Perverse Gesellschaft!

Udo Gers
Beiträge: 107
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Perverse Gesellschaft!

Beitrag von Udo Gers »

ja,ich merke das an meinem Verhalten,ich kann dann nicht ich sein.Ab 2 Personen wird es schon schwierig fuer mich.Kumpels zu haben,ist voellig unrealistisch,eine Beziehung kann ich mir eher vorstellen,nur funktioniert es nicht mit der Suche im I-Net.@Christoph:Wuerde mich interessieren,wie du das geschafft hast,wenn du nicht mal nach der Uhrzeit fragen konntest,auf Leute zuzugehen,das ist doch eine uebermenschliche Leistung!Oder seh ich das falsch?Mit einer Frau mich zu unterhalten,wenn sie mir sympathisch ist,ok,aber wie ich die naeher kennenlerne,ist mir ein Raetsel.Gruss Udo.
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Perverse Gesellschaft!

Beitrag von I.M. »

udo, ich glaub das hatten wir schon mal. fang doch erstmal mit den menschlichen basics an. warum denn gleich schon im kopf vorarbeiten und den härtefall durchgehen wenn die einfachsten sachen noch nicht klappen. fang mal an, menschliche kommunikation im alltag zu üben. geh ins buchgeschäft, frag was, welches buch sie dir empfehlen könnten oder irgendwas. hauptsache kommunikation. ruf die auskunft an. geh in die backerei, kauf was und stell ne frage. sind das erdbbeeren oder stachelbeeren. haben sie noch das hat gut geschmeckt blabla. und so geht es immer weiter. du mußt deine erwartungen runterschrauben. anders gehts nicht. das ist ja so als ob einer der jahrelang gelähmt war plözlich zu den olympischen spielne fahren will und den zehnkampf gewinnen. das geht so nicht udo.
Udo Gers
Beiträge: 107
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Perverse Gesellschaft!

Beitrag von Udo Gers »

Nee,Inka,da muss ich dir widersprechen:Solche Dinge,die du ansprichst,da hab ich keine Probleme mit,deshalb aergerte es mich auch,als die weltfremde Therapeutin mit mir genau solche Dinge durchspielete.Das nannte sich dann Rollenspiel.Also eine Stufe hoeher istschon ok.Denn diese Spielereien bringen mich keinen Fussbreit voran.Mir geht es ums kennenlernen.Da liegt meine Angst,da ist die Wurzel,deshalb bin ich auch der festen Ueberzeugung,dass mir nur solche Leute wie in der Dornier-Klinik in Muenster weiterhelfen koennen.Mit massiver Konfrontationstherapie.Nicht etwa mit einer Beschwerde bei einem fingierten Ober ueber ein fingiertes kaltes Essen.Mir fehlen die Grundregeln in der Kommunikation mit dem anderen Geschlecht.Emotionale Intelligenz nennt man es wohl auch.Da liegen die defizite.Durch meinen Rueckzug ins Vemeidungsverhalten lern ich es niemals.Udo.
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Perverse Gesellschaft!

Beitrag von I.M. »

ach so. hhmmm, also rollenspiel meinte ich eigentlich nicht, sondern schon real, nicht den kellner absichtlich zur weißglut treiben damit man an ihm üben kann weißglut zu ertragen oder zu streiten, so nicht :-) aber flirten oder so, kann man ja auch mal mit der fleischereifachverkäuferin üben. das kann auch spaß machen. nicht unbedingt so als zielobjekt, sondern einfach um zu flirten. aus freude an der sache. vielleicht verstehe ich auch nicht richtig worum es dir geht. also, ich meine, die grundregeln der kommunikation mit dem anderen geschlecht...da hab ich ja noch nie drüber nachgedacht...frauen sind doch auch menschen. ist denn die kommunikation mit frauen notgedrungen eine völlig andere als mit männern? hhhmmm. oder was meinst du? inka
Christoph von der Heyden
Beiträge: 321
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Perverse Gesellschaft!

Beitrag von Christoph von der Heyden »

Hi Udo, ich kenne das nur zu gut was Du da sagst, ich kann jetzt ganz toll nach Tomaten fragen, aber wenn ich einer Frau sagen soll, das ich sie lieb habe und ihr dabei in Die Augen schauen will, dann ist das richtig Arbeit. Und genau das ist der Punkt Inka, den Gefühlen einen Ausdruck verleihen, sie zeigen, sie sichtbar machen. Wenn ich nach Erdbeeren oder der Uhrzeit frage, dann kann ich das ganz Sachlich. Aber wenn es darum geht einem Gefühl, dass jetzt grade hochkommt nachzugeben und es auch für andere sichtbar zu machen, dann wirds für mich auch sehr schwer. Aber ich kann nur sagen Udo, machen machen machen. Das geht nicht anders. Ich habe es immer mit Schreiben gemacht. Da kann ich meinen Gefühlen Ausdruck verleihen. Da bin ich wirklich ich. Aber ich will das auch in "echt", das heist ich werde mich blamieren, was solls. Lieber jetzt als später. Einfach mal blamieren als noch 37 jähriger Mensch. Schon das scheint peinlich wenn ich mir überlege, was ich für ne Zeit hatte, oder wenn ich sehe, wie mein Sohn das mit seinen 17 Jahren einfach macht. Dann habe ich mich mit Männern zusammen getan, die das konnten, da konnte ich dann mal zuschauen und hinfühlen wie das für mich ist. Wenn ich das nur gesehen habe liess mir das die Haare zu Berge stehen früher. Jetzt sehe ich das sehr gerne und will selber machen, aber eben machen. Und die Schwellen die kleinen die kannst Du Schritt für Schritt überwinden. Schreib einer Frau das Du Sie magst, dann sag es am Telefon und dann von Angesicht zu Angesicht. Und werde schön rot oder wirke halt cool, so wie Du eben bist, weil das ehrlich ist. Ich wirke immer cool dabei, und ich hasse mich regelrecht dafür. Ich will, ich will, ich will und zwar jetzt gleich am besten. Es wird Dir die Tränen in die Augen treiben wenn Du Dich mehr und mehr öffnest. Aber es lohnt sich. Wirklich. Unter Männern kannst Du übrigens auch üben. Such Dir ne Gelegenheit, wo Du sagen kannst was Du grade fühlst. Und wenn es geht mach einfach. Ich werde selbst hier im Chat rot, wenn ich bestimmte Dinge schreibe, glaube mir. Noch was, es ist nicht unmöglich. Es wächst, wenn Du es zulässt. Finde den Wiederstand und lass los. Alles Liebe Christoph
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Perverse Gesellschaft!

Beitrag von sewi »

I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Perverse Gesellschaft!

Beitrag von I.M. »

christoph- ich glaube du hast mich erwischt. da isses wieder. es geht um gefühle und ich spreche über sachlagen. oh mann, das war ne volle breitseite. danke. jetzt versteh ich, worum es geht... peinlich.. aber wie gesagt, der mensch ist ja lernfähig. das was du beschreibst kann ich auch nicht. ich versuchs immer mit geschenken (bücher ... intellekt läßt grüßen) oder selbstgepflückten blumen ... äh ... ja ... aber meistens tu ich cool, laufe ein bißchen im kreis rum und dann weg. gefühlen ausdruck verleihen, ja ... oh gott, hilfe... inka
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Perverse Gesellschaft!

Beitrag von I.M. »

christoph? also, wie soll ich sagen.. die frage ist mir ja schon peinlich, -was hast du denn so gelernt bei den männern? kannst du uns was verraten? und was macht man dann, wenn man dem gefühl ausdruck verliehen hat, und man hat sogar den passenden ausdruck zum gefühl gefunden das sogar genau zur situation passt und es auf der anderen seite sogar angekommen und verstanden wurde. was dann? dann kann man ja nicht einfach weglaufen und so tun als ob nichts wäre. ...äh...ich kriege ehrlichgesagt schon beim schreiben panik. nix mehr mit philosophieren und theoretisieren.
Anna24

Perverse Gesellschaft!

Beitrag von Anna24 »

inka, kleine übung für morgen. geh raus, wurscht bei welchem wetter, und fühl einfach mal, wie die welt sich anfühlt. kauf dir ne bratwurst, geh spazieren, whatever. und fühl einfach, was du fühlst. und wennst dann heimkommst, dann schaltest wieder auf intellekt. ich probiers auch aus. gruß, anna.
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Perverse Gesellschaft!

Beitrag von I.M. »

du wirst lachen, das mach ich schon jeden morgen beim walken ..durch regen und wind am liebsten. und es fühlt sich gut an :-)-das kann ich inzwischen schon wieder. aber mit menschen ? ...das geht noch nicht... gute nacht inka
Anna24

Perverse Gesellschaft!

Beitrag von Anna24 »

einen schritt nach dem anderen. geht ja erstmal bloß ums fühlen an sich. meine güte. redet sich so leicht. schlaf schön, inka.
Udo Gers
Beiträge: 107
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Perverse Gesellschaft!

Beitrag von Udo Gers »

@sewi:Weil das fuer mich persoenlich wichtig ist!Wenn ich mich auch mal blamieren kann,dann hier,denn ich hatte noch nie eine Beziehung.Erzaehl das mal jemandem!Aber hier bin ich anonym.Christoph,Du hast schon recht,was mich wundert,du schriebst anfangs von deinen Schwierígkeiten,jetzt lese ich,Du hast einen Sohn von 17.Gefuehle genau da beginnen doch die Probleme.Das Beispiel,jem. zu sagen,dass man sie mag.Das find ich schwer.Da gibt es auch niemanden.Flirten ist auch schwierig,manchmal schaff ich das,nur nicht,wenn ich mir das vornehme,mein Verhalten wundert mich manchmal,letzte Wo. schaffte ich eine super Unterhaltung mit einer Baeckereiverkaeuferin,dabei hab ich sogar geflirtet.Das ist so selten,wie oft schau ich an den Leuten vorbei,an schoenen Frauen hindurch,ich hasse dieses dumme Verhalten.Jetzt habt ihr es tatsaechlich geschafft,was ich in 100 Therapiestd. erreichen wollte,nur muessten jetzt Taten folgen.Ich bin mir sicher,wenn ich jem. haette,der diese Uebung mitmachen wuerde,das waere"Mein Erfolgserlebnis",worauf ich mein ganzes leben lang wartete.Find ich nett,dass ihr mir da etwas geholfen habt,muss daswohl aber allein durchziehen.LG Udo.
Christoph von der Heyden
Beiträge: 321
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Perverse Gesellschaft!

Beitrag von Christoph von der Heyden »

Jo Udo das musst Du durchziehen, das ist vollkommen richtig, aber das ist der wichtigste Schritt, denn jetzt hast Du es in der Hand, wie Du es anstellst. Alles gute Dir!! Liebe Grüsse Chris
Christoph von der Heyden
Beiträge: 321
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Perverse Gesellschaft!

Beitrag von Christoph von der Heyden »

Inka, frag halt direkt LOL :-) Ich kann das ab. Ich war früher viel in der Schwulenszene, hatte aber mit Männern keinen Sex. Und da habe ich einfach mal geschaut, wie die miteinander umgehen. Und das hat mir viel gebracht. Dann habe ich noch einen Türkischen Kollegen, der sich emotional sehr gut ausdrücken kann und mit dem ich mich sehr gut verstehe. Ich kann dann kopieren und hinfühlen was das mit mir macht. Das ist schon alles. Mit Männern ist es mir erstmal leichter gefallen, weil ich da nicht so unsicher war. Liebe Grüsse Chris
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Perverse Gesellschaft!

Beitrag von sewi »

Christoph von der Heyden
Beiträge: 321
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Perverse Gesellschaft!

Beitrag von Christoph von der Heyden »

Udo, mein Sohn kann das!! Von mir hat er es jedenfalls nicht, wenn dann umgekehrt.... Ist so. Der macht es einfach, ganz so wie er ist, ohne zu denken, ohne Verstand. Das ist alles! Liebe Grüsse Chris
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Perverse Gesellschaft!

Beitrag von sewi »

sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Perverse Gesellschaft!

Beitrag von sewi »

sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Perverse Gesellschaft!

Beitrag von sewi »

powersofti
Beiträge: 124
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Perverse Gesellschaft!

Beitrag von powersofti »

probiers lieber mit einem erwachsenen Mann
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Perverse Gesellschaft!

Beitrag von sewi »

powersofti
Beiträge: 124
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Perverse Gesellschaft!

Beitrag von powersofti »

ich habe auch meine Schwäche ;-) aber 24 sollte sie mindesten sein
Christoph von der Heyden
Beiträge: 321
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Perverse Gesellschaft!

Beitrag von Christoph von der Heyden »

Doch das ist alles was ich sagen wollte, ansonsten .... Ich habe zwei und die sind noch nicht volljährig, von daher würde ich immer mitkommen. Sind aber schon vergeben im Moment. :-)
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Perverse Gesellschaft!

Beitrag von I.M. »

ich hab nachgedacht und möchte euch kurz meine kleine analyse schreiben, weil es mir hilft, dieses wirrwarr aus dem unbewußten ins bewußte rüberzuziehen um dann vielleicht handeln zu können. ein dilemma meine wenn-dann gedanken wenn ich ein gefühl jemand anderem gegenüber habe und es auch ausdrücke dann krieg ich panik. warum? a) die möglichkeit besteht, dass der andere mein gefühl ablehnt, es als abartig erklärt. ich fühle mich dann als person abgelehnt, fühle mich ausgelöscht - auflösung meines selbst. davor habe ich angst. b)dadurch dass ich dem gefühl ausdruck verleihe, wird es real. es ist nicht mehr unter meiner kontrolle sondern es ist in der welt. ich habe also realität erzeugt. damit habe ich extreme schwierigkeiten. solange ich nichts sage bleibt es unter meiner eigenen kontrolle. diese heimlichtuerei und verleugnung habe ich sozusagen als strategie die mich schützt. die mich aber auch krank macht. ich habe auch angst, meinem eigenen gefühl nicht trauen zu können. c) der andere erwidert mein gefühl folge: panik, gefühl des gefangenseins, der hilflosigkeit, verlustangst. das kommt nicht von ungefähr. als schülerin habe ich mal meinen lehrer angehimmlt. der hat gleich gehandelt und mich sozusagen verführt? mißbraucht? zu seiner geliebten gemacht? --- ich habe keine richtigen worte dafür weil ich es die ganze zeit verdrängt habe, verleugnet, banalisert. aber dadurch wird es nichtungeschehen. ich muß die flucht nach vorne antreten.. ein nein von mir ließ er nicht gelten. außerdem hab ichs ja gewollt hat er gesagt. .. hab ich aber nicht, ich hab doch nur ein bicßhen geschwärmt wie mädchen es manchmal tun. ich habe keine schuld. ich habe es geheim halten müssen, weil sonst was schlimmes passiert hat er gesagt. das hat sich eingebrannt in mich. was schlimmes was schlimmes. über 20 jahre hab ichs nun geheimgehalten. und jetzt sag ichs. das schlimme ist ja schon passiert. so nun ist es raus. so ist das bei mir. das ist doch total verdreht. inka
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Perverse Gesellschaft!

Beitrag von I.M. »

lieber christoph, das ist eine gute idee, kopieren und nachfühlen. muß ja nicht gleich super klappen. und das ist ja auch kein gefühslraub, das ist ja eher lernen durch nachahmung. das will ich mal probieren, wenn ich meinen widerstand ein wenig ablegen kann und meine panik. danke für den tip. inka
Antworten