mobile Version ist ziemlich kaputt

Ihre Meinung zum Forum ist uns wichtig!
Antworten
FönX
Beiträge: 3371
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

mobile Version ist ziemlich kaputt

Beitrag von FönX »

Liebe Frau Blume,

seit kurzem bin ich öfter mit dem iPad hier unterwegs. Da merke ich, dass beim Gebrauch der klassischen Website einiges nicht sichtbar (oder gut versteckt?) ist, jedenfalls nicht auffindbar. z.B. das kleine Menü oben rechts "Übersicht, Mein Konto, Abmelden, Suche".

In der mobilen Version findet man dies, wenn das Zahnrad angeklickt wird, aber an den Posteingang kommt man mit der mobilen Version überhaupt nicht. Höchstens eine neue PN erstellen, was aber kaum zufrieden stellt, wenn man empfangene PNs nicht lesen kann. Was sonst noch alles kaputt ist, mag ich gar nicht herauszufinden suchen. Mir schwant da Übles. Auf jeden Fall sind in den ganzen CSS (Stylesheets) des Designs haufenweise Fehler. Und Spaß macht es mit einem mobilen Gerät nicht, auch wenn der 10" Bildschirm die klassische Version zulässt.

Vielleicht wissen Sie das alles auch schon. Ich wollte es nur mal anmerken.

Lieben Gruß nach Leipzig
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1666
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: mobile Version ist ziemlich kaputt

Beitrag von Anne Blume »

Lieber Fönx,

:? und einen heulenden Smiley gibts auch nicht!
Wir kümmern uns drum. Vielen lieben Dank für den Hinweis! :hello:

Herzliche Grüße
Anne Blume
malin
Beiträge: 454
Registriert: 27. Jun 2003, 22:57

Re: mobile Version ist ziemlich kaputt

Beitrag von malin »

Hallo,

Ich bin nach längerer Pause wieder hier und habe etwas Schwierigkeiten, mich zurecht zu finden.
Bin mit dem Tablet unterwegs und ich finde nichts, wo ich mich wieder ausloggen kann noch den persönlichen Bereich...
Wie funktioniert das denn?

LG
Nele
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1666
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: mobile Version ist ziemlich kaputt

Beitrag von Anne Blume »

Hallo Nele, schön dass Sie wieder vorbeischauen.
Auf dem Tablet läuft bei Ihnen sicher die Mobilversion. Schauen Sie mal rechts am oberen Balken. Dort verstecken sich einzelne Menüpunkte.
Gern können Sie einen Screenshot per mail schicken. Dann können wir mal schauen, ob alles angezeigt wird.
Viele Grüße
Anne Blume
malin
Beiträge: 454
Registriert: 27. Jun 2003, 22:57

Re: mobile Version ist ziemlich kaputt

Beitrag von malin »

Hallo Frau Blume,

Nein, bisher hatte ich die normale Ansicht und dort gibt es keine Anzeige .
Wenn ich in diesen Beitrag gehe und dann in die mobile Version wechsle, hab ich oben einen blauen Balken mit dem beschriebenen Zahnrad. Dort komme ich in den persönlichen Bereich.
Ich möchte gern mein Passwort ändern, aber dazu finde ich leider nichts im persönlichen Bereich...
Viele Grüße
Nele
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: mobile Version ist ziemlich kaputt

Beitrag von Zarra »

Hi Nele,

(verkürzt, und ich habe es auch auch nur durch Umstellung auf dem Notebook versucht)
probier's mal mit: ... ... "Einstieg" (eher links) ... .... "Profil" .... "Signatur ändern" ... da kommt dann auch "Registrierungsdetails ändern" (o.ä.); ziemlich gut versteckt ;-).

LG, Zarra
malin
Beiträge: 454
Registriert: 27. Jun 2003, 22:57

Re: mobile Version ist ziemlich kaputt

Beitrag von malin »

Hallo Zarra,

vielen Dank für Deine Hilfe, jetzt habe ich es gefunden. Ist aber wirklich sehr versteckt, da kommt man als normaler User nicht drauf, dort zu suchen.

Leider hat die Passwortänderung über das Tablet aber nicht funktioniert, immer, wenn ich das alte Passwort eingab, schmiss er es wieder raus und war das Feld war leer.

Letztendlich habe ich es jetzt auch dem PC gemacht...da klappte es sofort.

Liebe Grüße
Nele
Antworten