldet ist, ich bin enttäuscht dass er "uns" einfach weggeworfen hat. Seine Sachen sind noch immer hier, keine Ahnung ob er sie je abholen wird. Seinen Schlüssel hab ich ihm per Post geschickt und daraufhin auch meinen per Post zurückbekommen. Also schon ein kleiner Abschluss. Jetzt heißt es für mich, die Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft endgültig begraben...Es war falsch ein Komma zu setzen wo eigentlich ein Punkt war.

Ich möchte noch einmal danke sagen an alle die Anteil genommen, mich begleitet , mit Rat zur Seite gestanden haben!
Und ich wünsche allen die noch mittendrin sind im Kampf gegen die Depression viel Kraft weiterhin und hoffentlich ein "gutes Ende".

Eule
clarissa72
Beiträge: 34
Registriert: 24. Nov 2016, 12:22

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...

Beitrag von clarissa72 »

Liebe Eule, ich beneide dich. Seit Februar Funkstille. Du weißt woran du bist. Es ist vorbei und du kannst ein neues Leben beginnen.
Bei mir ist es immer noch on off. Schrecklich. Und ich weiß es bringt im Grunde nichts. Aber so richtig lösen kann ich mich nicht.Diese Verpflichtung. Und er sucht mich.
Glaub mir es ist das beste für dich.
LG Clarissa
Eule12345
Beiträge: 68
Registriert: 7. Dez 2016, 17:32

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...

Beitrag von Eule12345 »

Liebe Clarissa,
Nun, Funkstille war nie wirklich. Ich hab mich ja immer wieder gemeldet und jede Antwort hat die Hoffnung am Leben gehalten. Aber du hast Recht, es ist das beste für mich jetzt abzuschließen.
Ich habe mir auch oft gewünscht dass von ihm was käme,aber wir hatten andere Vorraussetzungen als bei dir. Pass auf Dich auf bei deinem ganzen Hin und Her-es ist nicht gut immer auf sein Herz zu hören!

Eule
Sonne02
Beiträge: 69
Registriert: 27. Nov 2016, 20:01

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...

Beitrag von Sonne02 »

Liebe Eule,

es tut mir leid was ich hier von dir lese...das es so ein Ende nimmt habe ich dir nicht gewünscht...
Aber wenn eine Türe zugeht geht eine andere auf...auch wenn das evtl nicht das ist was du hören möchtest...
So bekommst du wenigstens die Chance endlich einen schlussstrich zu ziehen...

Ich dachte seinerzeit auch nicht, dass ich sagen werde "ich bin an dieser Beziehung vor allen an mir selbst gewachsen"...auch wenn es nicht immer einfach war..hat mir die Zeit gerade hinter her doch gezeigt, wo ich persönlich noch erhebliche Defizite hab und wo ich besser noch dran arbeiten sollte um eine gesunde neue Beziehung führen zu können.

Ich hoffe hier weiterhin von euch zu lesen und drücke jeden Menschen die Daumen, dass er das Glück erfährt, was er verdient - und man bedenke, man hat es immer ein Stückweit selbst in der Hand:-)

LG Sonne02
Eule12345
Beiträge: 68
Registriert: 7. Dez 2016, 17:32

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...

Beitrag von Eule12345 »

Ja, endlich nach nem halben Jahr Ungewissheit kann ich abschließen. Und die neu geöffnete Tür werde ich sicher auch irgendwann finden ;)

Egal wie etwas läuft oder nicht läuft-wir bekommen so alle die Chance uns und unser Leben, Denken, Handeln zu reflektieren und daraus zu wachsen...

Alles Gute!

Eule
yogacat
Beiträge: 34
Registriert: 28. Apr 2017, 16:29

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...

Beitrag von yogacat »

liebe eule,

ich habe deine geschichte auch verfolgt und war wie wohl die meißten von tränen gerührt.

ich wünsche dir alle gute und dass du die chance hast das alles vollkommen zu verarbeiten und dein ding zu machen. du bist sicher noch mal traurig aber ich lese hier dass du nach forn blickst und das freut mich sehr:)

alles gute
In every life we have some trouble, but when you worry, you make it double.
Antworten